Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
413
742
STR
Abartig, echt abartig.
Mit Glück bekommst aus dem EU-Ausland Flüge nach NY für knapp über 1000€.

Fakt ist aber, es sind viel zu viele Meilen im Umlauf - da wäre für mich eigentlich eine Erhöhung der Meilen die logische Konsequenz, nicht an der Preisschraube drehen.

Bin froh, dass ich die nächsten Monate viele Meilen mit Flex Plus verbrate. Hat sich für mich extrem gelohnt.
Mit einem Monat Vorlauf mitten in den Sommerferien buchen/fliegen - da passt die Ration auf jeden Fall.
Danach ist es aber vorbei mit Meilen Sammeln und ne M&M KK besitzen.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Wer keine SQ Flüge bucht, ist selbst schuld mittlerweile...
Du hast Recht! Zum Glück hat SQ die besten Verfügbarkeiten der Welt. Scheiß auf LH! Mein Opa hat immer gesagt: SQ Awards gibt wie Sand am Meer.


Ich gehe mal davon aus dass es zu viele Punkte gibt und die damit die Flex Plus Tickets attraktiver machen wollen damit die Punkte schneller runter gehen, ohne das mehr geflogen wird.

Schlimm an der Sache ist halt nur das es eine reine Fantasiesteuer ist. Das nervt.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Naja. Aber man kann halt eben je nach Richtung für 1000€ auch gucken ob ein Bezahlticket sich dann nicht eher rechnet und dann ggf. auch gleich eben nicht LHG Metall buchen.

Die Meileninflation auf manch Konten ist ja bei anderen Fluggesellschaften / Vielfliegerprogrammen auch nicht anders?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Ich habe heute versucht, an der Hotline folgendes Routing zu buchen:
BER-MUC-ICN (Stopover) - NRT // NRT-TPE (Stopover) - IST-BER

Der Agent hat die Flüge auch alle gefunden, konnte mir den Rückflug aber nach eigener Aussage nicht auf einem Ticket einbuchen. Er meinte, dies liege am Stopover, das kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass in der Konstellation TPE als Point of Turnaround angesehen wird - der Great Circle Mapper gibt allerdings als Distanz BER-NRT 5.573 Meilen aus und für BER-TPE 5.563; eigentlich sollte es das also auch nicht sein.
Hat jemand eine Idee, woran es hier scheitert?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Keine Ahnung warum das System bockt, aber das wird schwierig das System auszutricksen.

Wäre es als, zugegebenermaßen suboptimaler Plan B, eine Option, entweder ICN-NRT oder NRT-TPE als Bezahlticket zu kaufen um einen Open Jaw Award daraus zu machen?
Würde ich auch so machen, gerade weil ICN-NRT nicht viel kostet.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.938
2.597
ZRH
Ich könnte mir nur vorstellen, dass in der Konstellation TPE als Point of Turnaround angesehen wird - der Great Circle Mapper gibt allerdings als Distanz BER-NRT 5.573 Meilen aus und für BER-TPE 5.563; eigentlich sollte es das also auch nicht sein.
Hat jemand eine Idee, woran es hier scheitert?
Irgend in einem älteren Beitrag ist beschrieben, weshalb die M&M Distanzberechnung etwas von den GCMap Berechnung abweicht. Evtl. ist deshalb für M&M der Point of Turnaround tatsächlich TPE und nicht NRT.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Danke euch für das Feedback! Wir haben jetzt TPE durch PVG ersetzt, was problemlos ging. Insofern vermute ich tatsächlich, dass es um den Point of Turnaround ging.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Danke euch für das Feedback! Wir haben jetzt TPE durch PVG ersetzt, was problemlos ging. Insofern vermute ich tatsächlich, dass es um den Point of Turnaround ging.
Lustig, dann fliegen wir fast die selbe Strecke. Wir haben HAM - ZHR - ICN (Stopover) - NRT - PVG (Stopover) - VIE - HAM
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wahnsinn! Wieder eine massive Entwertung der Meilen. Bei dem Zuschlag Plus Meilen kann man locker ein reguläres Ticket bei One World in C buchen und sammelt so noch für einen Status.
Welchen Sinn soll da noch M&M für treue Vielflieger haben?
LH und M&M schafft sich selbst ab, in dem es immer wieder seine treusten Kunden verprellt.
Wahnsinn.
Dass sie Verluste machen kommt doch nicht von ungefähr, vielleicht sollte man mal seine grundlegende Strategie: "Ich presse meine Kunden wie Zitronen aus", überlegen. Denn der Kunde ist nicht dumm und hat glücklicherweise jede Menge anderer Alternativen, dazu noch der schlechte Service und das Produkt. Welchen Mehrwert soll es dann noch haben der LH treu zu bleiben?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Lustig, dann fliegen wir fast die selbe Strecke. Wir haben HAM - ZHR - ICN (Stopover) - NRT - PVG (Stopover) - VIE - HAM
Aus reinem Interesse: Habt ihr es geschafft, ICN-NRT in Business zu buchen? Ist zwar fast egal für die 2 Stunden, aber ich habe trotzdem lange (und erfolglos) danach gesucht - der A380 in Business hätte mich doch gereizt.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Wahnsinn! Wieder eine massive Entwertung der Meilen. Bei dem Zuschlag Plus Meilen kann man locker ein reguläres Ticket bei One World in C buchen und sammelt so noch für einen Status.
Welchen Sinn soll da noch M&M für treue Vielflieger haben?
LH und M&M schafft sich selbst ab, in dem es immer wieder seine treusten Kunden verprellt.
Wahnsinn.
Dass sie Verluste machen kommt doch nicht von ungefähr, vielleicht sollte man mal seine grundlegende Strategie: "Ich presse meine Kunden wie Zitronen aus", überlegen. Denn der Kunde ist nicht dumm und hat glücklicherweise jede Menge anderer Alternativen, dazu noch der schlechte Service und das Produkt. Welchen Mehrwert soll es dann noch haben der LH treu zu bleiben?
Ich will M&M hier gar nicht übermäßig verteidigen und finde diese Fantasiezuschläge natürlich auch Mist. Aber es wird halt auch niemand gezwungen über M&M nach Nordamerika oder mit LHG-Airlines zu fliegen - das von mir oben beschriebene Routing zB kostet keine 800€ an S&G, und dafür kriegt man 6 Business-Segmente und 3 Länder zu sehen. Und wenn ich nicht partout Nachtflüge hätte haben wollen, was auf den Langstrecken nur mit LHG-Airlines ging, hätte man das auch noch günstiger bekommen können.
FRA-EWR-FRA ist einfach kein sinnvoller Anwendungszweck für Prämienflüge, wenn man die M&M-Routingregeln und das M&M-Gebührenmodell berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ich will M&M hier gar nicht übermäßig verteidigen und finde diese Fantasiezuschläge natürlich auch Mist. Aber es wird halt auch niemand gezwungen über M&M nach Nordamerika oder mit LHG-Airlines zu fliegen - das von mir oben beschriebene Routing zB kostet keine 800€ an S&G, und dafür kriegt man 6 Business-Segmente und 3 Länder zu sehen. Und wenn ich nicht partout Nachtflüge hätte haben wollen, was auf den Langstrecken nur mit LHG-Airlines ging, hätte man das auch noch günstiger bekommen können.
FRA-EWR-FRA ist einfach kein sinnvoller Anwendungszweck für Prämienflüge, wenn man die M&M-Routingregeln und das M&M-Gebührenmodell berücksichtigt.

Ich sag mal Jein... Mit Companion Award und SEN WL kann da trotzdem unter Umständen ein Use Case für M&M entstehen - gerade wenn man mit mehreren Personen reist und auf bestimmte Daten angewiesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Ich sag mal Jein... Mit Companion Award und SEN WL kann da trotzdem unter Umständen ein Use Case für M&M entstehen - gerade wenn man mit mehreren Personen reist und auf bestimmte Daten angewiesen ist.
Klar gibt es immer Usecases, wo es sich noch immer lohnen kann. Aber für die breite Masse, werden Prämientickets immer unattraktiver.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Aus reinem Interesse: Habt ihr es geschafft, ICN-NRT in Business zu buchen? Ist zwar fast egal für die 2 Stunden, aber ich habe trotzdem lange (und erfolglos) danach gesucht - der A380 in Business hätte mich doch gereizt.
Ja alles Business. Ob das n A380 ist hab ich nicht im Kopf, glaube ehrlich gesagt nicht. Fliegen Asiana. Business class sieht sehr als aus als ich geguckt hatte.
Viel mehr freue ich mich auf ANA Richtung Shanghai. Wollte schon immer mal ANA fliegen.
 

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
51
10
Ich möchte gerne mal mit der UA nach Amerika fliegen. Werden mir eigentlich alle Awardflüge mit UA im Miles&More-Buchungssystem angezeigt oder gibt es da mehr Auswahl? Falls ja, wo kann ich diese Flüge am besten finden?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.938
2.597
ZRH
Ich möchte gerne mal mit der UA nach Amerika fliegen. Werden mir eigentlich alle Awardflüge mit UA im Miles&More-Buchungssystem angezeigt oder gibt es da mehr Auswahl? Falls ja, wo kann ich diese Flüge am besten finden?
Was sagt deine diesbezügliche Recherche? Ist in diesem Thread gefühlt nur 3642x diskutiert worden.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
173
93
Aus reinem Interesse: Habt ihr es geschafft, ICN-NRT in Business zu buchen? Ist zwar fast egal für die 2 Stunden, aber ich habe trotzdem lange (und erfolglos) danach gesucht - der A380 in Business hätte mich doch gereizt.

Ansonsten geht auch GMP -> HND im A330 von Asiana ganz gut. Es lohnt sich immer mal die kleineren Flughäfen in Asien zu begutachten. Wer von Taiwan nach Japan will kann z.b von TSA nach HND fliegen und hat dazu noch einen Abflug nahezu aus der Innenstadt!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Ansonsten geht auch GMP -> HND im A330 von Asiana ganz gut. Es lohnt sich immer mal die kleineren Flughäfen in Asien zu begutachten. Wer von Taiwan nach Japan will kann z.b von TSA nach HND fliegen und hat dazu noch einen Abflug nahezu aus der Innenstadt!
HND sowieso der bessere Flughafen. NRT ist zu weit weg und umständlich in die Stadt.
Von HND aus auch viel leichter in den Süden, da man generell Tokyo nicht unbedingt machen muss :p
 
  • Like
Reaktionen: sportskananone