ANZEIGE
leider habe ich den Namen nicht mehr....
Du kannst auch ohne den Namen ein positives Feedback schicken.
leider habe ich den Namen nicht mehr....
Also laut NH Seite selber 355 Tage aber effektiv bei M&M 345 Tage (am 15.02 war der erste HND-FRA für den 4.2.2025) buchbar.Nein, jede Airline hat ihr eigenes Datum. Müsste man mal recherchieren wann es genau bei NH ist....
nee ich habe auch nichts gefunden. Selbst One-Way nichts. schonmal Hotline probiert?Ich brauche für Januar 2025 einen C Flug nach HAN. Da wird sogar jetzt Mitte Februar noch nichts angeboten. Die letzten Verfügbarkeiten sind September 2023.
Manchmal muss man früh genug sein - manchmal einfach warten.
Verfügbarkeit auf allen legs einzeln ist leider kein Garant für einzelnes Ticket mit allen legs zusammen. Das System kalkuliert die Verfügbarkeit immer bezogen auf die konkret angefragte Verbindung.Habe heute versucht telefonisch WAW-CDG-SIN-SYD (bzw WAW-CPH-SIN-SYD) one-way zu buchen aber stoße an ein Problem. Es ist erwiesenermaßen C-Verfügbarkeit auf allen Legs gegeben. Allerdings erlaubt es das System nicht, durchgängig alles in C zu buchen ... warum auch immer. Ist das SIN leg in C, geht SYD nur in Eco oder überhaupt nicht. Ist das SYD leg in C, geht das SIN leg nur in Eco. Hinzugezogener Supervisor wusste auch nicht. Vermutung ist das Transitzeiten zu lang sind (7-18 hrs, je nachdem) oder SQ rules es einfach nicht zulassen alles in C zu buchen. Hat der innereuropäische Flug eventuell was damit zu tun?
Kennen das Leute hier? Gibt es Hinweise?
Überlege stark nun beides separat zu buchen, so dass die Verbindung immer noch unter 24 hrs liegt und hoffe, dass MM wir die Meilendifferenz letztlich erstattet, da es de facto ja ein 3-Regionen-Award sein sollte. Sprich: 97k, nicht 71k+56k.
Gibt es hinsichtlich solcher Buchungsansätze und Kulanzanfragen an MM Erfahrung? Danke!
Ja natürlich.Also laut NH Seite selber 355 Tage aber effektiv bei M&M 345 Tage (am 15.02 war der erste HND-FRA für den 4.2.2025) buchbar.
Ich habe gerade eben mal bei der Hotline angerufen und mal gegen gecheckt was sie findet. Teilweise sogar weniger als das Online-Tool. Naja wir kennen das Phänomen.
Ich würde gern CTS-HND-FRA fliegen aber da hat sie gar nichts gefunden. Hatte den Eindruck sie gibt stumpf Anfang und Ende ein. Ist es besser erst Hauptflug und dann den Zubringer mit den entsprechenden Flugnummer anzugeben? Ich kenne deren Interface nicht.
nee ich habe auch nichts gefunden. Selbst One-Way nichts. schonmal Hotline probiert?
Mhh... Ich wünsche dir trotzdem Viel Glück!Ja natürlich.
Vom 15.02.2024 zum 04.02.2025 sind genau 355 Tage. M&M kann also sofort buchen wenn NH freigibt.Also laut NH Seite selber 355 Tage aber effektiv bei M&M 345 Tage (am 15.02 war der erste HND-FRA für den 4.2.2025) buchbar.
Ich habe gerade eben mal bei der Hotline angerufen und mal gegen gecheckt was sie findet. Teilweise sogar weniger als das Online-Tool. Naja wir kennen das Phänomen.
Ich würde gern CTS-HND-FRA fliegen aber da hat sie gar nichts gefunden. Hatte den Eindruck sie gibt stumpf Anfang und Ende ein. Ist es besser erst Hauptflug und dann den Zubringer mit den entsprechenden Flugnummer anzugeben? Ich kenne deren Interface nicht.
Ich betrachte das Argument ‘können wir nicht buchen’ als Unsinn. Du bist einen Beföreerungsvertrag eingegangen, den die Luftfahrtgesellschaft nun erbringen muss. Würde nochmal HUACA machen und klar auf EU261 verweisen. Demnach müssen sie Dir eine Alternative anbieten, der Du auch aktiv zustimmen musst. Natürlich steht Dir eine Stornierung frei, aber das ist MM/LH ja nur recht, da sie so dem Problem entweichen. Die Rechtslage allerdings, definiert deren Argument ‘geht nicht’ aber nicht, insofern müssen sie einfach liefern. Punkt. Ob das nun ein Awardticket ist, hin oder her. Hart bleiben sonst lernen sie nicht.Ich hab mal wieder ein Problem mit einer Prämienbuchung. Gebucht ist HND-FRA-LUX und jetzt wurde das zweite Segment (ursprünglich LH398) storniert ohne eine Alternative anzubieten. Allerdings gibt es den Flug Abends noch um 22:05 Uhr, nur jetzt operated by Air Dolomiti. Bei M&M angerufen mit der Aussage, dass man mich auf diesen Flug nicht buchen kann, auch nicht als Revenue Ticket. Also könnte ich den Flug nur behalten, wenn ich nur das erste Segment bis FRA abfliege. Mein Hinweis, dass die Buchung bis LUX mehr S&G kostete als nur bis FRA, führte zur Aussage, dass ich das ganze Ticket kostenfrei stornieren könnte, was ich aber nicht will (ist ein Flug in F).
Hat jemand einen Tip, was man in solch einem Fall machen kann? Vielen Dank.
Ich war schon fast etwas sauer am Telefon. Aber die Dame bestand darauf, dass ich in den Flug Abends nicht eingebucht werden kann. Leider muss es auch der Tag sein, früher oder später geht nicht.
Passiert nicht zum ersten Mal übrigens. Hatte LUX-FRA-MLE gebucht und das Storno für das erste Segment bekommen. Auch da nach nehreren Anrufen und Rücksprache mit Superviser konnte ich nicht auf LUX-FRA an diesem Tag gebucht werden obwohl massig Plätze für Bezahltickets frei waren. Das hab ich dann letztendlich akzeptiert, da die S&G mit Start in LUX deutlich günstiger sind.
Beim HND-FRA-LUX Flug wollte ich den Tag eben noch im FCT Terminal ausklingen lassen und LUX liegt nunmal am nächsten zu meinem Zuhause. Deswegen wäre es schon besser, den Ersatzflug zu bekommen. Werde auf jeden Fall nochmal anrufen, hab aber wenig Hoffnung eine andere Aussage zu bekommen. Auf die Rechstlage hinzuweisen hat beim letzten mal leider auch nichts gebracht.
Habe aktuell genau das selbe Problem in umgekehrter Reihenfolge.Ich hab mal wieder ein Problem mit einer Prämienbuchung. Gebucht ist HND-FRA-LUX und jetzt wurde das zweite Segment (ursprünglich LH398) storniert ohne eine Alternative anzubieten. Allerdings gibt es den Flug Abends noch um 22:05 Uhr, nur jetzt operated by Air Dolomiti. Bei M&M angerufen mit der Aussage, dass man mich auf diesen Flug nicht buchen kann, auch nicht als Revenue Ticket. Also könnte ich den Flug nur behalten, wenn ich nur das erste Segment bis FRA abfliege. Mein Hinweis, dass die Buchung bis LUX mehr S&G kostete als nur bis FRA, führte zur Aussage, dass ich das ganze Ticket kostenfrei stornieren könnte, was ich aber nicht will (ist ein Flug in F).
Hat jemand einen Tip, was man in solch einem Fall machen kann? Vielen Dank.
Gsnz genau so war es bei mir auch. Mein Hinweis, dass der Dolomiti Flug ohne Probleme buchbar wäre mit 8+ freien Plätze, brachte aber auch keinen Erfolg....Mehrfache Aussage der M&M Hotline war bisher immer dass sie keine Alternativen einbuchen können, da es keine freien Plätze gäbe…
Dann hoffe ich, dass der nächste Agent etwas damit anfangen kann. Bisher hieß es immer nur, da kann man nicht machen.Es hilft, den Agents die SKCHG Eingabe für die Endobox zu zitieren. Findet man in der "LUFTHANSA GROUP SCHEDULE CHANGE/ IRREGULARITY POLICY FOR TRAVEL AGENTS".
Er meint das:Gsnz genau so war es bei mir auch. Mein Hinweis, dass der Dolomiti Flug ohne Probleme buchbar wäre mit 8+ freien Plätze, brachte aber auch keinen Erfolg....
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dann hoffe ich, dass der nächste Agent etwas damit anfangen kann. Bisher hieß es immer nur, da kann man nicht machen.
Gehört Air Dolomiti zur Lufthansa Group, oder spielt das keine Rolle?
Ja.Gehört Air Dolomiti zur Lufthansa Group, oder spielt das keine Rolle?
Air Dolomiti ist EN.LHG flight is defined as: OS, SN, EW, LH, LX, EN, 4Y flight number and operated by OS, SN, EW, LH, LX, EN, WK, 4Y or their wetlease partners.
Danke für den Tipp. Ich werde es morgen nochmal probieren und die Kollegen darauf hinweisen.Es hilft, den Agents die SKCHG Eingabe für die Endobox zu zitieren. Findet man in der "LUFTHANSA GROUP SCHEDULE CHANGE/ IRREGULARITY POLICY FOR TRAVEL AGENTS".
Was meinst du damit? Für die neuen Flüge wirst du Meilen und Punkte erhalten, da ja in Revenue-BK gebucht.Und kann ich ggf. sogar Meilen & Punkte gutschreiben lassen?
Immer wieder lustig diese M&M Callcenter und wie verschieden hier die Qualität ist :Danke für den Tipp. Ich werde es morgen nochmal probieren und die Kollegen darauf hinweisen.
Hoffe das klappt