Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Möchte 4 US Flüge (2 Erwachsene, 2 Kinder) in C buchen. Habe zur Zeit nur genug Meilen (als SEN) für 2 Erwachsene + 1 Kind.
Möchte (falls verfügbar) später noch das 2te Kind dazubuchen.

Werden die von der M&M Hotline, wenn ich vorher bereits online die ersten 3 Tickets gebucht habe, das 4te Ticket mit der ersten Buchung zusammenlegen können?

Und falls der Flug nicht mehr verfügbar ist und ich ein C Ticket kaufe, wäre es dann eher möglich oder ausgeschlossen alles auf eine Buchungsnummer/Ticketnummer zu "mergen"?

Hintergrund ist natürlich dass ich zumindest 3 Tickets mit Meilen buchen möchte bevor die Verfügbarkeit verschwindet..
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Möchte 4 US Flüge (2 Erwachsene, 2 Kinder) in C buchen. Habe zur Zeit nur genug Meilen (als SEN) für 2 Erwachsene + 1 Kind.
Möchte (falls verfügbar) später noch das 2te Kind dazubuchen.

Werden die von der M&M Hotline, wenn ich vorher bereits online die ersten 3 Tickets gebucht habe, das 4te Ticket mit der ersten Buchung zusammenlegen können?

Und falls der Flug nicht mehr verfügbar ist und ich ein C Ticket kaufe, wäre es dann eher möglich oder ausgeschlossen alles auf eine Buchungsnummer/Ticketnummer zu "mergen"?

Hintergrund ist natürlich dass ich zumindest 3 Tickets mit Meilen buchen möchte bevor die Verfügbarkeit verschwindet..

Nein das Mergen der PNRs geht nicht - aber verlinken kann man sie.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
moin,
lässt mich die SEN-hotline eigentlich in einem Abwasch einen SEN award von meinem Konto und ein award ticket vom Konto meiner Liebsten buchen (kein Status). Also, wenn es um eine Reise geht und ich mit dem Sen award den Hinflug buche und von ihrem Konto ihren (oder gerne auch meinen) Rückflug (der andere Rückflug geht über mileageplus)
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.122
304
JFK
Weiss irgendwer warum man momentan keine LX Awards online buchen kann? Ich versuche seit Tagen einen Award in die USA zu buchen, und erhalte stets (egal welche Klasse, egal welches Ziel) folgende Fehlermeldung
"Unfortunately we could not find any suitable fares for your chosen flights and/or classes of travel. Please try your search again and/or choose alternative flights or travel days or another class of travel. Please also note, where applicable, the limited sales period for special offers. Our Service Center will also be happy to help you. (5685 - 2201)"

So, funzt wieder (auch online). LX hat übrigens gegenwärt und auch 2013 sehr gute Verfügbarkeit in allen Klassen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
moin,
lässt mich die SEN-hotline eigentlich in einem Abwasch einen SEN award von meinem Konto und ein award ticket vom Konto meiner Liebsten buchen (kein Status). Also, wenn es um eine Reise geht und ich mit dem Sen award den Hinflug buche und von ihrem Konto ihren (oder gerne auch meinen) Rückflug (der andere Rückflug geht über mileageplus)

Klar, kein Problem. Habe auch schon die SEN Hotline angerufen, um nur einen Flug mit den Meilen meiner Frau zu Buchen ;)
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Ich habe im Februar 2012 für den März 2012 eine Eco Flugprämie gebucht. 70.000 Meilen + ca. 165 € Steuern für FRA-SDQ-FRA (durchgeführt von Condor). Wenn ich das jetzt buchen möchte (wieder durchgeführt von Condor), werden mir doch auf einmal sagenhafte 70.000 Meilen und ca. 365 € Steuern angezeigt (also 200 € mehr). Ist das einer dieser tollen ominösen M&M Steueranpassungen, von denen man hier so viel liest? :D
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Ja, auf der M&M Webseite schau mal im Januar, da kann man z.B. auch nach POP fliegen und da werden die Non-Stop Condor Flüge angezeigt. Sind da auch die gleichen Steuern wie mit SDQ. Hat mich auch etwas verwundert, im Februar ging das nur per Telefon, bzw. da wurden gar keine Flüge angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Tatssächlich. (y) Ich habe ein Datum gefunden für FRA-POP-FRA im Januar (allerdings nur ein einziges) und ein paar für FRA-PUJ-FRA. Ich dachte, Condor wurde bisher nicht online angezeigt.

Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem Award für eine "Charter-Destination", da könnte ich ja vielleicht auch mal auf M&M.com nach Condor suchen!
 
A

Anonym11146

Guest
Noch nie selbst genutzt, aber hast du da schon eine Meilenüberziehung (50.0000 müssten doch gehen, oder?) miteinbezogen?

Leider ja. Trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht haut es noch hin wenn demnächst ein paar Abo und Flugmeilen noch gutgeschrieben werden ;)
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Zum Upgrade in C: Wenn ich mit US MUC-PHL-CLT-GIG buche und mit Meilen eine Strecke in C upgraden will, wie weit komme ich damit? Die ganze Strecke für 55k? oder müsste ich 35k plus 30k zahlen, also für jedes Leg einzeln?
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Mal eine generelle Frage: Kann man sagen, dass die Steuern und Gebühren niedriger sind, wenn man ein M&M Prämienticket auf z.B. UA oder anderen *A Partnern bucht? Oder sind das pauschal überall die gleichen Steuern und Gebühren, wie sie im Buchungstool bei M&M angegeben werden?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Mal eine generelle Frage: Kann man sagen, dass die Steuern und Gebühren niedriger sind, wenn man ein M&M Prämienticket auf z.B. UA oder anderen *A Partnern bucht? Oder sind das pauschal überall die gleichen Steuern und Gebühren, wie sie im Buchungstool bei M&M angegeben werden?

Gibt schon ein paar Airlines bei denen die Steuern günstiger sind.
 
  • Like
Reaktionen: MATAirways

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Gibt schon ein paar Airlines bei denen die Steuern günstiger sind.

Die Steuern wohl kaum. Höchstens der Treibstoffzuschlag, auch wenn LH uns glauben lassen möchte, dass sie keinerlei Einfluss auf die zusätzlichen Gebühren hat, und sie deswegen "Steuern" nennt.

HTB.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.279
8.984
BRU
Mal eine generelle Frage: Kann man sagen, dass die Steuern und Gebühren niedriger sind, wenn man ein M&M Prämienticket auf z.B. UA oder anderen *A Partnern bucht? Oder sind das pauschal überall die gleichen Steuern und Gebühren, wie sie im Buchungstool bei M&M angegeben werden?

Meiner Erfahrung nach kann es je nach Airline deutliche Unterschiede bei den Steuern und Gebühren geben. Auf einer meiner Stammstrecken (innereuropäische Umsteige-Verbindung mit verschiedenen Umsteige-Möglichkeiten) hatte ich je nach Verbindung schon Beträge zwischen 125 und über 260 Euro für das M&M-Return-Ticket....

Langstrecken weiß ich jetzt nicht. Innereuropäisch ist aber beispielsweise A3 sehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich bin jetzt als HON seit über einem Monat confirmed auf Business, aber (für 2 Personen) auf Warteliste für F (Flug Anfang Januar). Fast die ganze Zeit über (und auch jetzt noch/wieder) steht es auf F4. Wenn man nicht mal als HON mehr seine Meilen für einen First Award einsetzen kann, dann...kann mich LH mal.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
614
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich habe mal wieder eine Frage zu einem 3+ Award Routing.

Gemäss Punkt 8 dieses Threads sind seit 01. September 2012 One Way Journeys auch für 3+ Regionen Awards buchbar (für die Hälfte der nromal benötigten Meilen). Ist demnach bspw. ein folgendes Routing zulässig:

One Way Award 1: ICN-SFO (Stopover) -YYZ-SCL-EZE (à 92'500 Miles)

One Way Award 2 (gerade anschliessend): EZE-JNB-ZRH (à 92'500 Miles)

Es verwundert mich nur deshalb, da man so ja eigentlich die "man darf nicht den Atlantik und Pazifik überqueren" Regelung ganz einfach umgehen kann...

Vielen Dank für eure Antworten
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gemäss Punkt 8 dieses Threads sind seit 01. September 2012 One Way Journeys auch für 3+ Regionen Awards buchbar (für die Hälfte der nromal benötigten Meilen). Ist demnach bspw. ein folgendes Routing zulässig:

One Way Award 1: ICN-SFO (Stopover) -YYZ-SCL-EZE (à 92'500 Miles)

One Way Award 2 (gerade anschliessend): EZE-JNB-ZRH (à 92'500 Miles)

One Way Award 1 geht nicht wie von Dir gewünscht. Auf One Way Awards sind keine Stopover erlaubt.
One Way Award 2 sollte so gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ich habe mal wieder eine Frage zu einem 3+ Award Routing.

Gemäss Punkt 8 dieses Threads sind seit 01. September 2012 One Way Journeys auch für 3+ Regionen Awards buchbar (für die Hälfte der nromal benötigten Meilen). Ist demnach bspw. ein folgendes Routing zulässig:

One Way Award 1: ICN-SFO (Stopover) -YYZ-SCL-EZE (à 92'500 Miles)

One Way Award 2 (gerade anschliessend): EZE-JNB-ZRH (à 92'500 Miles)

Es verwundert mich nur deshalb, da man so ja eigentlich die "man darf nicht den Atlantik und Pazifik überqueren" Regelung ganz einfach umgehen kann...

Vielen Dank für eure Antworten

Solche Routing geht leider nur mit RTW da Pazifiische UND Atlantische Überquerung vorhanden sind. Allerdings einfach zu teuer.
Oder alternativ separieren. ICO-SFO 67,5k + YYZ-SCL-EZE 52,5k + EZE-JNB-ZRH 92,5k
Die 3 Regionen-Award lohnt sich aber nur wenn du mehrere Stopover machen willst (z.B. Europa - Fernost - Australien - Südafrika - Europa)
Warum willst du 3-Regionen OW Award?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Solche Routing geht leider nur mit RTW da Pazifiische UND Atlantische Überquerung vorhanden sind.

Eine Überquerung des Pazifiks mit Ticket 1 und dann eine Überquerung des Atlantiks mit Ticket 2 sollte möglich sein. Warum auch nicht?

Oder alternativ separieren. ICO-SFO 67,5k + YYZ-SCL-EZE 52,5k + EZE-JNB-ZRH 92,5k
Wenn, dann ICN-SFO 67k + SFO-YYZ-SCL-EZE 52k + EZE-JNB-ZRH 92k

Warum willst du 3-Regionen OW Award?
Na, wahrscheinlich um sich günstig einen RTW zu basteln: 2x OW 3+-Regionen = 92k+92k = 184k. Deine Variante mit 3 OWs wäre 67k+52k+92k=211k (aber dafür mit der Möglichkeit eines "Stopovers" in SFO).
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Eine Überquerung des Pazifiks mit Ticket 1 und dann eine Überquerung des Atlantiks mit Ticket 2 sollte möglich sein. Warum auch nicht?

Ja, schlecht ausgedruckt. Ich meine wenn die Stopovers UND Atlantik sowie Pazifik Überquerung stattfinden müssen.

Na, wahrscheinlich um sich günstig einen RTW zu basteln: 2x OW 3+-Regionen = 92k+92k = 184k. Deine Variante mit 3 OWs wäre 67k+52k+92k=211k (aber dafür mit der Möglichkeit eines "Stopovers" in SFO).

Ja, aber deswegen "lebt" man im Flieger - und nur im Flieger :D. (Also ich persönlich würde lieber die 3-Regionen Award als RT nutzen, da kann man etwas maximieren :D)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
614
ZUG / CH
flightdiary.net
Danke euch für die Antworten. Ich weiss, dass es auf den ersten Blick sinnfrei erscheinen mag (ich habe aber zugegebenermassen die Stopover-Unmöglichkeit bei OneWays nicht beachtet). Hintergrund des Ganzen ist mehr die theoretische Frage, ob es möglich ist, anhand zwei OWs einen günstigeren RTW zu basteln, da ja beim 3+ bekanntlich eine Atlantik und Pazifik Überquerung (zumindest grundsätzlich) nicht erlaubt ist. Und ich würde halt gerne einmal die neue Asiana Business Quadra Smartium (oder wie die heisst) ausprobieren, und eine wirkliche Garantie hat man da wohl nur auf ICN-LAX/SFO mit den 777.

Zudem würde mich vom Gefühl her auch die Südamerika-Südafrika Route mal reizen, einfach weil es irgendwie speziell ist und man als Europäer dies nicht mehr so häufig fliegen wird... Im September habe ich schon ähnliches gemacht und bin mit 3+ ZRH-HKG-ICN-PVG-AKL//AKL-PER-JNB-ZRH geflogen, und auch wenn die Flieger von innen alle ähnlich sind, das PER-JNB Routing war irgendwie schon was anderes als die üblichen TATL's oder ähnliches. Ich weiss, ist ein wenig gestört, aber dafür sind wir hier im VFT ja da...

Und dies ergibt dann in der Summe eben: ICN-SFO/LAX-YYZ-SCL-EZE // EZE-JNB-ZRH.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Thema Upgrade auf Codeshare, gebucht JJ, geflogen auf LH:
Funktioniert das Upgraden am Tag des Abfluges nur vor Ort oder kann man es auch via MM Hotline versuchen?

Hintergrund ist der, dass wir schon in EZE einchecken und ich nicht weiss, ob dann in Rio am Gate Personal zu finden ist, dass sich noch um mein Anliegen kümmert.

Danke für eure Hilfe!!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.859
291
GRZ
ANZEIGE
300x250
Würde gerne GRZ-NRT als M&M Award buchen, am gewünschten Reisetag ist GRZ-FRA-NRT oder GRZ-VIE-NRT nicht verfügbar, allerdings GRZ-STR(oder FRA)-ZRH-NRT.
Diese Verbindungen zeigt die M&M Homepage jedoch nicht an.

Ist ein 2 maliges Umsteigen zulässig, wenn es die Verbindung auch mit 1x Umsteigen gibt (wenn auch nicht verfügbar)?
Falls ja, wie buche ich diesen Awardflug?

Danke,
lg Hannes