Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
665
ANZEIGE
HUACA
An anderen Tagen hat der Agent dein Flugverhalten nicht zu interessieren. Du hast ja evtl. einen same day return weil das "Meeting" nur 1 Std. gedauert hat.

Traurig diese Hotlinequalität.
ist die englischsprachige hotline eigentlich besser oder genauso gut. hänge gerade seit ner halben stunde in der deutschen Hotline und am Anfang kam der Hinweis, dass die Wartezeit der englischen kürzer wäre...

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
432
153
Ich hing letzte Woche 45 Minuten in der deutschen Warteschlange, dann habe ich die englische gewählt und die geschätzte Wartezeit wurde mit 10 Sekunden angegeben. Genauso war es auch. Qualität der Verbindung und des Agenten waren OK.

• Like
Reaktionen: internaut

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
373
1.738
Vvardenfell
Suche nach Verfügbarkeiten auf der Strecke PER - SIN (zur Not auch PER - KUL), nur Hinweg. Da wird mir von der Firma Hansen nicht einmal etwas angeboten wenn man auf LH.com ein Ticket gegen Geld erwerben möchte, ist das ein toter Winkel ohne Codeshare-Vereinbarungen?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.015
2.801
LH bietet ein Ticket von Perth über Singapore nach Frankfurt an, nach Singapore als Ziel offensichtlich nicht.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Suche nach Verfügbarkeiten auf der Strecke PER - SIN (zur Not auch PER - KUL), nur Hinweg. Da wird mir von der Firma Hansen nicht einmal etwas angeboten wenn man auf LH.com ein Ticket gegen Geld erwerben möchte, ist das ein toter Winkel ohne Codeshare-Vereinbarungen?

mbraun hat recht, geht nur mit Zielort in einem Heimatland eines LH Gruppenmitglieds.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
432
153
LH bietet ein Ticket von Perth über Singapore nach Frankfurt an, nach Singapore als Ziel offensichtlich nicht.
mbraun hat recht, geht nur mit Zielort in einem Heimatland eines LH Gruppenmitglieds.
Das spielt bei einem Prämienticket doch überhaupt keine Rolle. Sofern Verfügbarkeit besteht, lässt sich selbstverständlich PER-SIN bei M&M buchen.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
373
1.738
Vvardenfell
NRT-PER gibt's auf LH.com nicht zu kaufen, eine Prämienbuchung mit NH war möglich. Bei PER-SIN bleibt ja nur SQ und die werden da nichts freigegeben haben, also keine andere Möglichkeit als so zu buchen.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.015
2.801
Da wird mir von der Firma Hansen nicht einmal etwas angeboten wenn man auf LH.com ein Ticket gegen Geld erwerben möchte, ist das ein toter Winkel ohne Codeshare-Vereinbarungen?

Das spielt bei einem Prämienticket doch überhaupt keine Rolle. Sofern Verfügbarkeit besteht, lässt sich selbstverständlich PER-SIN bei M&M buchen.
Ist richitg, der Juser wunderte sich aber auch explizit über Kaufticket-Verfügbarkeiten.

• Like
Reaktionen: ServMan

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Eine Frage zur Umbuchung: wie verhält es sich mit der Rückerstattung von S&G, wenn neue Tickets nach weniger S&G verlangen? Ich hatte zwei Einzeltickets über M&M gebucht mit insgesamt 740 EUR S&G, habe diese umgebucht und dafür wurden nun 530 EUR zusätzlich in Rechnung gestellt. Laut M&M Website sollten jedoch nur S&G i.H.v. 700 EUR berechnet werden; es geht also um eine Mehrbelastung von 570 EUR. Wird dieser Betrag der KK gutgeschrieben oder muss ich da noch einmal auf M&M zugehen?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Ok, es wird komisch. Ich habe zwei Buchungscodes, je einen für den Hin- und Rückflug (zwei Oneways). Auf jedem Buchungscode habe ich jedoch zwei(!) Ticketnummern (220-) drauf. Lade ich die vier Passenger Receipts herunter, finde ich zwei Buchungen alt und zwei Buchungen neu, jeweils mit S&G aufgeführt. Das erklärt zumindest, warum die S&G doppelt belastet wurden. Aber wie schaffe ich nun die Trennung bzw. das Storno der zwei unerwünschten Ticketnummern und damit die Erstattung der gezahlten S&G?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Anruf bei der M&M Hotline: Sie erkennt den Fehler und gibt beide Buchungscodes bzw. die vier Ticketnummern an die Ticketing-Fachabteilung weiter. Mal schauen...

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
373
1.738
Vvardenfell
Bei M&M ist der Flughafen TPE noch nach dem Generalissimus benannt :unsure:

Anhänge

• Screenshot_20230712_090921_Gmail.jpg
    Screenshot_20230712_090921_Gmail.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 36

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Anruf bei der M&M Hotline: Sie erkennt den Fehler und gibt beide Buchungscodes bzw. die vier Ticketnummern an die Ticketing-Fachabteilung weiter. Mal schauen...
Erneuter Anruf bei der M&M Hotline, weil sich seit letzter Woche Dienstag nichts getan hat: Der Agent meint, dass das alles so in Ordnung wäre und ich durch die von mir initiierte Umbuchung halt doppelt S&G bezahlen müsste. HUACA? Ansonsten rät mir der Agent, mich an LH Customer Relations zu wenden.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
HUACA ergab: "Ja, ich kann sehen, dass die Bearbeitung des Tickets noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich informiere die Kollegen aus der Finanzabteilung und denke, dass die Rückzahlung noch diese Woche abgeschlossen sein wird."

4 Agenten, 5 Aussagen. Das wird bestimmt noch spaßig...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
In die Runde gefragt: kann es richtig sein, dass für einen Fluggast zwei Ticketnummern (220er) auf einem Buchungscode stehen und das auch bis zum Abflug so bleibt? Und das deswegen (vermutlich) noch keine S&G zurückgezahlt wurden? Mittlerweile geht mir dieses hin und her und die andauernden wechselnden Aussagen ziemlich auf den Keks und ich möchte das Thema irgendwie geklärt haben...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Mein täglicher Anruf gibt uns heute: eine fähige oder zumindest engagierte Agentin. Sie hat sich den Fall angeguckt, meint aber auch, dass die zwei Ticketnummern pro Buchungscode in Ordnung wären (weil Umbuchung). Des Weiteren hat sie den Fall an das Backoffice abgegeben und mir auch eine interne Fallnummer genannt; ich soll mich in 20 Tagen noch einmal melden, sollte bis dahin keine Rückmeldung erfolgt sein.

• Like
Reaktionen: mbraun

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
23. Special SEN Waitlist Request

Begleitpersonen
Keine Einschränkungen, solange der Senator genug Meilen auf seinem Konto hat.
Der Senator muss nicht unbedingt einer der Reisenden sein. Lediglich der Sponsor des Awards MUSS Senator sein.
Die Buchung muss mehr als 8 Tage vor Abflug erfolgen.

Airline
Im Moment ausschliesslich auf LH und SN möglich.

Ausgeschlossen Flüge
Einige Flüge sind von dieser Möglichkeit ausgeschlossen, genaueres gibts über die Hotline.

Verfügbarkeit
Verfügbarkeit von Sitzplätzen in den verschiedenen Buchungsklassen müssen gegeben sein:

LH-Flüge:

Business Class Anfrage: D-Klasse muss in der Verfügbarkeit angezeigt werden
Economy Class Anfrage: B-Klasse muss in der Verfügbarkeit angezeigt werden

SN-Flüge:

Business Class Anfrage: C-Klasse muss in der Verfügbarkeit angezeigt werden
Economy Class Anfrage: B-Klasse muss in der Verfügbarkeit angezeigt werden

Sollten die gewünschten Klassen (I oder X) mit einem "C" in der Verfügbarkeit markiert sein (= geschlossen), ist die SEN Warteliste nicht möglich.

Buchungsklassen
möglich nur für Flüge in der Economy und Business Class

Nach 15-30 Sekunden kann die Buchung wieder aufgenommen werden, und es kann geprüft werden, ob WL hat durch den Roboter oder nicht bestätigt
Im Fall einer Bestätigung kann man das Ticket nach dem regulären Verfahren erteilt werden,
Im Falle einer Ablehnung die Buchung storniert werden
SN-Flüge:

Optionen

Optionen können entsprecheend der Regeln gebucht werden .

Umbuchungen
Die SEN Wartelisten Anfrage gilt auch im Falle von Umbuchungen.

Sponsor
Der Sponsor dess Awards MUSS ein Senator sein.

Moin,
der Special SEN Waitlist request ist das, was der/die Agent direkt telefonisch anfragt und nach 1-2 Minuten eine Rückmeldung vom System kriegt, korrekt?

Gestern wurde mir an der Hotline gesagt, dass das nur ginge, wenn der SEN selbst Teil der Reise ist.
Falls dem nicht so ist, würde ich huaca machen. Hatte schon kurz überlegt, ob man sonst gemeinsam bucht und der SEN sein Ticket storniert.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Moin,
der Special SEN Waitlist request ist das, was der/die Agent direkt telefonisch anfragt und nach 1-2 Minuten eine Rückmeldung vom System kriegt, korrekt?

Gestern wurde mir an der Hotline gesagt, dass das nur ginge, wenn der SEN selbst Teil der Reise ist.
Falls dem nicht so ist, würde ich huaca machen. Hatte schon kurz überlegt, ob man sonst gemeinsam bucht und der SEN sein Ticket storniert.

Genau das ist das und der SEN muss in derselben Buchung sein (es hilft auch bspw. nichts, auf den identischen Flügen ein Kaufticket zu haben).