Irgendwas eingeben und dann bei „Suche ändern“ auf AMS ändern. Das geht doch schon seit Jahren immer mal wieder nicht mit verschiedenen Zielen.Kann es sein, dass AMS nicht mehr auswählbar ist?
3. Wenn ich den Flug umbuchen will zu einem späteren Datum, kommen auf mich aktuell keine 50 Euro Gebühren zu, sondern nur die mögliche Differenz in Steuern & Gebühren?
Wie unterscheiden sich die Steuern/Gebühren bei einer Umbuchung? Die Buchungsklasse I wird doch sicherlich beibehalten werden, wo/wie ändern sich dann Steuern/Gebühren? Und @3RONVAC, mit "reduzierte Flugprämie" meinst du Meilenschnäppchen?3. ja für normale Flex und Flex plus Flugprämien, nicht aber mehr für reduzierte Flugprämien (bei Dir offensichtlich nicht der Fall).
Bei meiner Route sind abhängig von Fluggessellschaft und Zwischenstop unterschiedliche Gebühren.Die Buchungsklasse I wird doch sicherlich beibehalten werden, wo/wie ändern sich dann Steuern/Gebühren?
Auch dann können sich z.B. lokale Steuern oder Airport taxes ändern, ganz zu schweigen von den YQ.Ok, an ein Rerouting hatte ich nicht gedacht, nur an eine Datumsänderung unter Beibehaltung der Strecke.
Und @3RONVAC, mit "reduzierte Flugprämie" meinst du Meilenschnäppchen?
Nach den allgemeinen Regeln ohne INVOL: Nein. Ausnahmen sind alte Tickets.Kann man bei der kostenlosen Umbuchung von Prämienflügen auch das Reiseziel ändern?
Stichwort "Married Segments". Nur weil A-B und B-C separat buchbar sind, muss noch lange nicht A-B-C in einem buchbar sein.Ich finde es schon merkwürdig, wieso das nicht kombinierbar sein soll
Wieso interessiert es LH, ob ich nach BOG noch (mit einer anderen *A Airline, die Verfügbarkeiten hat) weiterfliege?Stichwort "Married Segments". Nur weil A-B und B-C separat buchbar sind, muss noch lange nicht A-B-C in einem buchbar sein.
Es gibt aber genauso VIE-LHR-BOG und BOG-BCN-VIE, beides mit Avianca auf der Langstrecke in Business. Da wären mit BOG-LIM-BOG zusätzlich 4 von 6 Segmenten mit Avianca. Und trotzdem das gleiche.Die Suche bei United ist zwar oftmals ein guter Indikator, unterliegt jedoch nicht immer derselben Verfügbarkeit und denselben married segments wie bei Lufthansa Miles & More.
Gefühlt gibt es in letzter Zeit bei LH eine stärkere Steuerung der married segments.
Um die Frage aufzugreifen, wieso es LH interessieren sollte, wenn bei VIE - FRA - BOG noch im Rahmen desselben Meilentickets ein Segment mit AV nach LIM drangehängt wird:
Bei VIE - FRA - BOG wird ausschließlich mit LH Group Airlines geflogen, d. h. stark vereinfacht ausgedrückt, dass die Rückstellungen (Meilen) nach Abflug des eingelösten Tickets einfach in der Konzernbilanz reduziert werden.
Bei VIE - FRA - BOG - LIM passiert dasselbe, jedoch muss LH zusätzlich per Verrechnungssatz das Segment BOG - LIM an AV bezahlen. Dieser Verrechnungssatz ist zwischen den Airlines zwar gering, jedoch kostet es die LH etwas Geld.
Geld, das man in diesen Zeiten durch kluge married segment Steuerung womöglich vermeiden kann.
Ist das Ticket auch schon ausgestellt?Aber jetzt erstmal durchatmen.
Denke schon - zumindest steht ne 220er-Ticketnummer da und alle Funktionen, inkl Sitzplatzauswahl (außer bei den BOG-LIM Ecolegs), sind verfügbar und funktionieren auch.Ist das Ticket auch schon ausgestellt?