ANZEIGE
F Verfügbarkeit nach TYO bei LH ist ein ziemlich seltenes Tierchen.
Für LX F müsste min. SEN vorhanden sein.
Ein Meilenschnäppchen in C ist da realistischer.
Mit NH hatte ich an vielen Mittwochen F Verfügbarkeit gesehen...
F Verfügbarkeit nach TYO bei LH ist ein ziemlich seltenes Tierchen.
Für LX F müsste min. SEN vorhanden sein.
Ein Meilenschnäppchen in C ist da realistischer.
Derzeit verfolge ich das Ziel mit meiner Freundin von Hamburg nach Tokio zu fliegen.
Wir haben schon ca. 50.000 Meilen, ohne großartig Geld auszugeben, gesammeelt.
Ca. 60.000 Meilen fehlen noch je, um uns einen First Class Flug gönnen zu können.
Mit NH hatte ich an vielen Mittwochen F Verfügbarkeit gesehen...
Mit NH hatte ich an vielen Mittwochen F Verfügbarkeit gesehen...
Da der OP schreibt, dass noch je 60k Meilen fehlen ist ihm denke ich durchaus klar, dass ca. 110k (genau 111k) pro Person nötig sind für einen Oneway HAM-TYO.wie kommt man denn für 110k Meilen zu zweit in Fööörst nach Tokio?
Hab ich was verpasst?
Kann man ein Prämienticket mit einem "normalen" Rückflug verknüpfen?
Viel Glück auf NZ1 Verfügbarkeiten zu finden!
Besonders jetzt, da der Abschnitt LAX-LHR eingestellt wird: https://www.flightradar24.com/blog/air-new-zealand-to-launch-auckland-new-york-flights-next-year/
So, jetzt muss ich doch auch mal was fragen.
Prämienticket gebucht auf meiner Rennstrecke TXL-ZRH-BKK.
Bei der Auswahl des TXL-ZRH Legs gab es nur eine Möglichkeit (14:45 - 16:20), der Flug ZRH-BKK geht 18:00 (Boarding natürlich eher).
Ok, wenn man nicht allzusehr trödelt, kein Problem. Allerdings bleibt kaum Zeit für die Lounge. Und der Flug ab TXL ist auch jetzt schon öfter mal mehr als 30 Minuten verspätet. Da mein Flug Ende November stattfindet, ist das je nach Wetterlage eben auch noch ein Unsicherheitsfaktor.
Wenn ich diesen Flug als Bezahlticket buche, nehme ich immer den Zubringer 12:45 und manchmal sogar schon 10:50.
Nun gut, angerufen bei M&M - "Damit wenden Sie sich bitte an die Ausführende Airline!"
Ok, SWISS angerufen, Problem geschildert und nachgefragt ob sich der Zubringer auf einen Flug eher ändern lässt.
"Sicherlich, aber dann kommen die üblichen Umbuchungsgebühren auf Sie zu."
"Kein Problem, machen Sie mal und schicken mir die Rechnung!"
- Minutenlanges herumhacken auf der Tastatur am anderen Ende der Leitung -
"Oh Sorry Herr BKKSteffen, ich kann da nichts machen. Bei einem Prämienflug ist das quasi ein "Paket" das von M&M geschnürt wurde und da können wir nichts dran ändern."
- Ein weiterer Anruf bei M&M bestätigte auch nochmal den Sachverhalt.
Soweit so gut, wie gesagt eigentlch nur ein "Problemchen" meinerseits.
Aber hier nun endlich meine Frage an die Runde:
Wie hoch sind die Chancen einen früheren Flug direkt am Airport zu erfragen?
zB. erscheine ich schon rechtzeitig vor dem 12:45 Flug am CheckIn und frage ob noch ein Plätzchen frei ist im Flieger. Generell ist sowas ja möglich. Aber funktioniert sowas auch mit einem Prämienticket?
bzw. ich nutze den "Vorabend-CheckIn" und frage dort schon nach dieser Möglichkeit.
Was meint Ihr, hoffnungsloses Unterfangen? Generell möglich? Oder muss ich als "Tester" voranschreiten, weil noch niemand so einen Fall hatte?
Hast Du MIA-ZRH geschaut, oder MIA-VIE (via ZRH)?