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sorry ja klar die 2x32KG stimmtDu meinst sicherlich die 2*32KG - hier gilt dann die Regel der Langstrecke.
sorry ja klar die 2x32KG stimmtDu meinst sicherlich die 2*32KG - hier gilt dann die Regel der Langstrecke.
Die Hotline kann Dir mixed cabin-Buchung einbuchen. Manchmal bietet das auch die Webseite an, aber gerade bei Flügen in die USA wo auf dem US-domestic leg häufig keine C Verfügbarkeit freigeschaltet wird, lohnt sich häufig ein Anruf. Dann hat man ggf. Y (Feeder), C (Langstrecke), Y (US-domestig leg). Auf dem Hinweg ist das Gepäck idR kein Problem, beim Rückflug (wenn wieder Y domestic leg) muss man manchmal etwas diskutieren und auf MSC Regel verweisen.Hallo Leute!
Kurze frage weil ich öfter keinen durchgängigen BC Flug finde dafür aber BC und ECO...
zb. USA kann man über die Hotline Zubringer ECO und dann Weiterflug BC buchen um insgesamt 78.000.- (Flex) oder muss man 2x buchen?
Wenn ja wie schaut es mit den 2x23KG aus gilt das dann auf der gesamten Strecke oder nur auf dem BC Flug?
Danke für eure Infos Lg
Hey super danke für die antwort genau das ist meine Lösung Fliege von Ö und möchte für 4 Personen buchen -> und wie gesagt Problem ist immer etwas von Wien nach Frankfurt oder München in der BC zu finden.... dazu kommt ja auch noch das der Europaflug in der BC wirklich komplett egal istDie Hotline kann Dir mixed cabin-Buchung einbuchen. Manchmal bietet das auch die Webseite an, aber gerade bei Flügen in die USA wo auf dem US-domestic leg häufig keine C Verfügbarkeit freigeschaltet wird, lohnt sich häufig ein Anruf. Dann hat man ggf. Y (Feeder), C (Langstrecke), Y (US-domestig leg). Auf dem Hinweg ist das Gepäck idR kein Problem, beim Rückflug (wenn wieder Y domestic leg) muss man manchmal etwas diskutieren und auf MSC Regel verweisen.
naja das ist mir eigentlich egal würde so oder so einzeln Buchen also hin und zurück extra und wenn dann zb. beim Rückflug der Abbringer nach Wien ECO wäre ist es mir wirklich komplett egal (auch wenn es das selbe kostet ) wichtig ist mir nur die Langstrecke BC in Europa ist ja wirklich für nichts gut :-DKosten einfach pro Weg trotzdem die vollen C Meilen. Unterschiedlich wird es m.E. nur dann bepreist, wenn man eine "echte" mixed cabin Buchung hat (z.G. ganzer Hinflug C, ganzer Rückflug Y). Wenn nur infolge mangelnder Verfügbarkeit auf eine tiefere Reiseklasse ausgewichen werden muss kostet es trotzdem den vollen Meilenpreis der höchsten geflogenen Reiseklasse.
Außer Du fliegst z.B. mit TK ;-).naja das ist mir eigentlich egal würde so oder so einzeln Buchen also hin und zurück extra und wenn dann zb. beim Rückflug der Abbringer nach Wien ECO wäre ist es mir wirklich komplett egal (auch wenn es das selbe kostet ) wichtig ist mir nur die Langstrecke BC in Europa ist ja wirklich für nichts gut :-D
Gefunden habe ich bis jetz immer ganz gut hin alles in C + Rück C und dann Y (immer einzeln gesucht und Y ist immer etwas frei)
Ja stimmt der letzte LichtblickAußer Du fliegst z.B. mit TK ;-).
Da die MSC Regel bei TATL nicht gilt ein spannendes Unterfangen.Auf dem Hinweg ist das Gepäck idR kein Problem, beim Rückflug (wenn wieder Y domestic leg) muss man manchmal etwas diskutieren und auf MSC Regel verweisen.
Mag sein, trotzdem habe ich das Gepäck noch jedes Mal kostenfrei mitgekriegt.Da die MSC Regel bei TATL nicht gilt ein spannendes Unterfangen.
Warum sollte die Regel bei Transatlantikflügen nicht gelten?Da die MSC Regel bei TATL nicht gilt ein spannendes Unterfangen.
Warum sollte die Regel bei Transatlantikflügen nicht gelten?
Interessant, war mir nicht bewusst - wo findet man denn die Original-Resolutions? Online finde ich irgendwie nur Sekundärquellen.Weil sich das aus der IATA Resolution 302 bzw. der
U.S. DOT Regulation 399.87 und der CTA Order 2014-A-158 ergibt.
Interessant, war mir nicht bewusst - wo findet man denn die Original-Resolutions? Online finde ich irgendwie nur Sekundärquellen.
Vielmehr setzen sich die US-amerikanischen und kanadischen Regularien offensichtlich über die 302 hinweg und definieren ihre eigenen Vorgaben.
na mal sehn ob die das Ticket ausstellen oder Du Dich mit Ihnen rumärgern darfst.Mein Gott LH bzw Miles More ist manchmal echt eine Überraschung.
Flug auf Meilen von Frankfurt nach Rio gebucht letztes Jahr. Der Flug wurde annulliert und ich auf BK D umgebucht.
Der Flug wurde wieder annulliert und um ein Tag verschoben.
Da sich unsere Pläne komplett geändert haben und wir nach Hongkong kurzfristig wollen, habe ich eben angerufen und gesagt ich möchte umbuchen.
Kein Problem auf welchen Tag?
Ich auf so und so aber ein andere Routing, ich ihm die Flugnummer durch gegeben, vorher geguckt das meilenflüge dort zu haben sind.
Bucht er mich um aber auf BK D wieder nach HKG geil, warum nicht immer so.
Also wenn du die neue Ticketnummern (220-...) hast, wurde das Ticket ausgestellt...Wurde ausgestellt, hab schon die neue Ticketnummer und alles.
Die Tickets waren mal Meilentickets nach GIG mit einem alten Meilenpool, danach umgebucht auf Paid klasse nach GIG. Aber das er so einfach umbucht nach HKG, was total was anderes ist hätte ich nicht gedacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Woran sehe ich, ob das Ticket ausgestellt ist.
Mail hatte ich nach einer Minute da mit den neuen Routing.
Hat ja nicht geklappt Und weiter gehts:Ich hatte einen Award Flug BKK-IST-BSL (mit TG & TK) in P.
Nun wurde das Segment BKK-IST durch TG vorverschoben.
Daraufhin habe ich den Flug via SC auf BKK-ZRH-ZDH umbuchen lassen (Revenue BC D ;-) Dafür erst mal Danke Thai Airways!). Mir wurden keine weiteren Kosten verrechnet.
Kann die die Gebühren (TG / TK war sehr teuer) anteilig zurückfordern?
Und kann ich ggf. sogar Meilen & Punkte gutschreiben lassen?
Nachdem der Agent zuerst die Umbuchung auf Revenue Klasse diskussionslos gemacht hat bekam ich nach 4 Tagen (!!) einen Anruf der SEN Hotline. Die Frau (Agent A) wollte mir erklären, dass die Umbuchung auf Revenue Klasse bei Meilen-Tickets nicht möglich sei und das Ticket nicht ausgestellt werden könne. Dies habe auch der Supervisor so bestätigt und in der Buchung hinterlegt.
Meine Verweis auf Punkt 1.3 hat nix gebracht und ich hab das Gespräch ergebnislos beendet.
Der Stand zu diesem Zeitpunkt: Keine gültiges Ticket.
Danach habe ich noch 2 weitere Male bei der FTL Hotline angerufen und beide Male widersprüchliche und Aussagen erhalten:
Agent B: Umbuchung auf Revenue BC sei nur bei kurz vor Abflug erlaubt.
-> Aussage kann nicht stimmen weil
bez. Umbuchungsmöglichkeiten gibt es keinen Unterschied bez SKCHG und INVOL
Agent C: Punkt 1.3 gelte nicht für Award Flüge, sondern nur für Bezahlflüge
-> Aussage ist falsch weil
Die Umbuchungsrichtlinien gelten für ALLE individuellen Buchungen (sofern es sich um ein LHG Ticket handelt. Mein Ticket ist ein 220-*
Dies steht so klar bei Punkt 1.2:
Introduction, Scope, and Definitions
This policy applies to: • Any flight(s) of any airline (incl. OAL) affected by a schedule change or irregularity on OS (257), SN (082), LH (220), LX (724) ticket stock • Individual bookings (no group bookings)
Der Stand zu diesem Zeitpunkt: Keine gültiges Ticket.
Dass die Aussagen der Agenten A, B & C falsch sind wurde mir später so von einem Supervisor bestätigt (den Namen kann ich gerne per PM weitergeben)
Ich war mit diesen Aussagen nicht zufrieden und habe an einem anderen Tag wieder angerufen. Der Agent (D) bestätigte mir sofort, dass mein Umbuchung auf Revenue klar zulässig sei. Nun sei das Ticketing wieder dran.
Der Stand zu diesem Zeitpunkt: Keine gültiges Ticket.
Draufhin ist für 2 Tage nix passiert und ich hab wieder angerufen. Die Agentin (D) hat mir wieder erklärt dass die Umbuchung so nicht machbar sei, dies hätte ja auch so schon jemand in der Buchung hinterlegt. Ich verlangte daraufhin ein direktes Gespräch mit einem Supervisor, was sogar klappte!
Der Supervisor war sehr hilfsbereit. Er sagte sofort, dass ich recht hätte und die Buchung auf Revenue kein Problem sei und versprach einen Rückruf.
Nach ca. 1 Stund kam der Rückruf. Aussage: Sie hätten zu Dritt die Umbuchungsbedingungen wiederholt und ausgiebigst durchgelesen. Es stünde nirgends, dass die Umbuchung auf Revenue Buchungsklasse NICHT möglich sei und das Ticket hätte sofort ausgestellt werden sollen. Ein Waver sei eigentlich gar nicht notwendig (steht ja auch fett bei Punkt 1.3). Leider sei es aber so, dass wenn das Ticketing mal nein gesagt habe, dann getraue sich da niemand diese Entscheidung zu hinterfragen. Er hat daraufhin die Umbuchung MIT Waver freigeben und das Ticket wurde am nächsten Tag ausgestellt.
Ob das korrekte Ticket ausgestellt ist seht Ihr beim Rechnungsbeleg, den ihr bei https://www.lufthansa.com/xx/de/rechnungsbeleg herunterladen könnt.
Fazit: Dran bleiben und sich keine Bären aufbinden lassen. HUACA wirkt Wunder. Beim nächsten Mal würde ich früher nach dem Supervisor verlangen.