Wenn man die Airports ausgewählt hat, erscheint dieser link:Seit kurzem erkennt die Prämiensuche Phnom Penh nicht mehr, oder es ist mal wieder die beste IT der Welt am Werk
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Frage zu Gabelflügen - diese kann man nur telefonisch buchen, oder? Und dann sind auch die Gebühren normal wie bei einem Return?
Denn wenn ich online zwei Einzelflüge buche z.B. VIE-(FRA)-YVR und YYC-(YUL-)VIE dann sind die Kosten ja viel höher als bei einem Return, Hinflug mit LH 280€ und Rückflug mit AC 480€ wegen dieser komischen Regelung mit höheren Gebühren wenn die "Reise" ab Nordamerika startet
Ich muss mich hier noch mal bedanken!Nein, den Special SEN Request.
Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen
Hallo zusammen, Bitte entschuldigt noch die Uvollständigkeit dieses Topics, es wird nach und nach, je nach meiner Zeitverfügbarkeit entsprechend des Inhaltsverzeichnisses unten gefüllt werden. Dachte mir nur das es sinnvoll ist mal die generellen Regeln zum Buchen von Miles and More Flügen...www.vielfliegertreff.de
Das ist mir bewusst.Als HON hast Du bis 14 Tage vor Abflug Buchungsgarantie, für einen Business Class Award hast Du eigentlich nie Problem (außer Du buchst ganz kurzfristig).
Und als SEN geht die Anfrage schon des Öfteren durch.
Zusatzinfo: Als FCT ist das übrigens genauso schwierig.Ohne Status sind SFO und LAX weiterhin schwierig, das ist richtig.
IIRC muss für eine Umbuchung Start- und Zielort identisch sein. Das Rerouting wäre also ein Storno mit Neubuchung, würde ich so nicht empfehlen falls auf FRA-LAX-FRA keine Verfügbarkeit mehr vorhanden ist.Ich habe einen C Award FRA-LAX-FRA im April. Wenn Corona es zulässt, habe ich aber nun einen Tag vor Abflug eine Veranstaltung in London und würde gerne auf LCY-LAX-FRA (LCY-LAX via FRA, weil es ab LHR keine Verfügbarkeiten mit der United gibt).
Ist das möglich oder muss bei der Umbuchung Start & Zielort identisch sein?
Interessanterweise ging das letztes WE problemlos, da ich auch LOT nach CMB ab BER gesucht und gefunden habe - gerade nochmal versucht und geht nicht. Dann scheint erstmal nur die Hotline weiterhelfen zu können.Versuche bereits seit Tagen einen Flug nach Colombo (CMB) zu suchen.
Jedoch kann ich weder den Flughafen, noch das Land auswählen (habe bereits unterschiedliche Browser bzw. Devices probiert).
Jemand ne Idee wie ich Verfügbarkeiten bei M&M für Lot finden kann?
Darauf zurückkommend: Gibt es auch Situationen, in denen online mehr Verfügbarkeiten erscheinen als den Mitarbeitern an der Hotline? Ich hatte das jetzt mit zwei verschiedenen Mitarbeitern (bei Flügen mit LHG-Airlines in Richtung Südostasien) - oder lag das an meinen ausgefallenen Wünschen (Gabelflug inkl. Stopover)?Das Online-Angebot ist stark wechselnd und stellt nur einen Ausschnitt des eigentlichen Angebots dar.
Je besser der Status, desto größer das tatsächliche Award-Angebot.
Dummer Bug auf der Webseite. Was funktioniert ist folgendes:Versuche bereits seit Tagen einen Flug nach Colombo (CMB) zu suchen.
Jedoch kann ich weder den Flughafen, noch das Land auswählen (habe bereits unterschiedliche Browser bzw. Devices probiert).
Jetzt ist sogar schon Sri Lanka / Colombo verschwunden. Wie extrem unfähig kann eine IT seinSeit kurzem erkennt die Prämiensuche Phnom Penh nicht mehr, oder es ist mal wieder die beste IT der Welt am Werk
Habe soeben telefonisch mein Meilenschnäppchen von letztem Jahr auf Dezember verlegt, sodass ich da erstmal bisschen Puffer habe.Versuche bereits seit Tagen einen Flug nach Colombo (CMB) zu suchen.
Es gibt gerade auch für Normalos Verfügbarkeit in First MUC-LAX im Oktober (ich hatte die Woche vom 15.-22.10.22) auf dem Schirm, weiter habe ich nicht geschaut.Ohne Status sind SFO und LAX weiterhin schwierig, das ist richtig.
Am besten M&M Hotline anrufen, kostenfreier Storno sollte aber in dem Fall problemlos möglich seinBei mir wurde ein Award-Zubringer gestrichen, bzw. umgebucht auf neue Flugnummer 1,25h h früher, aber nun mit Zwischenstopp und 4,75 statt 2,75h Flugzeit. Ankunftszeit insgesamt ändert sich nicht, nur kürzerer Aufenthalt am Transferflughafen. Berechtigt das zum kostenlosen Storno?