Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
ANZEIGE
Passt hier vielleicht überhaupt nicht rein.

Zur Sache: Bei der 2-2-2-Anordnung wird sich das nicht anders lösen lassen.
Passt hier vielleicht am besten rein. Wir fliegen nächstes jahr im a380 in c. Sind eine dreiköpfige familie, daher geht ja nur, dass zwei am fenster und einer in der mitte sitzt. Das ist dann ja ungünstig, da derjenige, der in der mitte sitzt den anderen abgewandt ist. Oder gibt es irgendwo plätze wo man kuescheliger zusammensitzen kann?

• Like
Reaktionen: SheriffWoo

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... denn ihr müsst ja auch zurückkommen ...

Müssen tut man nicht. Man kann auch dort bleiben. Von retour steht auch nichts im Ausgangspost.

... One-Way Tickets aus Japan nach Europa sind in der regel schweineteuer...

Man muss ja nicht direkt fliegen. Man kann auch über die USA. Oder man bucht ein Return-Ticket und lässt den Rückflug verfallen (also den abermaligen Flug nach TYO).
Und über die finanziellen Verhältnisse des TO wissen wir ja auch nichts.

Ich denke bevor man hier weiter "hilft", sollte man entsprechende umfangreichere Informationen des TO abwarten.

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
Air China hat oft sehr guenstige One Way tarife (auch in Biz) von Japan nach FRA. Man kann einen Stop in China machen (geht ohne Visum in Shanghai und Peking wenn man unter 144 Stunden bleibt).

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Mich wundert die Aussage, dass Japan in F so schwer zu kriegen sei. Ich habe für Anfang 2019 sehr lange F (bzw. O) nach EZE gesucht. Dann für Mai etwas nach HND zu finden, war deutlich einfacher. Da gab es praktisch durchgehend freie Plätze. Beide Reisen waren für 2.

Ist natürlich nicht repräsentativ.

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo,
mich würde interessieren ob diese Routing möglich ist und wieviel Meilen es kosten würde.
02.04.2020FRA-JFK
12.04.2020 oder 13.04.2020 MIA-JFK-FRA
Das Leg von JFK-MIA habe ich mir schon per bezahl Ticket gebucht.
Das ganze wollte ich in First Class fliegen.

Würde das ganze funktionieren für 182000 Meilen?!

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Das geht zwar theoretisch, aber wie will man praktisch mit *A nonstop von MIA nach JFK kommen?

Naja, eine Probe bringt mir Copa via PTY in Eco am 13.4.2020. MIA-FRA geht in C via ZRH. Oder auch mal direkt mit LH.

• Like
Reaktionen: matti81

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Wartelistenbestätigung Upgrade

Ich bin am kommenden Mittwoch (06.11.) mit LH in P von KBP über FRA nach BKK gebucht.

Nun versuche ich dieses Jahr mal meine Voucher nicht verfallen zu lassen, habe vor Monaten, bei Buchung, direkt bei der SEN-Hotline einen Upgrade in O mittels meiner beiden zum Jahresende verfallenden E-Voucher angefragt. Da O bereits nicht mehr verfügbar war, setzte mich die Dame auf die Warteliste.

Aktuell ist in meiner Buchungsübersicht noch Business bestätigt, FIRST wird weiterhin auf Warteliste angezeigt.

So wie es aussieht sind aktuelle, 3 Tage vor Abflug, noch 2 Plätze in F buchbar.

Wie ist Eure Erfahrung, wann wird normalerweise der Upgrade bestätigt oder abgelehnt?

Interessant ist dies für mich auch, da der Zubringer ca. 6 Stunden vor Abflug nach BKK in FRA ankommt, welche Lounge ich dann nutzen kann.

Wäre für Eure Erfahrungswerte dankbar !

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Wenn es nicht einen Tag nach Anfrage durchging, dann 72/48/24h vor Abflug. Gefühlt wird zu diesen Zeitpunkten erneut geprüft, ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. Ich hatte aber jeweils zu diesen Zeitpunkten schon Bestätigungen.

• Like
Reaktionen: HON/UA

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich drücke dir die Daumen, will Instastories von euch im FCT und aus der First sehen :D
Liebe Grüße aus Bangkok

Ist der Instagram irgendwo verlinkt? Hatte über die Suche und dem querlesen einiger Beträge immer nur den Hinweis zum Instagram Account gefunden, aber keinen Namen/Link, etc.

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Ich bin am kommenden Mittwoch (06.11.) mit LH in P von KBP über FRA nach BKK gebucht.

Nun versuche ich dieses Jahr mal meine Voucher nicht verfallen zu lassen, habe vor Monaten, bei Buchung, direkt bei der SEN-Hotline einen Upgrade in O mittels meiner beiden zum Jahresende verfallenden E-Voucher angefragt. Da O bereits nicht mehr verfügbar war, setzte mich die Dame auf die Warteliste.

Aktuell ist in meiner Buchungsübersicht noch Business bestätigt, FIRST wird weiterhin auf Warteliste angezeigt.

So wie es aussieht sind aktuelle, 3 Tage vor Abflug, noch 2 Plätze in F buchbar.

Wie ist Eure Erfahrung, wann wird normalerweise der Upgrade bestätigt oder abgelehnt?

Interessant ist dies für mich auch, da der Zubringer ca. 6 Stunden vor Abflug nach BKK in FRA ankommt, welche Lounge ich dann nutzen kann.

Wäre für Eure Erfahrungswerte dankbar !

Nicht F, aber aus PE in C mittels eVoucher im Juli dieses Jahr (FRA -> DEN). Nach der Buchung angefragt, keine Upgradeverfügbarkeit, WL. Habe 3 Tage vorher angerufen um mich zu erkundigen, die Dame hat das Upgrade manuell bestätigt und mich nach meinem Sitzplatzwunsch gefragt. [emoji4]

• Like
Reaktionen: peter42 und HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Nicht F, aber aus PE in C mittels eVoucher im Juli dieses Jahr (FRA -> DEN). Nach der Buchung angefragt, keine Upgradeverfügbarkeit, WL. Habe 3 Tage vorher angerufen um mich zu erkundigen, die Dame hat das Upgrade manuell bestätigt und mich nach meinem Sitzplatzwunsch gefragt. [emoji4]
Danke für den Hinweis. Dann checke ich Morgen nochmal die Verfügbarkeit und rufe ggfs. bei der SEN-Hotline an.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96

Wo lässt sich der Wartelistenstand anzeigen? Bei mir steht demnächst mit LOT Y+ nach JFK an und ich habe mich bei der M&M Hotline auf die Upgradewarteliste setzen lassen. Die Dame meinte ich bekäme eine Bestätigung zu diesem Vorgang, habe bisher nichts erhalten.

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Wo lässt sich der Wartelistenstand anzeigen? Bei mir steht demnächst mit LOT Y+ nach JFK an und ich habe mich bei der M&M Hotline auf die Upgradewarteliste setzen lassen. Die Dame meinte ich bekäme eine Bestätigung zu diesem Vorgang, habe bisher nichts erhalten.

Sollte in Deiner Buchungsübersicht sein. 1x Deinen bestätigten Y+ Platz und ein mal C mit Status Warteliste.

n00000b

Neues Mitglied
21.10.2019
3
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Entschuldigt die späte Antwort.
Ich hab ein paar Infos in den ersten Post editiert:

Wir würden gerne über Frankfurt fliegen, da wir gehört haben, dass die Lounge dort sehr gut sein soll.

Wir sind vom Buchungsdatum recht flexibel, sodass wir auch viele Monate im voraus buchen könnten.
Es muss über LH oder Star Alliance gehen, da wir nur Miles & More haben.

Wie andere schon geschrieben haben, müsst ihr mit mehr Meilen rechnen, denn ihr müsst ja auch zurückkommen und One-Way Tickets aus Japan nach Europa sind in der regel schweineteuer, daher bleibt bei eurem Vorhaben nur F hin und Y/C zurück. Dann seid ihr aber bei 151K (F/Y) oder 182K (F/C) pro Person. Verfürbarkeit in F nach TYO ist wie beschrieben sehr selten und in der Regel nur kurzfristig verfügbar. Meilenschnäppchen nach TYO sind auch sehr selten.

Insgesamt ist das Thema Awards nach Japan nicht ganz so einfach, da einfach an den meisten Tagen eine sehr hohe Nachfrage in Premiumkabinen existiert (nicht ohne Grund hat ANA teilweise über die Hälfte der Fläche in Ihren Fliegern für F/C in Verwendung). Das Ganze ist aber auch logisch, wenn man bedenkt, dass Japaner selten Urlaub (insbesondere fernab der Heimat) machen und eine hohe Kaufkraft haben. Des Weiteren ist Urlaub in Japan grundsätzlich teuer und zieht daher in der anderen Richtung ebenfalls viel zahlende Kundschaft an. Die ganzen Geschäftsreisenden noch gar nicht mit einberechnet.

Vielleicht doch mit C zufrieden geben, denn so bekommt man in der Regel auch ohne Probleme 2 Awardplätze im Vorraus gebucht, da die Flieger halt sehr viele Plätze haben. Bei langer Vorausbuchung muss man sich aber mit LH zufrieden geben, denn ANA gibt die Awardplätze nur kurzfristig frei (zumindest war dies immer so wenn ich geschaut habe).

Gibt es eine Möglichkeit die teuren Oneway aus Japan zurück nach Hamburg günstiger zu kriegen?
Es wär auch ok, wenn wir unseren First-Class nach Singapur oder Seoul nehmen würden. Von dort aus dann nach Tokio und dann nach Hamburg o.ä.
Paar Testsuchen haben bisher aber nichts ergeben, ich nehme stark an, dass wir an die 700€+ Tickets nicht herumkommen würden,
falls wir Oneway F nach Tokio buchen würden.

Gibt es denn ein Tool, um zu sehen wie viele First-Class per Meilen noch buchbar sind? Wir können leider nicht zusammen buchen, da wir in 2 verschiedenen Pools sind.
Allerdings sind wir zeitlich recht flexibel und können auch Monate im voraus buchen.

Und wie würde ich einen First-Class hin und Business zurückbuchen? Beim Suchen nach verfügbaren Flügen konnte ich entweder nur komplett First- oder
Business-Class auswählen.

Ich denke wir würden bei dem groben Plan bleiben:
First Class nach Tokio, dann Oneway Ticket zurück nach Hamburg.
Wir haben für unsere Meilen wie gesagt bisher kaum was bezahlt.
Ich bin gerade bei 65k. 20k kommen bald noch über Neukunden-Werbung über DKB rein.
Dann kann ich jeden Monat noch paar tausend Meilen fast kostenfrei generieren.
Sodass ich vermutlich nur noch ein Abo brauchen werde.
Ein Flug für 700 oben drauf tut dann nicht weh. Letzten Endes werde ich dann ca. 1000€ für das First-Class Ticket bezahlt haben.
Bei meiner Freundin sieht es ähnlich aus.

@Unterwegs
Air china werd ich mir gleich mal anschauen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.185
3.131
ZRH
Die Meilen müssen beim Buchungszeitpunkt vorhanden sein. D.h. wenn du erst noch 3, 4 Monate zuwarten musst, weil die Meilen erst generiert werden müssen, kannst du auch erst in 3, 4 Monaten buchen.
Wenn dir also noch ca. 30k Meilen fehlen für den oneway F nach TYO, dann wäre es gut wenn du mehr als nur gerade so 2k, 5k Meilen pro Monat machen könntest.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
SIN nach Japan ist auch wieder eine Langstrecke, die wird es auch nicht super günstig geben. Wenn es nach Japan keine F mehr gibt, würde ich alternative F nach ICN, PVG oder PEK anschauen. Dann von dort einen Return nach Japan buchen und wieder zurück mit LO oder SU. Das gibt es teilweise für < 300 EUR oneway.

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Die Warteliste ist immer so eine Sache. Besser bei der Hotline anrufen und auf einen netten Mitarbeiter hoffen.

Drücke dir die Daumen!

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
ANZEIGE
300x250
Extragepäck auf Prämienflügen

Kurze Frage:

Meine Frau und ich (beide LH SEN*in) fliegen award-eco „x“ mit OS von CGN nach VIE

Haben wir auch jeder ein weiteres Gepäckstück frei?!

Danke