ANZEIGE
Das iPad entwickelt ein Eigenleben beim schreiben"Ostberliner" ?
Als "oneway Münchener" wär das anders?
Das iPad entwickelt ein Eigenleben beim schreiben"Ostberliner" ?
Als "oneway Münchener" wär das anders?
Kann ich solche Optimierungen von Anfang an vergessen, oder gibt es positive Erfahrungen, wo einzelne Legs "ausgetauscht" werden konnten?
Klar, ohne Not natürlich nicht. Wenn mir ein Agent die Buchung zerschiesst, dann schiesse ich zurückich würde die Buchung nicht mehr anfassen...
Hahaha, große Worte... Im Zweifel sitzt Du zu Hause - oder irgendwo zwischendrin - anstatt in NZ und ärgerst Dich schwarzKlar, ohne Not natürlich nicht. Wenn mir ein Agent die Buchung zerschiesst, dann schiesse ich zurück
Da mein Flug in wenigen Tagen geht:
Prämienflug (Business Flex) von
STR - VIE mit Austrian und dann von
VIE - TPE mit Eva Air.
Wenn einer dieser Flüge ausfallen sollte oder Verspätung hat => wer ist hier mein Ansprechpartner (bzgl. Flug umbuchen, Hotel zur Übernachtung organisieren etc.)?
Ist es die M&M Hotline, Austrian oder Eva Air?
Und was wenn mein Zubringerflug (STR -VIE) es nicht rechtzeitig schafft für meinen zweiten Flug (STR - TPE). Muss mich Austrian dann auf einen anderen Flug nach TPE umbuchen? Was ist wenn der Flug mit Eva Air nur 1x die Woche stattfindet? Werde ich dann innerhalb von Star Aliance (LH, Swiss etc.) Umgebucht und eine der Airlines würde mich nach TPE bringen? Wäre natürlich doof, da die LH Biz mit der Eva Air Biz leider nicht mithalten kann und ich mir speziell den Flug mit Eva rausgesucht habe.ausführende Airline…
auch wenn die einen immer gerne (fälschlicherweise) an M&M verweisen wollen
Und was wenn mein Zubringerflug (STR -VIE) es nicht rechtzeitig schafft für meinen zweiten Flug (STR - TPE). Muss mich Austrian dann auf einen anderen Flug nach TPE umbuchen? Was ist wenn der Flug mit Eva Air nur 1x die Woche stattfindet? Werde ich dann innerhalb von Star Aliance (LH, Swiss etc.) Umgebucht und eine der Airlines würde mich nach TPE bringen? Wäre natürlich doof, da die LH Biz mit der Eva Air Biz leider nicht mithalten kann und ich mir speziell den Flug mit Eva rausgesucht habe.
Aus meiner Sicht funktionieren die bisherigen Erfahrungswerte aktuell nicht. Nicht nur I, auch andere Buchungsklassen sind sehr restriktiv gesteuert. Wahrscheinlich will man Musterwechsel und Stornierungen abwarten.Eine Frage zur "Freigabe" der BK I:
Ich habe ein solches Ticket gebucht (Status: WL), Abflug in >60 Tagen. Wie häufig wird hier die Warteliste bearbeitet bzw. I wieder geöffnet?
Musst mal suchen im Forum. User 3RONVAC hat es mal ausgeführt.Eine Frage zur "Freigabe" der BK I:
Ich habe ein solches Ticket gebucht (Status: WL), Abflug in >60 Tagen. Wie häufig wird hier die Warteliste bearbeitet bzw. I wieder geöffnet?
Das sind doch selbst mit einer Stunde Verspätung immer noch 1:20 h Zeit in MUC, also nein.Servus, habe einen Prämienflug nach Bogota gebucht. Hinflug:
19.08.: LH103 11:00h MUC - FRA und anschließend LH542 14:20 FRA - BOG
Jetzt habe ich gesehen, dass LH103 regelmäßig Verspätung hat. Gestern erst insgesamt eine Stunde. Würdet ihr an meiner Stelle auf den 10:00 Flug von MUC nach FRA umbuchen, um auf Nummer sicher zu gehen?
Aus einem einfachen Grund. Ich fliege in der Regel alles direkt ab FRA oder ab MUC, oder aber über ZRH, und hatte noch nie einen Zubringer nach Frankfurt für einen Langstreckenflug. Zumal ich jetzt noch Frau und Kind (3) dabei habe und alles etwas länger dauert.Das sind doch selbst mit einer Stunde Verspätung immer noch 1:20 h Zeit in MUC, also nein.
Eine Frage aus (echtem) Interesse: Was ist so schwer für Dich, diese Entscheidung mit den geschilderten Informationen ad hoc selbst zu treffen?
Das ist richtig.Und ein Forum wie hier ist schließlich dazu da verschiedene Meinungen zu hören. Oder irre ich mich da?
Richtig, geht mir genauso. Komme eigentlich immer wenn ich alleine oder in erwachsener Begleitung reise kurz vor knapp am Flughafen an. Als SEN darf man zum Glück in München in den kleinen F Bunker zur Gepäckabgabe und dann abgekürzt in die Lane. Da braucht man nie lange.Das ist richtig.
Zu normalen Zeiten wäre Deine Frage die eines recht ängstlichen Menschen gewesen. Aktuell kann man aber nicht “ängstlich” genug sein - im Sinne von sich informieren und vorausplanen.
Leider helfen die jahr(zehnt)elangen Erfahrungen vieler Forums-User aktuell nicht. Wie haben eine besondere Situation, die es so noch nicht gegeben hat. Es kann an sehr vielen Stellen haken.
Selbst plane ich normalerweise Umsteigeverbindungen auch knapp bis sehr knapp. Derzeit achte ich darauf, dass ich - wenn möglich - auch bei Storno des Zubringers mit dem nachfolgenden Flug noch rechtzeitig zum Langstreckenflug komme. Klar, dann hat man längere Aufenthalte an den Airports.
Danke dir, gut zu hören. Bis zum Flug Mitte August ist es auch noch etwas hin, da hat sich hoffentlich vieles beruhigt. Auch was die Gepäckumladung in Frankfurt angeht. Und ist auch knapp 3 Wochen nach Ferienbeginn Bayern.Wir haben keine Ferien, auch nicht in Nord- und Ost-Tirol und dem Salzburger Land. OO, NÖ ist primär Wiener Einzugsbereich, Süd-Tirol ohne Bedeutung und am MUC daher alles ziemlich ruhig (subjektiv) im Vergleich zu Vor-Corona. Zumindest solange man nicht auf sein Gepäck warten muss.
Aber sonst ändert sich da für F/HON/SEN nichts, da ist alles gleich, außerhalb oder innerhalb der Ferialzeit.
Du bist einfach viel zu spät dran. Gerade jetzt, wo alle wieder raus wollen, musst du die Topziele wie SFO, LAX, o.ä. am besten 361 Tage im Voraus schnappen. Selbst da ist man selbst am Nachmittag erst einmal zu spät.Also Prämienbuchungen in die USA sind aktuell echt ein Krampf.
Suche nun schon seit einigen Wochen zwei Tickets für Anfang Oktober nach SFO. Start eigentlich egal, der ursprüngliche Plan war ab MUC, wenn es aber irgendwas ab AMS, LHR, ZRH, CPH, IST oder sonst wo gibt, wäre das auch ok, selbst umsteigen in den USA / Kanada würde ich in Kauf nehmen.
Aber bis auf einige Eco Verfügbarkeiten (dann noch nicht mal mehr am Wunschtag) gibt es nada. Sobald ich auf business umstelle, schmeißt er mich komplett aus der Suche raus.
Habe noch im April zwei voucher Upgrades für First LAX durchbekommen für Oktober. Da gabs aber schon keine Awards mehr.Du bist einfach viel zu spät dran. Gerade jetzt, wo alle wieder raus wollen, musst du die Topziele wie SFO, LAX, o.ä. am besten 361 Tage im Voraus schnappen. Selbst da ist man selbst am Nachmittag erst einmal zu spät.