Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
73
7
Nürnberg
Hallo,
ich möchte an die Westküste USA einen Business Award buchen. Der Stopover is ja in der Ursprungsregion nicht erlaubt. Nun zu den Fragen:
1. Wie lange darf ein Stopover (New York) brauchen? Dachte so an 6-7 Tage.
2. Könnte ich den Stopover auch auf dem Rückflug einbauen oder zählt dann für den Rückflug USA als Ursprungsregion?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
ich möchte an die Westküste USA einen Business Award buchen. Der Stopover is ja in der Ursprungsregion nicht erlaubt. Nun zu den Fragen:
1. Wie lange darf ein Stopover (New York) brauchen? Dachte so an 6-7 Tage.
2. Könnte ich den Stopover auch auf dem Rückflug einbauen oder zählt dann für den Rückflug USA als Ursprungsregion?


1. Solange Du innerhalb der Ticketgültigkeit zurück bist (d.h. max. innerhalb von 12 Monaten ab Buchungsdatum) kannst Du an jedem Stop solange bleiben, wie Du möchtest.

2. Du kannst sowohl auf dem Hinflug wie auch auf dem Rückflug einen Stopover haben (d.h. auch zweimal) - ausgehend davon dass Du in einer anderen Region als Nordamerika startest, was Du nicht explizit geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hauptstadtflieger

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
73
7
Nürnberg
Also ich fliege von Deutschland aus. Hab ich vergessen zu schreiben :-(
Wie ist das denn, wenn man das ganze als zwei Einzelawards bucht, um sich den Hinflug schon mal zu sichern. Ist dann beim Rückflug USA die Ursprungsregion und ich kann keinen Stopover in New York machen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also ich fliege von Deutschland aus. Hab ich vergessen zu schreiben :-(
Wie ist das denn, wenn man das ganze als zwei Einzelawards bucht, um sich den Hinflug schon mal zu sichern. Ist dann beim Rückflug USA die Ursprungsregion und ich kann keinen Stopover in New York machen?

Auf One Ways ist ein Stopover generell nicht erlaubt, siehe Beitrag #9.

One Ways sind überdies nur auf M&M-Airlines möglich und von denen fliegt ja keiner von der Westküste nach New York (oder umgekehrt).
 
  • Like
Reaktionen: Hauptstadtflieger

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Wie oft darf ich bis zum Interkont Flug umsteigen?

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie oft ich bis zum Interkont Flug umsteigen darf.
Hotline meint ich müsste nach VIE oder FRA um nachfolgende Flüge in I buchen zu können:

LNZ-FRA (oder VIE) - ZRH - BKK - USM und retour

und

LNZ - FRA (oder VIE) - ZRH - EWR - SXM und retour

stimmt das?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie oft ich bis zum Interkont Flug umsteigen darf.
Hotline meint ich müsste nach VIE oder FRA um nachfolgende Flüge in I buchen zu können:

LNZ-FRA (oder VIE) - ZRH - BKK - USM und retour

und

LNZ - FRA (oder VIE) - ZRH - EWR - SXM und retour

stimmt das?

Siehe Beitrag #5.
 
  • Like
Reaktionen: oweign

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wie lange dauert es im Normalfall bis man nach einem Storno die Meilen und Steuern (abzgl. 50 Euro pro Person) erstattet bekommt? 2 Wochen ist schon etwas lang, oder?
 
E

embraer

Guest
Wie lange dauert es im Normalfall bis man nach einem Storno die Meilen und Steuern (abzgl. 50 Euro pro Person) erstattet bekommt? 2 Wochen ist schon etwas lang, oder?

Doch. Dauert sogar noch länger. Ich habe vor 3 Woche gebucht, 1 Tag später storniert, bis letzten Montag ist nix gelaufen. Dann habe ich ein E-Mail geschrieben, und heute, siehe da, diese Antwort erhalten:
ImageUploadedByTapatalk1339766805.358504.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
91
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Companion Awards: kann ich als Senator nur für einen Mitreisenden, oder auch für 2 Mitreisende für nur 50% des Meilenwertes den Flug buchen ?
 

Paul Meier

Neues Mitglied
11.12.2010
14
0
Hallo zusammen,

ist das routing FRA - JFK - PUJ - JFK - FRA wirklich ein 3 Regionen AWARD? oder kann man das auch getrennt buchen? LT Tabelle wäre 3 Regionen AWARD, 185k einzeln gebucht 165k? Vielen Dank im voraus
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Eine Frage zu den Umsteigeflügen habe ich noch:

2 regions - 2 Connecting Flights

Heißt das 2 Anschlussflüge oder 2 Flüge nach dem TATL?

Ist mir sprachlich nicht ganz klarausgedrückt ehrlich gesagt.

Beispiel:
*Langstreckenziel*-MUC-FRA-*Ziel-in-Europa*

Das sind nach der Ankunft in MUC 2 Anschlussflüge!
Aber ich habe so im Gefühl das selbst so simple Verbindungen (es geht NICHT ums Maximieren sondern der Flugplan gibt schlicht nichts anderes her!) nicht funktionieren dürfen, richtig?


Wo steht das ganze bei Miles&More? Die Bedingungen die hier sehr gut aufbereitet wurden müssen doch im amtsdeutsch irgendwo abrufbar sein, oder? Ich habe bisher nichts gefunden!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Bin gerade dabei, meinen erste Prämienbuchung bei M&M vorzubereiten. Das Routing ist geplant von FRA nach MNL mit einem Stoppover in BKK auf dem Rückflug und evtl. auch einem Stoppover in BKK auf dem Hinflug. Da die LH ja nicht nach MNL fliegt, muss das Routing zumindest teilweise mit anderen *A Airlines erfolgen.

Folgendes Routing habe ich mir zusammengestellt und auch im ANA Tool entsprechende Verfügbarkeiten zu meinen Terminen gefunden:
FRA - BKK TG (C) evtl. Stopppover
BKK - MNL TG (C) Ziel
MNL - BKK TG (C) Stoppover
BKK - FRA TG (C)

Alternative 1.) für den Hinflug (ersetzt FRA-BKK-MNL):
FRA - HKG LH (C), Open Jaw, Weiterflug dann von MNL

Alternative 2.) für den Rückflug von BKK:
BKK - IST TK (C)
IST - FRA TK (C)

Hier zu hätte ich einige (Anfänger-)Fragen:
Zur allgemeinen Buchungsstrategie:
1.) Ist es bei Buchung an der M&M Hotline (ähnlich wie bei Buchung bei US DM) hilfreich, wenn man das Rouing schon bestmöglich vorbereitet hat (Flugnummern, Zeiten, etc.)?

2.) Geht es bei den Segmenten, die auch von LH bedient werden, überhaupt, mit einer anderen *A Airline zu fliegen, wenn es auch Awardverfügbarkeit bei LH gibt?

Nun einige Konkrete Fragen zu meinem Routing oben:
3.) Das oben beschriebene Routing FRA-BKK-MNL-BKK-FRA mit einem oder auch zwei Stoppovern sollte ja allen Regeln entsprechen und in C 135K Meilen kosten, richtig?

4.) Zur Alternative 1.) Hinflug: Ist dieses Rouing (Flug nach HKG mit Open Jaw und Weiterflug von MNL-BKK-FRA so regelgerecht zum Preis von 135K Meilen? Im speziellen habe ich in den Eingangsposts keine Information gefunden, ob bei einem Open Jaw auch noch der Stoppover in BKK erlaubt ist.

5.) Zur Alternative 2.) Rückflug: Ist die Umsteigeverbindung BKK-IST-FRA generell erlaubt, wenn es ja mit TG und LH Dirketverbindungen von BKK nach FRA gibt, die auch zu dem Termin verfügbar sind?

6.) Zum Thema Umbuchung: Da ich noch nicht ganz sicher bin, wie lange der Stoppover auf dem Rückflug in BKK sein soll, würde ich jetzt einfach mal alles buchen, und dann evtl. versuchen, den Termin für das Segment MNL-BKK später bei Bedarf nochmal umzubuchen. Ist das (Verfügbarkeit vorausgesetzt) gegen eine Umbuchungsgbühr von 50 Euro generell möglich oder bin ich hier auf Kulanz seitens M&M angewiesen oder müsste in diesem Fall gar das komplette Rouing storniert und komplett neu gebucht werden?

EDIT: Und natürlich schon mal danke im Voraus für Eure kompetenten Antworten und hinweise.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
1.) Ist es bei Buchung an der M&M Hotline (ähnlich wie bei Buchung bei US DM) hilfreich, wenn man das Rouing schon bestmöglich vorbereitet hat (Flugnummern, Zeiten, etc.)?
Ja. Trotzdem kannst Du ja M&M mal fragen, was die anbieten würden. Da können Flüge erscheinen, die Du selbst nicht gefunden hast. Z.B. SQ nach SIN.

2.) Geht es bei den Segmenten, die auch von LH bedient werden, überhaupt, mit einer anderen *A Airline zu fliegen, wenn es auch Awardverfügbarkeit bei LH gibt?
Ja.

3.) Das oben beschriebene Routing FRA-BKK-MNL-BKK-FRA mit einem oder auch zwei Stoppovern sollte ja allen Regeln entsprechen und in C 135K Meilen kosten, richtig?
Ja.

4.) Zur Alternative 1.) Hinflug: Ist dieses Rouing (Flug nach HKG mit Open Jaw und Weiterflug von MNL-BKK-FRA so regelgerecht zum Preis von 135K Meilen?
Ja.

5.) Zur Alternative 2.) Rückflug: Ist die Umsteigeverbindung BKK-IST-FRA generell erlaubt, wenn es ja mit TG und LH Dirketverbindungen von BKK nach FRA gibt, die auch zu dem Termin verfügbar sind?
Ja.

6.) Zum Thema Umbuchung: Da ich noch nicht ganz sicher bin, wie lange der Stoppover auf dem Rückflug in BKK sein soll, würde ich jetzt einfach mal alles buchen, und dann evtl. versuchen, den Termin für das Segment MNL-BKK später bei Bedarf nochmal umzubuchen. Ist das (Verfügbarkeit vorausgesetzt) gegen eine Umbuchungsgbühr von 50 Euro generell möglich [...]?
Ja.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
HNL über TYO ist ein 3-Regionen-Award, richtig? Damit in C 185k genauso wie über US mainland. Lohnt sich also, wenn Du Verfügbarkeit findest, insb. ANA von TYO nach HNL ist wohl deutlich besser als United First Domestic.
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich zitiere mich mal selbst und wiederhole meine Frage mit der Hoffnung auf Hilfe von Euch:

...
Wo steht das ganze bei Miles&More? Die Bedingungen die hier sehr gut aufbereitet wurden müssen doch im amtsdeutsch irgendwo abrufbar sein, oder? Ich habe bisher nichts gefunden!

Gibt es wirklich nirgendwo eine Aufstellung der geltenden Regeln und der Agent am anderen Ende der Telefonleitung kann alles mit einem machen?
Ich kann ja schlecht argumentieren: "In einem Internetforum habe ich aber gelesen, dass ...."
 

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Moin zusammen,

bin grad mit unserer Urlaubsplanung beschäftigt und bräuchte mal die Hilfe der Profis hier:

Suche verzweifelt einen Prämienflug in C für 2 Paxe an folgenden Datum:

- 27. Dezember 2012 HAM - > BKK, zurück am 26. Januar 2013 von SIN nach HAM...

Einzige Anforderung:

- Full Flat Bed

Hatte vor zwei Tagen mit der SEN Hotline telefoniert und bin bei zwei LH Flügen auf der Warteliste für Awards in F gelandet, aber die Chance das diese nun noch bestätigt werden sind wohl eher gering, oder?

Hoffe das mir hier im Forum jemand helfen kann.

Danke + Gruß,
Flip
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
300x250
der 27.12. dürfte schwer werden, zumindest mit LH... an diesem Tag ist LH bei F2 und LX bei F4A4...