ANZEIGE
SQ in F(irst)? Was ist da dran unmöglich? Ich würd das gerne mal ausprobieren!unmögliche Verbindungen vorgeschlagen (SQ in F)
SQ in F(irst)? Was ist da dran unmöglich? Ich würd das gerne mal ausprobieren!unmögliche Verbindungen vorgeschlagen (SQ in F)
Denke das hier "unmöglich" mit Meilen zu buchen gemeint istSQ in F(irst)? Was ist da dran unmöglich? Ich würd das gerne mal ausprobieren!
Das andere „unmöglich“…weil bezieht sich ja eindeutig auf die Verbindung.SQ in F(irst)? Was ist da dran unmöglich? Ich würd das gerne mal ausprobieren!
Was auch immer der Grund für deine Frage ist, auch wenn du LH/M&M nur die Meilen für den Hinflug schenken möchtest, du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass auf eine No-Show nachfolgende Flüge in demselben Ticket storniert werden.Bleibt bei einem Business Flex Award bei noshow Hinflug nach Ausfall der Rückflug dennoch aktiv oder voiden sie dort ähnlich wie bei Revenue Tickets?
Geht hier um eine LH Buchung und man möcht ja nicht unbedingt schlafende Hunde wecken
Danke für die Antwort, hatte mir das schon gedacht. Bei mir war der Hinflug ausgefallen, der Rückflug steht weiter als aktiv und bestätigt in der Buchung, kenne aber das voiding von Revenue Tickets. War mir nur nicht sicher, ob das bei Awards ähnlich läuft oder ob hier einfach der Rückflug abgeflogen werden könnte.Was auch immer der Grund für deine Frage ist, auch wenn du LH/M&M nur die Meilen für den Hinflug schenken möchtest, du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass auf eine No-Show nachfolgende Flüge in demselben Ticket storniert werden.
Ausnahmen sind "Flüge", bei denen keine echte Anwesenheitskontrollen durchgeführt werden (also Bahn/Bus/... )
Sofern LHG den Flug hat ausfallen lassen, dann bleibt der Rückflug bestehen (beim Hinflug müssten sie dir eine Alternativverbindung anbieten).Danke für die Antwort, hatte mir das schon gedacht. Bei mir war der Hinflug ausgefallen, der Rückflug steht weiter als aktiv und bestätigt in der Buchung, kenne aber das voiding von Revenue Tickets. War mir nur nicht sicher, ob das bei Awards ähnlich läuft oder ob hier einfach der Rückflug abgeflogen werden könnte.
Bin mir dem bewusst, aber was LHG regelmäßig in der Praxis veranstaltet, ist nochmal ein anderes Blatt. Stand schon oft genug mit IDB im Ausland, nachdem der Rückflug durch Hinflug noshow voided war - ist aber auch nicht weiter schlimm, zahlt LH dann ja.Sofern LHG den Flug hat ausfallen lassen, dann bleibt der Rückflug bestehen (beim Hinflug müssten sie dir eine Alternativverbindung anbieten).
Deine Frage ist insofern etwas missverständlich, als es bei einem CANX m.E. kein noshow geben kann.
Bin mir dem bewusst, aber was LHG regelmäßig in der Praxis veranstaltet, ist nochmal ein anderes Blatt. Stand schon oft genug mit IDB im Ausland, nachdem der Rückflug durch Hinflug noshow voided war - ist aber auch nicht weiter schlimm, zahlt LH dann ja.
Auf Revenue Tickets unterlässt man nach Annullierung oftmals die Ersatzbeförderung, dann muss der Pax den Hinflug entsprechend vorverauslagen und fordert dazu auf, den Rückflug aktiv zu lassen. Aber selbst das ist für die LH zu komplex, da man ja den Hinflug nicht angetreten hat, was dann zum spontanen VOID am Rückflugtag bzw. IDB führt.also du trittst den Hinflug nicht an, gehst am Tag des Rückflugs zum Flughafen und das Personal lässt dich nicht mitfliegen, weil das Ticket seitens LH storniert wurde?
Du buchst dann Ersatzflug XY neu und LH zahlt dir Entschädigung + die Kosten für das neue Ticket..
hab ich das richtig verstanden?
warum kann das Personal dir nicht einfach den Ticketpreis neu berechnen und dich dann mitnehmen? sind die so inkompetent?
Stand schon oft genug mit IDB im Ausland, nachdem der Rückflug durch Hinflug noshow voided war
Noch nie eine One Way genommen um dann heimzufliegen wann du willst oder von wo du willst? buche seltenst Return.Sorry, wahrscheinlich bin ich zu blöd - nur für meine Neugierde: wie kommt man bitte zu einem IDB im Ausland, wenn man den Hinflug nicht angetreten hat? Wie bist Du denn zum Ausland-Flughafen gekommen? Mit dem Bus?
Noch nie eine One Way genommen um dann heimzufliegen wann du willst oder von wo du willst? buche seltenst Return.
Ersatzbeförderung auf dem Hinflug.Sorry, wahrscheinlich bin ich zu blöd - nur für meine Neugierde: wie kommt man bitte zu einem IDB im Ausland, wenn man den Hinflug nicht angetreten hat? Wie bist Du denn zum Ausland-Flughafen gekommen? Mit dem Bus?
Ersatzbeförderung auf dem Hinflug.
Guten Morgen,
vielleicht kann es einer von euch erklären. Habe in der Suche geschaut, aber das leider nicht gefunden. Ich wollte ein Upsell machen von C->F hatte online nach Verfügbarkeiten geschaut. Da wurden mir welche angezeigt die ich hätte buchen können. An der Hotline sagten die Mitarbeiter (hab 2 probiert) es gäbe keine Verfügbarkeiten, sie würden die weder für das Upsell sehen noch für ein Storno/Neubuchung. Für Buchungsklasse 0 standen zu dem Zeitpunkt auch keine Verfügbarkeiten da. Nun meine zwei Fragen, wie kann das sein, dass es online geht telefonisch aber nicht und gibt es die Möglichkeit am Check In ein Upsell zu machen? Ggw. sind noch 3 F Tickets verfügbar in Buchungsklasse A. Der Flug ist am Dienstag.
Vielen Dank vorab
Wenn Verfügbarkeit von Prämienflügen gegeben, ist eine Umbuchung gegen € 50 Umbuchungsgebühr möglich.Wie ist denn die Möglichkeit/ wahrscheinlichkeit ein Prämienticket (kein Meilenschnäppchen) um 1 bis 2 tage zu verschieben im Nachgang?
alos muss der gewünschte neue Flug auch als Prämienflug verfügbar sein?Wenn Verfügbarkeit von Prämienflügen gegeben, ist eine Umbuchung gegen € 50 Umbuchungsgebühr möglich.
alos muss der gewünschte neue Flug auch als Prämienflug verfügbar sein?