Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Heute bei der SEN-Hotline angerufen und die Aussage erhalten, dass man die Plätze lieber verkaufe und ich deshalb wahrscheinlich erst am Flughafen in Frankfurt erfahren würde, ob es mit dem Upgrade funktioniert.

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Business Class von FRA - HON

Hallo zusammen,

ich lese bereits seit einiger Zeit mit und informiere mich über aktuelle Themen rund um Miles & More.
Aktuell würde ich gerne für das kommende Jahr (Jun - Sept) einen Hin- und Rückflug für meine Frau und mich in der Business Class buchen (schätze für First reicht/geht es nicht).

Frankfurt/Stuttgart - Honolulu

Ich habe derzeit 190.000 Meilen (gesichert über KK).

Wieviele Punkte werden für den Flug benötigt? Optimalerweise sollte es nur 1 Zwischenstopp geben (ab Frankfurt).
Wie löse ich die sinnvollerweise ein? Ich nehme an, dass es am Besten ist diese via Meilenschnäppchen zu buchen? Muss ich die Flüge dort dann getrennt buchen? Teilweise finde ich über LAX oder SFO gar nichts, manchmal hab ich auch das Gefühl, dass die Online Buchung spinnt.

Habt ihr Tipps zum einlösen um hier ggf. noch ein bisschen mehr einzusparen?

Vielen Dank vorab für eure Mühe
Matthias

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Gibt es das auch auf irgendeiner offiziellen Seite zum nachlesen und ausdrucken?
Je nach Handlingagent am Airport kann das durchaus sinnvoll sein solche Bedingungen ausgedruckt dabei zu haben.

Direkt nicht, nur über den Umkehrschluss, dass zusätzliches Freigepäck nur bie den Lighttarifen exkludiert ist.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Solange die Warteliste nicht bestätigt ist, kannst Du auch nicht in die F-Lounge. Also heißt es abwarten.

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Danke dir. Das ist in der Tat richtig.

D.h. es ist nur möglich von FRA - LAX/SFO per Meilenschnäppchen und müsste dann via "normaler" Buchungsseite von Lufthansa Meilen einlösen für LAX/SFO nach Hawaii?
Gibts dann ggf. Erfahrung / Günstiger doch lieber über Atlanta oder ähnlich zu fliegen?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Das klingt so schön einfach: Mit Meilenschnäppchen irgendetwas zu planen (insbesondere mit Umsteigen) macht wenig Sinn.

Die sind in erster Linie dafür gedacht, Flieger vollzumachen. Das ist bei LAX/SFO wohl nicht der Fall. Am besten dorthin auf normalen Meilen etwas buchen und dann mit Bezahlticket weiter nach HNL. United ist generell sehr restriktiv was Prämienflüge für Partnergesellschaften betrifft. Und in Business Class schon mal gar nicht. Und erst recht nicht nach Honolulu.

• Like
Reaktionen: matt2345

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.652
1.279
Heute bei der SEN-Hotline angerufen und die Aussage erhalten, dass man die Plätze lieber verkaufe und ich deshalb wahrscheinlich erst am Flughafen in Frankfurt erfahren würde, ob es mit dem Upgrade funktioniert.

den, oder einen vergleichbaren Hotline-Menschen hatte ich auch am Apparat ;)

sie warten wohl, was mit dem Streik los ist, Umbuchungen von DO/FR auf Mittwoch erhöhen Deine Chancen leider nicht.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.652
1.279
Das klingt so schön einfach: Mit Meilenschnäppchen irgendetwas zu planen (insbesondere mit Umsteigen) macht wenig Sinn.

Die sind in erster Linie dafür gedacht, Flieger vollzumachen. Das ist bei LAX/SFO wohl nicht der Fall. Am besten dorthin auf normalen Meilen etwas buchen und dann mit Bezahlticket weiter nach HNL. United ist generell sehr restriktiv was Prämienflüge für Partnergesellschaften betrifft. Und in Business Class schon mal gar nicht. Und erst recht nicht nach Honolulu.

Falscher Thread?! ;)

sieht so aus ;)

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Danke für die Info.

Verstehe ich richtig, dass wenn ich ein Meilenschnäppchen nach LAX buche, dieses nicht unbedingt bekomme und daher auch den Anschlussflug (wenn auch direkt mit Meilen gebucht) Ggf nicht rechtzeitig mitbuchen kann?

Entnehme ich auch korrekt, dass ich lieber FRA LAX mit normalen Meilen buchen soll und den Anschlussflug als Bezahlflug?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.080
7.409
LEJ
Gebuchte Meilenschnäppchen sind wie normale Flüge anzusehen: sie finden i.d.R. statt

Der Forenkollege Tirreg meint vermutlich, dass man nicht mit Meilenschnäppchen planen sollte, da nie genau feststeht welche Ziele überhaupt im nächsten Monat als Meilenschnäppchen angeboten werden. Es macht also keinen Sinn, sich jetzt über die Meilenschnäppchen Dezember 2019 Gedanken zu machen und schon vorsorglich einen Urlaub um die Flüge zu planen.

• Like
Reaktionen: matt2345

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo,

eine Frage. Ich habe letztes Jahr einen Flug über einen Meilenpool gebucht.
Nach der Buchung habe ich den Meilenpool aufgelöst. Wenn ich den Flug jetzt storniere gehen die kompletten Meilen auf mein Konto?! Da ich damit wieder einen neuen Flug buchen möchte und dies ja sonst nicht möglich wäre. Zudem habe ich die Kreditkarte mit der ich bezahlt habe auch nicht mehr, kann ich hier für die Rückzahlung eine andere Karte angeben?!
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Nach der Buchung habe ich den Meilenpool aufgelöst. Wenn ich den Flug jetzt storniere gehen die kompletten Meilen auf mein Konto?!

Auf dem Kontoauszug steht ja genau, wie viele Meilen von wessen Konto abgebucht wurden, daher vermute ich, dass die Meilen auch wieder auf die jeweiligen Konten zurückfließen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Hallo, kurze Frage:
Ist folgendes Routing nach den M&M Regeln so möglich (freie Kapazitäten vorausgesetzt)?
One-way in O mit 2 Zubringer

14:00 - 14:30 am 02.07.20
TSR - MUC

20:00 - 21:00 am 02.07.20
MUC - FRA

13:30 - 18:30 am 03.07.20
FRA - MEX

Preis sind 101.000 Meilen und Gebühren sollten ca. 235€ betragen. Zumindest wird das im Online-Tool so angezeigt.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
danke für die Antwort!
bzgl F-Lounge, warun nicht schon in MUC?
dachte Zubringen zählen ebenso...
denke mal es hakt am Datum, richtig?

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
ANZEIGE
300x250
In unserem Pool sind nun einige 100k Meilen zusammen. Ich würde gerne mit Familie (+1 und +2 Kinder) gen Asien. Entweder Weihnachten 2021 oder Herbstferien 2022.
Ja ist noch eine Weile hin, aber um 4 Tickets im gleichen Flieger zu bekommen muss man frühzeitig schauen und planen. Die Weihnachtsflüge 2021 dürften ja Anfang Januar 2020 buchbar sein. Wenn es dann doch für den Herbst sein soll, muss ich dann wohl noch warten.

Ich würde gerne Vietnam & Thailand kombinieren. Eventuell + Angkor in Kambodscha oder +Bagan in Myanmar. Es liegen auch noch rund 80k Avios rum die als Ergänzung dienen könnten.
Wäre das Routing LUX - IST - SGN - BKK - IST - LUX prinzipiell möglich? TK und TG wären dann die ausführenden Airlines. Habt ihr Ideen was man sonst noch optimieren könnte? Planung ist alles...