Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Wie lange dauert es eigentlich bis die Meilen vom Konto gebucht werden. Hatte letzte Woche mehrere Tickets in C reserviert und dann gestern (nach 6 Tagen) bestätigt. Bis jetzt wurden noch keine Meilen abgebucht ist das so üblich? Ich meine mich zu erinnern, das früher die Meilen immer sofort weg waren. Die Buchung steht auch noch drin, ist also nicht rausgeflogen oder so.

Bei mir wurden die Meilen einen Tag nach Bestätigung des Awards abgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: keynes

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.079
964
Bericht: Ticket wurde jetzt per Email zugestellt und Meilen abgebucht. Scheint einfach (manchmal) 2 Tage zu dauern.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
hallo

kann mir jemand sagen wie man die Meilenschnäppchen buchen kann die auf der website angeboten werden? jedes mal wenn ich da drauf klicke komme ich nur auf den regulaeren preis. gibt es irgend ne suchmachine für die schnäppchen? z.B. Rom 5000meilen plus 15000meilen steuer?
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.733
29
ADW
hallo

kann mir jemand sagen wie man die Meilenschnäppchen buchen kann die auf der website angeboten werden? jedes mal wenn ich da drauf klicke komme ich nur auf den regulaeren preis. gibt es irgend ne suchmachine für die schnäppchen? z.B. Rom 5000meilen plus 15000meilen steuer?

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, also probieren wir es mal mit einer Antwort.

Wenn du in der Buchungsmaske bei M&M deinen Wunschflug mit Datum eingibst erhältst du die Ergebnissseite als Matrix. Diese hat verschieden Farben. Hellgrün sind dann die Meilenschnäppchen für Eco und Hellblau die Meilenschnäppchen für Business. Wenn keine hellgrün oder hellblau vorhanden, gibt es das Schnäppchen auch nicht zu deinem Wunschtermin, dann musst du halt ein anderes Datum (im Buchungszeitraum) versuchen.

Die 15.000 Meilen für Steuern kannst du dann im nächsten Schritt (auf der nächsten Seite) anklicken. Geht allerdings nur innert Europa.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
hey,

kurze Frage. Für einen OW Award ist dieses Routing valide? BRE-MUC (Stop)-ZRH-NBO-DAR
danke für Antworten!
bye
Flaw
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
stimmt, das habe ich wohl überlesen. Gut dann die Frage: BRE - MUC (<24h) - ZRH - NBO - DAR geht das? Oder ist das verboten wegen der 2 Transfers in Europa? Ist halt nicht anders machbar da es kein BRE-ZRH gibt.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
614
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich hatte eben wieder kontakt mit der berühmten M&M Hotline und erwischte eigentlich eine relativ kompetente Person, trotzdem bin ich von einer Auskunft überzeugt, dass sie nicht korrekt ist:

Geht um folgendes Routing: ZRH-NRT-ICN (Stopover)-PVG-AKL // AKL-PER-JNB-ZRH (3+ Regionen Award). Nun gab mir die Dame die Auskunft, dass alles so durchgehe, AUSSER: ICN-AKL via PVG (<24h, lediglich Connecting), da dies backtracking sei. Hier lese ich vielerorts, dass backtracking innerhalb einer Region im Falle eines Connecting Flight ausdrücklich erlaubt ist. Kommt noch dazu, dass ICN-PVG-AKL in meinen Augen - wenn überhaupt - nur ein äusserst knappes Backtracking darstellen würde. Stimmt die Auskunft der M&M Hotline?

2. Frage: Sofern es wirklich erlaubt ist, wie reagiert ihr in so einem Fall, wenn der Agent einfach effektiv falsch liegt und einem das (erlaubte) Routing nicht einbuchen möchte?
 

sugarbox

Neues Mitglied
11.01.2011
5
0
Hallo, leider konnte ich auch nach einer Suche nichts konkretes finden.. und hoffe ich bin hier einigermaßen an der richtigen Stelle.. Da ihr (das Forum) meist kompetenter ist, dachte ich ich frag mal hier, bevor ich bei Miles and More nachfrage..

Ich würde gerne einen Meilenflug (Meilenschnäppchen für 5000 ab Berlin - nach Bukarest) buchen, da ich eigentlich in Nürnberg wohne und anschließend ein paar Tage in Berlin verbringen will, würde ich gerne einen Zug zum Flug dazu buchen.. ist das prinzipell möglich? bzw. wie kann ich das machen? erst den Prämienflug und dann nur über anrufen bei der blöden Hotline? Wenn ihr euch mit Preisen, etc. auskennen sollte würde ich mich natürlich auch freuen.. (hatte das glaub ich früher mal auf der Lufthansa seite mit ca. 25-30 Euro gelesen?!- denke one way reicht mir, jeh nach preis natürlich auch gerne hin und zurück.. Also dankeschön für eure hilfe.. und sorry, wenn die frage doch schon irgendwo beantwortet worden sollte.. danke ich auch für einen hinweis!!
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
614
ZUG / CH
flightdiary.net
Geht um folgendes Routing: ZRH-NRT-ICN (Stopover)-PVG-AKL // AKL-PER-JNB-ZRH (3+ Regionen Award). Nun gab mir die Dame die Auskunft, dass alles so durchgehe, AUSSER: ICN-AKL via PVG (<24h, lediglich Connecting), da dies backtracking sei. Hier lese ich vielerorts, dass backtracking innerhalb einer Region im Falle eines Connecting Flight ausdrücklich erlaubt ist. Kommt noch dazu, dass ICN-PVG-AKL in meinen Augen - wenn überhaupt - nur ein äusserst knappes Backtracking darstellen würde. Stimmt die Auskunft der M&M Hotline?

Möchte hier noch kurz meine von mir gestellte Frage beantworten: ICN-PVG-AKL war kein backtracking und wurde so zugelassen. Habe also soeben folgendes Routing eingebucht für 185'000 Meilen in C:

ZRH - HKG (LX 138) (22h Aufenthalt)
HKG - ICN (TG 628) (Stopover)
ICN - PVG (OZ 367) (18h Aufenthalt)
PVG - AKL (NZ 288) (Point of Turnaround)
AKL - PER (NZ 175) (6h Aufenthalt)
PER - JNB (SA 281) (Stopover)
JNB - FRA (LH 573)
FRA - ZRH (LH 1182)

Das Ganze im September. Und für einmal ein dickes Lob an M&M Hotline, sehr kompetenter Mitarbeiter, der mir dieses (doch rel. komplizierte Routing) speditiv eingebucht hat (obwohl er zuerst fragte: "Gut, also ein RTW-Award...":D) und danke nat. auch diesem Forum, ansonsten würde man wohl niemals so kreative Routings hinbekommen... (y)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
614
ZUG / CH
flightdiary.net
Naja, knapp 700€ sind jetzt schon ganz schön happig...

Natürlich. Aber ich habe mich schon mehrfach nach diesen Steuern (auch hier im Forum) erkundigt und bei ähnlichen Routings bekam ich zur Antwort, dass ich so bis ca. EUR 1200 bei solchen Segment-Runs rechnen müsse... Deshalb war ich in diesem Sinne noch positiv überrascht von den 830 CHF. Aber natürlich hast du recht, 700 EUR für ein Awardticket ist nicht ohne... Andererseits: Was diese 8 Flüge wohl gekostet hätten, wenn man sie "normal" gebucht hätte?:censored:

Wie auch immer, obwohl ich eigentlich sicher war, dass mein Routing allen Regeln von M&M entspricht, war ich dann irgendwie doch begeistert, als der Agent fragte: "Haben Sie bestimmte Sitzplatzwünsche"?=; und jetzt alles ausgestellt ist.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich könnte 40.000 Meilen für FRA-SGN rt in Y verbraten. Allerdings sind die Steuern & Gebühren selbst bei "Meilenschnäppchen" lächerlich hoch von fast 400 Euro. Ich könnte alternativ Emirates nehmen für 600 Euro ai. Was würdet ihr empfehlen? LH (40000 Meilen) oder EK (200 Euro)? Ich bin noch nie mit EK geflogen. Danke sehr!
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wie steht es um Klassenmix bei Companion Award? Möchte gerne FRA-LAX (F) und NYC-FRA (C) als Companion buchen. Geht das?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
300x250
Gut, da Companion ja auch nur auf vollintegrierten Partnern möglich ist, stellt das ja kein Problem dar. Vielen Dank für die Antworten!