kann ich eigentlich (per Hotline) unterschiedliche Buchungsklassen (First Hin / Eco zurück) in einem Prämienticket kombinieren, oder müssen das dann 2x Oneway werden?
Beides ist möglich: Split Award oder 2x Oneway - beides aber nur auf M&M-Airlines.
D.h. Flug mit LH in USA und dann Anschlussflug mit UA wäre so nicht möglich?
Bis nach den 01.09.12 warten??
Du kannst alles buchen, es kostet eben nur viel mehr Meilen, wenn du durch eine andere Zone fliegst. Zum gleichen Meilenpreis kannst du nur in der Nordasien-Zone umsteigen, also HKG-ICN-TYO zum Beispiel.Sollte einen award in C von HKG nach TYO buchen.
Darf ich HKG-SIN-TYO mit SQ oder HKG-BKK-TYO mit TG buchen oder geht nur der Nontopflug mit NH?
Sollte einen award in C von HKG nach TYO buchen.
Darf ich HKG-SIN-TYO mit SQ oder HKG-BKK-TYO mit TG buchen oder geht nur der Nontopflug mit NH?
Danke
Ich hoffe, die Frage wurde hier noch nicht gestellt (habe nach den ersten paar Seiten aufgegeben den Thread zu lesen):
Ich möchte für nächstes Jahr August/September zwei C Awards Richtung USA buchen. In runabouts schöner Zusammenfassung steht ja drin, dass ich dies maximal 361 Tage im Voraus (vor dem Rückflug nehme ich mal an) buchen kann. Meine zwei Fragen dazu: Gilt das für alle *A Carrier über M&M gebucht oder nur LH Gruppe? Gibt es auf jedem Flieger auf jeden Fall eine bestimmt Anzahl (>=2) an Award Plätzen oder kann es auch sein, dass garkeine C Award Plätze freigeschaltet werden? Ich habe mir das ANA Tool angeschaut, dies zeigt mir aber nur Flugmöglichkeiten maximal 330 Tage im Voraus an. So "lange" möchte ich mit der Buchung allerdings nicht warten, da für Flüge in 330 Tagen bereits keine Award Plätze in C (und oftmals auch in Eco) mehr frei sind.
Schonmal Danke!
Gibt es auf jedem Flieger auf jeden Fall eine bestimmt Anzahl (>=2) an Award Plätzen oder kann es auch sein, dass garkeine C Award Plätze freigeschaltet werden
Ich habe mich für meinen Prämienflug im Frühjahr 2012 nach SFO damit beholfen, dass ich hin in FÖÖÖÖRST und rück in Eco gebucht habe[...] Für August 2013 streben ich das Gleiche an[...]
Wenn Du kein SEN oder höher bist, ist ein C-Award nach SFO (im Sommer) sehr, sehr unwahrscheinlich (LAX, DEN ebenso).
Hallo zusammen,
ich habe schon ein einige Posts zum Thema Award Flug nach Male (MLE) durchforstet, jedoch noch nicht die für mich attraktivste Möglichkeit gefunden.
Ich würde gerne über DEL oder BOM nach MLE fliegen. Es gibt auch eine Verbindung mit Air India (jaja, ich weiß, niemals würde damit jemand freiwillig fliegen). Hat die schon mal jemand in einen Award gepackt? Gibt’s für Air India überhaupt Award Space als Partner?
Mir ist die Geschichte über SIN einfach nicht „rund“ genug und da ich den Companion Award auf der Langstrecke buchen möchte, gibt es auch keine wirkliche Alternative. Oder doch?!
Die Dauer des Aufenthalts ist egal - du hast da tatsächlich ein Routing MUC-YXY-SFO und dann SFO-MUC. Kompliziert wird's hier allerdings mit den Segmenten: pro Weg hast du maximal drei Segmente, und da YXY nur von YYC und YVR aus bedient wird schaffst du es nicht mit drei Segmenten über YXY nach SFO (MUC-YVR-YXY-YVR/YYC-SFO sind schon vier Segmente)! Du könntest höchstens einen Gabelflug MUC-YVR-YXY (Stopover)-YVR // SFO-MUC machen und dir einen oneway von YVR nach SFO dazukaufen (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Habe übrigens letztes Jahr ein ähnliches Routing (allerdings in Y *schäm*) für Juli im Januar gebucht.Noch etwas zum generellen vorgehen. Wäre ein Routing MUC-YXY und Rückweg mit Stopover YXY-SFO-MUC überhaupt möglich? Entfernungsmäßig ist SFO der weiteste Punkt (somit Point of Return?). Wäre es dann möglich MUC-YXY-SFO und SFO-MUC zu buchen auch wenn der Aufenthalt in YXY wesentlich länger wie in SFO ist?
Hallo zusammen,
ich habe schon ein einige Posts zum Thema Award Flug nach Male (MLE) durchforstet, jedoch noch nicht die für mich attraktivste Möglichkeit gefunden.
Ich würde gerne über DEL oder BOM nach MLE fliegen. Es gibt auch eine Verbindung mit Air India (jaja, ich weiß, niemals würde damit jemand freiwillig fliegen). Hat die schon mal jemand in einen Award gepackt? Gibt’s für Air India überhaupt Award Space als Partner?
Mir ist die Geschichte über SIN einfach nicht „rund“ genug und da ich den Companion Award auf der Langstrecke buchen möchte, gibt es auch keine wirkliche Alternative. Oder doch?!
TK startet demnächst IST-MLE
Hallo zusammen
Kurze Frage: was geschieht mit dem Companion Award, wenn ich zb nach Amerika mit LH oder Lx fliege und dann weiterfliege mit UA?? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nur auf Lx und lh companion award oder??
Danke!!