Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Die Weihnachtsflüge 2021 dürften ja Anfang Januar 2020 buchbar sein.

Die Zeitlinie solltest du nochmal prüfen, oder kommt zwar keine Abschaffung der Sommerzeit, dafür eine grundlegend andere Umstellung des Kalenders, die ich verpasst habe? Ansonsten Weihnachten 2021 -> Buchung ab Januar 2021.

Du solltest noch schauen, ab wann TK und TG jeweils genau freigeben. Und wenn du nur von A nach B ohne Stopp in C willst, überlegen, zwei Einwegflüge zu buchen, sobald für Hin- und Rückflug Verfügbarkeiten am Wunschtermin vorhanden sind. Andererseits kann es passieren, dass bei Freischaltung des Rückflugs der Hinflug nicht mehr verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Toto1974

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
sein.

Die Zeitlinie solltest du nochmal prüfen, oder kommt zwar keine Abschaffung der Sommerzeit, dafür eine grundlegend andere Umstellung des Kalenders, die ich verpasst habe? Ansonsten Weihnachten 2021 -> Buchung ab Januar 2021.
Du hast völlig recht. Ich bin natürlich falsch. Ich meinte selbstverständlich Weihnachten 20 und als Alternative Herbstferien 21...
Danke für den Hinweis und die Tipps.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wäre das Routing LUX - IST - SGN - BKK - IST - LUX prinzipiell möglich? TK und TG wären dann die ausführenden Airlines. Habt ihr Ideen was man sonst noch optimieren könnte? Planung ist alles...

Da TK ja SGN und HAN anfliegt, koennte man auch beides ins Routing einbauen, spart moeglicherweise Kosten fuer zusaetzliche Inlandsfluege und ist ne weitere Option bei fehlenden Verfuegbarkeiten:
LUX-IST-HAN-(OJ)-SGN(Ziel)-BKK(Stop)-IST-LUX

Da es bei 4 Personen wohl mit Verfuegbarkeiten schwierig werden koennte, evtl auch parallel schauen, ob IST-SIN verfuegbar ist und dann mit SQ weiter nach SGN/HAN (SQ leider derzeit kaum in C verfuegbar). Ich wuerde also die Verfuegbarkeinten IST-SIN/BKK/SGN/HAN in beide Richtungen pruefen und den Rest dann um potentiell verfuegbare Langstreckensegmente drumherum bauen.

Das Koennte dann zum Beispiel so aussehen:

LUX-IST-SIN(Stop)-HAN-(OJ)-SGN(Ziel)-BKK(Stop)-IST-LUX

Der Stop in SIN ist hier eigentlich per Regeln nicht erlaubt, ging aber bei mir bei einer Buchung Anfang des Jahres problemlos durch.
 
  • Like
Reaktionen: Toto1974

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Das Koennte dann zum Beispiel so aussehen:

LUX-IST-SIN(Stop)-HAN-(OJ)-SGN(Ziel)-BKK(Stop)-IST-LUX

Der Stop in SIN ist hier eigentlich per Regeln nicht erlaubt, ging aber bei mir bei einer Buchung Anfang des Jahres problemlos durch.

Das ist eine gute Idee und wenn SIN als Stopp noch gehen würde, wären wir nicht unglücklich. :)

Da es bei 4 Personen wohl mit Verfuegbarkeiten schwierig werden koennte, evtl auch parallel schauen, ob IST-SIN verfuegbar ist und dann mit SQ weiter nach SGN/HAN (SQ leider derzeit kaum in C verfuegbar).*
Ist es denn eigentlich möglich ein Segment in Economy dazwischen zu basteln, wenn kein C-Award frei ist? Also z.b. Alles in C verfügbar nur SIN-HAN mit SQ nur in Economy.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
502
231
HAM
Ist es denn eigentlich möglich ein Segment in Economy dazwischen zu basteln, wenn kein C-Award frei ist? Also z.b. Alles in C verfügbar nur SIN-HAN mit SQ nur in Economy.

Klar, musst nur C Meilen für die gesamte Strecke hinlegen. Dafür geht dann ein Wechsel in die C sobald Verfügbarkeit nachträglich da ist problemlos.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Ist es normal dass die Meilen schon abgebucht werden bevor ein Award Upgrade bestätigt wurde? Mein Flug ist erst am Samstag, soeben wurden jedoch bereits die Meilen abgezogen.
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Kann ich denn irgendwo einsehen, wie hoch die Steuern sind, die noch hinzukommen?
Habe gerade mal bei Meilenschnäppchen geschaut. Mauritius [FONT=Helvetica Neue, Arial, Lucida Grande, sans-serif]Economy[/FONT] 30.000, Miami Business für 55.000 Punkte.

Wenn ich jetzt überlege, Punkte zu kaufen, z.B. 1 Paybackpunkt = 1 Cent = 1 Meile, wären das bei 55.000 Punkte 550 Euro, für Hin- und Rückflug Business. Aber leider sehe ich nirgends die zusätzlichen Kosten, kann ich die irgendwo einsehen?
 

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
194
19
Auf der MM Buchungsseite aber nur wenn genügend Meilen vorhanden sind, was hier wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Eher dann auf der LH-Seite die Steuern und Gebühren eines Kauftickets als Anhaltspunkt nehmen.
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
Noch eine Frage da ich gerade in Asien bin und in den nächsten Tagen mit Meilen zurück reisen aber das Maximum aus den Meilen rausholen möchte.

Ist ein drei Regionen Award mit folgendem Routing möglich?

HND - BKK - HKG - FRA - (ZRH)
ohne Stopover und in First da wo möglich.
 

Nana46

Reguläres Mitglied
21.08.2017
25
0
Ich wollte gerade ein Eurowings Meilenschnäppchene nach Miami buchen, nun wird ein Zuschlag von 377€ pro Person angezeigt. Letzte Woche waren es noch 86€. Hat sich da etwa was geändert bzgl Steuern und Gebühren?

LG Nana
 

Euro404

Neues Mitglied
30.04.2018
16
4
Ich hatte mal versucht einen Oneway-Flug YYZ-YUL via YVR (<24h Layover) per Telefon zu buchen (maximieren)
Trotz Verfügbarkeit auf den Einzelflügen auf der M&M-Website konnte die Dame das nicht einbuchen und hat mir alternativ nur Direktflüge angeboten.

In den Regelungen sehe ich allerdings nichts, was dagegen sprechen würde, Point of Return gibt es nicht, da Aufenthalt unter 24h.
In einer Meilenzone sind auch zwei Segmente erlaubt auf einem Oneway Award.
Gibt es noch eine extra Regel zu Maximum permitted Mileage, die hier nicht aufegnommen wurde?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Married Segments - nur weil einzeln buchbar heißt es nicht dass es auch zusammen buchbar ist bzw. umgekehrt.
 

rneum

Neues Mitglied
24.09.2018
3
0
3-Regionen Award

Hallo,

bin neu in diesem Forum, würde aber die Profis gern um einen Rat fragen.
Ist folgendes Routing erlaubt. (Verfügbarkeit vorausgesetzt)
Habe mal gelesen, das jemand ähnliches nach RAR geschafft hat.

DRS - MUC
MUC - SIN
SIN - AKL (Stopover)
AKL - NAN (Ziel )

BNE - TPE (Stopover)
TPE - CDG
CDG - MUC
MUC - DRS

für 190.000 in C