ANZEIGE
HUACA?Ein schönes Beispiel, dass HUACA wirkt.
Aber richtig, sich vorher (z.B. via UA) über mögliche Awards schlau zu machen.
HUACA?Ein schönes Beispiel, dass HUACA wirkt.
Aber richtig, sich vorher (z.B. via UA) über mögliche Awards schlau zu machen.
Kann ich für meine Suche im Oktober MUC-SFO/LAX/SAN so bestätigen.. bis auf Verfügbarkeiten in der Eco wird mir gar nichts mehr angezeigt. Also noch nicht mal mehr irgendwas +-5 Tage. Einfach nichtsGibt es eigentlich einen Grund dafür, dass seit einigen Tagen das Buchungsangebot bei Fremd- und LH stark eingeschränkt ist (online und per hotline)? So scheinen z.B. Tap Flüge nach Afrika (trotz Verfügbarkeiten in I und X nicht mehr buchbar zu sein) und auch Flüge auf eigenen Strecken (z.B. Flüge zwischen KEF-FRA).
@panamflyer Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe... Das eine ist ein Ticket mit zwei Legs (BER-FRA-HND). Hierfür sind die Verfügbarkeiten für BER-HND relevant ("married segments"). Wenn Du hier an einem Segment was änderst, bleibt nicht das andere "unberührt". Es müsste für die neue Verbindung (mit dem früheren ersten Leg) eine I-O-Verfügbarkeit geben. Und daran wird es wahrscheinlich scheitern. Du würdest das frühere Segment anscheinend in I bekommen, aber das zweite Segment vermutlich nicht mehr neu (!) in O (wohl, weil inzwischen keine Verfügbarkei mehr).Frage für Fortgeschrittene....
Habe eine M&M Prämien Buchung BER-FRA-HND. BER-FRA in I, FRA-HND in O. Leider aktuell mit nur 60 Minunten Transfer Zeit in Frankfurt.
Nun sind mir dies 60 Minuten in Frankfurt etwas zu knapp in diesen Zeiten und ich versuchte auf einen früheren Flug BER-FRA umzubuchen. Die Verfügbarkeit in I ist reichlich gegeben.
Hotline sagt (auch nach zweitem Anlauf):
In der Buchung ist der Flug FRA-HND, da bereits gebucht, nun fest verbunden mit genau dieser BER-FRA Flugnummer. Umbuchen der Teilstrecke BER-FRA geht nicht. Auch wenn die Verfügbarkeit in I noch so gut ist auf einem vorherigen Flug.
Vor ein paar Wochen ist es mir problemfrei gelungen einen Japanischen Prämien Anschlussflug von HND statt nach OSA nach Sapporo umzubuchen. Von daher bin ich nun ratlos.
Wer hat einen Tip?
ExaktSorry, wirkliche Anfängerfrage... Überlege mit einem Bezahlticket nach SDQ zu fliegen und von dort mit einem Eco Flex Prämienticket auf CM weiter nach PTY - da ganze an einem Sonntag, also keine Chance, die Hotline zu erreichen.
Würde nun sowohl für Sonntag als auch für Montag je ein Prämienticket buchen. Verstehe ich das richtig, dass ich selbst bei einem No-Show im Nachhinein gegen 50 € das nicht genutzte Ticket stornieren kann und Meilen sowie S&G zurückbekomme?
Zusatzfrage: Könnte man das erste Segment auch nicht rausnehmen lassen und ab FRA starten, wenn es auf dem zweiten Segment keine Prämienverfügbarkeit gibt?Das eine ist ein Ticket mit zwei Legs (BER-FRA-HND). Hierfür sind die Verfügbarkeiten für BER-HND relevant ("married segments"). Wenn Du hier an einem Segment was änderst, bleibt nicht das andere "unberührt". Es müsste für die neue Verbindung (mit dem früheren ersten Leg) eine I-O-Verfügbarkeit geben.
Grundsätzlich kannst du auf Hin- und Rückweg einen Stopover einbauen. Dein Routing funktioniert aber dennoch nicht, da in deinem Fall YYZ Point of Turnarround wäre und nicht YHZ (vgl. https://www.vielfliegertreff.de/for...en-von-miles-and-more-fluegen.3179/post-71985).Gilt eigentlich die Regelung, dass ich bei einem 2-Regionen Award auf Hin- und Rückflug jeweils einen Stopover einbauen kann, noch? Die AGB sagt bei Zwischenstops nur ich soll mein Service-Center anrufen. Konkret würde ich FRA-YYZ-YHZ-YUL-FRA (Stopover jeweils in YYZ und YUL) für nächstes Jahr buchen wollen. Verfügbarkeiten wird da sicher ein Spaß, aber Fragen kostet ja nix.
Ok, danke. Das hatte ich übersehen. Dann müsste aber FRA-YHZ-YYZ-FRA mit Stopover in YYZ funktionieren? Ansonsten klemme ich mir jeglichen Stopover und versuche einen Open Jaw YYZ und YHZ zu bekommen und buche den Rest separat. Irgendwelche anderen Ideen, die ich gerade noch übersehe? Wobei ich gerade FRA-YHZ auf Eurowings vermeiden wollte. Aber gut, irgendeinen Tod muss man sterben.Grundsätzlich kannst du auf Hin- und Rückweg einen Stopover einbauen. Dein Routing funktioniert aber dennoch nicht, da in deinem Fall YYZ Point of Turnarround wäre und nicht YHZ (vgl. https://www.vielfliegertreff.de/for...en-von-miles-and-more-fluegen.3179/post-71985).
Ich bin mir nicht sicher mit FRA-YYZ aber ich bin letzte Wochen in C MUC-YYZ geflogen und zurück. Da gibt es schon die neue Business class, weil der neue A350 zum Einsatz kommt, den die LH kürzlich von Air Philippines gekauft hat. Seating ist 1-2-1. Die BC ist ein Weltenunterschied zur normalen. Lohnt sich auf jeden Fall ab oder über MUC zu fliegen, falls ab FRA ein “Standard” Muster fliegt.Ok, danke. Das hatte ich übersehen. Dann müsste aber FRA-YHZ-YYZ-FRA mit Stopover in YYZ funktionieren? Ansonsten klemme ich mir jeglichen Stopover und versuche einen Open Jaw YYZ und YHZ zu bekommen und buche den Rest separat. Irgendwelche anderen Ideen, die ich gerade noch übersehe? Wobei ich gerade FRA-YHZ auf Eurowings vermeiden wollte. Aber gut, irgendeinen Tod muss man sterben.
Wenn du YHZ, YYZ und YUL in einen Award einbauen möchtest, könntest du FRA-LHR-YHZ, YHZ-YYZ, YYZ-YUL, YUL-FRA fliegen. Dann ist YYZ dein PoT und YHZ und YUL sind deine Stopover.Ok, danke. Das hatte ich übersehen. Dann müsste aber FRA-YHZ-YYZ-FRA mit Stopover in YYZ funktionieren? Ansonsten klemme ich mir jeglichen Stopover und versuche einen Open Jaw YYZ und YHZ zu bekommen und buche den Rest separat. Irgendwelche anderen Ideen, die ich gerade noch übersehe? Wobei ich gerade FRA-YHZ auf Eurowings vermeiden wollte. Aber gut, irgendeinen Tod muss man sterben.
Mal eine Frage aus reinem Interesse; dann ist aber kein SEN/HON-Comp.-Award möglich, oder? Weil Weiterflug kein 50% FähigkeitWenn du YHZ, YYZ und YUL in einen Award einbauen möchtest, könntest du FRA-LHR-YHZ, YHZ-YYZ, YYZ-YUL, YUL-FRA fliegen. Dann ist YYZ dein PoT und YHZ und YUL sind deine Stopover.
Danke, jetzt habe auch ich es begriffen Ich fange dann mal mit Suchen an.....Wenn du YHZ, YYZ und YUL in einen Award einbauen möchtest, könntest du FRA-LHR-YHZ, YHZ-YYZ, YYZ-YUL, YUL-FRA fliegen. Dann ist YYZ dein PoT und YHZ und YUL sind deine Stopover.
Als rt gebucht hat es den Vorteil der geringeren S&G. Als oneway ist man natürlich flexibler falls man noch etwas verschieben will Aber dann auch teurer.Kurze Frage zu u.a. S&G:
Macht es Sinn einen USA Flug (return) zusammen zu buchen aufgrund der Steuern und Gebühren, oder ist es eigentlich sowieso besser einzeln zu buchen (also erstmal hin, und return dann seperat)?
"Ostberliner" ?Als rt gebucht hat es den Vorteil der geringeren S&G. Als oneway Ostberliner natürlich flexibler falls man noch etwas verschieben will Aber dann auch teurer.