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Wer keine SQ Flüge bucht, ist selbst schuld mittlerweile...
Dann teleportiere ich mich ab jetzt statt die passenden Lh Verbindung zu buchen?Der Laden ist fertig, komplett. Wer das noch bucht dem ist nicht zu helfen.
Ich bezog mich auf die Phantasiepreise in die USA. Die bieten das schlechteste Produkt und verlangen am meisten, passt ja wohl nicht. Und Alternativen gibt es immer.Dann teleportiere ich mich ab jetzt statt die passenden Lh Verbindung zu buchen?
Du hast Recht! Zum Glück hat SQ die besten Verfügbarkeiten der Welt. Scheiß auf LH! Mein Opa hat immer gesagt: SQ Awards gibt wie Sand am Meer.Wer keine SQ Flüge bucht, ist selbst schuld mittlerweile...
Würde ich auch so machen, gerade weil ICN-NRT nicht viel kostet.Keine Ahnung warum das System bockt, aber das wird schwierig das System auszutricksen.
Wäre es als, zugegebenermaßen suboptimaler Plan B, eine Option, entweder ICN-NRT oder NRT-TPE als Bezahlticket zu kaufen um einen Open Jaw Award daraus zu machen?
Irgend in einem älteren Beitrag ist beschrieben, weshalb die M&M Distanzberechnung etwas von den GCMap Berechnung abweicht. Evtl. ist deshalb für M&M der Point of Turnaround tatsächlich TPE und nicht NRT.Ich könnte mir nur vorstellen, dass in der Konstellation TPE als Point of Turnaround angesehen wird - der Great Circle Mapper gibt allerdings als Distanz BER-NRT 5.573 Meilen aus und für BER-TPE 5.563; eigentlich sollte es das also auch nicht sein.
Hat jemand eine Idee, woran es hier scheitert?
Lustig, dann fliegen wir fast die selbe Strecke. Wir haben HAM - ZHR - ICN (Stopover) - NRT - PVG (Stopover) - VIE - HAMDanke euch für das Feedback! Wir haben jetzt TPE durch PVG ersetzt, was problemlos ging. Insofern vermute ich tatsächlich, dass es um den Point of Turnaround ging.
Aus reinem Interesse: Habt ihr es geschafft, ICN-NRT in Business zu buchen? Ist zwar fast egal für die 2 Stunden, aber ich habe trotzdem lange (und erfolglos) danach gesucht - der A380 in Business hätte mich doch gereizt.Lustig, dann fliegen wir fast die selbe Strecke. Wir haben HAM - ZHR - ICN (Stopover) - NRT - PVG (Stopover) - VIE - HAM
Ich will M&M hier gar nicht übermäßig verteidigen und finde diese Fantasiezuschläge natürlich auch Mist. Aber es wird halt auch niemand gezwungen über M&M nach Nordamerika oder mit LHG-Airlines zu fliegen - das von mir oben beschriebene Routing zB kostet keine 800€ an S&G, und dafür kriegt man 6 Business-Segmente und 3 Länder zu sehen. Und wenn ich nicht partout Nachtflüge hätte haben wollen, was auf den Langstrecken nur mit LHG-Airlines ging, hätte man das auch noch günstiger bekommen können.Wahnsinn! Wieder eine massive Entwertung der Meilen. Bei dem Zuschlag Plus Meilen kann man locker ein reguläres Ticket bei One World in C buchen und sammelt so noch für einen Status.
Welchen Sinn soll da noch M&M für treue Vielflieger haben?
LH und M&M schafft sich selbst ab, in dem es immer wieder seine treusten Kunden verprellt.
Wahnsinn.
Dass sie Verluste machen kommt doch nicht von ungefähr, vielleicht sollte man mal seine grundlegende Strategie: "Ich presse meine Kunden wie Zitronen aus", überlegen. Denn der Kunde ist nicht dumm und hat glücklicherweise jede Menge anderer Alternativen, dazu noch der schlechte Service und das Produkt. Welchen Mehrwert soll es dann noch haben der LH treu zu bleiben?
Ich will M&M hier gar nicht übermäßig verteidigen und finde diese Fantasiezuschläge natürlich auch Mist. Aber es wird halt auch niemand gezwungen über M&M nach Nordamerika oder mit LHG-Airlines zu fliegen - das von mir oben beschriebene Routing zB kostet keine 800€ an S&G, und dafür kriegt man 6 Business-Segmente und 3 Länder zu sehen. Und wenn ich nicht partout Nachtflüge hätte haben wollen, was auf den Langstrecken nur mit LHG-Airlines ging, hätte man das auch noch günstiger bekommen können.
FRA-EWR-FRA ist einfach kein sinnvoller Anwendungszweck für Prämienflüge, wenn man die M&M-Routingregeln und das M&M-Gebührenmodell berücksichtigt.
Klar gibt es immer Usecases, wo es sich noch immer lohnen kann. Aber für die breite Masse, werden Prämientickets immer unattraktiver.Ich sag mal Jein... Mit Companion Award und SEN WL kann da trotzdem unter Umständen ein Use Case für M&M entstehen - gerade wenn man mit mehreren Personen reist und auf bestimmte Daten angewiesen ist.
Richtig. Aber das scheint ja leider ein Branchen übergreifendes Problem zu sein mittlerweile.Klar gibt es immer Usecases, wo es sich noch immer lohnen kann. Aber für die breite Masse, werden Prämientickets immer unattraktiver.
Ja alles Business. Ob das n A380 ist hab ich nicht im Kopf, glaube ehrlich gesagt nicht. Fliegen Asiana. Business class sieht sehr als aus als ich geguckt hatte.Aus reinem Interesse: Habt ihr es geschafft, ICN-NRT in Business zu buchen? Ist zwar fast egal für die 2 Stunden, aber ich habe trotzdem lange (und erfolglos) danach gesucht - der A380 in Business hätte mich doch gereizt.
Was sagt deine diesbezügliche Recherche? Ist in diesem Thread gefühlt nur 3642x diskutiert worden.Ich möchte gerne mal mit der UA nach Amerika fliegen. Werden mir eigentlich alle Awardflüge mit UA im Miles&More-Buchungssystem angezeigt oder gibt es da mehr Auswahl? Falls ja, wo kann ich diese Flüge am besten finden?
Aus reinem Interesse: Habt ihr es geschafft, ICN-NRT in Business zu buchen? Ist zwar fast egal für die 2 Stunden, aber ich habe trotzdem lange (und erfolglos) danach gesucht - der A380 in Business hätte mich doch gereizt.
HND sowieso der bessere Flughafen. NRT ist zu weit weg und umständlich in die Stadt.Ansonsten geht auch GMP -> HND im A330 von Asiana ganz gut. Es lohnt sich immer mal die kleineren Flughäfen in Asien zu begutachten. Wer von Taiwan nach Japan will kann z.b von TSA nach HND fliegen und hat dazu noch einen Abflug nahezu aus der Innenstadt!
Und warum ist das so?LH fährt seit einiger Zeit immer höhere Verluste ein,...das muss kompensiert werden irgendwo