Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Hallo

Ist es möglich einen Flug ( Segment) einen Tag eher zu buchen? Also zb möchte ich DUS-FRA-MCO buchen, und das Segment DUS-FRA am Vortag fliegen oder fahren ( Bahn). Online finde ich hierfür keine Eingabe Möglichkeit, geht dies telefonisch?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.682
11.427
Gilt auch bei Oneway Buchungen oder?

Ja ist kein Problem, schon mehrfach gemacht, auch mehrmals bei o/w möglich, z.B. Segment 1 am Tag 1, Segment 2 am Tag 2, Segment 3 am Tag 3... Solange unter 24h zwischen den Segmenten liegt und Verfügbarkeit vorhanden ist, geht das problemlos (telefonisch) auch bei einem o/w einzubuchen.

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Wenn ich die PE als Award buche, kommen da bei LH auch die Gebühren für die Sitzplatzreservierung dazu oder ist dies für Prämienflüge noch umsonst?

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Hi,

Stimmt es, dass es manche Flüge nur als Kombination/Langstrecke gibt? Wenn ich VIE-ADL suche finde ich SQ279 (SIN-ADL) in Business verfügbar. Da aber Oneway kein Stopover möglich ist wollte ich SQ279 alleine buchen. Es gibt laut Hotline aber keine Verfügbarkeit für den Flug alleine.

Wollte fragen ob das bekannt ist oder die Mitarbeiterin nur nicht wollte?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hi,

Stimmt es, dass es manche Flüge nur als Kombination/Langstrecke gibt? Wenn ich VIE-ADL suche finde ich SQ279 (SIN-ADL) in Business verfügbar. Da aber Oneway kein Stopover möglich ist wollte ich SQ279 alleine buchen. Es gibt laut Hotline aber keine Verfügbarkeit für den Flug alleine.

Wollte fragen ob das bekannt ist oder die Mitarbeiterin nur nicht wollte?
Suche hier im Forum oder allgemein im Internet nach dem Stichwort "married segments" und Du erfährst mehr über den Hintergrund.

• Like
Reaktionen: Mura

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich habe auch eine Frage zum Buchen von Tickets über Meilen.
Bald haben wir genügend Meilen (Miles&More und Amex MR) gesammelt, um das erste Mal Business zu fliegen. Für Hin- und zurück reicht es vermutlich nicht, außer es findet sich noch jemand in der Familie, der eh eine Altpapier-Zeitung möchte. Aber one-way wäre auch schon nice.

Ich habe mir bereits die FAQs und noch einige weiteren Infos hier im Forum, sowie die Seite awardhacker angeschaut. Über die Miles&More Seite habe ich einfach ein paar Termine im Februar, März, April ausprobiert. Business war leider nie verfügbar, nur Eco. Gibt es eine einfachere Möglichkeit zu schauen, wann und vor allem von wo ein Meilenticket möglich ist? Quasi eine richtige Suchmaschine?
In den FAQ steht noch als Möglichkeit expertflyer. Ist expertflyer das mittel zur Wahl? Lohnt sich einen Testaccount anzulegen?

Unser Reiseziel soll entweder nach Asien (idealerweise Singapur oder Bangkok) oder USA (Kalifornien) gehen. Als Airline wäre Singapore Airlines traumhaft, dann ist klar, dass es nach/über Singapur geht reduziert.
Zeitraum sind wir eigentlich relativ flexibel.

Vor kurzem hatte Biohazard in seinem Reisebericht das Thema Meilenticket erwähnt. Dadurch wurde ich nochmal an das Thema erinnert und beschäftige mich seit dem etwas intensiver.
Zitat: man muss nehmen, was M&M einem anbietet.
Wo finde ich am „einfachsten“ diese Info.Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Expertflyer ist nicht der richtige Ansatz für Awards auf LH-Gruppe Metall weil es Fremdverfügbarkeit anzeigt (die Ergebnisse werden von UA oder NH Website runtergezogen).

Für wie viele Personen suchst du?
Hast du schon mal geschaut was ein Oneway Ticket zurück kostet?

• Like
Reaktionen: Alex6

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich suche für 2 Personen.
Dass ein Oneway zurück im Verhältnis zu einem Ticket mit Hin- und Rückflug preislich zu teuer ist, ist mir bewusst, deswegen hoffe ich, dass ich noch ein Altpapier Abo in der Familie abschließen kann oder wir verschieben es um ein Jahr.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Ich suche für 2 Personen.
Dass ein Oneway zurück im Verhältnis zu einem Ticket mit Hin- und Rückflug preislich zu teuer ist, ist mir bewusst, deswegen hoffe ich, dass ich noch ein Altpapier Abo in der Familie abschließen kann oder wir verschieben es um ein Jahr.
Sonst mach das Altpapier für das nahe Altersheim, Krankenhaus oder sowas. Ist ja egal wohin geliefert, hauptsache Du zahlst.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Mal eine blöde Frage :)

Kann ich einen Flug telefonisch reservieren auch wenn ich noch nicht genug Meilen habe? ( um dann die Reservierung zu bestätigen wenn die fehlenden da sind)

kangnguyen

Neues Mitglied
07.01.2020
1
0
Eco als Award: Meilenanzahl?

Hat jemand schonmal bei M&M die Meilenanzahl für die PremiumEco angefragt? In der Tabelle steht nix, entsprechende Awards sind nur per Hotline buchbar.

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Hallo liebe Community,

ein Freund und ich haben Prämienflüge für unsere USA Reise Juli - August in C gebucht.

Er TXL - VIE - LAX // LAX - VIE - TXL
Ich VIE - LAX // LAX - VIE - ZRH

Da ein wichtiger Geschäftstermin Anfang Juli für mich entfällt und jetzt, drei Wochen nach dem Buchen Direktverbindungen nach SFO gegeben sind, erwägen wir umzubuchen und eine Woche früher zu fliegen.

So wie ich das verstanden habe, kann ich nicht umbuchen, sondern muss die Buchung gegen eine Gebühr von 50€ stornieren und erneut buchen, richtig? Wie lange dauert es ungefähr, bis die Meilen zurückerstattet werden?
Bzw. kann die Hotline direkt die neue Buchung vornehmen?

Ferner habe ich mal nach Oneway Verbindungen geschaut. Da gibt es eine Direktverbindung LAX - ZRH via LX. Bei der Return Suche wird mir die Verbindung jedoch nicht angezeigt.
Habe ich da irgendeine Chance über die Hotline den LX Direktflug zu buchen oder sind manche Flüge (wie besagter LAX -ZRH) nur als One Way buchbar?

Danke für Eure Hilfe!

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Hat jemand schonmal bei M&M die Meilenanzahl für die PremiumEco angefragt? In der Tabelle steht nix, entsprechende Awards sind nur per Hotline buchbar.

Habe erst am Montag einen PE Award gebucht. Wird ganz normal online angezeigt, musste nur über die Hotline gehen weil ich einen Stopover wollte

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Hallo liebe Community,

ein Freund und ich haben Prämienflüge für unsere USA Reise Juli - August in C gebucht.

Er TXL - VIE - LAX // LAX - VIE - TXL
Ich VIE - LAX // LAX - VIE - ZRH

Da ein wichtiger Geschäftstermin Anfang Juli für mich entfällt und jetzt, drei Wochen nach dem Buchen Direktverbindungen nach SFO gegeben sind, erwägen wir umzubuchen und eine Woche früher zu fliegen.

So wie ich das verstanden habe, kann ich nicht umbuchen, sondern muss die Buchung gegen eine Gebühr von 50€ stornieren und erneut buchen, richtig? Wie lange dauert es ungefähr, bis die Meilen zurückerstattet werden?
Bzw. kann die Hotline direkt die neue Buchung vornehmen?

Ferner habe ich mal nach Oneway Verbindungen geschaut. Da gibt es eine Direktverbindung LAX - ZRH via LX. Bei der Return Suche wird mir die Verbindung jedoch nicht angezeigt.
Habe ich da irgendeine Chance über die Hotline den LX Direktflug zu buchen oder sind manche Flüge (wie besagter LAX -ZRH) nur als One Way buchbar?

Danke für Eure Hilfe!

Normalerweise sind die Meilen sofort wieder da ( so war es bis jetzt immer bei mir). und dann kannst du sofort die neue Strecke buchen bzw. buchen lassen an der Hotline

• Like
Reaktionen: BeneficialCucumber

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Normalerweise sind die Meilen sofort wieder da ( so war es bis jetzt immer bei mir). und dann kannst du sofort die neue Strecke buchen bzw. buchen lassen an der Hotline

Danke Dir für die schnelle Antwort!

Hat hierfür jemand eine Antwort parat? :)

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Hallo zusammen,
ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Ich möchte eine Japanreise buchen. Wegen mangelnder Verfügbarkeit mit Hinflug über Shanghai nach Osaka und Rückflug von Tokyo über Peking.

Es würde also so ausschauen:

STR - FRA - PVG - KIX

HND - PEK - FRA - STR

Geht das so?
In Shanghai würde ich gerne 2 Tage bleiben, gibt es eine Möglichkeit das sinnvoll zu buchen (mir fällt keine ein, außer separates Ticket)
In Peking wäre ich 23 Stunden, dies dürfte passen, oder?

Danke für eure Unterstützung

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Hallo zusammen,
ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Ich möchte eine Japanreise buchen. Wegen mangelnder Verfügbarkeit mit Hinflug über Shanghai nach Osaka und Rückflug von Tokyo über Peking.

Es würde also so ausschauen:

STR - FRA - PVG - KIX

HND - PEK - FRA - STR

Geht das so?
In Shanghai würde ich gerne 2 Tage bleiben, gibt es eine Möglichkeit das sinnvoll zu buchen (mir fällt keine ein, außer separates Ticket)
In Peking wäre ich 23 Stunden, dies dürfte passen, oder?

Danke für eure Unterstützung
In meinen Augen ist das ein reguläres Return-Ticket mit unbegrenzt langem Stopover in PVG und PEK. Sollte problemlos so buchbar sein.

• Like
Reaktionen: max70176

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.133
SNA
Ich bin zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber wenn Hin- und Rückflug auf einem Ticket ist, dann sollte es mit dem Stopover in PVG so passen.

• Like
Reaktionen: max70176