Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.079
7.407
LEJ
ANZEIGE
hat sich geklärt...

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Hallo zusammen,
ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Ich möchte eine Japanreise buchen. Wegen mangelnder Verfügbarkeit mit Hinflug über Shanghai nach Osaka und Rückflug von Tokyo über Peking.

Es würde also so ausschauen:

STR - FRA - PVG - KIX

HND - PEK - FRA - STR

Geht das so?
In Shanghai würde ich gerne 2 Tage bleiben, gibt es eine Möglichkeit das sinnvoll zu buchen (mir fällt keine ein, außer separates Ticket)
In Peking wäre ich 23 Stunden, dies dürfte passen, oder?

Danke für eure Unterstützung

Falsch gelesen. Also löschen :)

Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Mal eine blöde Frage :)

Kann ich einen Flug telefonisch reservieren auch wenn ich noch nicht genug Meilen habe? ( um dann die Reservierung zu bestätigen wenn die fehlenden da sind)

Bei mir hat sowas ähnliches gerade funktioniert, war mir auch neu...

Ablauf war folgender: Ich wollte telefonisch einen Flug von ZRH nach MCT mit LX in C buchen, aber es gab an den gewünschten Tagen nur noch Verfügbarkeit in F. Ich habe etwas gezögert, weil ich die Meilen zwar auf dem Konto habe, es aber doch eine ganze Menge sind! Die freundliche Dame an der SEN-Hotline meinte dann, sie könne eine Reservierung für 5 Tage vornehmen. Gesagt getan, ich habe dann eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag die Tickets ausstellen lassen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ist eigentlich normal - bei mir wurde am Telefon immer gefragt ob die Tickets reserviert oder ausgestellt werden sollen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Danke Dir für die schnelle Antwort!

Hat hierfür jemand eine Antwort parat? :)

Es ist durchaus möglich, dass manche Flüge nur als Oneway buchbar sind. Stichwort "married segments". Besonders gerne ex Nordamerika, da die Summe der Oneway-Phantasiegebühren höher ist als die Gebühren beim Return. So zumindest mein Eindruck.

Das ist eher ein IT-Problem als ein Thema mit Married Segments (die es IMHO bei einer Hin- und Rückflugkombi nicht gibt). Ich hatte das auch schon und habe die Verbindung über die Hotline eingebucht, da online nur 2 OWs buchbar waren. Waren 2 Versuche notwendig, da ich beim ersten Telefonat jemand extrem kompetenten am Rohr hatte.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Eine Reservation ist aber nur dann möglich, wenn keine Fremdairlines in der Buchung sind. Das steht ja auch bereits in Beitrag #11.

Die Frage war jedoch, ob Dir eine Reservation angelegt wird, wenn Du nicht genügend Meilen auf dem Konto hast.

Danke, wieder was gelernt! (y)

Ich kann leider nicht sagen, ob die Dame an der Hotline das in diesem Moment nachgeschaut hat, da es nicht zur Sprache kam.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
979
647
Hallo Zusammen,

ich habe auf meine Frage hier noch keine Antwort gefunden, falls doch, dann Sorry:

Bei einer online M&MBuchung auf SQ kann man keine Plätze reservieren. Kann man das dann nach der Buchung online auf der SQ-HP? Oder Hotline? Und ist dann die Reservierung kostenpflichtig (Y Flex)? Oder kann mir die M&M Hotline gleich alles buchen?

Und wie sieht das Thema bei Thai aus?
Es geht mir um einen Flug nach PER.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.079
7.407
LEJ
Ich habe meine Sitzplätze über die Hotline (M&M oder LH, bin mir gerade nicht sicher, glaube aber eher M&M) reservieren lassen.

kiwi2009

Neues Mitglied
16.02.2016
9
0
TXL
Bei SQ in C funktioniert es über die Homepage. Der M&M-Buchungscode wird von SQ akzeptiert. Gerade eben für Prämien-Flugbuchung TXL-ZRH-SIN-SYD durchgeführt.

• Like
Reaktionen: Fjaell

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
280
71
Frage zu Married Segments:
Ich möchte ganz simpel einen Flug als M&M Award AAA-BBB buchen, allerdings wird keine Verfügbarkeit angezeigt. Hänge ich an AAA-BBB noch ein weiteres Segment nach CCC an, ist das ganze Routing verfügbar. Gibt es die Möglichkeit das letzte Segment nach der Buchung wieder entfernen zu lassen, so dass am Ende nur der gewünschte Direktflug übrig bleibt?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Frage zu Married Segments:
Ich möchte ganz simpel einen Flug als M&M Award AAA-BBB buchen, allerdings wird keine Verfügbarkeit angezeigt. Hänge ich an AAA-BBB noch ein weiteres Segment nach CCC an, ist das ganze Routing verfügbar. Gibt es die Möglichkeit das letzte Segment nach der Buchung wieder entfernen zu lassen, so dass am Ende nur der gewünschte Direktflug übrig bleibt?

wenn es nur so einfach waere...

• Like
Reaktionen: marcccus

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich glaube ich hatte die Frage irgendwann schon mal gestellt, aber sicherheitshalber nochmal

Der Plan

DUS-BKK via FRA/VIE/ZRH etc
Stopover 2 Wochen
BKK-MNL
Turnaround
MNL-BKK
Stopover 1 Monat
BKK-DUS via FRA/VIE/ZRH etc.

Online lässt sich das ganze nicht buchen, Verfügbarkeiten sind jeweils auf D-TH, sowie auf TH-PI vorhanden

So über die Hotline buchbar ?

Anschlußfrage: Ist ein Mix, eine Strecke C, eine Strecke PE möglich, wobei TG auf MNL-BKK keine PE anbietet, möglich ?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.131
ZRH
16. Stopover

Zwei pro Award möglich, aber nicht in der Ausgangsregion oder bei Awards innerhalb einer Zone.

Und zwar einer auf dem Hinweg und einer auf dem Rückweg.
Ist dies noch aktuell?
Ich dachte pro Region ist ein Stopover zulässig, wobei bei einem 3 Regionen Award auch zwei Stopovers auf dem Hinweg, d.h. vor erreichen des points of turnaround, möglich sind.

Konkretes Beispiel: ZRH - NAN mit Stopover (> 24 Std.) in SIN und CHC. Möglich?
Was ist mit ZRH - SIN (Stopover) - CHC (Stopover), Weiterflug ab AKL nach NAN. Retour ohne Stopovers. Ist das möglich?
Surface segment (CHC - AKL) ist gemäss Eingangspost nur am point of turnaround möglich. Nach meiner Lesart wäre folglich mein Bsp. nicht möglich auf 1 Awardticket. Korrekt?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.131
ZRH
CHC ist aber nicht der am weitest entfernteste Punkt?

Zwei Stopover auf dem Hinweg: meine ich im Forum gelesen zu haben. Kann ich aber nicht zitieren und könnte auch falsch sein. Sonst würde ich nicht fragen.

Folgendes Routing müsste also möglich sein:
ZRH - SIN (langer Layover, <24 Std.) - CHC (Stopover, > 24 Std.) - NAN

(da die Verfügbarkeiten in C nach NAN sowieso gering sind, läuft es auf ZRH SIN CHC und zurück von AKL als Award hinaus und ein Zahlticket von CHC/AKL - NAN r/t).

Zuletzt bearbeitet:

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Wie bereits geschrieben: Dein Routing ist nicht möglich, da CHC PoT ist:

ZRH CHC 11.616 mi
ZRH NAN 10.289 mi

Ich empfehle für solche Fragen den Great Circle Mapper.

Deine in Klammern angegebene Option inkl. Bezahlticket ist natürlich möglich.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.131
ZRH
ANZEIGE
300x250
Wie bereits geschrieben: Dein Routing ist nicht möglich, da CHC PoT ist:

ZRH CHC 11.616 mi
ZRH NAN 10.289 mi

Ich empfehle für solche Fragen den Great Circle Mapper.

Deine in Klammern angegebene Option inkl. Bezahlticket ist natürlich möglich.
Danke für die Klärung. GCMap kenne ich schon, ging fälschlicherweise davon aus, CHC sei näher an ZRH als NAN. Jetzt ist mir auch die Regel aus Ziff. 17 klar.