Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach folgendem Routing:

ORD-NRT mit ANA F
HND-TAIPEI-PVG mit EVA C
PVG-FRA mit LH F

Ist dieses Routing als drei Regionen Award nicht möglich da ich Richtung WESTE fliege oder an was könnte es liegen das M&M immer 222k an Meilen und nicht 155k für den Award berechnet?

Danke für ein kurzes Feedback.
Alle Stops unter 24 h?
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.867
1.033
46
Ruhrgebiet
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach folgendem Routing:

ORD-NRT mit ANA F
HND-TAIPEI-PVG mit EVA C
PVG-FRA mit LH F

Ist dieses Routing als drei Regionen Award nicht möglich da ich Richtung WESTE fliege oder an was könnte es liegen das M&M immer 222k an Meilen und nicht 155k für den Award berechnet?

Danke für ein kurzes Feedback.

Meine Vermutung geht dahin, dass Du in die falsche Richtung fliegst…
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.308
453
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Companion Award im Januar als SEN in First gebucht für MUC - FRA - IAH (oneway).

Status mittlerweile Frequent Traveler.

Kann der Flug hier ohne Komplikationen (also ausschließlich die Gebühren + ggf. neue Taxes?) umgebucht werden? Besonderheit ist hier doch sicherlich das in First geflogen wird, was ja als FTL so erstmal nicht buchbar ist ? (+ Companion Award).

Und dazu noch die Besonderheit: der neue Flug ist aktuell nicht als Award buchbar, allerdings 7/8 Plätze frei. Als SEN würde man es über die Warteliste probieren, geht das hier auch noch (weil Ticket noch als SEN gebucht wurde..) ?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.916
2.023
Frankfurt am Main und Köln
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Companion Award im Januar als SEN in First gebucht für MUC - FRA - IAH (oneway).

Status mittlerweile Frequent Traveler.

Kann der Flug hier ohne Komplikationen (also ausschließlich die Gebühren + ggf. neue Taxes?) umgebucht werden? Besonderheit ist hier doch sicherlich das in First geflogen wird, was ja als FTL so erstmal nicht buchbar ist ? (+ Companion Award).

Und dazu noch die Besonderheit: der neue Flug ist aktuell nicht als Award buchbar, allerdings 7/8 Plätze frei. Als SEN würde man es über die Warteliste probieren, geht das hier auch noch (weil Ticket noch als SEN gebucht wurde..) ?
nur LX first ist unter SEN nicht buchbar. LH First schon auch von Statuslos.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.843
2.913
CGN / MUC / ZRH / EWR
Auf Revenue Tickets unterlässt man nach Annullierung oftmals die Ersatzbeförderung, dann muss der Pax den Hinflug entsprechend vorverauslagen und fordert dazu auf, den Rückflug aktiv zu lassen. Aber selbst das ist für die LH zu komplex, da man ja den Hinflug nicht angetreten hat, was dann zum spontanen VOID am Rückflugtag bzw. IDB führt.

Da es mich diesmal erstmalig auf einem Award Ticket trifft, wollt ich nur mal fragen, ob Award Rückflüge trotz NoShow auf dem Hinflug aktiv bleiben, da andere Threads im VFT davon sprachen, dass man Tickets (bspw. FRA-MUC-FRA) auch anteilig (MUC-FRA) abfliegen kann und dann eine Teilrückerstattung erfolgen würde - bei M&M findet man dazu ja eher weniger Infos... ;)
Info: Bei Award Flügen bleibt nach No-Show auf dem Hinflug tatsächlich der Rückflug aktiv und abfliegbar, kein VOID (y)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.688
1.600
Es ist richtig das es absolut keine Möglichkeit gibt innerhalb von Asien "weiterzufliegen" wenn man einen companion award buchen will ja? Einfach weil's keine Flüge gibt von asiatischen Städten in andere asiatische Städte mit der Lufthansa Group gibt?
Sprich companion award ist nur gut für hin und zurück zu einer Destination mit maximal nem Zubringer auf Hinflug?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.824
415
GVA
Es ist richtig das es absolut keine Möglichkeit gibt innerhalb von Asien "weiterzufliegen" wenn man einen companion award buchen will ja? Einfach weil's keine Flüge gibt von asiatischen Städten in andere asiatische Städte mit der Lufthansa Group gibt?
Sprich companion award ist nur gut für hin und zurück zu einer Destination mit maximal nem Zubringer auf Hinflug?
da LH Group keine innerasiatischen Verbindungen (mehr) bedient, hast Du Recht mit Deiner Aussage
 

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
80
86
Nur zur Absicherung:
FRA-DEL-BKK kriegt man vermutlich auch mit kurzen Layover nicht für 71.000 Meilen gebucht, weil eine 3. Zone berührt wird, richtig?
 

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
102
187
Als Planungshilfe:
Bei "HON-Buchungsgarantie" und Companion Award müssen wirkliche alle Flüge zusammen geflogen werden?
Hatte überlegt DUS-FRA-EZE bzw. BER-FRA-EZE versuchen ausstellen zu lassen.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.156
2.167
Meilenpooling jetzt offiziell pausiert: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/at-a-glance/mileage-pooling.html
Unbenannt.JPG
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.003
2.725
Und doppelt hält besser, oder wie? Crossposting ist als Seuche verpönt, falls du das noch nicht wusstest.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.254
6.625
FRA / FMO
Wenn man über MM nach Prämienflüge in Europa sucht findet die suche teilweise Flüge mit zwei Stopps für 25.000 und mal für 50.000 Meilen. Kennt hier jemanden den Grund wann es wie bepreis wird?

Meine erste Idee war, dass es an EW liegt aber unabhängig davon findet man auch Flüge mit drei Stopps ohne EW für 50.000.

IMG_0420.jpeg
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
678
241
Eigentlich sollten ja nur 2 Segmennte erlaubt sein, oder? Vielleicht liegt das an der ominösen 200 Meilen Regel und ein Segment unter 200 Meilen zählt nicht als solches. Bei dem Beispiel sind Stopps in FRA und MUC ebenfalls mit 25k möglich, FRA und VIE dagegen 50k. Ist aber auch nur eine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich sollten ja nur 2 Segmennte erlaubt sein, oder? Vielleicht liegt das an der ominösen 200 Meilen Regel und ein Segment unter 200 Meilen zählt nicht als solches. Bei dem Beispiel sind Stopps in FRA und MUC ebenfalls mit 25k möglich, FRA und VIE dagegen 50k. Ist aber auch nur eine Vermutung.
Eventuell liegt es ja daran:
4. Connecting Flights

1 region - 1 Connecting Flight
2 regions - 2 Connecting Flights
3 or more regions - 3 Connecting Flights

Anzahl ist Pro Richtung

Connecting Flights sind auf allen Partner Airlines erlaubt.

Wenn ein Routing innerhalb Europas generell nicht Möglich ist kann ein zusätzlicher Flug
Zwischen FRA-MUC v.v., FRA-ZRH v.v. oder MUC-ZRH v.v. eingebucht werden.

Hierbei ist zu beachten:

Der zusätzliche Connecting Flight ist nur dann erlaubt, wenn die Destination generell nicht mit einem Connecting Flight erreicht werden kann. Dies ist nicht anwendbar wenn die Flüge ausgebucht sind, oder am angefragten Tag nicht fliegen.
Zusatzflüge sind bei Nichterreichbarkeit im Dreieck MUC, FRA und ZRH erlaubt, nicht aber mit DUS oder VIE wie in den teureren Beispielen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.254
6.625
FRA / FMO
Eventuell liegt es ja daran:

Zusatzflüge sind bei Nichterreichbarkeit im Dreieck MUC, FRA und ZRH erlaubt, nicht aber mit DUS oder VIE wie in den teureren Beispielen.
Dann scheint aber die „generell nicht möglich“ Regel weggefallen zu sein. Habe auch schon zwei Umsteiger für 25k gefunden wo es die Strecke auch mit einem Umstieg gab. Aber das würde es Erklären warum FRA/MUC/ZRH 25k rauswerfen, DUS oder VIE eben 50k. Spannend das man hier VIE nicht mit reingenommen hat. Danke dir für den Hinweis
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
426
145
Das ist nicht neu, vgl. z.B. hier. Eine Regel habe ich aber auch noch nicht ableiten können, wann drei Segmente zugelassen sind, obwohl die Verbindung auch mit zwei möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
520
417
Das mit dem zusätzlichen Segment gab es früher auch oft bei Awards ab FDH als es nur die einzige Verbindung über FRA gab.
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
Mahlzeit!

Ich beabsichtige einen M&M-Prämienflug YUL - TPA mit AC zu buchen. In der Buchungsmaske können keine Auskünfte über Freigepäck gegeben werden, man möge sich an AC wenden. Der M&M Kundenservice sagt nur „ja, müsste“ - genau konnte es mir niemand sagen.

kann mir jemand weiterhelfen?
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
774
60
ANZEIGE
300x250
Bei mir ist es etwas hypothetisch, Aber vielleicht kann mir jemand Hinweise geben:
Wir möchten 2025 in die USA und die Flüge auch zeitnah mit Business Flex Plus buchen, da wir so in etwa 700€ weniger Steuern und Gebühren pro Person sparen. Wer weiss wie lange es die Plus Tarife noch gibt.
Nun könnte es passieren, dass wir im November erfahren, dass eine von uns nicht zum gebuchten Zeitpunkt Urlaub bekommt. Wenn wir dann umbuchen wollen UND es den Plus Tarif dann nicht mehr gibt: müssten wir dann die höheren S&G nachträglich bezahlen?