Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Was ist mit den 2 Stoppovers in den USA? Ist dies erlaubt?
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich weiß nicht, ob das aktuell so ist. bei Miles&More sagen sie nichts hierzu. Vor allem die Kombi 3 Regionen + Oneway, wie es betrachtet wird.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
So, mal eine kurze Rückmeldung von meiner Seite:

Mal eine Frage zur SEN-Warteliste, folgendes Szenario:

Zubringer zur Langstrecke ist nicht mehr als AWARD verfügbar, ist aber noch J9 C9 D0. Die Langstrecke ist kein Thema. Kann man nun für den Zubringer den Request tätigen, damit man diesen bekommt?

Ja hat die Hotline teilweise sogar direkt gemacht und bestätigt bekommen.

Erfahrung mit der Hotline erst nicht so gut. Erst hat mich ein jüngerer Herr bedient, der nur meinte "da ist nichts frei auf den Flügen, die Sie wollen, auf der Langstrecke auch nicht". Als ich auf die Online-Verfügbarkeit verwiesen habe meinte er nur "ja, da ist das System nicht aktualisiert". Natürlich Schwachsinn. Nach 3 Minuten wurde es ihm zu bunt und er hat aufgelegt (!!).

5 Minuten später angerufen, eine sehr nette Dame an der Strippe gehabt und die verstand ihr Handwerk. Zubringer per SEN-Warteliste angefragt, erst Langstrecke gesichert, nach einer halben Stunde war das erste Ticket durch und für das zweite hat Sie mich dann noch einmal angerufen. Habe jetzt zwei O/W:

Hin:
MUC-ZRH I (LH E195)
ZRH-HKG O (LX A343)

Rück:
SFO-FRA O (LH A388)
FRA-MUC I (LH A321)

Ich bin jedenfalls zufrieden. :)
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Kann ich einen M&M Award umbuchen, wenn er schon angeflogen ist ? Also bei Muc-fra-jfk in Frankfurt aussteigen und den fra-jfk spontan nach hinten verlegen ?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann ich einen M&M Award umbuchen, wenn er schon angeflogen ist ?
Grundsätzlich ja.

Also bei Muc-fra-jfk in Frankfurt aussteigen und den fra-jfk spontan nach hinten verlegen ?
Kommt natürlich darauf an, was Du unter "spontan" genau verstehst. Ich würde jedenfalls nicht in MUC einchecken für MUC-FRA-JFK und dann in FRA entscheiden, doch erst einen späteren Flieger nach JFK nehmen zu wollen.

Aber wenn Du vor Abflug in MUC bereits weisst, dass Du in FRA einen andern Flieger nehmen willst und entsprechende Verfügbarkeit vorhanden ist, dann kannst Du das gegen EUR 50 umbuchen. Einen Stopover (>24h) in FRA darfst Du allerdings nicht machen, da Stopover in der Ausgangsregion nicht erlaubt sind.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Mal eine kurze Frage zu LX AWARDS: Dauert hier das Ticketing länger als bei LH-Flügen? Ich habe heute meine Optionsbuchungen ausstellen lassen und der LH-only Flug ist bereits durch (inkl. Abbuchung der Meilen) und hat eine Ticket-Nummer, der LX-Flug aber noch nicht.

Ist das normal oder sollte ich hier nachhaken?
 

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
Servus! Brauche wieder mal eure Hilfe / Erfahrung.

Gerade in Südostasien per Companion Award mit Begleitung (ich SEN, sie kein Status). Hinflug war im Mai mit LH ex ZRH via FRA nach BKK, Rückflug ist auf 14. Aug gebucht auch mit LH via FRA nach ZRH. Damals als ich den Comp. Award reserviert hatte war der LX Flug 181 BKK-ZRH direkt am gleichen Tag nicht frei für Comp. Award in C. Ohne lange mit der SEN line sprechen zu wollen, und ohne die Umbuchungsgebühr bei allfälliger Verfügbarkeit bezahlen zu wollen:

meint ihr es ist möglich am Tag des Fluges in BKK an den LH oder LX Schalter zu gehen und dort freundlich zu fragen, ob auf der LX Maschine noch Platz ist und ob man uns freundlicherweise direkt BKK-ZRH fliegen lassen könnte? (und damit auch die Umbuchungsgebühr zu umgehen)...oder ist das unmöglich? Ev. jemand Erfahrung mit sowas? Danke
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
meint ihr es ist möglich am Tag des Fluges in BKK an den LH oder LX Schalter zu gehen und dort freundlich zu fragen, ob auf der LX Maschine noch Platz ist und ob man uns freundlicherweise direkt BKK-ZRH fliegen lassen könnte? (und damit auch die Umbuchungsgebühr zu umgehen)...oder ist das unmöglich? Ev. jemand Erfahrung mit sowas? Danke

Im Regelfall darf der Schalter am Flughafen nur im Ausnahmefall mit Miles and More Flügen überhaupt etwas machen. Von den Damen und Herren dort, und vorallem in Asien würde ich nicht einmal ansatzweise erwarten, dass die sich damit auskennen. Wenn der Flug frei ist, ruf die Hotline an und lass Dich umbuchen, am Schalter wird das ein Griff ins Klo (und das ohne Gummihandschuh) ......
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Im Regelfall darf der Schalter am Flughafen nur im Ausnahmefall mit Miles and More Flügen überhaupt etwas machen.

Diese Regel sollte man auch noch in die ersten Posts mit aufnehmen! :p

@tobir: Wenn es Verfügbarkeit auf dem LX-(Direkt-)Flug gibt, dann würde ich auch bei der Hotline umbuchen. Die EUR 50 wären eine gute Investition und Du ersparst Dir Leerläufe und verschwendete Zeit am Flughafen.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Stimmt es, dass man folgende double open jaw buchen kann (ein offener Sektor im selben Land)?

Hinflug: VIE-ZRH-GVA
Rückflug: NCE-GVA-ZRH
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Stimmt es, dass man folgende double open jaw buchen kann (ein offener Sektor im selben Land)?

Hinflug: VIE-ZRH-GVA
Rückflug: NCE-GVA-ZRH

Wo ist denn da "ein offener Sektor im selben Land"?

Deine Open Jaws sind VIE/ZRH und GVA/NCE. Das Routing wird deshalb so nicht gehen gemäss Beitrag #10:

Double Open Jaws sind zulässig wobei einer der beiden Open Jaws dabei aber innerhalb eines Landes sein muss.

Beispiele:

FRA-SFO / / LAX-MUC: erlaubt (beide Open Jaws (SFO / LAX und MUC / FRA) sind innerhalb eines Landes
FRA-SFO / / LAX-LON: zugelassen (Gabelflug SFO / LAX ist innerhalb eines Landes)
FRA-SFO / / MEX-MUC: zugelassen (Gabelflug MUC / FRA innerhalb eines Landes)
FRA-MAD / / ATH-CPH: nicht erlaubt (keine der beiden Open Jaws (MAD / ATH oder CPH / FRA) ist innerhalb eines Landes
 

Paul Meier

Neues Mitglied
11.12.2010
14
0
Hallo in die Runde,

ich versuche seit einiger Zeit 2 AWARDS auf Condor nach PUJ oder SDQ im Januar 13 zu buchen. Bisher heisst es bei M&M es wären noch keine AWARDS freigeschaltet. Werden die AWARDS bei Condor wirklich so spät freigeschaltet oder ist es zu diesem Termin unrealistisch AWARDS zu bekommen?
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Freischaltung erfolgt in der Regel immer dann wenn der Flugplan rauskommt, in dessen Zeitperiode Deine Flüge fallen, also in Deinem Fall mit Erscheinen des Winterflugplans. Die Chancen auf einen Award welcher ausschliesslich von Condor auf der Langstrecke bedient wird sind aber, um es gelinde auzudrücken, extrem bescheiden.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo zusammen

wie kann für Awardverfügbarkeit von *A Partner (konkret: UA, NZ, SQ) mit M&M Meilen herausfinden, ohne jedes mal der M&M anzurufen?

Danke
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
wie kann für Awardverfügbarkeit von *A Partner (konkret: UA, NZ, SQ) mit M&M Meilen herausfinden, ohne jedes mal der M&M anzurufen?

Für UA gibt's die NH-, AC- und UA-Webseiten (kostenlos), Awardtravelr (kostenlos, hat aber bei mir noch nie funktioniert...), Awardnexus (bis zu einer gewissen Nutzung kostenlos), Expertflyer (kostenpflichtig), KVS (kostenpflichtig).

Für SQ kann man auch die obigen bemühen, M&M hat aber bei SQ Zugriff auf weitere Verfügbarkeit, welche nur über die M&M-Hotline angefragt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.575
1.528
FFM
Hallo

ich versuche einen Business Award im Frühjahr / Sommer in die USA auf alle Fälle ex FRA (und zwar bevorzugt, aber nicht unbedingt nur in den Westen) bei LH zu buchen. Aber es ist so gut wie nichts verfügbar. Sieht das bei anderen auch so aus? Hat jemand schon telefonisch mehr Glück gehabt?
Hoffe die Frage ist in diesem Thread korrekt angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ohne Daten und/oder Ziel lässt sich da schwer was sagen. Ich sehe für Anfang Sommerferien ziemlich gute Verfügbarkeit.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.575
1.528
FFM
Hallo HB-JHA

ich meine damit hin Ende Juli 2013.

Wo siehst du das denn? Ich sehe da nämlich keine C-Awards? (SFO, LAX, DEN, SEA usw.)