ANZEIGE
Unabhängig vom PoT: Die Regel aus Beitrag #17 gilt nach wie vor. Je 1 Stopover auf dem Hin- und Rückweg ist das Maximum.
Warum? Solange in AKL kein Stopover geplant ist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen ein Routing über AKL (z.B. AKL-NAN-xAKL-xSIN-ZRH). Bin ähnliche Routings selbst schon geflogen.Ja, das passt. "o.ä." darf aber nicht AKL sein.
Grundsätzlich möglich ist es. Kann gehen, muss aber nicht. Hängt von der Verfügbarkeit ab.Liebe Leute! Ich habe folgende Frage zu einer M&M Buchung. Geplant wären folgende Flüge (2 PAX) in Businessclass gewesen (112000 Meilenx2):
VIE-LAX mit OS 30.5.2020
LAS-ZRH-VIE mit WK/OS 20.6.2020
Leider ist der Rückflug nun über die M&M Seite nicht mehr in Businessclass buchbar.
Wäre prinzipiell die Kombination beim Retourflug LAS-LAX-MUC/FRA-VIE UA/LH/OS möglich?
Online kann ich das ja nicht buchen, geht das über die Hotline? Vielen Dank
Geht sowas im Zweifel auch am Schalter, so nach dem Motto: ich hab 1,5 Millionen Meilen rumliegen und will jetzt spontan irgendwohin?
Wenn Dein Smartphone noch eine Anruffunktion besitzt, kannst Du auch von einem Schalter aus die Miles and More Reservation anrufen, ja das sollte möglich sein!Geht sowas im Zweifel auch am Schalter, so nach dem Motto: ich hab 1,5 Millionen Meilen rumliegen und will jetzt spontan irgendwohin? Erfahrungen?
Ist Ernst gemeint, die Frage!
Geht nicht.Jungs
Mit Schalter meine ich Check-In oder Ticketschalter.
Wenn ich zB eh in FRA bin und nicht extra die Hotline anrufen will, da ich die lieben LH Kollegen vor Ort habe, dann ist mir ein Gespräch von Mensch zu Mensch einfach lieber.
Kurzfassung: geht oder geht nicht?
Danke für eure Meinungen!
... da ich die lieben LH Kollegen vor Ort habe ...
Ich persönliche habe es noch nie probiert, aber warum soll es nicht gehen?Geht nicht.
Your flight award can be booked and issued up to two hours before departure (exception: up to two days before departure with Eurowings).
Ferner habe ich mal nach Oneway Verbindungen geschaut. Da gibt es eine Direktverbindung LAX - ZRH via LX. Bei der Return Suche wird mir die Verbindung jedoch nicht angezeigt.
Habe ich da irgendeine Chance über die Hotline den LX Direktflug zu buchen oder sind manche Flüge (wie besagter LAX -ZRH) nur als One Way buchbar?!
Hat hierfür jemand eine Antwort parat?
Es ist durchaus möglich, dass manche Flüge nur als Oneway buchbar sind. Stichwort "married segments". Besonders gerne ex Nordamerika, da die Summe der Oneway-Phantasiegebühren höher ist als die Gebühren beim Return. So zumindest mein Eindruck.
Ich persönliche habe es noch nie probiert, aber warum soll es nicht gehen?
Ziff. 2.2 der 'Terms & Conditions - Miles & More flight awards' sagt:
Quelle: https://www.miles-and-more.com/ch/en/general-information/terms-and-conditions/flight-awards.html[SUB][/SUB]Code:Your flight award can be booked and issued up to two hours before departure (exception: up to two days before departure with Eurowings).