Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

klickediklick

Reguläres Mitglied
23.02.2010
25
0
ANZEIGE
peter42: 4 Teilstrecken oder noch genauer 4 Flugnummern.

Die Miles&More-Hotline behauptete 3, ein ander Mal 4 Flugnummern !
Also: Wo steht das in den Konditionen ?
Und wie ist das mit der Anzahl Connecting flights in Beitrag #5 (Überschrift "4. Connecting Flights") zu erklären, denn dort steht: 3 or more regions - 3 Connecting Flights.
Ich möchte mich nicht mehr von M&M in der Frage abwimmeln lassen, sondern ganz klare Argumentationshilfen dazu in der Hand haben.


Wie ist es mit der surface-unterwegs am Stopover-Punkt-Frage ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Lieber klickediklick,

mal ganz ruhig ;)

Beim 3-Regionen-Award sind insgesamt 4 Flüge erlaubt, bzw. 3 Mal umsteigen. Warum das das selbe ist? Der erste Flug ist kein Umsteigen, daher die "Diskrepanz" aus Deiner Sicht, die aber eben schlichtweg keine ist.

Was das Surface am Stopover-Punkt betrifft (Fachbegriff wäre "embedded surface segment") - ein Surface-Segment ist nur am Point of Turnaround erlaubt, außer Du buchst einen Round The World Award.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.685
8. One Way Travel

[....]

Same day Award ist erlaubt kostet aber ebenfalls 10000 Meilen zusätzlich.


Jetzt bin ich mal neugierig, bzw. fantasielos: Wie kann ich mir bei einem o/w einen same day award vorstellen ?? :D Da komm ich nicht drauf. :cry:

Und noch was: Bei innerdeutsch ist doch ein Transfer zulässig - gelle? Nehmen wir mal an, ich möchte von Düsseldorf nach Köln fliegen. Geht DUS-TXL-CGN als o/w award? So morgens mit der LH248 hin und dann Weiterflug um 18.00 Uhr mit der LH280?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Flying Lawyer meinte:
Jetzt bin ich mal neugierig, bzw. fantasielos: Wie kann ich mir bei einem o/w einen same day award vorstellen ?? :D Da komm ich nicht drauf. :cry:

Und noch was: Bei innerdeutsch ist doch ein Transfer zulässig - gelle? Nehmen wir mal an, ich möchte von Düsseldorf nach Köln fliegen. Geht DUS-TXL-CGN als o/w award? So morgens mit der LH248 hin und dann Weiterflug um 18.00 Uhr mit der LH280?

Das hast du doch schon so gemacht ... :D
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Vielleicht koennen wir noch ein Kapitel "Storno" einfuegen: Mit dem Wegfall der YQ Erstattung fuer Miles&More Awards wird's naemlich teuer:

Neben der Stornogebuehr gibt's jetzt auch die YQ nicht zurueck:

Internationaler Awardflug mit zwei Zubringern sollte mehr als 300 EUR sein...

Wer mit 15.000 Meilen die Steuern und Gebuehren zahlt, erhaelt nur 5.000 Meilen zurueck.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Neben der Stornogebuehr gibt's jetzt auch die YQ nicht zurueck:

Zumindest bisher wird das in Bedingungen für normale "Full Fare" Awards nicht erwähnt, nur bei den reduzierten Flugprämien:

Umbuchung / Stornierung:
Für reduzierte Flugprämien besteht keine Umbuchungs- bzw. Stornierungsmöglichkeit. Eine Erstattung der Meilen findet nicht statt. Gezahlte Steuern & Gebühren werden, exklusive des Betrages, der auf die YQ-Gebühr entfällt, erstattet. Die Ziffer 10.3.2 der Beförderungsbedingungen für Fluggäste und Gepäck (ABB Flugpassage) gilt entsprechend. Sollten Sie die Steuern & Gebühren pauschal mit Meilen abgegolten haben, entsprechen 10.000 Meilen der YQ-Gebühr.

Miles & More - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Miles & More Flugprämien

(Einen Punkt 10.3.2 gibt es in den derzeit abrufbaren ABB gar nicht)

Da müsste man ja sonst mal über den Ticket stock nachdenken, auf dem man den Award ausstellen lässt...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Es werden ja viele hier schon US Airways nutzen - ich finde es trotzdem ziemlich dreist, dass LH sich einfach den Treibstoffzuschlag einheimst (sei es fuer nichtflexible Bezahlt- oder Awardtickets).


Zumindest bisher wird das in Bedingungen für normale "Full Fare" Awards nicht erwähnt, nur bei den reduzierten Flugprämien:



Miles & More - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Miles & More Flugprämien

(Einen Punkt 10.3.2 gibt es in den derzeit abrufbaren ABB gar nicht)

Da müsste man ja sonst mal über den Ticket stock nachdenken, auf dem man den Award ausstellen lässt...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Detailfrage zu 12) Point of turnaround

Zählt zur Ermittlung der Entfernung die Luftlinie oder werden die auf dem Trip zurückgelegten Segmente addiert ?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
293
Singapore
Geht das ?

Habe mir gerade folgenden Award für meinen nächsten Urlaub "ausgemalt":

FRA - BKK - HAN // Aufenthalt

HAN - SIN // Aufenthalt

HKT-BKK-ZRH-FRA


Meine vermutung ist, dass das nicht geht, da HAN als Point of Turn Around zählt und demnach dies nicht als Open Jaw Buchung zählt.... Kann das jemand bestätigen oder geht es doch ??

Noch eine kleine Zusatzfrage: Darf der Flug höchstens 6 Legs haben oder pro Strecke zum Point of Turn Around je 3 Legs ?
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Habe mir gerade folgenden Award für meinen nächsten Urlaub "ausgemalt":

FRA - BKK - HAN // Aufenthalt

HAN - SIN // Aufenthalt

HKT-BKK-ZRH-FRA


Meine vermutung ist, dass das nicht geht, da HAN als Point of Turn Around zählt und demnach dies nicht als Open Jaw Buchung zählt.... Kann das jemand bestätigen oder geht es doch ??

Noch eine kleine Zusatzfrage: Darf der Flug höchstens 6 Legs haben oder pro Strecke zum Point of Turn Around je 3 Legs ?

SIN ist Point of Turn Around, damit ist alles bis SIN in Ordnung. Nur hast du dann vier Segmente und damit eines zu viel auf dem Rückflug (Groundsegment SIN-HKT zählt auch mit).
 
  • Like
Reaktionen: A381

sefant77

Reguläres Mitglied
28.01.2010
64
0
FMO / CNF
Nach meinem Flug heute werden mir 61 Meilen fehlen für die geplante Prämienbuchung meines nächsten Fluges.

Ist MM da kulant und bucht die Prämie trotzdem oder zicken da da rum und sagen mir ich muß mir 1000 Meilen dazukaufen?

Kenn das nur vom FT-Status, da fehlten mir mal 400 Meilen und ich hab den Status schon vorzeitig bekommen auf Anfrage.

Und ist die Prämienbuchungs-Seite im Moment defekt? Wenn ich die Daten testweise eingebe und auf Flug suchen gehe läd die Seite einfach neu...
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
293
Singapore
Nach meinem Flug heute werden mir 61 Meilen fehlen für die geplante Prämienbuchung meines nächsten Fluges.

Ist MM da kulant und bucht die Prämie trotzdem oder zicken da da rum und sagen mir ich muß mir 1000 Meilen dazukaufen?

Kenn das nur vom FT-Status, da fehlten mir mal 400 Meilen und ich hab den Status schon vorzeitig bekommen auf Anfrage.

Und ist die Prämienbuchungs-Seite im Moment defekt? Wenn ich die Daten testweise eingebe und auf Flug suchen gehe läd die Seite einfach neu...

Bestell dir doch das Focus Probeabo... kostet 10,50 Euro und du bekommst 1500 Meilen -- Das beste jedoch: Bezahlen via CC und am nächsten Tag sind die Meilen da!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
293
Singapore
steffen meinte:
SIN ist Point of Turn Around, damit ist alles bis SIN in Ordnung. Nur hast du dann vier Segmente und damit eines zu viel auf dem Rückflug (Groundsegment SIN-HKT zählt auch mit).

Ah, ok... das Groundsegmente auch dazu zählen, wusste ich nicht ! Danke

Habe gerade gesehen, das SIN tatsächlich weiter entfernt ist als HAN. Vielen Dank!

Das letzte Segment, also den Flug nach FRA kann ich nicht einfach weg lassen, da es dann ein doppelter Open Jaw wäre und weder SIN und HKT noch ZRH und FRA im gleichen Land liegen. Richtig ?
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Ah, ok... das Groundsegmente auch dazu zählen, wusste ich nicht ! Danke

Habe gerade gesehen, das SIN tatsächlich weiter entfernt ist als HAN. Vielen Dank!

Das letzte Segment, also den Flug nach FRA kann ich nicht einfach weg lassen, da es dann ein doppelter Open Jaw wäre und weder SIN und HKT noch ZRH und FRA im gleichen Land liegen. Richtig ?

Doch, FRA-BKK-HAN-SINxHKT-BKK-ZRH sollte erlaubt sein.
 
  • Like
Reaktionen: A381

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.882
1.868
MUC
Das letzte Segment, also den Flug nach FRA kann ich nicht einfach weg lassen, da es dann ein doppelter Open Jaw wäre und weder SIN und HKT noch ZRH und FRA im gleichen Land liegen. Richtig ?

Das könnte funktionieren, da ZRH und FRA in der gleichen Region liegen.
 
  • Like
Reaktionen: A381
C

carlo

Guest
Doch, FRA-BKK-HAN-SINxHKT-BKK-ZRH sollte erlaubt sein.

Das wäre ein double open jaw, nach runabout muß davon einer im gleichen Land stattfinden. Dem wäre nicht so, denn SIN/HKT wie auch FRA/ZRH liegen in 4 verschiedenen Ländern.


Auf double open jaw ginge:

FRA-BKK-HAN-SIN und HKT-BKK-ZRH-MUC/TXL etc. (SIN-HKT müßte als separates Bezahlticket dazu gebucht werden)


Oder:

selbes routing, aber mit FRA als letzte Destination, dann als einfacher open jaw

Andere Möglichkeiten, alle Zielflughäfen per award abzudecken scheiden meiner unmaßgeblichen Meinung nach aus, denn bei 2 Regionen sind auch nur 2 connecting flights erlaubt. Ergo ist es genau ein Segment zuviel.


Vorschlag:

FRA-BKK-HKT mit LH/TG/OS und retour BKK-SIN-ZRH/FRA/CPH/AMS/MUC etc. mit TG/SQ (von HKT nach BKK mit Bahn, Minibus oder bezahltem Y-Ticket)

FRA/ZRH/MUC-SIN-HAN mit LH/SQ und zurück: HAN-BKK-FRA (in BKK stopover und "auf eigene Faust nach HKT fahren/fliegen s.o.)

Ich denke, daß jener Transfer schlußendlich die geringsten Zusatzkosten und Mühen (Gepäck/Buchungsklasse etc.) verursacht...:)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
293
Singapore
Ich darf nach den Regeln von Deutschland nach Asien pro Richtung 3 Flüge haben (jedoch nur eine Connection im Abflugland und eine in der Zielregion) .

richtig ?

Ich will nach HAN (Ha Noi). Ich würde gern über SIN nach HAN.

z.B.:

ZRH-SIN-HAN


zählt nun SIN als Point of Turn Around, da es ja weiter weg liegt als HAN ?
 
C

carlo

Guest
Ich darf nach den Regeln von Deutschland nach Asien pro Richtung 3 Flüge haben (jedoch nur eine Connection im Abflugland und eine in der Zielregion) .

richtig ?

Ich will nach HAN (Ha Noi). Ich würde gern über SIN nach HAN.

z.B.:

ZRH-SIN-HAN


zählt nun SIN als Point of Turn Around, da es ja weiter weg liegt als HAN ?

Solange Du dort nicht länger als 24 h bleibst, eindeutig nein.
 
  • Like
Reaktionen: A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
293
Singapore
Würde folgender Award gehen:

FRA-SIN-HAN // Aufenthalt

HAN-SIN// Aufenthalt -FRA

Wenn ich alle regeln beachte, sollte dies nicht gehen, da SIN am weitesten von FRA weg ist und somit Point of Turn Around....
 

achtungachtung

Neues Mitglied
18.03.2010
13
0
Doch, FRA-BKK-HAN-SINxHKT-BKK-ZRH sollte erlaubt sein.

Ist aber dann auch wiederum nicht als companion award buchbar. Hier besteht ohnehin das Problem. Der 3-Regionen award ist als companion award nicht buchbar. Ich würde z.B. gerne fliegen Frankfurt - Tokyo - Singapore - Frankfurt. Nicht möglich ! Die Strecke Tokyo - Singapore wird nicht von Lufthansa, Swiss oder Austrian geflogen. Ich habe die Lufthansa gefragt, was überhaupt von Lufthansa, Swiss oder Austrian ausserhalb Europas geflogen wird. Man konnte mir diese Frage nicht beantworten !
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Ist aber dann auch wiederum nicht als companion award buchbar. Hier besteht ohnehin das Problem. Der 3-Regionen award ist als companion award nicht buchbar.

Dir wurde schon im anderen thread durch flysurfer dargelegt, daß dies sehr wohl geht. Es geht für DEINE persönlichen Wunschflge nicht, Du behauptest jedoch jetzt schon im 2. thread fälschlicherweise, daß es allgemein nicht geht.
 
C

carlo

Guest
ANZEIGE
300x250
Würde folgender Award gehen:

FRA-SIN-HAN // Aufenthalt

HAN-SIN// Aufenthalt -FRA

Wenn ich alle regeln beachte, sollte dies nicht gehen, da SIN am weitesten von FRA weg ist und somit Point of Turn Around....

Doch, das geht durch wie Butter...:D


Sicher ist SIN weiter entfernt als HAN von FRA, jedoch befindest Du Dich ja bei SIN-HAN im backtracking, und das wiederum ist bei connecting flights erlaubt.


Anderenfalls wären bestimmte Destinationen nur noch mit einem einzigen carrier der Alliance erreichbar - und dagegen hätten die bestimmt etwas! :doh:
 
  • Like
Reaktionen: A381