Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
Einen Gabelflug kannst Du auch auf der Miles&More Website buchen, indem Du auf "Unterschiedliche Flughäfen / Gabelflüge" klickst.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
906
Seit kurzem erkennt die Prämiensuche Phnom Penh nicht mehr, oder es ist mal wieder die beste IT der Welt am Werk
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage zu Gabelflügen - diese kann man nur telefonisch buchen, oder? Und dann sind auch die Gebühren normal wie bei einem Return?

Denn wenn ich online zwei Einzelflüge buche z.B. VIE-(FRA)-YVR und YYC-(YUL-)VIE dann sind die Kosten ja viel höher als bei einem Return, Hinflug mit LH 280€ und Rückflug mit AC 480€ wegen dieser komischen Regelung mit höheren Gebühren wenn die "Reise" ab Nordamerika startet
Wenn man die Airports ausgewählt hat, erscheint dieser link:
39355A5E-EA79-4483-ADA4-62D01F5BC6B9.jpeg

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
613
871
Nein, den Special SEN Request.

Ich muss mich hier noch mal bedanken!

Der SEN Benefit war mir wirklich nicht bewusst und hat zu unserem geplanten Reisezeitraum jede Menge Verfügbarkeiten gebracht bzw. sofortige Bestätigung der WL-Anfrage durch die Hotline. Selbst an Tagen, an denen in der M&M Awardsuche eigentlich gar kein Flug angezeigt wird (und nicht nur in PEco oder so).

Krasse Sache. :D

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
527
315
Zwei Fragen zu einem geplanten Meilenflug mit Stop-Over in Südamerika
Geplante Route mit einem Gabelflug in C für 140t M+Steuern:
FRA-BOG-KolumbienXY | BOG-Equador-??-FRA
- Inlandsflüge über Avianca scheinen nur in ECO möglich zu sein, weshalb mir online max. Prem Eco (FRA-BOG) angeboten wird (Inlandsflug dann ECO) --> Kann telefonisch die Mischung Business/Eco gebucht werden?
- Der Rückflug (Start Bogota) würde u.U. (und wäre auch gewünscht...) nach dem Stopover in Equador über BOG gehen --> geht das (bei telefonischer Buchung)?

Danke!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Grundsätztlich kannst Du eine Teilstrecke auch in einer niedrigeren Reiseklasse fliegen und freiwillig auf einem Business-Award den Zubringer in der Eco fliegen. Buchung geht nur telefonisch.

Wenn Du gabeln willst, dann geht das Inlandsziel in Kolumbien als das eine Ende, und der Flughafen in Ecuador als das andere Ende. Den Flug dazwischen wirst Du dann getrennt dazubuchen müssen. Alternativ kannst Du den Inlandsflug in Kolumbien dazukaufen, Ecuador als Endziel nehmen und dann am Hinweg in BOG den Stopover machen.

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Leider werden mir für meinen Trip nach LAX oder LAS keine buchbare (Meilen) BC angezeigt. Über die Lufthansa Homepage sind allerdings noch BC Plätze zu buchen. Kann einer aus Erfahrung sagen, ob ein Anruf bei der MM Hotline Sinn macht oder können die auch nicht weitere Plätze für Meilen anbieten?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wenn Du Meilen einlösen möchtest, bekommst Du natürlich nicht beliebig Verfügbarkeit. Nur weil Lufthansa regulär bezahlte Business Class Tickets verkauft, bedeutet nicht, dass auch Prämienplätze frei sind.

Als Senator lohnt sich der Anruf definitiv, ohne Status kann es durchaus auch sein, dass Du am Wunschtag keine Verfügbarkeit für einen Business Class Award bekommen kannst.

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
War LAX für nicht SEN/HON , nicht eh immer schwierig zu bekommen?
Die C hat man doch meist schon durch "Zahlende" Kunden voll bekommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Als HON hast Du bis 14 Tage vor Abflug Buchungsgarantie, für einen Business Class Award hast Du eigentlich nie Problem (außer Du buchst ganz kurzfristig).

Und als SEN geht die Anfrage schon des Öfteren durch.

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Als HON hast Du bis 14 Tage vor Abflug Buchungsgarantie, für einen Business Class Award hast Du eigentlich nie Problem (außer Du buchst ganz kurzfristig).

Und als SEN geht die Anfrage schon des Öfteren durch.
Das ist mir bewusst.
Es ging mir hauptsächlich um Buchungen ohne Status.
Ich meine mich zu erinnern, dass vor Corona einige Ziele wie z.b LAX oder SFO quasi für Statuslose nicht über Meilen zu bekommen war, da man die C und F sowieso über Bezahlte Tickets voll bekommen hat.

marco7996

Neues Mitglied
16.05.2015
3
0
Hallo zusammen - eine Frage zum Companion Award.
Gibt es Probleme, wenn der Companion (nicht der SEN) das letzte Teilstück nicht mitfliegt? Ich habe gebucht GRU FRA PMI, mein Partner möchte aber in FRA aussteigen.
Danke für Hinweise

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ich habe einen C Award FRA-LAX-FRA im April. Wenn Corona es zulässt, habe ich aber nun einen Tag vor Abflug eine Veranstaltung in London und würde gerne auf LCY-LAX-FRA (LCY-LAX via FRA, weil es ab LHR keine Verfügbarkeiten mit der United gibt).
Ist das möglich oder muss bei der Umbuchung Start & Zielort identisch sein?

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen C Award FRA-LAX-FRA im April. Wenn Corona es zulässt, habe ich aber nun einen Tag vor Abflug eine Veranstaltung in London und würde gerne auf LCY-LAX-FRA (LCY-LAX via FRA, weil es ab LHR keine Verfügbarkeiten mit der United gibt).
Ist das möglich oder muss bei der Umbuchung Start & Zielort identisch sein?
IIRC muss für eine Umbuchung Start- und Zielort identisch sein. Das Rerouting wäre also ein Storno mit Neubuchung, würde ich so nicht empfehlen falls auf FRA-LAX-FRA keine Verfügbarkeit mehr vorhanden ist.

• Like
Reaktionen: Hoine89

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
873
808
FRA
Versuche bereits seit Tagen einen Flug nach Colombo (CMB) zu suchen.
Jedoch kann ich weder den Flughafen, noch das Land auswählen (habe bereits unterschiedliche Browser bzw. Devices probiert).

Jemand ne Idee wie ich Verfügbarkeiten bei M&M für Lot finden kann?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.130
SNA
Jedoch kann ich weder den Flughafen, noch das Land auswählen (habe bereits unterschiedliche Browser bzw. Devices probiert).

Interessanterweise ging das letztes WE problemlos, da ich auch LOT nach CMB ab BER gesucht und gefunden habe - gerade nochmal versucht und geht nicht. Dann scheint erstmal nur die Hotline weiterhelfen zu können.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
684
597
Das Online-Angebot ist stark wechselnd und stellt nur einen Ausschnitt des eigentlichen Angebots dar.

Je besser der Status, desto größer das tatsächliche Award-Angebot.
Darauf zurückkommend: Gibt es auch Situationen, in denen online mehr Verfügbarkeiten erscheinen als den Mitarbeitern an der Hotline? Ich hatte das jetzt mit zwei verschiedenen Mitarbeitern (bei Flügen mit LHG-Airlines in Richtung Südostasien) - oder lag das an meinen ausgefallenen Wünschen (Gabelflug inkl. Stopover)?

rower2000

Erfahrenes Mitglied

Dummer Bug auf der Webseite. Was funktioniert ist folgendes:
- einen Award zu einem funktionierenden Ort suchen, z.B. FRA/BER/ZRH/WAW/whatever-IAD oder JFK
- auf der Resultatseite oben "Suche ändern" anklicken
- dann kannst du IAD in CMB ändern und suchen.

Extra nervig: wenn in +/- 7 Tagen keine Verfügbarkeit gefunden wird und die Fehlerseite dahingehend kommt, musst du das Spiel von vorne beginnen, da man wieder auf der Ursprungs-Suchseite rauskommt.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.243
1.960
VIE
Seit kurzem erkennt die Prämiensuche Phnom Penh nicht mehr, oder es ist mal wieder die beste IT der Welt am Werk
Jetzt ist sogar schon Sri Lanka / Colombo verschwunden. Wie extrem unfähig kann eine IT sein

*edit* Sehe gerade dass es über mir eh auch genau darum geht. Kann nur zustimmen, extrem nervig irgendwas zu finden, wenn dauernt die Fehlermeldung kommt und man alles von vorn eingeben muss.

*edit2* Flüge nach Vancouver jetzt den ganzen Juli schon nicht mehr verfügbar. Verfügbarkeiten nach Namibia erst ab November 2022 wieder. Langsam schei** ich aufs Meilen sammeln, wenn es eh nie Verfügbarkeiten gibt außer zu Klozeiten

Zuletzt bearbeitet:

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
873
808
FRA

Habe soeben telefonisch mein Meilenschnäppchen von letztem Jahr auf Dezember verlegt, sodass ich da erstmal bisschen Puffer habe.

Fehler ist bekannt und angeblich wird dran gearbeitet :D

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
Bei mir wurde ein Award-Zubringer gestrichen, bzw. umgebucht auf neue Flugnummer 1,25h h früher, aber nun mit Zwischenstopp und 4,75 statt 2,75h Flugzeit. Ankunftszeit insgesamt ändert sich nicht, nur kürzerer Aufenthalt am Transferflughafen. Berechtigt das zum kostenlosen Storno?

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
459
124
Bei mir wurde ein Award-Zubringer gestrichen, bzw. umgebucht auf neue Flugnummer 1,25h h früher, aber nun mit Zwischenstopp und 4,75 statt 2,75h Flugzeit. Ankunftszeit insgesamt ändert sich nicht, nur kürzerer Aufenthalt am Transferflughafen. Berechtigt das zum kostenlosen Storno?
Am besten M&M Hotline anrufen, kostenfreier Storno sollte aber in dem Fall problemlos möglich sein

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
ANZEIGE
300x250
Guten Morgen zusammen. Ich musste letzte Woche einen C-Flex Award für 3 Pers. stornieren. Die Meilen wurden mir umgehend wieder gutgeschrieben und die Stornogebühren i.H.v. 150 Euro auch umgehend meiner CC belastet. Heute habe ich nun gesehen, dass meiner CC 3 x 0,47 Euro anstelle von 246,96 Euro gutgeschrieben wurden. Irgend Jemand eine Idee, was das bedeuten könnte? Vielleicht kann ich mir mit Eurer Hilfe ja die nervige Warteschleife bei M&M sparen. Anbei die, nicht nachvollziehbare, Berechnung.

Vielen Dank.

Anhänge

• FRADXB.JPG
    FRADXB.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 23
  • FRADXB2.JPG
    FRADXB2.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet: