Hallo zusammen,
ich packe die Frage mal hier mit rein.
Durch die aktuellen Anpassungen im Winterflugplan, wurde ein One-Way Prämienflug von mir gestrichen und als Alternative die selbe Verbindung, jedoch einen Tag später vorgeschlagen. Ich kann jedoch nicht einen Tag später Fliegen, sondern muss an dem ursprünglichen gebuchten Datum an mein Ziel.
Die angebotenen Alternativen für den selben Tag kommen jedoch alle mindestens 2h später an, bei 2h früherem Abflug. Zudem handelt es sich ausschließlich um Umsteigeverbindungen.
Es gibt einen Direktflug mit American Airlines der lediglich eine halbe Stunde später ankommt.
Natürlich weigert sich Lufthansa mich auf diesen Flug umzubuchen. Jedoch passt mir tatsächlich keine der Alternativen zeitlich. Und ehrlicherweise muss ich auch gestehen, dass ich als in Frankfurt positionierter, für die Direktflüge regelmäßig sehr viel extra zahlen muss. Und nun möchte ich auch einen Direktflug haben.
Ich lege die rechtliche Lage so aus, dass ich auf diesen Flug umgebucht werden muss. Ggf. nach Aufforderung selbst zahlen und dann per Anwalt einfordern.
Ist das korrekt, oder liege ich hier falsch?
Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende
P.S.: Zudem sind die Anschluss-Inlandsflüge (USA) bei allen Alternativen, die für das ursprüngliche Reisedatum angeboten werden, in Eco. Gebucht ist Business.