Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
273
42
Die C ist die F des kleinen Mannes (lies: Meilensammlers)....erst recht mit Allegris!
Mir ging es auch schon ähnlich wie @coldblueeyes
Mit der obigen Antwort kann ich aber echt wenig anfangen.
Wäre ein einfacher Tipp, wie man verfahren soll, nicht wesentlich hilfreicher? (falls der Schreiber das weiß)

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Die C ist die F des kleinen Mannes (lies: Meilensammlers)....erst recht mit Allegris!
Das wird dann wahrscheinlich auch noch kommen, dass die Strecken, auf denen Allegris (dann irgendwann) schon fliegt die doppelten Meilen kosten werden. Und die Privacy-Seats dann auch noch 100k Meilen Aufschlag kosten ...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.605
ZRH
Hallo zusammen,
ich sammel seit vielen vielen Jahren aber habe noch nie einen Prämienflug gebucht, hatte sich noch nie ergeben... nun brauch ich einen Oneway-Flug Mitte Mai aus Dubai raus. Am Sonntag waren meine "Wunsch" Verbindungen noch buchbar ( LH über FRA und LX über ZRH ) über die Homepage, seit Montag gibts nur noch für mich schlechte Verbindungen ( mit TK oder MS ).

Wie sind eure Erfahrungen, können nochmal Verfügbarkeiten rein kommen bei Abflug in einem Monat, oder ist es die Regel, wenn der Flug nicht mehr aufgeführt wird, dann kommt auch kein Kontingent mehr rein ?
Regelmässig reinschauen hilft. Es ist schon denkbar, dass es wieder Verfügbarkeit gibt. Mitte Mai ist evtl. halt etwas kurzfristig.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich sammel seit vielen vielen Jahren aber habe noch nie einen Prämienflug gebucht, hatte sich noch nie ergeben... nun brauch ich einen Oneway-Flug Mitte Mai aus Dubai raus. Am Sonntag waren meine "Wunsch" Verbindungen noch buchbar ( LH über FRA und LX über ZRH ) über die Homepage, seit Montag gibts nur noch für mich schlechte Verbindungen ( mit TK oder MS ).

Wie sind eure Erfahrungen, können nochmal Verfügbarkeiten rein kommen bei Abflug in einem Monat, oder ist es die Regel, wenn der Flug nicht mehr aufgeführt wird, dann kommt auch kein Kontingent mehr rein ?

Regelmässig reinschauen hilft. Es ist schon denkbar, dass es wieder Verfügbarkeit gibt. Mitte Mai ist evtl. halt etwas kurzfristig.

Ich persönlich würde mir aber mal eine derzeit verfügbare Option sichern, selbst wenn die via IST o.ä. gehen würde. Umbuchen kann man immer noch. Worst case, es gibt auch kurzfristig keine weiteren Verfügbarkeiten, dann steht mann dumm da.

• Like
Reaktionen: Batman

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.605
ZRH
Am 16.05. sind 2 Plätze mit LH in I und X verfügbar, am 17.05. mit LX in X. Manchmal liegt es es auch an der Verfügbarkeit des Anschlussflugs ab FRA/ZRH.
Aber nur Verfügbarkeit auf der Mittel-/Langstrecke hilft halt auch nicht, wenn sich die Verbindung nachher wegen married segments nicht einbuchen lässt.

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
219
Danke schon mal für euer Antworten und Tipps. Habe TK Business über IST gebucht, und kann es ja wie erwähnt noch umbuchen wenn was "besseres" rein kommt, was ich vom Produkt her nicht glaube

Zuletzt bearbeitet:

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
Hallo!
Werden kurzfristig Verfügbarkeiten in der Business Class frei? Aus Fernost zurück mit der furchtbaren Miles and More Suchmaske ergibt einige Möglichkeiten im Mai, jedoch nichts im September. Weiß jemand ob das so bleibt oder ob es manchmal doch noch neues gibt?

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Hallo!
Werden kurzfristig Verfügbarkeiten in der Business Class frei? Aus Fernost zurück mit der furchtbaren Miles and More Suchmaske ergibt einige Möglichkeiten im Mai, jedoch nichts im September. Weiß jemand ob das so bleibt oder ob es manchmal doch noch neues gibt?
Ich hatte das letztes Jahr mal mit Bulgarien getestet. Da kamen kurzfristig tatsächlich jeden Tag (am besten nach Mitternacht CET checken) neue Flüge rein. An dem Tag, wo ich einen Flug brauchte war aber die Maschine nach VIE schon komplett voll (in Y) und daher kamen da auch keine Kontigente mehr rein. Beim Abflug stand ein Mädel sehr verloren ewig am Gate rum und wurde dann neben mir in C platziert. In C war war das aber wohl auch der einzige Platz, wobei ich auch nicht mehr sicher bin ob der Flieger zwei Sitze pro Seite hatte oder drei Sitze.

Aktuell teste ich das gleiche mit Ägypten. Also Ägypten - ZRH bzw. - BER. Von Edelweiss kam bisher nichts Neues rein aber von nicht Mitgliedern der Lufthansa Gruppe (Air Egypt, TK) taucht immer mal wieder was auf. Am besten jeweils für Y und C einzeln und mehrere Daten testen.

Anderer Zielflughafen (z.B. in meinem Fall Basel oder MUC statt ZRH, FRA, LEJ und HAJ statt BER) kann auch helfen noch was zu finden

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Hallo!
Manchmal bleibts so und manchmal wird wieder etwas freigegeben. Aktuell (aus Asien) tendiere ich zu ersterem….

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.672
LEJ
Frage zur Umbuchung: an der Hotline wurde mir erzählt, dass teilweise unterschiedliche Verfügbarkeiten bei Neu- und Umbuchung existieren. Während ich über die M&M Homepage Verfügbarkeiten finde (Neubuchung), bekommt die Hotline keine angezeigt (Umbuchung).

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Frage zur Umbuchung: an der Hotline wurde mir erzählt, dass teilweise unterschiedliche Verfügbarkeiten bei Neu- und Umbuchung existieren. Während ich über die M&M Verfügbarkeiten finde (Neubuchung), bekommt die Hotline keine angezeigt (Umbuchung).
Es gibt Unterschiede zu online und offline…

Mal ist online was verfügbar, aber offline nicht und auch gerne mal umgekehrt.

• Like
Reaktionen: Gem und Biohazard

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
gestern Anruf bei LX SEN Hotline, ein Versuch VIE-ZRH-NRT in O zu buchen für Juli oder August. An beiden relevanten Flugtagen steht der NRT Flug auf F8 A5, also kein einziger Sitz in F noch verkauft. Antwort der Hotline Dame: es gibt nix verfügbar. Und auf Warteliste geht es nicht. angeblich SEN Warteliste ist nur auf reinen LH Flügen erlaubt., nicht auf LX. Ist das neu oder war das auch so vorher?

Dies würde bedeuten, das man auch auf LH nichts ex VIE auf Warteliste setzen kann für VIE-FRA-XXX da VIE-FRA nur von OS durchgeführt wird... selbiges auf VIE-ZRH und VIE-MUC, nur OS Flüge (ja, es gibt einen LH Flug am Tag noch nach MUC mit CRJ)

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Möglicherweise liege ich ja falsch, aber wenn M&M doch Juli und August die "Flugprämie Business Season" anbieten(mit doppelten Meileneinsatz, Tokio z.B 284000Meilen in C), warum sollte dann in F etwas verfügbar sein?
Da der Buchungszeitraum bis 31.05. geht, wird vorher eher nichts angeboten werden

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.017
2.803
Möglicherweise liege ich ja falsch, aber wenn M&M doch Juli und August die "Flugprämie Business Season" anbieten(mit doppelten Meileneinsatz, Tokio z.B 284000Meilen in C), warum sollte dann in F etwas verfügbar sein?
Da der Buchungszeitraum bis 31.05. geht, wird vorher eher nichts angeboten werden
Theoretisch hast Du recht, praktisch zweifle ich, dass LH diese Zusammenhänge abbilden kann...

• Like
Reaktionen: 3LG

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Hallo!
Andere Destination aber nachdem nun tagelang auf rmf-zrh nix verfügbar war, ist gerade C (und auch Y) am 26.04. drinnen. :rolleyes:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
787
844
habe ein Flug in I gebucht, der jetzt zeitlich 20min verschoben wurde. In der App kann ich den Flug kostenfrei umbuchen. Falls ich den Flug ein Tag nach vorne verschiebe und es aktuell keine Verfügbarkeit laut Onlinesuche in I gibt:
Wird beim Umbuchen in der App die Buchungklasse I bleiben oder auf PZDCJ umbebucht?
Ich habe so den Eindruck, dass die App die BK I auch bei nichtverfügbarkeit einbuchen kann? (oder doch nicht?)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Hatte ich auch gerade von LH I wegen kleiner Zeitenänderung online dann auf LX umgebucht, beide Legs mit LX sind nun ebenfalls in I. Alternativ wurde mir noch UA angeboten. Schön, dass das so einwandfrei klappt, und nachdem nach einer Stunde die neuen Tickets ausgestellt wurden, bekam ich eine Info-E-Mail und konnte die Sitzplätze reservieren.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Für Januar bis März gibt es nicht eine einzige Verfügbarkeit in business von BKK nach Deutschland. Was ist da los ? Nur eco Premium ist oft vorhanden.

Auch Flüge im Oktober in C nach BKK nicht vorhanden.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.017
2.803
ANZEIGE
300x250
Für Januar bis März gibt es nicht eine einzige Verfügbarkeit in business von BKK nach Deutschland. Was ist da los ? Nur eco Premium ist oft vorhanden.

Auch Flüge im Oktober in C nach BKK nicht vorhanden.
Da die Monatsübersicht die Flüge in C anzeigt, die Wochenübersicht aber nur in P-Eco: Evtl. spinnt die Seite mal wieder, ruf mal an!