Ich habe auch eine Frage zum Buchen von Tickets über Meilen.
Bald haben wir genügend Meilen (Miles&More und Amex MR) gesammelt, um das erste Mal Business zu fliegen. Für Hin- und zurück reicht es vermutlich nicht, außer es findet sich noch jemand in der Familie, der eh eine Altpapier-Zeitung möchte. Aber one-way wäre auch schon nice.
Ich habe mir bereits die FAQs und noch einige weiteren Infos hier im Forum, sowie die Seite awardhacker angeschaut. Über die Miles&More Seite habe ich einfach ein paar Termine im Februar, März, April ausprobiert. Business war leider nie verfügbar, nur Eco. Gibt es eine einfachere Möglichkeit zu schauen, wann und vor allem von wo ein Meilenticket möglich ist? Quasi eine richtige Suchmaschine?
In den FAQ steht noch als Möglichkeit expertflyer. Ist expertflyer das mittel zur Wahl? Lohnt sich einen Testaccount anzulegen?
Unser Reiseziel soll entweder nach Asien (idealerweise Singapur oder Bangkok) oder USA (Kalifornien) gehen. Als Airline wäre Singapore Airlines traumhaft, dann ist klar, dass es nach/über Singapur geht reduziert.
Zeitraum sind wir eigentlich relativ flexibel.
Vor kurzem hatte Biohazard in seinem
Reisebericht das Thema Meilenticket erwähnt. Dadurch wurde ich nochmal an das Thema erinnert und beschäftige mich seit dem etwas intensiver.
Zitat: man muss nehmen, was M&M einem anbietet.
Wo finde ich am „einfachsten“ diese Info.Danke für eure Hilfe.