Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
War das derselbe Servicemitarbeiter oder zwei getrennte Vorgänge? Ich habe den Eindruck, dass hängt individuell auch vom Mitarbeiter oder der Service Center Location ab.
War beides wahrend eines Anrufs beim gleichen Mitarbeiter.
Ich habe nachgefragt, ob er die Stornogebuhr fur den TG Flug auf Kulanz auch erlassen kann. Er meinte, es geht nicht. Nachdem das ja eigentlich lt. den AGB auch so stimmt, habe ich das akzeptiert und die Stornogebuhr ohne weitere Diskussion bezahlt.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Ich habe Samstag Nacht zwei Awardfluge storniert:
- fur Abflug morgen mit TG als ausfuhrender Airline, Verbindung noch nicht gecancelled, hier wurden 50 Euro Stornogebuhr fallig
- fur Abflug anfang April mit SQ als ausfuhrender Airline, Verbindung schon vor ca. 2 Wochen gecancelled, hier wurde keine Stornogebuhr fallig

Wartezeit an der deutschsprachigen FTL Hotline am Sonntag kurz nach Mitternacht ca. 15 Minuten.

ja hier ist es auch klar.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Wir haben für drei Personen für Juli/ August folgendes gebucht: BRE-JFK; LAX-BRE

Ich habe aus Spass heute mal nach diesen Verbindungen gesucht und gesehen, dass jetzt auch recht viele Verbindungen in First zur Verfügung stehen. Ich habe in den vergangenen Jahren noch nie so kurzfristig nachgesehen. Ist es häufiger der Fall, dass Verbindungen in First kurzfristig verfügbar sind? Oder ist das auch Folge der Corona Krise?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wir haben für drei Personen für Juli/ August folgendes gebucht: BRE-JFK; LAX-BRE

Ich habe aus Spass heute mal nach diesen Verbindungen gesucht und gesehen, dass jetzt auch recht viele Verbindungen in First zur Verfügung stehen. Ich habe in den vergangenen Jahren noch nie so kurzfristig nachgesehen. Ist es häufiger der Fall, dass Verbindungen in First kurzfristig verfügbar sind? Oder ist das auch Folge der Corona Krise?

Ja und nein.

• Like
Reaktionen: Desperado177

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich habe versucht für Februar 2021 Award-Flüge zu reservieren in F oder C. Keine Verfügbarkeiten. Auch mit Senator-Warteliste. Nur Premium Economy wird rausgegeben.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.956
3.174
FRA
Ich habe versucht für Februar 2021 Award-Flüge zu reservieren in F oder C. Keine Verfügbarkeiten. Auch mit Senator-Warteliste. Nur Premium Economy wird rausgegeben.

Vermutlich haben die noch keinen Plan und es stehen noch etliche Aenderungen in Frequenz und Flugzeugtyp an. Da sind die Meilenflieger die Uninteressantesten.Das wird noch laenger so gehen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Zur Zeit gar keine Erstattungen mehr?

Bei Stornierungen wird unterschieden, ob ein Ticket für eine reguläre oder eine reduzierte Flugprämie gebucht wurde und ob der Flug seitens der Airline annulliert wurde.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Situation die Erstattungen erst zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet werden. Wir werden Sie proaktiv auf der Miles & More Website informieren, sobald Erstattungen wieder durchgeführt werden.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Wollte auch einen Meilenflug stornieren, der bereits annuliert wurde. Leider nicht möglich. Schon eine krasse Frechheit... rechtlich sehr sehr bedenklich wie ich finde... Die warten wohl ab, bis die Bundesregierung eilig ein (Gutschein-)Gesetz für die rausbringt, was hoffentlich genauso enden wird wie die KFZ-Maut aus dem CSU-Ministerium...

ohje :(

• Like
Reaktionen: mpm

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Ich bin kein Jurist, kann die Bundesregierung hier wirklich tätig werden? Betrifft das nicht die EU-Verordnung?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
Wollte auch einen Meilenflug stornieren, der bereits annuliert wurde. Leider nicht möglich. Schon eine krasse Frechheit... rechtlich sehr sehr bedenklich wie ich finde... Die warten wohl ab, bis die Bundesregierung eilig ein (Gutschein-)Gesetz für die rausbringt, was hoffentlich genauso enden wird wie die KFZ-Maut aus dem CSU-Ministerium...

ohje :(
Die Stornierung und Erstattung von Awardflügen inkl. Meilenschnäppchen war bis anhin doch unproblematisch. Zumindest bei mir und der Tenor im Forum ist so.
Meilen sind idR innert 10 Min. erstattet, die S&G folgen (ging bei mir akzeptable 10 Tage)

Meilentickets lassen sich doch gegen eine Gebühr von EUR 50.00 sowieso stornieren, auch ohne Corona.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Das dachte ich auch ;) Heute morgen angerufen, und es hieß, dass Sie aktuell nur umbuchen dürfen und nicht stornieren und bzgl. Stornierung dann eine Email kommt, sobald es wieder geht.

Aber siehe ja oben die Statements etwas höher, das deckt sich mit meinem Anruf heute morgen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Stornierung und Erstattung von Awardflügen inkl. Meilenschnäppchen war bis anhin doch unproblematisch.
Früher war alles besser (TM).

Heute gilt gem. M&M-Webseite für Stornierungen:

Bei Stornierungen wird unterschieden, ob ein Ticket für eine reguläre oder eine reduzierte Flugprämie gebucht wurde und ob der Flug seitens der Airline annulliert wurde.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Situation die Erstattungen erst zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet werden. Wir werden Sie proaktiv auf der Miles & More Website informieren, sobald Erstattungen wieder durchgeführt werden.

Der Rest als Bild, da sich die Tabelle schlecht hier einfügen lässt:

M&MCancCorona.JPG

D

Dortmunder

Guest
Hier wäre interessant, ob nur die Steuern und Gebühren später erstattet werden oder auch die Meilen, die ja normalerweise sofort wieder gutgeschrieben werden. Ich hatte vor ca. 3 Wochen diverse Tickets kostenfrei storniert und vor ein paar Tagen knapp 1000€ an S&G zurückerhalten - da hatte ich dann wohl Glück gehabt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
ANZEIGE
300x250
Das dachte ich auch ;) Heute morgen angerufen, und es hieß, dass Sie aktuell nur umbuchen dürfen und nicht stornieren und bzgl. Stornierung dann eine Email kommt, sobald es wieder geht.

Aber siehe ja oben die Statements etwas höher, das deckt sich mit meinem Anruf heute morgen.

Das ist jetzt ehrlich eine ziemliche Sauerei! Gut, dass ich noch alles rechtzeitig storniert habe. Das was hier abläuft ist ja Beugung eines Vertrags. Geht gar nicht.