Hi, die United Meilensuche zeigt Verfügbarkeiten, die es laut M&M Hotline nicht gibt (er meinte auch er hat nur dieselben Verfügbarkeiten wie sie mir online angezeigt werden). Ist das HUACA oder ist die United Suche doch kein genereller Indikator für Meilentickets? (in diesem Fall geht es um einen TG-Flug, da gäbe es auch keine Wartelistenabfrage wie bei LH).
...mal eine grundsätzliche Frage zur Verfügbarkeit einzelner m&m-Flüge: Ich buche regelmässig Meilenflüge - sowohl privat als auch im Job (u.a. via diverse Senator-Accounts im Unternehmen), bisher fast 100% mit LH oder SWISS.
Seit einigen Monaten erscheint mir das Angebot von Meilenflügen u.a. Richtung Südamerika in sämtlichen Accounts und sämtlichen Klassen (eco, biz, 1st) erheblich reduziert bzw. "gleich null", obwohl teilweise noch >10 Plätze in Biz oder >2 in 1st verfügbar waren, als die Maschine abhob.
In Europa ist dagegen das Angebot sehr gut. Andere Kontinente habe ich nicht geprüft.
Bis vor wenigen Monaten wurden - auch bei hoher Auslastung - zumindest kurzfristig hier und da mal einzelne m&m-Plätze angeboten, was inzwischen so gut wie nicht mehr vorkommt.
Ist Euch irgendeine Strategieänderung des m&m-Programms diesbezüglich bekannt, nach dem Motto
"Wir setzen das m&m-Angebot vereinzelt mal auf einzelnen Strecken / Kontinenten permanent auf null und fliegen notfalls mit leeren Plätzen, um die Preise der Bezahltickets hoch zu halten"?
Mir geht's nicht darum, auf m&m-Verfügbarkeiten zu beharren. Aber ich könnte mir die zeitraubende Recherche bzgl. m&m-Tickets sparen, falls m&m auf einzelnen Strecken gar kein Kontingent mehr von LH oder SWISS erhält.
Lieben Dank
Robert
P.S.: Habe in den letzten Wochen mehrfach bei m&m und LH nachgefragt. Häufig bestätigte m&m, dass sie eine teilweise erhebliche Anzahl freier Plätze sehen, diese dann aber trotzdem nicht mehr an m&m freigegeben wurden - obwohl bei m&m die Flüge durchgehend nicht als "geschlossen" markiert waren bis der Flieger dann weg war. Dies sei kein "Software Bug", hiess es.
EDIT: Für den Flug LH 506 (FRA-GRU) sind morgen, 28.07., in der 1st aktuell lediglich 3 (!) von 8 Plätzen vergeben - und trotzdem geht keiner der verbleibenden 5 Plätze an m&m.
Ernsthaft, das hatte ich in gut 15 Jahren m&m noch nie! Kann mir bitte jemand diesen "Strategiewechsel" verständlich machen?