ANZEIGE
Ich gebe hier mal die Info wie es ausgegangen ist, könnte ja auch für andere interessant sein:Wir haben voraussichtlich ein Problem wegen einer Corona Infektion.
Wir würden eigentlich am Samstag von München nach Chania fliegen.
Eurowings discover, Business, Meilenschnäppchen aus dem November 2021.
Nun ist mein Sohn positiv. Wir überlegen folgendes:
Ich trete den Flug am Samstag an, meine Familie fliegt beispielsweise am Montag hinterher. Mit einer anderen airline.
Dürften meine beiden dann den Rückflug antreten? Oder ist der wegen no show dann auch storniert?
Vorgestern habe ich bei M&M angerufen und bekam die Aussage, dass nichts möglich ist, wegen no-show. Die Mitarbeiterin hat sich die ganze Buchung noch nichtmal angesehen, Gespräch war schnell beendet.
Gestern hatte ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter dran. Er hat meine Buchung aufgerufen und meinte direkt: „Sie haben mal einer Flugplanänderung nicht zugestimmt - das ist gut!“
Er konnte somit die Buchung ändern: meine Frau und mein Sohn können jetzt am Montag nachkommen. Die eigentlichen Flüge waren ab München in C. Meiner bleibt wie er war, meine Frau und mein Sohn wurden aus der Buchung rausgenommen. Dafür haben sie jetzt Flüge via HAM-Fra-HER. Auch in C. Aus Heraklion hole ich sie dann ab. Die Rückflüge bleiben so wie ursprünglich geplant. Bestätigt sind diese Flüge auch schon.
Wer sich wegen Hamburg und München als Abflughafen wundert: wir haben uns für München entschieden, da die damaligen Meilenschnäppchen nach Chania nur ab Muc gingen und wir den Urlaub mit einem Besuch Münchens verbinden wollen. Wir wohnen im Norden.
Das Ganze umgebuche hat nichts gekostet. Meine Beiden könnten sogar am Montag noch mal umbuchen, da die ursprüngliche Buchung im November 2021 war. Dann aber gegen 25€ Gebühr.
Irgendwie lustig, dass das Alles möglich war, da ich mich auf die Zeitplanänderung nicht gemeldet hatte. Man muss auch mal Glück haben….