Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
ANZEIGE
Interessant.

Bei mir gibt es zu jeder Änderung eine Email.
54538D72-A266-42E7-AE11-B49E598C3BC2.jpeg

In der LH-App und auf der LH-Website wird der Änderungshinweis oben angezeigt.
22A47C33-082C-4215-A88C-4321109852AF.jpeg

Bei den einzelnen Flügen sieht man, bei welchen Segmenten sich etwas geändert hat.
A475E6D7-8CE5-4B5F-A23A-F083FE6A45E2.jpeg

Hängt das vom Buchungskanal ab? Bucht Ihr auch direkt über LH?

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ach unterschiedlich, Revenue-BKs direkt über LH, über Firmenreisebüro, Award Tickets direkt über LH...unabhängig vom Kanal wurden in den letzten 2 Jahren ca. 30% der Änderungen per Mail angekündigt, den Rest hab ich über ExpertFlyer erfahren oder zufällig in der App.

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Hallo, ich habe ein Meilenupgrade in C für einen USA Flug vorgenommen. Der TA Flug wurde in C upgegradet, der innerdeutsche Zubringer steht aber noch in Eco. Die Hotline meinte, dass auch der Zubringer in C wäre. Stimmt das, obwohl weiterhin "U" in der Buchung steht?
Warum kann man eigentlich keine Sitzplätze online reservieren? Bei mir ist die Funktion ausgegraut.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.999
2.178
Frankfurt am Main und Köln
Hallo, ich habe ein Meilenupgrade in C für einen USA Flug vorgenommen. Der TA Flug wurde in C upgegradet, der innerdeutsche Zubringer steht aber noch in Eco. Die Hotline meinte, dass auch der Zubringer in C wäre. Stimmt das, obwohl weiterhin "U" in der Buchung steht?
Warum kann man eigentlich keine Sitzplätze online reservieren? Bei mir ist die Funktion ausgegraut.
Versuch das mit den Sitzplätzen mal über die Brussels App

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.607
ZRH
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber ich meinte dass ein innerdeutscher Zubringer nicht upgegradet wird in so einem Fall. Ein grenzüberschreitender Zubringer jedoch schon.
Wie gesagt, ich kann mich auch irren, aber meinte rcs oder @3RONVAC hätte das mal so erklärt.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.408
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber ich meinte dass ein innerdeutscher Zubringer nicht upgegradet wird in so einem Fall. Ein grenzüberschreitender Zubringer jedoch schon.
Wie gesagt, ich kann mich auch irren, aber meinte rcs oder @3RONVAC hätte das mal so erklärt.

Umgekehrt ;)

Bei Meilenupgrades von internationalen Flügen ist das Upgrade eines inländischen Fluges kostenlos dabei, siehe folgender Link und ganz unten das Sternchen.

Wenn das nicht in der Buchung auftaucht, ist das Ticket nicht korrekt umgeschrieben oder noch gar nicht umgeschrieben, da hilft nur anrufen mit Verweis auf die offizielle M+M Regelung.
Die Tatsache dass keine Sitzplätze auswählbar sind, ist auch ein Indiz für bisher nicht erfolgte Umschreibung, auch wenn in der Buchung „bestätigt“ erscheint…

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Wer ist Ansprechpartner, wenn der innereuropäische Zubringer (FRA-VIE) eines über M&M gebuchten internationalen Flugs gestrichen bzw. so ungünstig umgebucht wurde, dass die MCT unterschritten ist?

Geplant war LH1240 (1550-1710) und anschl. 75 Minuten Umsteigezeit für den internationalen Flug. Umgebucht wurde ich auf LH1242 (1650-1810) und damit nur noch 15 Minuten Umsteigezeit. LH1240 ist auch nicht mehr über lh.com buchbar, es gäbe eine Alternative mit OS130 (1250-1415).

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
In einem ähnlichen Fall habe ich mich einfach an die (FTL-)M&M-Hotline gewandt, wo mir unkompliziert geholfen wurde. In meinem Fall waren es alles LH-Flüge, aber ich denke, das sollte keinen großen Unterschied machen.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
So habe ich es heute auch gemacht. Erster Anruf bei der dt. FTL Hotline, nach 10 Minuten in der Warteschlange musste ich aufgrund eines beruflichen Termins abbrechen. Nächster Anruf dann an die engl. FTL Hotline und bin direkt zu einer netten Mitarbeiterin geschaltet worden. Erst kurze Verwirrung meinerseits, weil sie sich mit SEN Hotline gemeldet hat, meinte dann aber auf Rückfrage, dass es kein Problem wäre.

Sie hat das Problem direkt gesehen/verstanden und sich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Es ist dann OS130 geworden, damit sind wieder alle vier Segmente mit 'Bestätigt' im System hinterlegt. Dauer des Anrufes: 9m 38s.

Nur meine Sitzplatzreservierung ist damit aus dem System raus und kann auch durch mich nachträglich nicht mehr geändert werden. Aber ich lasse die Buchung lieber so wie sie ist...

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.408
@Biohazard : Dass die Segmente mit "bestätigt" im System sind, hat nichts zu sagen und hilft Dir noch nicht. Die Buchung ist sehr wahrscheinlich noch nicht umgeschrieben, deshalb kannst Du noch keine Sitzplätze auswählen. Schau die nächsten Tage nochmal rein, wenn nicht nochmal anrufen, je nachdem wie lange es noch bis zum Abflug ist.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Wenn du nach maximal einer Woche immer noch keine Sitzplatzreservierung vornehmen kannst, würde ich nochmal anrufen. Das liegt, wie bereits beschrieben, höchstwahrscheinlich an der fehlenden Umschreibung, und Geschichten von Leuten, die erst beim (nicht möglichen) OCI gemerkt haben, dass ihr Ticket immer noch nicht umgeschrieben wurde, findet man hier im Forum zuhauf.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Ist notiert, nach einer Woche prüfen ob Sitzplatzreservierung zur Verfügung steht und ansonsten nochmal anrufen. Danke für den Hinweis!

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Wie ist die Gepäckregelung bei inner-USA Flügen mit UA, wenn ein Economy Meilenticket bei Miles and More gebucht wurde?

Email sagt 1PC
Passenger Receipt sagt 0PC
United Website sagt USD 35 für 1 Gepäck.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Stornierung nach Abflug

Kurze Frage, theoretisches Szenario: First Flex Plus Ticket (HAM-MUC-JFK-MUC-HAM) - Was gibt es zurück wenn man die Reise nach dem ersten absolviertem Flug storniert?

Besten Dank

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.200
3.196
Stornierung nach Abflug

Kurze Frage, theoretisches Szenario: First Flex Plus Ticket (HAM-MUC-JFK-MUC-HAM) - Was gibt es zurück wenn man die Reise nach dem ersten absolviertem Flug storniert?

Besten Dank

Wahrscheinlich nix. One way in die USA kostet meist das gleiche wie ein Return.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Ist notiert, nach einer Woche prüfen ob Sitzplatzreservierung zur Verfügung steht und ansonsten nochmal anrufen. Danke für den Hinweis!
Da ich gerade etwas Zeit habe: die FTL Nummer gewählt, 2x deutsch versucht, einmal nach 2 Minuten und ein zweites Mal bei 20 Minuten einfach nur Stille am anderen Ende. Dann die engl. Hotline ausgewählt, direkt drangekommen, mein Anliegen vorgetragen "You are a Miles&More member and I'm not trained for this kind of request - please call +49 69 209777777". 🤬

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Update: nach mehreren Versuchen bin ich dann doch durchgekommen und der deutschsprachige Mitarbeiter konnte die Sitzplatzreservierung auf dem neuen Zubringerflug hinterlegen. Online kann ich die Reservierung auch schon sehen, d.h. ich habe jetzt 4 bestätigte Segmente und 4 Sitzplatzreservierung.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.999
2.178
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Update: nach mehreren Versuchen bin ich dann doch durchgekommen und der deutschsprachige Mitarbeiter konnte die Sitzplatzreservierung auf dem neuen Zubringerflug hinterlegen. Online kann ich die Reservierung auch schon sehen, d.h. ich habe jetzt 4 bestätigte Segmente und 4 Sitzplatzreservierung.
Warum rufst du dafür an? Gibt doch die Brussels App.