UPDATE: Kann es sein, dass oneway und online Zubringer schlichtweg nicht buchbar sind?
Nein, es liegt nur an den married segments, die es in manchen Zeiträumen verhindern. Zum Beispiel im Mai 2013 findet man problemlos HAM-FRA-SIN als oneway in Business class.
Wollte eben FRA-DEL (2 Tage Stopover)-SGN buchen. Die SEN Hotline sagte das dies ein 3 Regionen Award ist! Ist die Aussage korrekt?
Danke! Verdammt...Ja.
1) Europa
2) Indien
3) Südostasien
3 Regionen
Wenn ich so buchen würde?
FRA-DEL 52,5k ow
DEL-SGN 30k ow
SGN-FRA 67,5k ow
Sind genau 150k statt 185k 3 Regionen Award!
Nö, die Berechnung war schon richtig, weil mit dem 3-Regionen oneway ist schlicht und einfach nichts vom gefordrten machbar! Gesamthaft entweder 3 Regionen Return, oder 3 einzelne Oneways, was seit 1.9. ja auch auf nicht vollintegrierten Partnern geht!Bei der Berechnung müsstest Du dann natürlich auch den 3+-Regionen-Award als OW zum Vergleich heranziehen....
Dann sind es 149k für drei separate OWs gegenüber 92k für den einen 3+-Regionen OW.
Für den Hinweg in ein 3-Reginen Oneway zu nehmen und für den Rückweg ein Oneway geht jedoch nicht, da Oneways keine Stopovers erlauben!
Wo zur Hölle ist die Verfügbarkeit auf den Westküstenrouten im Oktober hin ?
No way. Wenn du bei den Tagen nicht flexibel bist und keine SEN/HON Garantie hast würde ich mit LH/LX schnell nehmen was noch geht (also LH vor allem über FRA), oder auf BA switchen.Die Wochenübersicht zeigt mir ein Bild des Schreckens, mit einer Hand voll Optionen in Y und F, die aber für mich nicht brauchbar sind. In C gibts NICHTS
Wie schon erwähnt sind Herbstferien. Deshalb ist alles voll.Bin SEN, hilft aber bei LX leider recht wenig.
Kommt mir nur komisch vor, weil das so mit die schlechteste Verfügbarkeit ist, die ich je an meinen Wunschdaten hatte- Sonst gab es da nie Probleme
Will am 12/13. Oktober von LAX/SFO nach MUC/FRA/ZRH, am liebsten mit LX in C, aber keine Chance...
Die Wochenübersicht zeigt mir ein Bild des Schreckens, mit einer Hand voll Optionen in Y und F, die aber für mich nicht brauchbar sind. In C gibts NICHTS
Kommt mir nur komisch vor, weil das so mit die schlechteste Verfügbarkeit ist, die ich je an meinen Wunschdaten hatte- Sonst gab es da nie Probleme
9. Open Jaw (Single and Double)
Single Open Jaw, zB. FRA-LAX // MIA-FRA ist erlaubt. Kann auch über zwei unterschiedliche Regionen gehen zB. FRA-BKK // BOM-FRA (Euroe - SE Asia // India - Europe). Vorraussetzung ist, dass der Offene Sektor a) am Point of Turnarround ist und b) dass der offene Sektor an Strecke nicht länger als das längste Flugsegment ist.
Oneway 3-Regionen-Award mit M&M-Partnern ist seit dem 01.09.2012 erlaubt oder?
Also folgende Route (mit Single Open Jaw innert Südostasien):
1. Route: FRA-BKK mit TG + BKK-KUL mit LH (ohne Stopover in BKK, nur Umsteigezeit ca. 13 Stunden)
2. Route: CGK-NRT mit NH
Da bei Oneway-Awards kein Stopover erlaubt ist, dürfte wohl auch kein Surface-Segment erlaubt sein. Allenfalls vielleicht, wenn max. 24 h Differenz bestehen.