Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.607
ZRH
ANZEIGE
Schon mal etwas in diesem Thread gelesen? Etwa 1000x beantwortet.
Stichworte: unterschiedliche Verfügbarkeit, SPA, Waitlist Request.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Die SEN Warteliste funktioniert ziemlich zuverlässig, wenn man nicht gerade Highlight-Ziele in der High Season buchen möchte - letzte Woche gebucht SIN-FRA zum Wunschtermin im Februar 2023 (inkl. Companion)

• Like
Reaktionen: peter42

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.607
ZRH
Die SEN WL gibt es ja nur bei LH. Gilt diese WL nur für die Langstrecke oder auch für Zubringer? Bzw. könnte, wenn die WL durchgegangen ist, der Feeder noch auf die Buchung genommen werden? S&G würde sich wohl erhöhen, Anzahl Meilen sollten aber nicht.
ZRH - FRA/MUC - xxx oder vice versa.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
Meine neueste Erfarung mit M&M Award Ticket:
Ursprüngliches Routing war FRA-MUC-LIN, neues Routing FRA-LIN nach meinem Umbuchungswunsch.
Die Telefonische Hotline wollte 24 Euro zzgl Taxes an Gebühr berechnen. Ich habe entgegnete daß sie mir das mal vorrechnen sollen.
Eine Zwischenlandung weniger (=weniger Airport Taxes) und es soll am Ende mehr kosten??
Der Agent wollte das klären und mich zurück rufen. Nen Anruf kam nie, aber ne Mail mit der bestätigten Umbuchung.
Eine Zuzahlung wollte anscheinend keiner mehr....

Heute beim online Check in wollte ich die M&M Karte durch M&B Bonus ersetzen. Weltbeste IT läßt das anscheinen bei M&M Award Tickets nicht zu:(((

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich Möglichkeiten für Prämienflüge bei ANA? Wie kommt man daran bzw. wo sind die ersichtlich? Bei M&M sehe ich keine.
Lieben Dank!

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich Möglichkeiten für Prämienflüge bei ANA? Wie kommt man daran bzw. wo sind die ersichtlich? Bei M&M sehe ich keine.
Lieben Dank!

generell würde ich im oktober und november 22 keine ANA Prämienflüge buchen.. roundtrip Europa-Japan in ECO als Award kostet around 1000€ Steuern und Gebühren.. (200€ tax + 800€ Zuschlag)

ansonsten sollte Ana auch über M&M buchbar sein

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Ja und die sehe ich leider überhaupt nicht auf der Strecke FRA-Tokio ( egal, welcher Airport); uns wäre der späte Flug sehr recht…
ANA hatte im Q1 dieses Jahres auch online massenweise Verfügbarkeiten bis Q1 2023. Da wurde wahrscheinlich einiges weggebucht.

Ansonsten hilft bei Awards für dieses Jahr meistens nur die Hotline weiter, ganz besonders bei Fremdairlines.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ja und die sehe ich leider überhaupt nicht auf der Strecke FRA-Tokio ( egal, welcher Airport); uns wäre der späte Flug sehr recht…
MM ist kein Wunschkonzert! Flexibilität bei Ziel, Routing, Datum, Airline, Uhrzeit etc. sind maßgebliche Faktoren für einen möglichen (Buchungs)Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ANA hatte im Q1 dieses Jahres auch online massenweise Verfügbarkeiten bis Q1 2023. Da wurde wahrscheinlich einiges weggebucht.
...
Bzw. die Award-Kontingente wieder rausgenommen, da mittlerweile sehr gut als Revenue absetzbar.

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Wo ist der Fehler?
Folgendes Routing lässt das System von M&M nicht zu:
HNL-GUM stopover
GUM-ROR Aufenthalt in ROR;
ROR-GUM-PNI stopover
PNI-HNL
Plätze sind verfügbar - gemäß M&M, für die einzelnen Flüge, aber eine Preisberechnung für die gesamte Route ist nicht möglich.
Ich habe bereits einen Prämienflug (HNL nach ROR, 3 Zonen) und wollte den Zwischenstopp in PNI auf dem Rückweg einfügen. Rückweg beginnt m.E. in ROR.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Wo ist der Fehler?
Folgendes Routing lässt das System von M&M nicht zu:
HNL-GUM stopover
GUM-ROR Aufenthalt in ROR;
ROR-GUM-PNI stopover
PNI-HNL
Plätze sind verfügbar - gemäß M&M, für die einzelnen Flüge, aber eine Preisberechnung für die gesamte Route ist nicht möglich.
Ich habe bereits einen Prämienflug (HNL nach ROR, 3 Zonen) und wollte den Zwischenstopp in PNI auf dem Rückweg einfügen. Rückweg beginnt m.E. in ROR.

du hast schon einen one-way Flug??
und willst jetzt mit einem anderen one-way (zurück) den Stop-over einbauen??
logisch dass das nicht geht... stopover sind nur bei zusammen gebuchten hin + rückflug möglich..

• Like
Reaktionen: mueller1000

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
du hast schon einen one-way Flug??
und willst jetzt mit einem anderen one-way (zurück) den Stop-over einbauen??
logisch dass das nicht geht... stopover sind nur bei zusammen gebuchten hin + rückflug möglich..
Ich wollte das in einem Ticket haben. Meine aktuelle Route ist HNL-ROR (Umstieg in GUM), ROR-GUM stopover in GUM, GUM-HNL. Das ging in einem Ticket.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Hatte gerade ein ähnliches Thema (vorgestern & gestern abgeflogen). Wollte auch als R/T bzw. open jaw buchen. Ging aber weder online noch über die SEN Hotline, obwohl Verfügbarkeit für alle Segmente gegeben war. Hotline hat nur mit den Schultern gezuckt. Wollte das auf ein Ticket buchen, da eine Stornierung durchaus im Raum stand und ich nur 2x€50 zahlen hätte wollen statt 4x€50 mit 2 O/W Tickets (wir waren 2 Pax). Hab dann doch in den sauren Apfel gebissen und die O/Ws gebucht. Hat dann schlussendlich auch alles gut geklappt, SK hat uns auf dem Rückflug sogar kurzfristig eine Maschine früher mitfliegen lassen.

Das Routing war:

ARN SK OSL SK EVE (Ticket 1)
KRN SK ARN (Ticket 2)

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Kurze Frage:

kann ich den Zubringer für einen Award Flug z.B. MUC-HND aus der Region von Spanien mit reinbuchen lassen? In dem Fall also z.B. PMI-MUC-HND, wobei zwischen Leg 1 und 2 ggf. 1-2 Tage "connection" liegen sollen?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Kurze Frage:

kann ich den Zubringer für einen Award Flug z.B. MUC-HND aus der Region von Spanien mit reinbuchen lassen? In dem Fall also z.B. PMI-MUC-HND, wobei zwischen Leg 1 und 2 ggf. 1-2 Tage "connection" liegen sollen?
Bei durchgehender Verfügbarkeit (w/ ggf. married segments) PMI-(MUC-)HND grundsätzlich möglich. Aber nur mit Transfer, kein Stopover.
Und falls MUC-HND schon ausgestellt wurde, dann nur mit Storno und Neubuchung für das Gesamtrouting.

• Like
Reaktionen: comby und DFW_SEN

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Wir haben voraussichtlich ein Problem wegen einer Corona Infektion.

Wir würden eigentlich am Samstag von München nach Chania fliegen.

Eurowings discover, Business, Meilenschnäppchen aus dem November 2021.

Nun ist mein Sohn positiv. Wir überlegen folgendes:

Ich trete den Flug am Samstag an, meine Familie fliegt beispielsweise am Montag hinterher. Mit einer anderen airline.

Dürften meine beiden dann den Rückflug antreten? Oder ist der wegen no show dann auch storniert?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Bei EW regular wäre das nicht der Fall. Da zählt in bester Billigflugmanier Hin- und Rückflug einzeln und sind unabhängig.

Bei EW Disco ist das nicht so?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.326
2.329
Bei EW regular wäre das nicht der Fall. Da zählt in bester Billigflugmanier Hin- und Rückflug einzeln und sind unabhängig.

Bei EW Disco ist das nicht so?
woher stammt diese Info? Ein No Show dürfte, wie sonst üblich, zum Storno des Rückflugs führen. Auch bei EW ist doch idR alles auf einem Ticket - wie soll da eine getrennte Betrachtung stattfinden?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Es ist bei EW preislich unerheblich, ob du einen Return auf einem Ticket, oder jedes Leg einzeln buchst. Beste Billigfliegermanier eben. Daher egal, ob du Hin- oder Rückflug nicht antrittst. Da wird nichts storniert oder wie bei LH sogar noch eine Nachzahlung verlangt :doh:

Bei LH und anderen sind Oneways ja geradezu astronomisch teuer und manchmal Returnflüge billiger als ein Oneway.