ANZEIGE
Ich empfinde die M&M-Meilen zunehmend als wertlos - ich sammle eigentlich 200-300k pro Jahr mit der Hoffnung diese für 1-2 Langstrecken-Flüge in C einzusetzen:
Ich bin bedient.
- Es gibt kaum Verfügbarkeiten nach Nordamerika oder anderswohin. Flüge sind eigentlich nahezu komplett leer (z.B. MUC-JFK im Mai) aber es gibt kaum Meilenkontigente. Zu anderen Zielen in Nordamerika hin (habe zum Beispiel Austin, TX geschaut) gibt es ebenfalls keine Meilenkontigente.
- Meilenschnäppchen werden live geschaltet aber nach Chicago gibt es keine einzige Verfügbarkeit obwohl wir direkt in der Nacht noch geschaut haben. Da kamen wir uns schon sehr veräppelt vor.
- Als ich dann eine Verbindung gefunden hatte war diese nicht ohne Fehlermeldung buchbar. Also im Servicecenter angerufen, die Kollegin "fragt nach, da haben Sie recht, das müsste gehen" aber mit der Lösung das der Flug aus der Onlinemaske komplett verschwindet und auch das Servicecenter den Flug nicht mehr finden kann.
- Mit viel Mühe (in der kaum funktionalen Online-Buchungsmaske) habe ich jetzt eine Verbindung rausgesucht via GVA nach JFK die dann doch mit Hängen und Würgen noch mit Meilen ging. Jetzt wurde die Verbindung nach GVA storniert und an die selbe Zeit ein Air Dolomiti-Flug gesetzt. Leider wurde nicht automatisch auf diesen umgebucht und online kann ich nur das Ticket erstatten oder später nutzen. Also wieder anrufen ... der Direktflug ist in der Business laut Service-Center "komplett leer, aber ich kriege leider kein Kontigent für Prämienmeilen", der Kollege fragt trotzdem nach ob man was machen kann und ich hänge jetzt seit 45min in der Warteschleife.
Ich bin bedient.