Hallo zusammen,
ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Ich möchte eine Japanreise buchen. Wegen mangelnder Verfügbarkeit mit Hinflug über Shanghai nach Osaka und Rückflug von Tokyo über Peking.
Es würde also so ausschauen:
STR - FRA - PVG - KIX
HND - PEK - FRA - STR
Geht das so?
In Shanghai würde ich gerne 2 Tage bleiben, gibt es eine Möglichkeit das sinnvoll zu buchen (mir fällt keine ein, außer separates Ticket)
In Peking wäre ich 23 Stunden, dies dürfte passen, oder?
Danke für eure Unterstützung
Ich sehe da nur 2 Regionen.
Welche der Städte liegt denn Deiner Meinung nach in der M&M-Region Südostasien?
PS: Deutschland ist keine M&M-Region.
Mal eine blöde Frage
Kann ich einen Flug telefonisch reservieren auch wenn ich noch nicht genug Meilen habe? ( um dann die Reservierung zu bestätigen wenn die fehlenden da sind)
Mindest Nein
Danke Dir für die schnelle Antwort!
Hat hierfür jemand eine Antwort parat?
Es ist durchaus möglich, dass manche Flüge nur als Oneway buchbar sind. Stichwort "married segments". Besonders gerne ex Nordamerika, da die Summe der Oneway-Phantasiegebühren höher ist als die Gebühren beim Return. So zumindest mein Eindruck.
Eine Reservation ist aber nur dann möglich, wenn keine Fremdairlines in der Buchung sind. Das steht ja auch bereits in Beitrag #11.
Die Frage war jedoch, ob Dir eine Reservation angelegt wird, wenn Du nicht genügend Meilen auf dem Konto hast.
Frage zu Married Segments:
Ich möchte ganz simpel einen Flug als M&M Award AAA-BBB buchen, allerdings wird keine Verfügbarkeit angezeigt. Hänge ich an AAA-BBB noch ein weiteres Segment nach CCC an, ist das ganze Routing verfügbar. Gibt es die Möglichkeit das letzte Segment nach der Buchung wieder entfernen zu lassen, so dass am Ende nur der gewünschte Direktflug übrig bleibt?
Ja und Ja. MNL-BKK müsste dann beim Rückflug Verfügbbarkeit in Y (X) haben, wenn Du in PE buchen möchtest.
Ist dies noch aktuell?16. Stopover
Zwei pro Award möglich, aber nicht in der Ausgangsregion oder bei Awards innerhalb einer Zone.
Und zwar einer auf dem Hinweg und einer auf dem Rückweg.
Danke für die Klärung. GCMap kenne ich schon, ging fälschlicherweise davon aus, CHC sei näher an ZRH als NAN. Jetzt ist mir auch die Regel aus Ziff. 17 klar.Wie bereits geschrieben: Dein Routing ist nicht möglich, da CHC PoT ist:
ZRH CHC 11.616 mi
ZRH NAN 10.289 mi
Ich empfehle für solche Fragen den Great Circle Mapper.
Deine in Klammern angegebene Option inkl. Bezahlticket ist natürlich möglich.