Nein, hätte ja sein können dass ich etwas übersehe.Soweit richtig. Kommt jetzt noch eine offene Frage?
Für einen open jaw HAM ZRH ICN und PVG VIE HAM müsste der Companion Award möglich sein, da alles auf LHG Airlines möglich.Hallo!
Ich habe vor n paar Wochen das erste mal einen Award gebucht und komplett ausgereizt. (Hamburg - Zürich - Seoul - Tokyo - Shanghai - Wien - Hamburg)
Durch den Status Match von SAS werde ich nun Senator. D.h. ich kann einen companion award nehmen... Das funktioniert ja nur auf den Kern Airlines.
Einen derartigen Flugplan wie oben lässt sich damit nicht abbilden richtig? Es bleibt nur stumpf "Hamburg - Tokyo - Hamburg"?
Ob sich eine Umbuchung lohnt ist also eher Geschmackssache?
Habe umgebucht weil zug ausgefallen, und nun kontinentalen anschlussflug an interkonti, ergebnis online ist nur noch der Kontinentale Anschluss zu sehen der aber in Awardklasse. Hotlines sagen immer mal was anderes, einer sieht nur originalrouting, einer das umgebuchte routing, der nächste nur den anschlussflug...btw bei jeweils gleicher ticketnummer und buchungscode...bin etwas ratlos.Offensichtlich haben sie das inzwischen in den Griff bekommen. Hat ja lang genug gedauert.
Schonmal mit der ticketummer den Beleg angeguckt. Das ist immer ein guter indikator: https://www.lufthansa.com/de/de/rechnungsbelegHabe umgebucht weil zug ausgefallen, und nun kontinentalen anschlussflug an interkonti, ergebnis online ist nur noch der Kontinentale Anschluss zu sehen der aber in Awardklasse. Hotlines sagen immer mal was anderes, einer sieht nur originalrouting, einer das umgebuchte routing, der nächste nur den anschlussflug...btw bei jeweils gleicher ticketnummer und buchungscode...bin etwas ratlos.
Btw. Ursprünglich ließ sich der Anschlussflug nicht buchen, nur mit Zug, da merrigesegment nicht angeboten.
Bestätigungsmail wies auch nur noch den Anschluss aus.
Wie schon erwähnt sollte alles was mit LH Group ist den Companion Award unterstützen. Das heißt Tokyo-Shanghai von der Buchung runternehmen, neubuchen und das eine Segmemt so zahlen.Hallo!
Ich habe vor n paar Wochen das erste mal einen Award gebucht und komplett ausgereizt. (Hamburg - Zürich - Seoul - Tokyo - Shanghai - Wien - Hamburg)
Durch den Status Match von SAS werde ich nun Senator. D.h. ich kann einen companion award nehmen... Das funktioniert ja nur auf den Kern Airlines.
Einen derartigen Flugplan wie oben lässt sich damit nicht abbilden richtig? Es bleibt nur stumpf "Hamburg - Tokyo - Hamburg"?
Ob sich eine Umbuchung lohnt ist also eher Geschmackssache?
Ja, leider noch das alte originalrouting. Spricht für ticket noch nicht neu aisgestellt?Schonmal mit der ticketummer den Beleg angeguckt. Das ist immer ein guter indikator: https://www.lufthansa.com/de/de/rechnungsbeleg
Beitrag automatisch zusammengeführt:
yesJa, leider noch das alte originalrouting. Spricht für ticket noch nicht neu aisgestellt?
Wie schon erwähnt sollte alles was mit LH Group ist den Companion Award unterstützen. Das heißt Tokyo-Shanghai von der Buchung runternehmen, neubuchen und das eine Segmemt so zahlen.
JaIst es eigentlich möglich Hinflug First, Rückflug Business zu fliegen als companion award? Wären das dann einfach 71k Meilen+ 105k für den SEN und 35,5k + 52,5k für companion? (Return)
Okay das macht alles ein wenig interessanter.
fancy ist sie auch nicht, eher outdated - aber die Sitze bequem, und wenn die Crew gut ist, macht es auch SpaßOkay das macht alles ein wenig interessanter.
D.h. ich könnte z.b. folgendes buchen:
HAM - FRA - ICN (First)
NRT - VIE - HAM (Business)
Und würde für zwei Personen dann 264k Meilen bezahlen?
Dann müsste ich nur meinen jetzigen Flug stornieren und ICN - NRT separat buchen. Naja und den Besuch in Shanghai weglassen, aber das wäre sowieso halb so schlimm.
Bin noch nie First geflogen, aber da es Hochzeitsreise ist, wäre das ja die perfekte Gelegenheit, falls es überhaupt Verfügbarkeiten gibt. Auch wenn die LH First Class gar nicht so fancy aussieht muss ich sagen...die Swiss sieht schon besser aus. Aber wie hoch sind die Chancen zwei Plätze in einen der First zu bekommen auf dem Weg nach Seoul? Wahrscheinlich niedrig...
Versuche irgendwie für mich zu evaluieren ob sich der Wechsel von Swiss Business auf LH First lohnt, wenn ich dafür eben auf den kostenlosen Flug von Seoul nach Tokyo verzichten muss. (Ist mit Asiana, daher kein companion)fancy ist sie auch nicht, eher outdated - aber die Sitze bequem, und wenn die Crew gut ist, macht es auch Spaß
Prüfe erst mal F Verfügbarkeit für 2, bevor Du dich gross abmühst.Versuche irgendwie für mich zu evaluieren ob sich der Wechsel von Swiss Business auf LH First lohnt, wenn ich dafür eben auf den kostenlosen Flug von Seoul nach Tokyo verzichten muss. (Ist mit Asiana, daher kein companion)
Auf den ersten Blick ist die First natürlich größer vom Bett her, klar. Essen wird bei beiden gut sein.
Schwere Entscheidung...
Das stimmt. Glaube aber ich muss sowieso warten denn First wird doch, soweit ich weiß, eh erst 2 Wochen vorher frei gegeben. Unser Flug ist im Oktober.Prüfe erst mal F Verfügbarkeit für 2, bevor Du dich gross abmühst.
Und falls Du Verfügbarkeit findest, dann wäre eine Hochzeitsreise (hoffentlich ein "once in a lifetime-Erlebnis") doch ein passender Grund, F zu fliegen.
Bei mir ist am wichtigsten zu liegen und schlafen zu können, das ist bei beiden gegeben. Essen bei Swiss wird nicht schlecht sein, denke ich. Kaviar bin ich kein Fan von, hoffe dass essen außerhalb von Kaviar ist auch top.Und ja, es lohnt sich auf jeden Fall. LH F ist deutlich besser als LX C. - Schon alleine, weil da vorne max. 8 Pax sitzen. Auch das Essen ist deutlich besser.
Mir gefällt sogar das Design sehr gut. Richtig viel Platz und alles schön offen. Ist mir viel lieber, als in so einem Sarg zu hocken.
Nicht unbedingt. Das hängt ganz von der Strecke und der Buchungssituation ab.Das stimmt. Glaube aber ich muss sowieso warten denn First wird doch, soweit ich weiß, eh erst 2 Wochen vorher frei gegeben. Unser Flug ist im Oktober.
kann ich bestätigen, buche meine F Awards immer lange im Voraus, sofern Verfügbarkeiten vorhanden sindNicht unbedingt. Das hängt ganz von der Strecke und der Buchungssituation ab.
Teilweise gibt es schon im Vorfeld Plätze, teilweise halten sie die Plätze bis zum letzten Tag fest.
Auch wenn die LH First Class gar nicht so fancy aussieht muss ich sagen...die Swiss sieht schon besser aus.
Geht nur wenn man eine Strecke mit F auswählt. Das war aber auch bei der alten Suche soDie Buchungsmaske ist neu! Wurde es schon hier geschrieben? (Natürlich auf vielfachen Kundenwunsch kann man gar nicht mehr F auswählen)
Anhang anzeigen 254714
edit: geht doch
Anhang anzeigen 254715
Du meinst sicherlich die 2*32KG - hier gilt dann die Regel der Langstrecke.Hallo Leute!
Kurze frage weil ich öfter keinen durchgängigen BC Flug finde dafür aber BC und ECO...
zb. USA kann man über die Hotline Zubringer ECO und dann Weiterflug BC buchen um insgesamt 78.000.- (Flex) oder muss man 2x buchen?
Wenn ja wie schaut es mit den 2x23KG aus gilt das dann auf der gesamten Strecke oder nur auf dem BC Flug?
Danke für eure Infos Lg