Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.843
2.913
CGN / MUC / ZRH / EWR
Bleibt bei einem Business Flex Award bei noshow Hinflug nach Ausfall der Rückflug dennoch aktiv oder voiden sie dort ähnlich wie bei Revenue Tickets?
Geht hier um eine LH Buchung und man möcht ja nicht unbedingt schlafende Hunde wecken :LOL:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Bleibt bei einem Business Flex Award bei noshow Hinflug nach Ausfall der Rückflug dennoch aktiv oder voiden sie dort ähnlich wie bei Revenue Tickets?
Geht hier um eine LH Buchung und man möcht ja nicht unbedingt schlafende Hunde wecken :LOL:
Was auch immer der Grund für deine Frage ist, auch wenn du LH/M&M nur die Meilen für den Hinflug schenken möchtest, du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass auf eine No-Show nachfolgende Flüge in demselben Ticket storniert werden. :sneaky:
Ausnahmen sind "Flüge", bei denen keine echte Anwesenheitskontrollen durchgeführt werden (also Bahn/Bus/... )
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.843
2.913
CGN / MUC / ZRH / EWR
Was auch immer der Grund für deine Frage ist, auch wenn du LH/M&M nur die Meilen für den Hinflug schenken möchtest, du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass auf eine No-Show nachfolgende Flüge in demselben Ticket storniert werden. :sneaky:
Ausnahmen sind "Flüge", bei denen keine echte Anwesenheitskontrollen durchgeführt werden (also Bahn/Bus/... )
Danke für die Antwort, hatte mir das schon gedacht. Bei mir war der Hinflug ausgefallen, der Rückflug steht weiter als aktiv und bestätigt in der Buchung, kenne aber das voiding von Revenue Tickets. War mir nur nicht sicher, ob das bei Awards ähnlich läuft oder ob hier einfach der Rückflug abgeflogen werden könnte.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
Danke für die Antwort, hatte mir das schon gedacht. Bei mir war der Hinflug ausgefallen, der Rückflug steht weiter als aktiv und bestätigt in der Buchung, kenne aber das voiding von Revenue Tickets. War mir nur nicht sicher, ob das bei Awards ähnlich läuft oder ob hier einfach der Rückflug abgeflogen werden könnte.
Sofern LHG den Flug hat ausfallen lassen, dann bleibt der Rückflug bestehen (beim Hinflug müssten sie dir eine Alternativverbindung anbieten).
Deine Frage ist insofern etwas missverständlich, als es bei einem CANX m.E. kein noshow geben kann.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.843
2.913
CGN / MUC / ZRH / EWR
Sofern LHG den Flug hat ausfallen lassen, dann bleibt der Rückflug bestehen (beim Hinflug müssten sie dir eine Alternativverbindung anbieten).
Deine Frage ist insofern etwas missverständlich, als es bei einem CANX m.E. kein noshow geben kann.
Bin mir dem bewusst, aber was LHG regelmäßig in der Praxis veranstaltet, ist nochmal ein anderes Blatt. ;) Stand schon oft genug mit IDB im Ausland, nachdem der Rückflug durch Hinflug noshow voided war - ist aber auch nicht weiter schlimm, zahlt LH dann ja.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.244
1.863
Bin mir dem bewusst, aber was LHG regelmäßig in der Praxis veranstaltet, ist nochmal ein anderes Blatt. ;) Stand schon oft genug mit IDB im Ausland, nachdem der Rückflug durch Hinflug noshow voided war - ist aber auch nicht weiter schlimm, zahlt LH dann ja.

also du trittst den Hinflug nicht an, gehst am Tag des Rückflugs zum Flughafen und das Personal lässt dich nicht mitfliegen, weil das Ticket seitens LH storniert wurde?

Du buchst dann Ersatzflug XY neu und LH zahlt dir Entschädigung + die Kosten für das neue Ticket..

hab ich das richtig verstanden?

warum kann das Personal dir nicht einfach den Ticketpreis neu berechnen und dich dann mitnehmen? sind die so inkompetent?
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.843
2.913
CGN / MUC / ZRH / EWR
also du trittst den Hinflug nicht an, gehst am Tag des Rückflugs zum Flughafen und das Personal lässt dich nicht mitfliegen, weil das Ticket seitens LH storniert wurde?

Du buchst dann Ersatzflug XY neu und LH zahlt dir Entschädigung + die Kosten für das neue Ticket..

hab ich das richtig verstanden?

warum kann das Personal dir nicht einfach den Ticketpreis neu berechnen und dich dann mitnehmen? sind die so inkompetent?
Auf Revenue Tickets unterlässt man nach Annullierung oftmals die Ersatzbeförderung, dann muss der Pax den Hinflug entsprechend vorverauslagen und fordert dazu auf, den Rückflug aktiv zu lassen. Aber selbst das ist für die LH zu komplex, da man ja den Hinflug nicht angetreten hat, was dann zum spontanen VOID am Rückflugtag bzw. IDB führt.

Da es mich diesmal erstmalig auf einem Award Ticket trifft, wollt ich nur mal fragen, ob Award Rückflüge trotz NoShow auf dem Hinflug aktiv bleiben, da andere Threads im VFT davon sprachen, dass man Tickets (bspw. FRA-MUC-FRA) auch anteilig (MUC-FRA) abfliegen kann und dann eine Teilrückerstattung erfolgen würde - bei M&M findet man dazu ja eher weniger Infos... ;)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Stand schon oft genug mit IDB im Ausland, nachdem der Rückflug durch Hinflug noshow voided war

Sorry, wahrscheinlich bin ich zu blöd - nur für meine Neugierde: wie kommt man bitte zu einem IDB im Ausland, wenn man den Hinflug nicht angetreten hat? Wie bist Du denn zum Ausland-Flughafen gekommen? Mit dem Bus? :oops:
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
328
385
Sorry, wahrscheinlich bin ich zu blöd - nur für meine Neugierde: wie kommt man bitte zu einem IDB im Ausland, wenn man den Hinflug nicht angetreten hat? Wie bist Du denn zum Ausland-Flughafen gekommen? Mit dem Bus? :oops:
Noch nie eine One Way genommen um dann heimzufliegen wann du willst oder von wo du willst? buche seltenst Return.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Noch nie eine One Way genommen um dann heimzufliegen wann du willst oder von wo du willst? buche seltenst Return.

Danke, passt aber für mich nicht, denn der OP spricht von Hin- und Rückflug, also Return Ticket, keine zwei One-Ways.
Warum sollte ein no-show auf einem One-Way Auswirkungen auf irgendeinen anderen One-Way haben?

Ich wills ja nur verstehen.
 

corrosive_ef

Neues Mitglied
02.02.2024
6
1
Guten Morgen,
vielleicht kann es einer von euch erklären. Habe in der Suche geschaut, aber das leider nicht gefunden. Ich wollte ein Upsell machen von C->F hatte online nach Verfügbarkeiten geschaut. Da wurden mir welche angezeigt die ich hätte buchen können. An der Hotline sagten die Mitarbeiter (hab 2 probiert) es gäbe keine Verfügbarkeiten, sie würden die weder für das Upsell sehen noch für ein Storno/Neubuchung. Für Buchungsklasse 0 standen zu dem Zeitpunkt auch keine Verfügbarkeiten da. Nun meine zwei Fragen, wie kann das sein, dass es online geht telefonisch aber nicht und gibt es die Möglichkeit am Check In ein Upsell zu machen? Ggw. sind noch 3 F Tickets verfügbar in Buchungsklasse A. Der Flug ist am Dienstag.

Vielen Dank vorab
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.225
397
VIE
Einfach das F Ticket buchen und das Andere stornieren.
Die 50,- musst eh in beiden Fällen zahlen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.519
5.598
Guten Morgen,
vielleicht kann es einer von euch erklären. Habe in der Suche geschaut, aber das leider nicht gefunden. Ich wollte ein Upsell machen von C->F hatte online nach Verfügbarkeiten geschaut. Da wurden mir welche angezeigt die ich hätte buchen können. An der Hotline sagten die Mitarbeiter (hab 2 probiert) es gäbe keine Verfügbarkeiten, sie würden die weder für das Upsell sehen noch für ein Storno/Neubuchung. Für Buchungsklasse 0 standen zu dem Zeitpunkt auch keine Verfügbarkeiten da. Nun meine zwei Fragen, wie kann das sein, dass es online geht telefonisch aber nicht und gibt es die Möglichkeit am Check In ein Upsell zu machen? Ggw. sind noch 3 F Tickets verfügbar in Buchungsklasse A. Der Flug ist am Dienstag.

Vielen Dank vorab

Wo O-Verfügbarkeit gefunden? expertflyer zeigt Verfügbarkeiten bei der LH group wohl nicht mehr zuverlässig an - wurde zumindest hier so geschrieben.
Soll wohl auch vorkommen, dass M&M Webseite und Hotline was anderes sehen.
Awardverfügbarkeit muss nicht unbedingt gleich Upgradeverfügbarkeit sein.
Dass es noch First zu kaufen gibt, bedeutet nicht, dass es auch noch Upgrades/Awards gibt.
Ob ein Upsell beim CI möglich ist, wirst Du beim CI erfahren. Vielleicht, vielleicht auch nicht.
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
197
58
Wie ist denn die Möglichkeit/ wahrscheinlichkeit ein Prämienticket (kein Meilenschnäppchen) um 1 bis 2 tage zu verschieben im Nachgang?
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
197
58
So, gerade reserviert allerdings hat die Dame ein Geburtsdatum falsch notiert... Kann das noch geändert werden vor/bei Buchung?
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
86
1
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach folgendem Routing:

ORD-NRT mit ANA F
HND-TAIPEI-PVG mit EVA C
PVG-FRA mit LH F

Ist dieses Routing als drei Regionen Award nicht möglich da ich Richtung WESTE fliege oder an was könnte es liegen das M&M immer 222k an Meilen und nicht 155k für den Award berechnet?

Danke für ein kurzes Feedback.