Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
ANZEIGE
Maln eine Frage zu einem One-Way Flug USA-De. Ist es neu, dass man fast 900 Dollar an Gebühren zahlt? Return zahle ich ja um die 700 Euro. Wie kann dann One Way teurer sein? Buchung wäre in C oder F.
Danke

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Krass, habe schon lange keinen one way Flug aus den USA nach de gebucht. Die Logik muss man echt nicht verstehen, warum ein return flight günstiger als ein one way flight ist.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Ich habe einen return flug:

FLL - EWR mit United
EWR - MUC mit LH

beides in Eco gebucht, letzteres auf Business upgraded.

Wie ist hier die Gepäckregelung? Es müsste doch die vom Business greifen, oder? Also 2 x 32kg.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Ist halt etwas Widersprüchlich.

In der letzten Bestätigungsemail gibt es 1. Gepäckstück frei:

Gewicht / AnzahlGröße (Breite+Höhe+Tiefe)Gebühren
1. aufgegebenes Gepäckstückbis zu 50 lbs/23 kgbis zu 62 inch/158 cmkostenfrei
2. aufgegebenes Gepäckstückbis zu 50 lbs/23 kgbis zu 62 inch/158 cmEUR 90.00

Der Online-Gepäckrechner und die Buchung selbst online sagt es sind 2. Gepäckstücke:

• Aufgegebenes Gepäck
    2 × 32 kg

Naja - mir reicht 1, sollte klappen.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
432
153
Ist es möglich, einen Business Flex Award, gebucht als Roundtrip, in einen oneway Award umzubuchen, d.h. nur den Hinflug zu stornieren? Den Rückflug würde ich gerne wahrnehmen. Stornierung und Neubuchung scheidet aus, da der Flug nicht mehr als Award verfügbar ist.

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
52
90
ZRH
Ich habe eine Flugpräme one-way zum Wunschdatum in C bestätigt.
Gerne würde ich aber F fliegen (auch mit Meilen), aber es gibt nur 4 Tage vor dem Wunschdatum einen Flug in F.
An der Hotline wollte ich den F Flug einbuchen (mit der Absicht den wieder zu stornieren, sollte es später doch noch F Verfügbarkeit geben am Wunschdatum). Laut Hotline ist es nicht erlaubt 2 Buchungen für die gleiche Strecke zu haben (auch wenn an verschiedenen Tagen), was mich erstaunt hat. Hat das schon jemand hingekriegt? oder einfach HUACA?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
HUACA
An anderen Tagen hat der Agent dein Flugverhalten nicht zu interessieren. Du hast ja evtl. einen same day return weil das "Meeting" nur 1 Std. gedauert hat.

Traurig diese Hotlinequalität.

• Like
Reaktionen: Wingtip

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.015
2.801
HUACA
An anderen Tagen hat der Agent dein Flugverhalten nicht zu interessieren. Du hast ja evtl. einen same day return weil das "Meeting" nur 1 Std. gedauert hat.

Traurig diese Hotlinequalität.
Mag ja sein, aber mir ist es schon passiert, dass der Automat Flüge gecancelt hat, weil es seiner Ansicht nach Mehrfachbuchungen gab. Wenn die Buchung dann erstmal raus ist, bringt Dir Recht haben leider wenig...

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.015
2.801
Am selben Tag bin ich bei Dir, aber 4 Tage vorher?
War 2019, Flüge am 9. und 10. März von BKK nach FRA. War noch nicht sicher, welchen ich nehmen wollte, die Entscheidung hat mir der Bot (ob Computer oder thailandischer Landsmann) dann abgenommen. Zeitlich ohne Überschneidung, aber nach gesundem Menschenverstand waren auch beide nacheinander tatsächlich nicht erreichbar. Mensch an der Hotline war mitfühlend, aber hilflos.

Habs nur zufällig gemerkt, als ich in die Buchung reingeschaut habe, kein Hinweis per Mail oder sonstiges (da mag sich aber die IT heute weiterentwickelt haben =;)

Will nur sagen: Im Zweifelsfall stehst Du ohne den passenden Flug da, und den Ärger hast Du, ob Du Recht hast oder nicht.

• Like
Reaktionen: Wingtip

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
War 2019, Flüge am 9. und 10. März von BKK nach FRA. War noch nicht sicher, welchen ich nehmen wollte, die Entscheidung hat mir der Bot (ob Computer oder thailandischer Landsmann) dann abgenommen. Zeitlich ohne Überschneidung, aber nach gesundem Menschenverstand waren auch beide nacheinander tatsächlich nicht erreichbar. Mensch an der Hotline war mitfühlend, aber hilflos.

Habs nur zufällig gemerkt, als ich in die Buchung reingeschaut habe, kein Hinweis per Mail oder sonstiges (da mag sich aber die IT heute weiterentwickelt haben =;)

Will nur sagen: Im Zweifelsfall stehst Du ohne den passenden Flug da, und den Ärger hast Du, ob Du Recht hast oder nicht.
woher will das ding denn wissen ob es wirklich dieselbe Person ist. Einfach beim 2. keine Miles and More Nummer erfassen oder Zweitvorname eingeben und beim anderen nicht.

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
133
40
DUS
ANZEIGE
300x250
Frage zur Senator Wartelisten Anfrage:
Angenommen es gibt Verfügbarkeit von LAX-LHR mit United in I, aber nicht LHR-FRA mit LH. Kann man theoretisch die beiden kombinieren und eine Wartelistenanfrage stellen lassen, nur für LHR-FRA?