Habe ja jetzt schon einige hilfreiche Infos bzgl. meiner geplanten Reise bekommen. Danke! Ich habe jetzt gebucht und das lief irgendwie anders...jedenfall hatte ich das so noch nicht gelesen. Evt hilft das anderen, daher schildere ich das mal.
Unser Vorhaben:
17.7 Hin: Bre-Fra-NYC
7.8 Rück: Lax-Fra-Bre
3 Personen in C.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine genau für diese Verbindungen gab es in den letzten Wochen genügend Verfügbarkeiten. Gestern gab es für den Rückflug an dem Tag keine mehr. Nur zwei Tage später, was notfalls auch gegangen wäre. Ich habe viel probiert und gesehen, dass es Verfügbarkeiten gibt, wenn man den Rückflug alleine bucht. Am 7.8. Zusammen mit dem Hinflug aber keine Chance. Der Rückflug alleine hätte aber so viele S&G gekostet wie normalerweise rt.
Heute habe ich dann die hotline angerufen, auch die nette Dame konnte da nix machen. Dann habe ich ihr davon erzählt, dass es für den Rückflug aber eigentlich Verfügbarkeiten gibt. Sie hat die auch gefunden. Diese dann reserviert und DANACH den Hinflug reserviert. Alles klappte, S&G über die üblichen ca. 600€.
Als ich sie fragte, woran das liegt meinte sie nur, dass sie das auch nicht wisse, sowas hätte sie noch nie gehabt.
Naja, bei uns hat jetzt alles geklappt und ich bin happy.
Achja, was bestimmt für einige hier interessant ist: gestern hatte ich auch schon angerufen. Der Mitarbeiter konnte nix machen. Er wurde gerade angelernt und auch die Lehrende (konnte ich im Hintergrund hören) wusste keinen Rat.
Es lohnt sich also es bei der hotline mehrfach zu versuchen.