Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
ANZEIGE
Ich habe für meine Asienreise ein super Routing gebucht bekommen. Tatsächlich ein sehr kompetenter Mitarbeiter an der M&M Hotline. Habe das Gefühl, dass es generell wieder ein bisschen besser geworden ist.

Folgendes Routing: HAM-FRA-HND - (Stop) - GMP // BKK-SIN - (Stop) - FRA-HAM für 142.000 Meilen pP. Bis auf das Segment HND-GMP alles in I und Rückflug sogar mit SQ. Zwischen Seoul und Bangkok habe ich noch eine andere Buchung.

Jetzt gibt es von Osaka nach Seoul Verfügbarkeit in I und wir hätten auch kein Problem von Tokio nach Osaka zu fahren, sind sowieso in Japan unterwegs.
An der Hotline wurde mir bestätigt, dass die Verfügbarkeiten vorhanden sind, aber es soll 53.000 Meilen pP. Aufpreis kosten, was der Mitarbeiter auch nicht ganz verstanden hat. Das wäre ja dann der Preis für eine 3-Regionen-Pämie (ggf. zufällig?!), obwohl ich gar keine neue Region durch die Umbuchung berühre.

Deswegen die Frage, ob hier jemand den Meilenpreis nachvollziehen kann oder ob HUACA was bringt?
Sind die Routingregeln ausgereizt und ein innerjapanischer Open-Jaw ist nicht (mehr) drin?!
Hübsche Route aber darf man Fragen WANN ihr verreist?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
823
593
Anfängerfrage: geht das nur telefonisch eine Buchung von Deutschland in die USA und dann 2 Tage später weiter innerhalb der USA durchzuführen? Hier sind ja durchaus interessante Kombinationen mit Meilen von euch gebucht. Aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich das in der Buchungsmaske eingeben kann, dass ich bspw in Chicago nicht sofort sondern erst 2 Tage später umsteigen/weiterfliegen möchte.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
787
844
Anfängerfrage: geht das nur telefonisch eine Buchung von Deutschland in die USA und dann 2 Tage später weiter innerhalb der USA durchzuführen? Hier sind ja durchaus interessante Kombinationen mit Meilen von euch gebucht. Aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich das in der Buchungsmaske eingeben kann, dass ich bspw in Chicago nicht sofort sondern erst 2 Tage später umsteigen/weiterfliegen möchte.
Stopovers kann man nur telofonisch buchen.
EDIT: bei einem "One-way" kann man kein Stopover buchen.

• Like
Reaktionen: blublub

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Wird auch wahrscheinlich an den nicht vorhandenen Verfügbarkeiten von United scheitern ;)

• Like
Reaktionen: denkigroove

iTim42

Neues Mitglied
08.07.2022
5
4
Meines Erachtens ist es bereits ein 3-Regionen Award, da HND und SIN in unterschiedlichen Regionen bei M&M ist. 142K sind eher falsch berechnet. Correct me if I’m wrong.
Es ist kein 3 Regionen Award, da das Wechseln der Region im Rahmen eines Open Jaw erlaubt ist. Allerdings muss die offene Strecke kürzer als der längste Flug sein. Das ist bei meinem Routing der Fall.

Warum das Backtracking nach GMP durchgegangen ist, verstehe ich auch nicht.

• Like
Reaktionen: mbraun und boekel

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
Kurze Frage.

Wenn ich einen Prämienflug Storniere der ca 10 Eur Steuern gekostet hat. Muss ich hier trotzdem die 50 Eur zahlen oder nur die 10 Eur?

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
373
1.738
Vvardenfell
Habe jetzt länger nach One-Way Verfügbarkeiten in C von NYC, ORD, YUL nach TYO gesucht (Januar 24), finde aber nichts, nur Eco. Die Buchung ist nur über die Hotline möglich?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Habe jetzt länger nach One-Way Verfügbarkeiten in C von NYC, ORD, YUL nach TYO gesucht (Januar 24), finde aber nichts, nur Eco. Die Buchung ist nur über die Hotline möglich?
ANA gibt momentan eher kurzfristig etwas frei und sich OZ ist rar gesäht. Ob die Hotline da mehr sieht wage ich zu bezweifeln.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
373
1.738
Vvardenfell
Die Verfügbarkeit von Nordamerika über den Pazifik scheint generell sehr eingeschränkt zu sein. Im November gibt es Verfügbarkeiten mit OZ via LAX und ICN, die helfen mir aber nicht weiter. Ich werde das mal noch etwas beobachten.

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
44
4
Hallo zusammen,

leider konnte ich ueber die Suche im Forum keine passende Antwort auf meine Frage finden. Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen mit einer erfolgten Streckenstreichung bei einer Praemienbuchung.

Die Rahmenbedingungen:
  • Bestaetigte Miles and More Flugbuchung in C auf der Strecke FRA - LIM fuer 2 Personen im Dezember
  • Urspruengliches Routing: FRA - BOG - LIM, vor einigen Wochen aber Flugplanaenderung durch LH, der Flug wurde folgendermassen umgebucht:
  • Angepasste Buchung: FRA - BRU - EWR - LIM
Leider hat LH den Zubringer FRA - BRU gestrichen und es gibt keinen Flug mehr, der einen rechtzeitig nach BRU bring um den Anschluss auf die United nach EWR zu bekommen.

1685210431971.png

Anruf bei M&M und SEN-Hotline erfolglos. Umbuchung nicht moeglich, da keine Praemienverfuegbarkeiten gegeben. Mich wundert, dass in dem Fall scheinbar auch nur auf verfuegbare Praemientickets umgebucht werden kann und es keine felxiblen Umbuchungsmoeglichkeiten gibt. Schliesslich hat ja LH eine Flugstreichung an meiner Buchung vorgenommen. Koennt ihr das Vorgehen von M&M so bestaetigen oder gibt es hier eigentlich alternative Loesungsmoeglichkeiten?

Danke fuer die Hilfe im Voraus!

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
541
497
Also zunächst einmal hast du einen gültigen Beförderungsvertag und man muss dich irgendwie von FRA nach LIM bringen.
Miles & More bzw. LH hat die Unart, hier den Kunden gerne abzuwimmeln in der Hoffnung, dass man einknickt und storniert.
Da Lima von keiner der LH Group Airlines direkt angeflogen wird, ist ein Umstieg ohnehin erforderlich.
An deiner Stelle würde ich bei der SEN Hotline ab Dienstag tagsüber zu den normalen Geschäftszeiten anrufen (Wochenende und Feiertage landet man oft bei irgendwelchen ahnungslosen Agenten in der Türkei oder Kanada).
Erfahrungsgemäß führt es eher zum Erfolg, wenn man an der Hotline mit einer konkreten Wunschverbindung aufschlägt, anstatt den Agenten die Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen.
Wenn es möglichst schnell und ohne unnötige Umstiege ans Ziel gehen soll, bieten sich im Dezember neben FRA - BOG - LIM (Di, Do, Fr, Sa, So) auch eventuell FRA - MAD - LIM (täglich) an.
Letztere Verbindung ist recht angenehm, da es abends in Frankfurt losgeht und man morgens in Lima ankommt. Hierbei wird MAD - LIM wird von LATAM durchgeführt und sollte telefonisch über Miles & More buchbar sein.
Sonst gäbe es noch die Möglichkeit FRA - GRU - LIM zu fliegen, was jedoch schon ein gewisser Umweg ist.
Viel Erfolg!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Also zunächst einmal hast du einen gültigen Beförderungsvertag und man muss dich irgendwie von FRA nach LIM bringen.
Miles & More bzw. LH hat die Unart, hier den Kunden gerne abzuwimmeln in der Hoffnung, dass man einknickt und storniert.
Da Lima von keiner der LH Group Airlines direkt angeflogen wird, ist ein Umstieg ohnehin erforderlich.
An deiner Stelle würde ich bei der SEN Hotline ab Dienstag tagsüber zu den normalen Geschäftszeiten anrufen (Wochenende und Feiertage landet man oft bei irgendwelchen ahnungslosen Agenten in der Türkei oder Kanada).
Erfahrungsgemäß führt es eher zum Erfolg, wenn man an der Hotline mit einer konkreten Wunschverbindung aufschlägt, anstatt den Agenten die Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen.
Wenn es möglichst schnell und ohne unnötige Umstiege ans Ziel gehen soll, bieten sich im Dezember neben FRA - BOG - LIM (Di, Do, Fr, Sa, So) auch eventuell FRA - MAD - LIM (täglich) an.
Letztere Verbindung ist recht angenehm, da es abends in Frankfurt losgeht und man morgens in Lima ankommt. Hierbei wird MAD - LIM wird von LATAM durchgeführt und sollte telefonisch über Miles & More buchbar sein.
Sonst gäbe es noch die Möglichkeit FRA - GRU - LIM zu fliegen, was jedoch schon ein gewisser Umweg ist.
Viel Erfolg!
Ergänzend dazu ggfs. als Option:
Vorabend FRA-BRU anfragen, um wenigstens die Langstrecken zu erhalten.

• Like
Reaktionen: flugfan1988

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
44
4
Danke @Mojoe & @hippo72 für eure Antworten. Ich werde es wie vorgeschlagen am Dienstag nochmal bei der SEN-Hotline versuchen in der Hoffnung dann einen motivierten und qualifizierten Mitarbeiter am Ohr zu haben!

• Like
Reaktionen: abundzu

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
398
236
Falls es schon irgendwo diskutiert wurde bitte um Hinweis, ansonsten folgende Frage: seit wann werden bei 4Y wieder "Horror-Taxen" ab USA fällig? Letzten Monat noch RSW-FRA für rund 200,- EUR gebucht, jetzt soll das ganze über 800,- EUR kosten?!?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.071
2.081
ZRH/STR
Hallo, vielleicht hat jemand mit meinem Problem Erfahrung. Ich würde gerne einen OS Business Flex Plus Flug buchen, dieser ist auch verfügbar. Allerdings zusammen mit einem A3 Zubringer ATH-VIE. Den gibts natürlich nur in Flex ohne Plus. Die steuern auf diesem Zubringer wären mit 40€ eher zu vernachlässigen. Daher die Frage, ob ich den Flex Plus mit einem Flex Zubringer gebucht bekomme. Vielen dank

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Hallo, vielleicht hat jemand mit meinem Problem Erfahrung. Ich würde gerne einen OS Business Flex Plus Flug buchen, dieser ist auch verfügbar. Allerdings zusammen mit einem A3 Zubringer ATH-VIE. Den gibts natürlich nur in Flex ohne Plus. Die steuern auf diesem Zubringer wären mit 40€ eher zu vernachlässigen. Daher die Frage, ob ich den Flex Plus mit einem Flex Zubringer gebucht bekomme. Vielen dank
2 einzelne Buchungen, dürfte sich natürlich nicht lohnen.
Wird anders aber nicht machbar sein, da FlexPlus nur online buchbar, so wie es vom System vorgeschlagen wird.

• Like
Reaktionen: jobonky