Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
826
575
Saarbrücken
ANZEIGE
Kann es sein dass das Callcenter weniger Verfügbarkeiten bei Meilenflügen sieht als ich wenn ich online bei M&M suche und mir die Verfügbarkeiten anzeigen lasse?
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Kann es sein dass das Callcenter weniger Verfügbarkeiten bei Meilenflügen sieht als ich wenn ich online bei M&M suche und mir die Verfügbarkeiten anzeigen lasse?
Wollte mir am Wochenende auch eine Dame erzählen. Die erfahrene Kollegin beim zweiten Anruf hat es dann innerhalb wenigen Minuten geregelt.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
820
593
Kann man innereuropäische eurowingsflüge nicht gegen Meilen upgraden?
ich finde immer nur EuroDisco. Aber ich würde es ja gerne bei der normalen EW wissen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
665
Entspricht eigentlich die Awardverfügbarkeit von SAS der bei miles and more? Wenn man (dank gutem Tool) bei SAS einen freien Saver Awardplatz findet, gibt es den online bei M/M nicht. Kurzstrecken-Zubringer findet das M/M tool. Die Langstrecken aber nicht. Lohnt sich da ein Anruf?
Wenn man einen Award in C hin in die USA mit SAS und zurück mit LH bucht, gelten die normalen Zuschläge eines Awards und nicht die exorbitant hohen one-way Zuschläge für einen einfachen Flug aus den USA nach Deutschland für den Rückflug, oder?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Mein täglicher Anruf gibt uns heute: eine fähige oder zumindest engagierte Agentin. Sie hat sich den Fall angeguckt, meint aber auch, dass die zwei Ticketnummern pro Buchungscode in Ordnung wären (weil Umbuchung). Des Weiteren hat sie den Fall an das Backoffice abgegeben und mir auch eine interne Fallnummer genannt; ich soll mich in 20 Tagen noch einmal melden, sollte bis dahin keine Rückmeldung erfolgt sein.
Mittlerweile sind 20 Tage vergangen und ich habe natürlich keine Rückmeldung erhalten. Also Anruf bei M&M: der Agent beharrt, wie seine Kollegin, auf dem Standpunkt, dass die knapp 570 EUR zusätzlichen S&G in Ordnung sein und die Angabe der S&G auf der M&M Homepage nicht mit dem überein stimmen muss, was bei einer Umbuchung an S&G bezahlt werden muss. Das Ticket im Backoffice kann er sehen, es wurde aber noch nicht bearbeitet - ich möge mich doch bitte nächste Woche noch einmal melden...
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.015
2.801
Mittlerweile sind 20 Tage vergangen und ich habe natürlich keine Rückmeldung erhalten. Also Anruf bei M&M: der Agent beharrt, wie seine Kollegin, auf dem Standpunkt, dass die knapp 570 EUR zusätzlichen S&G in Ordnung sein und die Angabe der S&G auf der M&M Homepage nicht mit dem überein stimmen muss, was bei einer Umbuchung an S&G bezahlt werden muss. Das Ticket im Backoffice kann er sehen, es wurde aber noch nicht bearbeitet - ich möge mich doch bitte nächste Woche noch einmal melden...
Wann geht der Flug denn, wann darf also denn mit einer Auflösung des Krimis gerechnet werden?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Anfang November. Storno (2*50 EUR) und erneut buchen ist leider nicht möglich (mangelnde Verfügbarkeit), sonst hätte ich das schon längst gemacht. Werde mich am Ende entscheiden müssen: die Kröte schlucken oder stornieren und einen neuen Flug mit EUR buchen.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Ich habe endlich meine C-Flüge nach Südostasien im September/ Oktober zusammen. Man war das schwierig. Mindestens 10 Telefonate in der Hotline mit 11 verschiedenen Aussagen. Das Online-System ist ein einziger Fail...

Rückflüge aus Jakarta mit Singapore wurden grundsätzlich nicht angezeigt, konnten in der Hotline dann aber doch gefunden werden. Flüge, die ich angezeigt bekomme, konnten Agenten nicht finden, auf Hinweis dann aber manchmal doch. Das lässt einen wirklich mit sehr unguten Gefühl zurück, ob der Agent einfach planlos ist oder tatsächlich keine Verfügbarkeiten existieren... Einige konnten Sitzplätze bei der Reservierung buchen bei Fremdairlines, andere meinten, dies nur für LH zu können. Einige waren sich sicher, dass die kostenfreie Umbuchung nach Buchung definitiv erhalten bleibt, die anderen, dass diese ohne Ankündigung auch für bestehende Buchungen erlöschen kann (kann das wirklich sein?!).

Einige waren der Meinung einen OS-Flight ab Wien nicht mit einem deutschen Zubringer verknüpfen zu können, einer hat es dann letztendlich doch geschafft. Warum dieser Flug nicht im System online angezeigt wird? Weiß niemand und die wenigsten wollten sich dem Problem manuell annehmen.

Lob geht allerdings an die unbekannte Dame, die sich mit vollem Tatendrang der Suche gewidmet hat und letztendlich passende Verfügbarkeiten zusammenstellen konnte. HUACA ist bei mindestens 30 Minuten Wartezeit dann doch nervig. Zusammenfassend: einfach peinlich, was Miles and More abliefert. Wirklich schlimm wie viel Zeit man mit so einer Flugbuchung verschwenden kann.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.015
2.801
Könnte von Euch bitte jemand mal https://www.eurowings.com/en/your-rewards/loyalty-programs/reward-booking.html gegenprüfen ?
Alternativ auf Deutsch: https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/bonusprogramme/praemienflug-buchen.html

Aktuell klappt der Login mit meinem Miles&More-Account nicht mehr.
Auf der Miles&More-Account-Seite selber funktioniert es mit Nummer und Pin, aber auf der Eurowings-Seite jetzt leider nicht mehr (zuletzt am Wochenende erfolgreich genutzt).
Same.
 
  • Like
Reaktionen: mosher2k

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
837
762
FRA
Ich wurde eben von Miles and more angerufen, da ein Flug von mir nächsten Jahr (FRA - TPE (via MUC) mit EVA Air) vom System storniert wurde und es bei Miles and more keine Verfügbarkeiten gibt (laut Website Eva weiterhin noch buchbar).

Was habe ich hier für rechte? Wollte unbedingt mit Eva fliegen und die anderen Verbindungen passen mir eher nicht so Recht.
Stornierung ist nicht interessant für mich.

Vielen Dank vorab
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.015
2.801
Ich wurde eben von Miles and more angerufen, da ein Flug von mir nächsten Jahr (FRA - TPE (via MUC) mit EVA Air) vom System storniert wurde und es bei Miles and more keine Verfügbarkeiten gibt (laut Website Eva weiterhin noch buchbar).

Was habe ich hier für rechte? Wollte unbedingt mit Eva fliegen und die anderen Verbindungen passen mir eher nicht so Recht.
Stornierung ist nicht interessant für mich.

Vielen Dank vorab
Du hast einen gebuchten Flug und das Recht zu fliegen. Die Kollegen von M&M mögen Dir von ihren internen Schwierigkeiten erzählen, das mit ihren Systemen, Verfügbarkeiten und Partnerschaften zu vereinbaren, aber brutal gesagt ist das deren Problem, auch wenn sie gerne versuchen, es zu Deinem Problem zu machen.

Wenn man das höflich, aber bestimmt deutlich macht, hilft das oft. Der nächste Schritt wäre dann der Hinweis, dass wohl der Anwalt eingeschaltet werden muss, wenn M&M den Vertrag nicht erfüllen möchte.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Ich wurde eben von Miles and more angerufen, da ein Flug von mir nächsten Jahr (FRA - TPE (via MUC) mit EVA Air) vom System storniert wurde und es bei Miles and more keine Verfügbarkeiten gibt (laut Website Eva weiterhin noch buchbar).

Was habe ich hier für rechte? Wollte unbedingt mit Eva fliegen und die anderen Verbindungen passen mir eher nicht so Recht.
Stornierung ist nicht interessant für mich.

Vielen Dank vorab
Die sollen halt in Revenue-Buchungsklassen einbuchen, wenn es inzwischen keine Award-Verfügbarkeit gibt... Ist ja ein INVOL-Fall und nicht Dein Problem. EU261/2004 gilt ja genauso auch bei Buchungen innerhalb von Airline-Loyalitätsprogrammen.
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Das Problem ist doch, dass er in dem Fall gegen EVA klagen müßte - Miles & More ist in dem Fall doch nur Vermittler.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
837
762
FRA
kurzes Update meinerseits.
Hatte heute angerufen und konnte wieder eingebucht werden (gab gestern offiziell keine Verfügbarkeit online, heute morgen war diese wieder da...).