Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Yogi2601

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
5
ANZEIGE
Danke euch beiden!
Ja, das Rückflugticket hätte ich eh dabei, da ich (gerade bei getrennten Buchungen) mit so einer Frage rechnen würde.
Solange es keine Restriktionen bzgl. des Routing gibt, bin ich zufrieden ;)

Yogi2601

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
5
Danke nochmal für eure Antworten.
Zwei Hinflüge in Business DUS - SIN - AKL habe ich nun (Feb 2021). Jetzt noch hoffen, dass ich in drei Wochen die passenden Rückflüge ergattern kann ;)

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
..simple Frage: bin FTL und UA*G und habe jetzt unter Hinzunahme meines LH FTL Accounts ein Eco Award Ticket gebucht. (C war nix mehr frei)
Im Ticket ist jetzt natürlich unwiderruflich die FTL # hinterlegt.

Würde aber dennoch gerne die Perks des *G in Anspruch nehmen , z,B. Lounge , Fast Track , etc. ist das grundsätzlich möglich?
(das FFP kann man nicht mehr online ändern)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.835
28.573
MUC
..simple Frage: bin FTL und UA*G und habe jetzt unter Hinzunahme meines LH FTL Accounts ein Eco Award Ticket gebucht. (C war nix mehr frei)
Im Ticket ist jetzt natürlich unwiderruflich die FTL # hinterlegt.

Würde aber dennoch gerne die Perks des *G in Anspruch nehmen , z,B. Lounge , Fast Track , etc. ist das grundsätzlich möglich?
(das FFP kann man nicht mehr online ändern)

Ja. Ich hatte erst versucht, über die M&M-Hotline meinen FTL auf dem Ticket durch mein A3 *G ersetzen zu lassen. Auch wollte ich den A3 *G von +1 auf sein Ticket eintragen lassen. Die Mitarbeiterin bestätigte, dies getan zu haben. Allerdings waren beim Check-in dann doch wieder mein FTL und bei +1 nichts hinterlegt. Am LH-Check-in-Schalter in DUS war es aber rein gar kein Problem bei der Gepäckabgabe, endlich die gewünschten A3-Nummern zu hinterlegen. Auch die erweiterten Freigepäckgrenzen wurden anstandslos akzeptiert.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
979
647
Habe dazu nix gefunden,. Falls doch, seht es mir nach:

Wenn ich bei M&M ein Oneway Eco Ticket mit DE von den Kanaren nach Deutschland buche, wird mir das als Eco Flex angezeigt. Was habe ich dann bei Condor wirklich gebucht? Wenn ich mir dort Eco -Basic, -Class oder -Best anschaue, passt das alles nicht so richtig. Was bekomme ich bei Condor an Leistungen? Welche Bedingungen gelten?

Danke

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
979
647
Ich staune ein bischen, dass hier keiner Erfahrungen mit einem Condor-Prämienticket zu haben scheint. Ich habe versucht, mich mal selbst bei DE und M&M schlau zu machen, mit durchwachsenem Erfolg:

Eine Mitarbeiterin des Customer Contact Center von Condor schreibt zu oberen Fragestellung zusammengefasst: Bitte wenden Sie sich an M&M, da wir keine Ahnung haben, was wir als Prämienticket bei M&M einstellen.

Originalzitat: "Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich dabei um die Economy Class im Flex Tarif handelt." Dazu hat sie mir dann noch zwei Tarifblätter (unten) angehangen.

Irgendjemand vom anonymen Miles&More Team hat mir später geschrieben, dass die angefragte Strecke von Condor geflogen wird (achja?), dass 2okg Gepäck inkludiert sind, dass es keine kostenfreie Sitzplatzreservierung gibt und dass es Essen nur auf Interkont-Strecken gibt. Ob ein Snack inkludiert ist, solle ich doch selber mal bei Condor anfragen. Umbuchung/Stornierung gibts für 50€.

Auch hier ein Original-Zitat: "Eine Prämienbuchung 20.000 Meilen beinhaltet die Konditionen eines Economy Flex Tickets und kann nicht verglichen mit den Tarifkonditionen eines normales käuflichen Tickets über Condor." Aber sollte nicht das vielleicht das Ziel sein?

Egal, vielleicht hilfts anderen. Deswegen habe ich mir selbst geantwortet und die übersandten Tarifblätter mit reingehangen.

Anhänge

• DE Tarifbedingungen (Zone 1-2).pdf
    51,2 KB · Aufrufe: 2
  • DE Tarifbedingungen (Zone 3-5).pdf
    50,6 KB · Aufrufe: 3

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
477
144
CGN
Angeflogenes M&M-Ticket

Hallo liebes M&M-Team,
ich habe eine Awardbuchung BOG-PUJ//PUJ-BOG-MUC-CGN gebucht und habe es bereits bis PUJ angeflogen. Wenn ich die Folgeflüge aufgrund Einreisebeschränkungen der DomPep nicht antreten kann, wie gehe ich am besten vor?
Ist ein Teil des Tickets stornierbar? Werden mir dafür die Meilen erstattet?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Hallo liebes M&M-Team,
ich habe eine Awardbuchung BOG-PUJ//PUJ-BOG-MUC-CGN gebucht und habe es bereits bis PUJ angeflogen. Wenn ich die Folgeflüge aufgrund Einreisebeschränkungen der DomPep nicht antreten kann, wie gehe ich am besten vor?
Ist ein Teil des Tickets stornierbar? Werden mir dafür die Meilen erstattet?

Mal abgesehen davon:
Hier ist kein "M&M-Team" :eek:

Wennn Du schon in PUJ angekommen bist, warum sollten dann die Einreisebestimmungen der Dom Rep noch Auswirkungen haben? Oder bist Du im Transitbereich (falls es dort so etwas gibt) des Airports gefangen? Oder meinst Du die Einreisebestimmungen bzw. -beschränkungen von Kolumbien?

Egal. Vermutlich wirst Du wohl die M&M-Hotline anrufen müssen um das zu klären.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
477
144
CGN
Mal abgesehen davon:

Wennn Du schon in PUJ angekommen bist, warum sollten dann die Einreisebestimmungen der Dom Rep noch Auswirkungen haben? Oder bist Du im Transitbereich (falls es dort so etwas gibt) des Airports gefangen? Oder meinst Du die Einreisebestimmungen bzw. -beschränkungen von Kolumbien?

Egal. Vermutlich wirst Du wohl die M&M-Hotline anrufen müssen um das zu klären.

nein, PUJ war nur Sprungbrett für die Cruise, die in der DomRep begann.
Mittlerweile bin ich auf Barbados gestrandet und komme nicht mehr nach PUJ zurück. Folglich muss ich die Reise abbrechen..

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
979
647
Das Wichtigste ist doch jetzt zurück zu kommen, oder?

Wie @str-mvd schon schrieb: M&M anrufen, Lage schildern. Dann würde ich noch das Auswärtiges Amt anrufen und mich nachträglich in Elefand eintragen.

Einreise ist doch in PUJ vielleicht gar nicht nötig, weil Du airside bleiben kannst. Vor dort fliegt ja auch die Luftbrücke.

Oder selberzahlend nach BOG, wenn man da noch reinkommt, oder airside bleiben kann. Dann hast Du zumindest von dort die Chance wegzukommen

Mir unklar ist, wie Dein ursprünglicher Reiseplan von Barbados nach PUJ aussah? Wenn da noch ein Luftfrachtführer dabei ist, hat auch der Verpflichtungen. Oder wurde die Kreuzfahrt in Barbados abgebrochen? Dann hat das Kreuzfahrtunternehmen Verpflichtungen.

Als Ergänzung: Honorarkonsul Barbados, Herr Andreas Kusay Tel: +1 246 427 1876 mail: bridgetown@hk-diplo.de

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Ich hoffe, die Antwort steht nicht schon wo:

M&M Award auf TG gebucht (in I), Flüge Anfang April 2020. Flüge von TG mehrfach umgebucht und ein Segment von Thai Business auf Thai Smile Plus geändert.
Muss ich für den Storno die 50 Eur bezahlen (x4 Reisende) oder genügen die Änderungen für eine kostenlose Stornierung?

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
192
18
Unsere Award Flüge mit Singapore Airlines wurde teilweise storniert. Die restlichen Legs habe ich über die M+M Hotline storniert. Laut Aussage der Hotline werden die 50 Euro nicht belastet.

• Like
Reaktionen: hannes08

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Habe gestern ein LH Award für Mai storniert. Flüge sind derzeit noch buchbar und werden auch aktuell tatsächlich täglich bedient.

Storno war kein Problem, Meilen sind schon wieder auf dem Konto und es wurden keine EUR 50,- Stornogebühr berechnet. Nur auf die S&G muss ich vermutlich einen Moment warten.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Habe gestern ein LH Award für Mai storniert. Flüge sind derzeit noch buchbar und werden auch aktuell tatsächlich täglich bedient.

Storno war kein Problem, Meilen sind schon wieder auf dem Konto und es wurden keine EUR 50,- Stornogebühr berechnet. Nur auf die S&G muss ich vermutlich einen Moment warten.

Wie hat das geklappt? von mir wollen sie die 50 eur pro Person haben

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Wie hat das geklappt? von mir wollen sie die 50 eur pro Person haben

Ich habe gebeten, die Buchung zu stornieren, so dass ich die Meilen wieder gutgeschrieben bekomme. Gesagt, getan. Und die übliche Frage nach der Kreditkarte blieb einfach aus (musste gar nicht thematisiert werden).

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe Samstag Nacht zwei Awardfluge storniert:
- fur Abflug morgen mit TG als ausfuhrender Airline, Verbindung noch nicht gecancelled, hier wurden 50 Euro Stornogebuhr fallig
- fur Abflug anfang April mit SQ als ausfuhrender Airline, Verbindung schon vor ca. 2 Wochen gecancelled, hier wurde keine Stornogebuhr fallig

Wartezeit an der deutschsprachigen FTL Hotline am Sonntag kurz nach Mitternacht ca. 15 Minuten.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
War das derselbe Servicemitarbeiter oder zwei getrennte Vorgänge? Ich habe den Eindruck, dass hängt individuell auch vom Mitarbeiter oder der Service Center Location ab.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
300x250
Ich habe gebeten, die Buchung zu stornieren, so dass ich die Meilen wieder gutgeschrieben bekomme. Gesagt, getan. Und die übliche Frage nach der Kreditkarte blieb einfach aus (musste gar nicht thematisiert werden).

komisch. mir sagte man sofort 50 eur.

Hab aber dann nicht weiter diskutiert und erstmal nicht storniert