Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.079
964
ANZEIGE
Stopover gehen generell nicht bei oneway Awards. Beim normalen 3-Regionen Award gehen stopover. Sobald Du 3-Regionen berührst wird es halt ein 3-Regionen Award, willst Du das vermeiden, musst Du direkt fliegen. Oder Du kombinierst 2 oneways, dann kannst Du einen stopover machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Laut Erklärung in diesem Thread ist ein Surface nur am Point of Turnaround möglich. Nur: Wenn ich am Point of Turnaround einen Surface einbaue (also von einem anderen Flughafen aus die Rückreise antrete), dann handelt es sich doch um einen klassischen Open Jaw. Oder verstehe ich da was falsch?

So habe ich's zumindest auch verstanden. Der einzig zulässige Surface bei M&M ist ein open-jaw.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
In Beitrag #9 geht es aber generell um One Way Awards. Du schriebst aber generell, "dass stopover auf 3 Regionen Award nicht gehen", daher meine Frage.

(2) Stopover auf 3+-Regionen-Awards sind generell erlaubt, aber eben nicht, wenn man sie als One Way bucht.

Ja, deshalb fliegt man am besten direkt, oder max. 1 Umsteigen jeweils in der Ausgangszone und Landeregion.

Bsp. OW, jeweils kein Aufenthalt >24h beim Umsteigen erlaubt:
1. FRA - SIN - NRT : 3 Region, 50 k in Eco
2. ZRH - FRA - PEK - NRT : Direkt, 40k in Eco (Bei Verbindung 2 ist möglicherweise YQ-Tax + Flughafensteuer höher erhoben.)

Blöd, ist aber halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ich hab für einen Termin einen Award Flug nach Asien gebucht. Nun scheint es so, dass der Termin nicht zu stande kommt.
Wann ist der spät möglichste Zeitpunkt den Award Flug zu stornieren um die Meilen und das Geld retour zu bekommen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann man bei UA von allen Economy Buchungsklassen in die Business Class mit Meilen upgraden?

Nein. Siehe: Miles & More - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Miles & More Flugprämien, Punkt 4.3.1:

Upgrades bei US Airways (US), United (UA), Air New Zealand (NZ), ANA (NH), Asiana Airlines (OZ), Air Canada (AC), Air China (CA), Ethiopian Airlines (ET), SAS Scandinavian Airlines (SK), Singapore Airlines (SQ), TAM (JJ), TAP Portugal (TP), Thai Airways International (TG), und Turkish Airlines (TK) sind aus den Economy Buchungsklassen Y und B möglich (bei CA zusätzlich auch W, bei ET zusätzlich auch G und S, bei SK und SQ zusätzlich auch S, bei NH und NZ zusätzlich E und bei NZ darüber hinaus auch O und U). Ist eine First Class verfügbar sind bei diesen Fluggesellschaften Upgrades aus den Business Buchungsklassen C und D möglich (bei NH und SQ zusätzlich J und Z, bei UA zusätzlich J). Bei Turkish Airlines ist ein Upgrade in die First Class nur auf Interkontinentalflügen möglich.
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Bin in der Planung meinen ersten „Längeren“ Flug mit M&M zu buchen und habe da eine Frage; darf der Flug wie folgt sein?

Auckland-Brisbane-Bangkok-Peking-Zürich

Hab leider keine direktere route gefunden, es wird zwar innerhalb Asiens nochmals ein Stop gemacht, jedoch nicht in der selben „Meilen“ Region.
Kostet der Oneway Flug 92.5K?

Danke schon mal für Euer Feedback
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Bin in der Planung meinen ersten „Längeren“ Flug mit M&M zu buchen und habe da eine Frage; darf der Flug wie folgt sein?

Auckland-Brisbane-Bangkok-Peking-Zürich

Hab leider keine direktere route gefunden, es wird zwar innerhalb Asiens nochmals ein Stop gemacht, jedoch nicht in der selben „Meilen“ Region.
Kostet der Oneway Flug 92.5K?

Danke schon mal für Euer Feedback
4 Segmente sollten bei einem 3 Regionenaward OK sein.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
4 Segmente sollten bei einem 3 Regionenaward OK sein.

Wollte den Flug nun buchen, Verfügbarkeit ist da jedoch heisst es ich darf in Asien nicht mehrmals umsteigen bzw es sei ein Backtrack.
Die einzige verfügbarkeit ist jedoch nur:

AKL-BNE
BNE-BKK
BKK-PEK
PEK-ZRH

Ist das wirklich so?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wollte den Flug nun buchen, Verfügbarkeit ist da jedoch heisst es ich darf in Asien nicht mehrmals umsteigen bzw es sei ein Backtrack.
Die einzige verfügbarkeit ist jedoch nur:

AKL-BNE
BNE-BKK
BKK-PEK
PEK-ZRH

Ist das wirklich so?

Ich habe schon mal für jemanden fast das selbe gebucht: AKL-BNE-BKK-PVG-ZRH, weil es nichts anderes gab (ist zwar mühsam mit dem Nachtflug BKK-PVG, aber besser als nichts...) und das ging ohne Probleme durch.

An der Anzahl Flüge kann es nicht liegen, da ist mit 4 alles im Rahmen. Prinzipiell ist BKK-PEK Backtracking, was nur innerhalb einer Zone erlaubt wäre und der Agent dürfte recht haben, aber ich würde es trotzdem noch einmal probieren. Frag' mal nach, was sie Dir als Alternative bieten würden, bitte um einen Rückruf oder verlange einen Supervisor.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
Gibt es für eine Awardstornierung eigentlich irgendeine Bestätigung (email ?)
und wie sind Eure aktuelle Erfahrungen bezgl der Dauer der Gutschrift Meilen / Taxes ?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Gibt es für eine Awardstornierung eigentlich irgendeine Bestätigung (email ?)
und wie sind Eure aktuelle Erfahrungen bezgl der Dauer der Gutschrift Meilen / Taxes ?
Bei meiner letzten (telefonischen) Award Stornierung vor rund 2 Monaten bekam ich keine Eamail als Bestätigung, die Rückerstattungen von Meilen und Taxes waren nach wenigen Tagen da.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.033
156
DE
Bei meiner letzten (telefonischen) Award Stornierung vor rund 2 Monaten bekam ich keine Eamail als Bestätigung, die Rückerstattungen von Meilen und Taxes waren nach wenigen Tagen da.

So auch bei mir. Meilen nach gerade mal 2 Tagen wieder da, Gebühren nach 5 Tagen (abzüglich der 50 € Stornogebühren).

urmel
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Das hatte ich auch, aber nach 5 Tagen ist der Flug immer noch in meiner Buchungsübersicht und Meilen & Steuern sind auch nicht wieder gutgeschrieben.

das Erstatten von Meilen & Steuern hat bei uns auch schon mal gern mehr als 2 Wochen in Anspruch genommen... also alles noch im Rahmen ;)

Wenn du in die Buchung gehst, sollten die gebuchten Flüge aber nicht mehr gefunden werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jefini

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
das Erstatten von Meilen & Steuern hat bei uns auch schon mal gern mehr als 2 Wochen in Anspruch genommen... also alles noch im Rahmen ;)

Wenn du in die Buchung gehst, sollten die gebuchten Flüge aber nicht mehr gefunden werden.

Ja, so ist es auch! Habe aber heute nochmal angerufen und der Flug war zwar storniert, aber irgendwas hing noch!
Tricky an der Sache war zum Einen, dass ich zum Buchungszeitpunkt noch in der Schweiz gelebt habe und somit
mit CHF bezahlt habe und zum Anderen, dass der Hinflug am 30.11. gewesen wäre und das wohl mit dem 30.10. ("Sandy")
verwechselt wurde. So wurden aus 0 € Stornierungsgebühr (erster Anruf, der Agent hat aber wohl auch nichts storniert),
dann beim zweiten Anruf 50 € (was ja auch nicht funktioniert hat) und nun letztlich 70 CHF!
Immerhin wurden die Meilen sofort wieder gut geschrieben, bin mal gespannt wann die Taxen kommen!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
ANZEIGE
300x250
Meilen waren nach 2 Tagen gutgeschrieben. Bestätigung keine. Taxen noch nicht.