Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
ANZEIGE
Kann mir bitte jemand sagen wieviele Meilen man für Steuer und Gebühren für einen Award-Flug nach BKK (ex FRA) in C berappen muss ?
Bei mir zeigt es in der Buchungsmaske nur 4xx EUR an ?!?! (ist mein erster Award...)
Danke !
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Kann mir bitte jemand sagen wieviele Meilen man für Steuer und Gebühren für einen Award-Flug nach BKK (ex FRA) in C berappen muss ?
Bei mir zeigt es in der Buchungsmaske nur 4xx EUR an ?!?! (ist mein erster Award...)
Danke !

Deine Frage verstehe ich nicht. Den Award-Flug nach Asien kostet immer 135000 Meilen hin- & rück. Dazu 350 - 450 Euro Steuer etc.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Kann mir bitte jemand sagen wieviele Meilen man für Steuer und Gebühren für einen Award-Flug nach BKK (ex FRA) in C berappen muss ?
Bei mir zeigt es in der Buchungsmaske nur 4xx EUR an ?!?! (ist mein erster Award...)
Danke !

Oder meinst du willst die Steuer mit Meilen bezahlen? Das geht nur für den Flug innert Europa. Nach Asien / Amerika etc kann man nicht mit Meilen begleichen.
 
  • Like
Reaktionen: kufi

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ich glaube, er war nur ob der hohen Steuern & Gebühren verwundert, ob das "normal" ist.

Antwort: Ja, aber nur bei M&M.
 
  • Like
Reaktionen: kufi

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
DAnke ! sch7458 hat die Frage beantwortet !!! Wusste nicht dass es in diesem Fall nicht mit Meilen geht !
Ist ja schon frech !
 

frank_gayer

Neues Mitglied
16.11.2010
19
0
Hallo,

wir müssen leider unseren Meilenflug entweder stornieren oder Umbuchen. Ich habe es so verstanden, dass Umbuchen 50 € kostet aber die Destination nicht geändert werden kann nur das Datum. Ist das so richtig oder gibt es da Ausnahmen ? Wie wäre es dann mit stornieren und neu buchen ?
 

frank_gayer

Neues Mitglied
16.11.2010
19
0
Ist es richtig, dass bei Stornierung und Neubuchung nur die 50 € an Gebühren anfallen ? Steuern und Gebühren bzw. Meilen werden rück erstattet und dann neu "verrechnet" ?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.279
8.984
BRU
Ist es eigentlich möglich, zwei alternative Flüge (unterschiedliche Routings) für eine Strecke zu buchen, je nach Dienstschluss den früheren oder späteren zu nehmen und den anderen gegen die 50 Euro zu stornieren?
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Kann ich als Award in Business PDX-EWR-ZRH-HAM mit 4 Tagen Aufenthalt in EWR Buchen? Und kostet das dann ganz normal die 52.000 Meilen für OW in Business?

Danke für kurze Antwort der Spezis.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich kriege immer die gleiche Fehlermeldung bei Buchung eines Oneway-Fluges der LX-Strecke enthält:

Leider konnten wir für die von Ihnen ausgewählten Flüge und/oder Reiseklassen keine passenden Tarife finden. Bitte wiederholen Sie Ihre Suche und/oder wählen Sie alternative Flüge oder Reisetage bzw. eine andere Reiseklasse. Bitte beachten Sie ggf. auch den begrenzten Verkaufszeitraum bei Sonderangeboten. Gern hilft Ihnen auch unser Service Center weiter. (5685 - 2201)

Klappt's bei Euch mit Buchung eines solchen Fluges? (also mit LX-Segmenten)?
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Sagt mal, bis wie lange geht eigentlich das Ticketing? Gestern Abend einen OW telefonisch gebucht, bis jetzt steht alles in der Reservierung, Ticketnummer habe ich noch keine.

Habe allerdings einen Award storniert und mit gleichen Meilen einen anderen gekauft. Kommt es daher?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Ich kriege immer die gleiche Fehlermeldung bei Buchung eines Oneway-Fluges der LX-Strecke enthält:

Leider konnten wir für die von Ihnen ausgewählten Flüge und/oder Reiseklassen keine passenden Tarife finden. Bitte wiederholen Sie Ihre Suche und/oder wählen Sie alternative Flüge oder Reisetage bzw. eine andere Reiseklasse. Bitte beachten Sie ggf. auch den begrenzten Verkaufszeitraum bei Sonderangeboten. Gern hilft Ihnen auch unser Service Center weiter. (5685 - 2201)

Klappt's bei Euch mit Buchung eines solchen Fluges? (also mit LX-Segmenten)?

Bei mir wurden bisher auch sämtliche One-Way-Suchen von LH durchgeführt. Das ist seltsam... Konnte jemand schonmal oneway online mit LX buchen?
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Nein, das ist doch durchaus ein Thema, wo man vorgängig mal das Forum fragen kann. Das Thema interessiert mich nämlich auch.

Entschuldige. Ich hielt das für ein Einzelfall, dass eine bestimmte Strecke bei einem bestimmten Datum nicht suchbar ist - was ja für keine Verfügbarkeit spräche.

Also vorgestern habe ich noch One-Way-Suchen machen können, bei denen auch LX auftauchte. Allerdings waren es Umsteigeverbindungen, die sowohl von LX als auch von LH angeboten wurden. Also keine LX-only strecke.