ANZEIGE
Ja, siehe Beitrag #5.Ist ein 2 maliges Umsteigen zulässig, wenn es die Verbindung auch mit 1x Umsteigen gibt (wenn auch nicht verfügbar)?
Bei der Hotline?Falls ja, wie buche ich diesen Awardflug?
Ja, siehe Beitrag #5.Ist ein 2 maliges Umsteigen zulässig, wenn es die Verbindung auch mit 1x Umsteigen gibt (wenn auch nicht verfügbar)?
Bei der Hotline?Falls ja, wie buche ich diesen Awardflug?
Du bekommst auch für den Hinflug keine Meilen, weil Du nicht mit der Eco-Bordkarte boardest. Und als eine Person zwei Bordkarten scannen lassen machen die Mitarbeiter nicht mit.
Willste den Rückflug auch antreten.
Erstmal danke für die Antwort! Aber ich könnte ja mit der ECO boarden und mich dann auf meinen BIZ-Platz setzen, oder?
Theoretisch ja, allerdings liegt hier die Tücke im Detail namens PIL.
Der generelle Headcount stimmt dann zwar, da Du als eine Person mit einer Bordkarte eingestiegen bist, die Crew wird Dich aber nicht auf ihrer (NACH Ende des Boardings erstellten) Passagierliste haben. Da Du dort aber nicht draufstehst sondern sich Deine Name auf der Liste auf 31E findet, wird man Dich freundliche aber sehr bestimmt auffordern, Dich auf den Platz zu begeben, für den Du beim Einsteigen eingecheckt hast.
Dein Ziel ist SFO, nicht DEN. Vergleiche die Strecken: Great Circle Mapper
Relevant sind nur die Orte, an denen Du mehr als 24h bleibst, siehe Beitrag #13Sehe ich das richtig, dass der am weitesten entfernte Punkt automatisch das Ziel definiert? Würde natürlich Sinn machen. Falls ja, wäre es sogar LAX, da nochmal 100 Meilen weiter als SFO.
ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit:
Ich möchte am 07.06.2012 von DUS nach SLC fliegen
über die M&M Homepage finde ich aber in C nur Verfügbarkeit für die Strecke DUS - ORD (über Wien). Da die Strecke ORD - SLC aber nicht direkt von LH geflogen wird, finde ich über die M&M Seite keine Verfügbarkeit. Wo kann ich das denn nun prüfen oder geht da nur der Weg über die Hotline?
Gleiches am 25.06. SEA - DUS finde ich nichts sondern nur ORD - DUS.
Leider ist erst am 01.07. wieder etwas direkt von SEA - FRA frei sodass ich vorher den Umweg über ORD nehmen muss.
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.
ORD Chicago O'Hare Intl IL US [KORD]
SLC Salt Lake City Intl UT US [KSLC]
FRI 07 Jun 2013 | 1 Seat
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
UA 3463 ORD 09:45 SLC 12:17 E70 0 FS/ CS- YS+
UA 6227 ORD 12:39 SLC 15:05 CR7 0 FS/ CS- YS-
UA 6449 ORD 17:15 SLC 19:41 CR7 0 FS/ CS- YS-
UA 6247 ORD 20:09 SLC 22:36 CR7 0 FS/ CS+ YS+
SEA Seattle Metro / Seattle/Tacoma Intl WA US = SEA BFI [KSEA]
ORD Chicago O'Hare Intl IL US [KORD]
TUE 25 Jun 2013 | 1 Seat
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
UA 732 SEA 06:10 ORD 11:59 752 0 FS/ CS- YS-
UA 618 SEA 08:30 ORD 14:25 752 0 FS/ CS- YS-
UA 278 SEA 11:00 ORD 16:53 320 0 FS/ CS- YS-
UA 998 SEA 14:10 ORD 19:54 319 0 FS/ CS- YS-
UA 1617 SEA 23:35 ORD 05:10 +1 738 0 FS/ CS- YS-
UA 244 SEA 05:45 ORD 13:49 CHG 1+ FS/ CS- YS-
UA 816 SEA 14:00 ORD 23:54 CHG 1+ FS/ CS- YS+
Erlaubt ist das alles, aber da USA und Mexiko nicht in der gleichen Region liegen, wäre der 3-Regionen-Award fällig, und der kostet viele Meilen. Vielleicht doch besser SFO-GDL einzeln kaufen? Oder MEX-GDL?Ich möchte im Mai gerne von ZRH nach GDL. Da es mit *A nur Flüge über die USA (IAH, SFO, LAX, PHL etc.) gibt und ich so viele Segmente wie möglich mit LH / LX machen möchte, habe ich mir folgendes Routing überlegt.
ZRH-FRA-SFO (Stopp für 2 Tage)
SFO-GDL (Aufenthalt etwa 5 Tage)
GDL-SFO-FRA-ZRH (das Routing des Rückfluges ist mir egal, ich muss einfach von GDL nach ZRH)
D.h. der Point of Return ist GDL. Die drei Segmente Regel ist auch nicht verletzt, nun stellt sich für mich die Frage, ob der Zwischenstopp in SFO gestattet ist?
In F würde dieser Spass dann 190k Meilen plus Gebühren kosten? Die Verfügbarkeit von F Awards ZRH-SFO scheint mir gut zu sein, wie es aber bei United für SFO-GDL-SFO aussieht, weiss ich nicht.
"Dieser Spass" würde dich 290k Meilen kosten, da es ein 3+-Regionen-Award wäre, sobald Du eine dritte Region berührst (hier Nordamerika), unabhängig davon, ob Du dort einen Stopover einlegst oder nicht.Ich möchte im Mai gerne von ZRH nach GDL. Da es mit *A nur Flüge über die USA (IAH, SFO, LAX, PHL etc.) gibt und ich so viele Segmente wie möglich mit LH / LX machen möchte, habe ich mir folgendes Routing überlegt.
ZRH-FRA-SFO (Stopp für 2 Tage)
SFO-GDL (Aufenthalt etwa 5 Tage)
GDL-SFO-FRA-ZRH (das Routing des Rückfluges ist mir egal, ich muss einfach von GDL nach ZRH)
D.h. der Point of Return ist GDL. Die drei Segmente Regel ist auch nicht verletzt, nun stellt sich für mich die Frage, ob der Zwischenstopp in SFO gestattet ist?
In F würde dieser Spass dann 190k Meilen plus Gebühren kosten?
Danke für eure Feedbacks. D.h. es ist immer ein 3+-Regionen-Award, sobald im Routing eine dritte Region auftaucht, unabhängig davon, ob es zwischen der Source und Ziel Region direkt Flüge gibt oder nicht?
Über MEX habe ich mir auch schon angeschaut, es gibt aber mit *A keine Flüge MEX-GDL und preislich macht MEX-GDL und SFO-GDL keinen grossen Unterschied.
Danke und Gruss
Sascha
Kann mir jemand sagen ob das zahlen der Steuern und Gebühren mit Meilen generell teurer geworden ist?
Hallo zusammen,
ich möchte meine erste Award Buchung bei M&M vornehmen für einen Flug im November 2013 nach Australien in C von MUC. Dazu muss ich einen Platz über mein Konto und einen weiteren Platz über das Konto meiner Freundin buchen. Wir wollen auf dem Hinflug gerne einen Stopover in Singapur machen. Das Routing könnte so aussehen (andere Vorschläge sind sehr willkommen):
MUC - SIN (Stopover)
SIN - SYD
BNE - ??? (Stopover)
??? - MUC
Hierzu würde mich zu folgenden Punkten Eure Einschätzung interessieren:
1) Welche Airline bietet auf dieser Strecke die beste C an? Singapore Airlines ist ja glaube ich nicht schlecht, da hier häufig lie flat sitze vorhanden sind?
2) Könnte ich in eine Richtung auch Buchungsklassen mischen - also z.B. 1 Segment Y und 1 Segment C? Und falls ja wie würden hierfür die Meilen berechnet?
3) Was benötige ich um über mein Konto und das Konto meiner Freundin gleichzeitig einen Award zu buchen?
4) Was wäre aus Eurer Sicht noch eine gute Stopover Möglichkeit auf dem Rückflug?
5) Ich habe über AwardTravelr einige Verfügbarkeiten finden können. Hat jemand Erfahrung ob die dort angezeigten Flüge auch wirklich über LH buchbar sind?
Besten Dank!
1) Welche Airline bietet auf dieser Strecke die beste C an? Singapore Airlines ist ja glaube ich nicht schlecht, da hier häufig lie flat sitze vorhanden sind?
2) Könnte ich in eine Richtung auch Buchungsklassen mischen - also z.B. 1 Segment Y und 1 Segment C? Und falls ja wie würden hierfür die Meilen berechnet?
3) Was benötige ich um über mein Konto und das Konto meiner Freundin gleichzeitig einen Award zu buchen?
4) Was wäre aus Eurer Sicht noch eine gute Stopover Möglichkeit auf dem Rückflug?
5) Ich habe über AwardTravelr einige Verfügbarkeiten finden können. Hat jemand Erfahrung ob die dort angezeigten Flüge auch wirklich über LH buchbar sind?