Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.046
MUC
ANZEIGE
Ok danke dir. Laut den Regionen gehört Taiwan und Japan beide zu "Fernost". D.h. ein Flug von Deutschland - Japan - Taiwan würde mich auch nur 71.000 Meilen kosten, genau wie wenn ich direkt von Deutschland nach Taiwan fliegen würde?

Korrekt, sowohl ein Flug Deutschland - Japan - Taiwan als auch ein Direktflug von Deutschland nach Taiwan kostet in C (one-way) 71.000 Meilen, da dieser nur die Zonen Europa und Fernost berührt.

Die Aufteilung der Welt in sehr viele Regionen ist in meinen Augen definitiv ein Nachteil von M&M. Bei anderen (*A-)Programmen ist das anders. Bei Aegean Miles&Bonus z.B. gibt es nur ein Asien. Da kostet ein Award MUC-SIN-TPE (oder MUC-TPE-BKK wie von mir neulich gesucht) genauso viel wie MUC-TPE bzw. MUC-BKK direkt.

• Like
Reaktionen: Chris1334

Chris1334

Reguläres Mitglied
17.01.2019
55
2
Korrekt, sowohl ein Flug Deutschland - Japan - Taiwan als auch ein Direktflug von Deutschland nach Taiwan kostet in C 71.000 Meilen, da dieser nur die Zonen Europa und Fernost berührt.
Ok, interessant. Sind die Steuern dann dementsprechend auch höher, wenn man den Zwischenstopp in Japan mitnimmt? Es gibt kein Rechner, der mir die zu erwarteten Steuern ausrechnen kann für eine Prämienbuchung, oder?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Ok, interessant. Sind die Steuern dann dementsprechend auch höher, wenn man den Zwischenstopp in Japan mitnimmt? Es gibt kein Rechner, der mir die zu erwarteten Steuern ausrechnen kann für eine Prämienbuchung, oder?
Was spricht dagegen nach Verfügbarkeiten online zu suchen und dort werden auch die Steuern/Gebühren angezeigt?

Chris1334

Reguläres Mitglied
17.01.2019
55
2
Dank dir, ich wusste nicht, dass man die Rückflug-Option für ein Gabelflug "missbrauchen" kann!

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
Ich habe einmal eine beliebige Strecke ausprobiert, die nur mit zwei Umstiegen machbar ist. Online preist er das weiterhin als normalen "Einregionenaward".
Anhang anzeigen 206266

Interessanterweise funktioniert das sogar auf Strecken, die mit einem Umstieg erreichbar sind, das ist vermutlich aber nicht so gewollt:
Anhang anzeigen 206267

Um welche Strecke geht es denn?
Besten Dank für das Feedback.

Es geht um BEY-TMS oder NDJ-TMS via ADD und ACC mit ET und das letzte Segment mit TP.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Nachdem NH die A380 wieder auf der bekannten Strecke nutzt: Gibt es die Möglichkeit dort PE mit M&M Meilen zu buchen?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
823
593
Warum steht bei einer Meilenbuchung beim 2. Schritt einmal, dass eine Umbuchung 50€ kostet und einen Teil der Flughafengebühren und direkt daneben, dass es seit August 2021 entfällt?
hat das irgendeine Logik?

und was gilt denn nun: kann ich jederzeit einen per Meilen gebuchten Flug wieder problemlos ohne Kosten stornieren?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Warum steht bei einer Meilenbuchung beim 2. Schritt einmal, dass eine Umbuchung 50€ kostet und einen Teil der Flughafengebühren und direkt daneben, dass es seit August 2021 entfällt?
Ja, dass sich die LH bzw. M&M aussuchen kann, was denn individuell gilt ;)
und was gilt denn nun: kann ich jederzeit einen per Meilen gebuchten Flug wieder problemlos ohne Kosten stornieren?
🤷‍♂️

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.194
3.195

Tja, das weiß keiner so genau.

Ich habe die Tage einen Meilenflug umgebucht. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es 50€ kostet. Die sind aber niemals von meiner CC abgebucht worden.

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
212
315
BER
Bei Stornierung haben sie die 50€ bei mir kassiert. :confused:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem NH die A380 wieder auf der bekannten Strecke nutzt: Gibt es die Möglichkeit dort PE mit M&M Meilen zu buchen?
Scheint eher schwer zu sein. Besonders, weil man nicht weiß, wie knapp vorher oder überhaupt wann NH die Plätze für andere FFPs freigibt. Ich habe monatelang bei United nachgesehen, kam aber nie was und dann halt die KK gezückt.

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
133
40
DUS
Hallo liebe Leute,
kurze Frage.

kann ich einen Prämienflug LAX-LHR-DUS mit United in I, umbuchen auf LH und dabei von der Senator Warteliste gebrauch machen UND zusätzlich noch den Tarif wählen, wo ich mehr Meilen zahle um weniger Steuern zu haben. Bei Umbuchung auf LH sollte ja auch Companion Award gelten.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Hallo liebe Leute,
kurze Frage.

kann ich einen Prämienflug LAX-LHR-DUS mit United in I, umbuchen auf LH und dabei von der Senator Warteliste gebrauch machen UND zusätzlich noch den Tarif wählen, wo ich mehr Meilen zahle um weniger Steuern zu haben. Bei Umbuchung auf LH sollte ja auch Companion Award gelten.

Ja. Einfach bei United canceln und bei LH neu buchen! 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: 3LG

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
Hallo!
Momentan ist die Verfügbarkeit VIE-TPE sehr gut mit geringer Zuzahlung.

Leider finde ich ich nahezu nichts zurück für Juni/Juli ab ICN,TPE, Japan usw.

Ist das normal dass die Rückreise aus Fernost schwierig ist?

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
273
42
Vielleicht bin ich mal wieder im falschen thread gelandet.
Aber zumindest thematisch passt es hier rein:
LH bietet mal wieder "Business Season Prämienflüge" an.
Aber "HALLO", ich frage mich, ob ich bzgl. der Prämienhöhe verarscht werden soll, oder ob es wirklich Leute gibt, die soviele Meilen einsetzen.
Business Season ab Frankfurt
Frankfurt – Denver für 224.000 Meilen
Frankfurt – Hongkong für 284.000 Meilen
Frankfurt – Los Angeles für 224.000 Meilen
Frankfurt – Miami für 224.000 Meilen
Frankfurt – New York (JFK) für 224.000 Meilen
Frankfurt – San Francisco für 224.000 Meilen
Frankfurt – Sao Paulo für 284.000 Meilen
Frankfurt – Singapur für 284.000 Meilen
Frankfurt – Tokio für 284.000 Meilen

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Vielleicht bin ich mal wieder im falschen thread gelandet.
Aber zumindest thematisch passt es hier rein:
LH bietet mal wieder "Business Season Prämienflüge" an.
Aber "HALLO", ich frage mich, ob ich bzgl. der Prämienhöhe verarscht werden soll, oder ob es wirklich Leute gibt, die soviele Meilen einsetzen.
Business Season ab Frankfurt
Frankfurt – Denver für 224.000 Meilen
Frankfurt – Hongkong für 284.000 Meilen
Frankfurt – Los Angeles für 224.000 Meilen
Frankfurt – Miami für 224.000 Meilen
Frankfurt – New York (JFK) für 224.000 Meilen
Frankfurt – San Francisco für 224.000 Meilen
Frankfurt – Sao Paulo für 284.000 Meilen
Frankfurt – Singapur für 284.000 Meilen
Frankfurt – Tokio für 284.000 Meilen
Ist doch jeweils das doppelte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war das bei der letzten Runde doch auch schon so.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Wenns für ein Dutzend ist, passts ja wieder. Erklärt jetzt auch warum es vorher gar keine Verfügbarkeiten gab, musste gespart werden.

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
145
33
Aber seltsam, in der Biz-Lowseason die doppelten Meilen aufzurufen. Wer kommt auf solche Ideen?

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
59
26
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade via M&M einmal Flug im September rauszusuchen - leider zeigt er mir bei der Auswahl keine Verfügbarkeiten in C an, sonder nur Premium Economy- wenn ich allerdings die Suche auf F ändere - zeigt er mir wieder Verfügbarkeiten in C an 😅
Mache ich etwas falsch ?

• Wow
Reaktionen: Arus

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.017
2.803
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade via M&M einmal Flug im September rauszusuchen - leider zeigt er mir bei der Auswahl keine Verfügbarkeiten in C an, sonder nur Premium Economy- wenn ich allerdings die Suche auf F ändere - zeigt er mir wieder Verfügbarkeiten in C an 😅
Mache ich etwas falsch ?
Die C ist die F des kleinen Mannes (lies: Meilensammlers)....erst recht mit Allegris!

• Like
Reaktionen: coldblueeyes44