ANZEIGE
der 27.12. dürfte schwer werden, zumindest mit LH... an diesem Tag ist LH bei F2 und LX bei F4A4...
hmm, danke.
Hast du ne Idee was man evt noch probieren könnte?
der 27.12. dürfte schwer werden, zumindest mit LH... an diesem Tag ist LH bei F2 und LX bei F4A4...
Ich kann ja schlecht argumentieren: ....
Ich habe für 15.000 milesandmore Meilen bei Germanwings einen Prämienflug gebucht, den ich dann leider nicht antreten konnte.(no show). Gibt es eine Möglichkeit die Meilen zurückerstattet zu bekommen? Germanwings verweigert sich jedenfalls erstmal hartnäckig.
10. Optionsbuchung
Mittlererweile bei den meisten Airlines maximal 6 Tage möglich. Abweichende Regelungen sind für bestimmte Airlines möglich, dies reicht von 24h über 2 Tage bis hin zur sofortigen Ticketausstellung.
Wie lange ist dies bei LH op Flügen möglich? 6 Tage?
Kann mich mal jemand aufklären wie das mit den ganzen Buchungsklassen ist und wo genau ist das nachschauen kann?
Das KVS Tool kenne ich vom Namen her, das läuft allerdings nur über Umwege auf dem Mac und vllt gibts ja noch eine andere Möglichkeit Infos zu den Auslastungen herauszukriegen?
Eine Auslastung schaut ja bspw so aus, aber wie erkenne ich jetzt ob da Awardmäßig was geht oder nicht?
C3 D3 Z3 P2 Y9 B9 M9 U9 H0 G9 Q9 V0 W0 S0 K1
Ich blick auch irgendwie noch nicht durch welche Buchungsklassen nun relevant sind, meinem Kenntnisstand nach werden Flüge in der C in I gebucht und Flüge in der F in O. X habe ich gelesen spielt bei Awards auch irgendwie eine Rolle... stehe ich auf dem Schlauch oder bringe ich hier was völlig durcheinander? Die Buchstaben I, O oder auch X kommen in den Auslastungsübersicht ja garnicht vor... reicht es hier aus zu schauen ob in der Businessclass (sprich Buchstaben C, D & Z) Sitzpläzte verfügbar sind oder wie funktioniert das System?
Hab das Forum schon durchsucht, aber bin dadurch nun verwirrter als zuvor.
Mag mich maljemadn aufklären?
1.000 Dank!
Das KVS Tool kenne ich vom Namen her, das läuft allerdings nur über Umwege auf dem Mac und vllt gibts ja noch eine andere Möglichkeit Infos zu den Auslastungen herauszukriegen?
Korrekt.
NRT/ICN ist die Region Zentral Asia / Far East, woraus bei einer Reise über einen der beiden Orte ein Dreiregionen Award wird, da ROR unter die Region SEA fällt.
Wie sieht das mit GUM und YAP aus? Genauso nehme ich mal an, oder?
Folgendes "Problem": möchte im Frühjahr 2013 mit LH in F nach Bogotá und dann mit Avianca weiter nach Cusco (Peru) um Machu Picchu zu besuchen - sehe ich das richtig, dass ich als SEN den Companion Award für meine Freundin verwenden könnte, wenn ich nur bis Bogotá buche? Wenn ich auch die Strecke Bogotá - Cusco mit Avianca mitbuche, dann ist ein Companion Award nicht möglich, oder??
Kann mich mal jemand aufklären wie das mit den ganzen Buchungsklassen ist und wo genau ist das nachschauen kann?
Das KVS Tool kenne ich vom Namen her, das läuft allerdings nur über Umwege auf dem Mac und vllt gibts ja noch eine andere Möglichkeit Infos zu den Auslastungen herauszukriegen?
Eine Auslastung schaut ja bspw so aus, aber wie erkenne ich jetzt ob da Awardmäßig was geht oder nicht?
C3 D3 Z3 P2 Y9 B9 M9 U9 H0 G9 Q9 V0 W0 S0 K1
Ich blick auch irgendwie noch nicht durch welche Buchungsklassen nun relevant sind, meinem Kenntnisstand nach werden Flüge in der C in I gebucht und Flüge in der F in O. X habe ich gelesen spielt bei Awards auch irgendwie eine Rolle... stehe ich auf dem Schlauch oder bringe ich hier was völlig durcheinander? Die Buchstaben I, O oder auch X kommen in den Auslastungsübersicht ja garnicht vor... reicht es hier aus zu schauen ob in der Businessclass (sprich Buchstaben C, D & Z) Sitzpläzte verfügbar sind oder wie funktioniert das System?
FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NYC New York Metro NY US = JFK LGA
MON 15 Oct 2012 | 1 Seat
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
SQ 26 FRA 08:30 JFK 11:00 388 0 FS/ CS~ YS+
UA 118 FRA 08:45 EWR 11:50 752 0 FS/ CS- YS-
LH 400 FRA 10:20 JFK 12:50 388 0 FS- CS- YS+
UA 51 FRA 11:20 EWR 14:00 777 0 FS/ CS- YS-
LH 402 FRA 13:20 EWR 15:50 744 0 FS- CS- YS+
LH 404 FRA 17:05 JFK 19:50 744 0 FS- CS- YS-
LH 422 FRA 12:40 BOS 14:35 744 0 FS- CS- YS+
-> US 2137 BOS 17:00 LGA 18:24 E90 0 FS- CS- YS+
LH 1006 FRA 07:50 BRU 08:45 E90 0 FS/ CS- YS-
-> UA 961 BRU 10:00 EWR 12:25 777 0 FS+ CS- YS+
LH 982 FRA 21:40 DUB 22:45 321 0 FS/ CS+ YS+
-> UA 23 DUB 09:00 +1 EWR 11:40 +1 752 0 FS/ CS- YS-
LH 900 FRA 07:35 LHR 08:15 320 0 FS/ CS+ YS+
-> UA 29 LHR 10:05 EWR 13:05 777 0 FS/ CS- YS+
LH 896 FRA 08:45 LGW 09:10 735 0 FS/ CS+ YS+
-> UA 9 LHR 12:05 EWR 15:40 752 0 FS/ CS- YS+
LH 908 FRA 13:45 LHR 14:25 320 0 FS/ CS+ YS+
-> UA 111 LHR 16:00 EWR 19:25 752 0 FS/ CS- YS+
LH 910 FRA 15:10 LHR 15:50 321 0 FS/ CS+ YS+
-> UA 115 LHR 18:00 EWR 21:25 752 0 FS/ CS- YS+
Kann ich auch einen Open jaw als companion Award buchen? - hin mit LH in F nach Bogota, zurück aus Caracas? - die Flüge innerhalb Südamerika buche ich selbst oder als 2. Award!
Das geht, man kann es auch einfach als 2 oneways buchen (bis 31.8. nur mit LH & Co), dann ist man bei Umbuchungen des Rückfluges etwas flexibler, hat aber doppelte Stornogebühren, wenn man alles stornieren muss.
Kann man das "halbe Ticket" dann aber nicht mehr stornieren und eine neue Buchung anfangen?
Mal eine Frage zur SEN-Warteliste, folgendes Szenario:
Zubringer zur Langstrecke ist nicht mehr als AWARD verfügbar, ist aber noch J9 C9 D0. Die Langstrecke ist kein Thema. Kann man nun für den Zubringer den Request tätigen, damit man diesen bekommt?
Oneway Award wie folgt:
FRA-SFO (stoppover)
SFO-LAX (stoppover)
LAX-SYD (Ziel)
ist diese Verbindung mit Oneway 3-Regionen-Award möglich?