Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
ANZEIGE
4. Connecting Flights

1 region - 1 Connecting Flight
2 regions - 2 Connecting Flights
3 or more regions - 3 Connecting Flights

Anzahl ist Pro Richtung

Connecting Flights sind auf allen Partner Airlines erlaubt.

Wenn ein Routing innerhalb Europas generell nicht Möglich ist kann ein zusätzlicher Flug
Zwischen FRA-MUC v.v., FRA-ZRH v.v. oder MUC-ZRH v.v. eingebucht werden.

Hierbei ist zu beachten:

Der zusätzliche Connecting Flight ist nur dann erlaubt, wenn die Destination generell nicht mit einem Connecting Flight erreicht werden kann. Dies ist nicht anwendbar wenn die Flüge ausgebucht sind, oder am angefragten Tag nicht fliegen.

Hallo, d.h. wenn ich z.B. von FRA nach CGK mit ANA fliegen möchte (ANA fliegt nicht direkt nach CGK, sondern nur Codeshare), dann kann ab NRT mit SQ/TG über SIN/BKK gefolgen werden?
Und noch ne Frage: Kann man zwei verschiedene Regionen für Open Jaws Ticket als Start & Ziel wählen? z.B.: FRA-NRT // NRT-LAX? Welches Fare wird für diese Route angewendet: FRA-ZRH-BKK-CGK-NRT-ICN-SFO ?
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Hallo, d.h. wenn ich z.B. von FRA nach CGK mit ANA fliegen möchte (ANA fliegt nicht direkt nach CGK, sondern nur Codeshare), dann kann ab NRT mit SQ/TG über SIN/BKK gefolgen werden?
Und noch ne Frage: Kann man zwei verschiedene Regionen für Open Jaws Ticket als Start & Ziel wählen? z.B.: FRA-NRT // NRT-LAX? Welches Fare wird für diese Route angewendet: FRA-ZRH-BKK-CGK-NRT-ICN-SFO ?

Die Fragen werden bereits im Eingangspost beantwortet, bitte erst lesen! http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71982
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Hallo, d.h. wenn ich z.B. von FRA nach CGK mit ANA fliegen möchte (ANA fliegt nicht direkt nach CGK, sondern nur Codeshare), dann kann ab NRT mit SQ/TG über SIN/BKK gefolgen werden?
Wenn Du unbedingt einen Drei Regionen Award One Way nach Jakarta fliegen möchtest kannst Du das machen, zu beachten ist natürlich, dass kein Stopover in NRT gemacht werden kann, da One-Ways keinen Stopover erlauben.
Und noch ne Frage: Kann man zwei verschiedene Regionen für Open Jaws Ticket als Start & Ziel wählen? z.B.: FRA-NRT // NRT-LAX?
Kannst Du machen, solange der offene Sektor von der Länge her nicht die geflogenen Meilen des längsten gebuchten Einzelfluges übersteigt.
Welches Fare wird für diese Route angewendet: FRA-ZRH-BKK-CGK-NRT-ICN-SFO ?
Am schlauesten ist hier an sich das ganze etwas aufzuteilen (abhängig davon wo Du überall einen Stop haben möchtest) pauschal aufs Routing bezogen kann man das nicht beantworten, Je nachdem wo Du einen Stop einplanst, kommt hier verschiedenes zum Tragen. WEenn Du viele Stopovers hast musst Du mit vielen One-Ways arbeiten. Minimalanforderungen sind für dieses Routing an sich ein Drei-Regionen Award One Way und ein normaler Award Asien – USA
 
  • Like
Reaktionen: sch7458

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wenn Du unbedingt einen Drei Regionen Award One Way nach Jakarta fliegen möchtest kannst Du das machen, zu beachten ist natürlich, dass kein Stopover in NRT gemacht werden kann, da One-Ways keinen Stopover erlauben.

Kannst Du machen, solange der offene Sektor von der Länge her nicht die geflogenen Meilen des längsten gebuchten Einzelfluges übersteigt.

Am schlauesten ist hier an sich das ganze etwas aufzuteilen (abhängig davon wo Du überall einen Stop haben möchtest) pauschal aufs Routing bezogen kann man das nicht beantworten, Je nachdem wo Du einen Stop einplanst, kommt hier verschiedenes zum Tragen. WEenn Du viele Stopovers hast musst Du mit vielen One-Ways arbeiten. Minimalanforderungen sind für dieses Routing an sich ein Drei-Regionen Award One Way und ein normaler Award Asien – USA

Aber wenn ich NRT und ICN verzichte, also FRA-ZRH-BKK-KUL//SIN-LAX dann klappt schon nur mit einem 3-Regionen Award oder?
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Aber wenn ich NRT und ICN verzichte, also FRA-ZRH-BKK-KUL//SIN-LAX dann klappt schon nur mit einem 3-Regionen Award oder?

Nein verstösst gegen die Double Open Jaw Regelung

9. Open Jaw (Single and Double)

Double Open Jaws sind zulässig wobei einer der beiden Open Jaws dabei aber innerhalb eines Landes sein muss.

Beispiele:

FRA-MAD / / ATH-CPH: nicht erlaubt (keine der beiden Open Jaws (MAD / ATH oder CPH / FRA) ist innerhalb eines Landes
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Moin !

Weiss nicht ob ich hier richtig bin, hab aber nix besseres gefunden.

Benötige einen Award am 3.01.13 mit +1 von LAX nach DUS in C (Rückflug) wobei +1 Tag noch gehen würde.
Hinflug ist gesichert; aber gestern als FTL (seit heute morgen SEN) gabs retoure nur in F mit der LX. Hab mir dies erst mal gesichert, aber möchte doch lieber Meilchen sparen und auch früher ankommen.
Wenn jmd prüfen kann ob was möglich ist damit ich besser argumentieren kann wäre ich äußertst dankbar.
Besten Dank im voraus
Gruss aus Herford
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.107
1.004
TXL
gibt es irgendwo belastbare Informationen über die Konditionen der ab 01.09. möglichen Splitawardbuchung von nicht voll integrierten Airlines ?
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Split Award als solches funktioniert dort nicht richtig, wenn dann musst Du zwei One-Ways buchen (was unterm strich das selbe ist, abgesehen von den Stopovers die man auf einem Returnticket hat)
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Steht doch klar drin in der Ausgangsregion ist ein Stopover nicht erlaubt (NRT und HKG sind in der selben Region)

Ja, hatte ich so vermutet und befürchtet. Ist halt etwas erstaunlich, weil wenn ich den Award umdrehe geht der Stop, hin und zurück. Genau das werde ich vielleicht auch machen. Die Flüge bleiben ja die gleichen und ich fliege die Strecke oft genug.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Das Buchen von One-Ways klappt schon.

Steuern sind leider auch 15k Meilen.

Das verstehe ich nicht: Die Möglichkeit, Steuern mit Meilen zu bezahlen, gab es nur bei voll integrierten Gesellschaften, und bei denen kann man schon länger Oneways buchen!? Was klappt also "schon"? Oder kann man die Steuern mit Meilen jetzt auch bei weiteren Gesellschaften wie SAS, TAP usw bezahlen?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....vor dem 01.09. war es "Online" nicht möglich Oneways zu buchen, ......dass meint er wohl mit " es klappt schon"......
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
gibt es irgendwo belastbare Informationen über die Konditionen der ab 01.09. möglichen Splitawardbuchung von nicht voll integrierten Airlines ?

Split Award als solches funktioniert dort nicht richtig, wenn dann musst Du zwei One-Ways buchen

Das Buchen von One-Ways klappt schon.

Verschiedentlich habe ich jetzt hier und auch bei FT Andeutungen gelesen, daß M&M in Zukunft one- ways auch bei Flügen auf Partnergesellschaften als Award verfügbar machen wird. Eine offizielle Verlautbarung scheint aber noch auszustehen, obwohl die Änderungen zum 01.09. in Kraft getreten sein sollen. Eine offizielle Bestätigung würde mich natürlich genauso wie jotxl auch interessieren, scheint es aber noch nicht zu geben.

Was genau ist denn jetzt möglich, one-way auf allen *A Routen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Verschiedentlich habe ich jetzt hier und auch bei FT Andeutungen gelesen, daß M&M in Zukunft one- ways auch bei Flügen auf Partnergesellschaften als Award verfügbar machen wird. Eine offizielle Verlautbarung scheint aber noch auszustehen, obwohl die Änderungen zum 01.09. in Kraft getreten sein sollen. Eine offizielle Bestätigung würde mich natürlich genauso wie jotxl auch interessieren, scheint es aber noch nicht zu geben.

Was genau ist denn jetzt möglich, one-way auf allen *A Routen?

Neu seit 01.09.2012:

1) One-Ways auf allen *A-Fluggesellschaften, aber nur via Hotline buchbar
2) One-Ways auf allen M&M-Fluggesellschaften, neu online buchbar (gab's schon früher, aber nur via Hotline)


Wenn Du was "Offizielles" brauchst, stand in den News auf der M&M-Hompage am 23.03.2012:

Oneway-Flugprämie bei noch mehr Airlines
Ebenfalls ab 1. September 2012 sind Oneway-Flugprämien bei allen Miles & More Airline-Partnern buchbar. Für diese werden 50 % der Meilen für eine reguläre Flugprämie (Hin- und Rückflug) benötigt.

Neu ist auch, dass die Oneway-Flugprämie online buchbar ist unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme.
Dies gilt für Flüge folgender Airlines: Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Condor, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS.

Das selbe gab's auch in gedruckter Form im LH-Magazin etc.

Und dass es funktioniert, haben ja bereits einige in den Posts der letzten Tage bestätigt: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/44611-01-09-ow-awards-erfahrungen.html

Würde mich doch sehr wundern...

Was würde Dich wundern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.859
291
GRZ
ANZEIGE
300x250
Hi,

hab ich eine Chance, Brasilien - Graz als OW Award mit LX zu buchen?
LX würde 2x umsteigen bedeuten, was grds. zulässig wäre. Allerdings gibts mit LH auch die 1x Umsteige Variante via MUC oder FRA - ist somit die 2x Umsteigevariante unmöglich buchbar?

Danke,
lg Hannes