Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Danke für die Antworten.Ich meinte keine Gabelflüge,sondern zwei Zubringerflüge pro Weg,also bspw.auf dem Hinflug von FRA erst nach MUC,dann weiter nach ZRH und von ZRH dann nach DXB.
Damit ich auf der Strecke in mehrere Lounges kann z.B.in MUC in die Biergarten-Lounge und in ZRH nochmal in die Biz-Lounge.
 
C

carlo

Guest
Danke für die Antworten.Ich meinte keine Gabelflüge,sondern zwei Zubringerflüge pro Weg,also bspw.auf dem Hinflug von FRA erst nach MUC,dann weiter nach ZRH und von ZRH dann nach DXB.
Das kannst Du vergessen.

siehe auch runabouts Ausführungen hierzu: http://www.vielfliegertreff.de/71977-post5.html


Wenn Du möglichst viele Destinationen berühren willst, ginge beispielsweise:


FRA-ZRH-DXB // DXB-VIE-FRA oder: FRA-MUC-DXB // DXB-ZRH/VIE-FRA



Aber ein routing nach der Lounge auszurichten :eyeb: ...da würde ich doch viele eher auf Kabine, Service und Flugzeit achten...
 

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Das kannst Du vergessen.
siehe auch runabouts Ausführungen hierzu: http://www.vielfliegertreff.de/71977-post5.html

runabout schreibt doch für 2 Regionen 2 Connecting Flights (also 3 Segmente). Der Rest bezog sich ausdrücklich auf einen zusätzlichen/weiteren Connecting Flight.

Ich hatte das oben auch schon gefragt. Und zwar wollte ich, bei einem 3 Regionen Award, den Rückflug XXX-XXX-MUC-FRA-DUS buchen, um bei der sicher anstehenden Umbuchung flexibler zu sein (Stichwort Vereinfachung der Route).


Überlege inzwischen statt über die USA doch über Asien nach Neuseeland zu fliegen. In der Start und Zielregion ist Backtracking ja kein Problem, aber wie sieht's bei einem 3-Regionen Award in der Mitte aus?

Wären folgende Routings möglich:

FRA-NRT-PVG-AKL
FRA-PVG-PEK-AKL
FRA-NRT-PEK-AKL
 
Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.763
210
ATL/ STR /
Kann man eigentlich auch einen Klassenmix als Award buchen?

Wenn ja, Online oder nur via Call Center?

Z.b in Eco hin und die gleiche Strecke in C zurück?


Habe nichts derartiges in diesem Thread gefunden.


Ridgeway
 

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
Kann man eigentlich auch einen Klassenmix als Award buchen?

Wenn ja, Online oder nur via Call Center?

Z.b in Eco hin und die gleiche Strecke in C zurück?


Habe nichts derartiges in diesem Thread gefunden.


Ridgeway

Wenn du ausschließlich LH, LX oder OS fliegst musst du für den Hinflug nur Eco Meilen bezahlen und für den Rückflug C Meilen. Kostet dann nach SOA z.B. 100000 Meilen. Das nennt man glaube ich Splitaward.
Sobald du aber ein Segment mit einem anderen Partner als den genannten buchst ist der gesamte Flug in C zu bezahlen, währen nach SOA dann z.B. 120000

Weiß nicht ob das auch online zu buchen ist. Über die Hotline geht es auf alle Fälle.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Weiß nicht ob das auch online zu buchen ist. Über die Hotline geht es auf alle Fälle.

Nein, online geht sowas nicht.

Frage mich eh, warum das Award-buchen bei allen Airlines, die ich nutze, so kompliziert und unflexibel ist. :confused:

Es wird immer vom sparen [1] erzählt. Aber Awards können nicht vernünftig online gebucht werden. Genauso normale Flugumbuchungen. Das könnte alles so einfach sein. Schade.

[1] Airlines Kosten senken/sparen meine ich.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.763
210
ATL/ STR /
Wenn du ausschließlich LH, LX oder OS fliegst musst du für den Hinflug nur Eco Meilen bezahlen und für den Rückflug C Meilen. Kostet dann nach SOA z.B. 100000 Meilen. Das nennt man glaube ich Splitaward.
Sobald du aber ein Segment mit einem anderen Partner als den genannten buchst ist der gesamte Flug in C zu bezahlen, währen nach SOA dann z.B. 120000

Weiß nicht ob das auch online zu buchen ist. Über die Hotline geht es auf alle Fälle.


Super!

Tausend Dank für das rasche Feedback.


Ridgeway
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Kann man eigentlich auch einen Klassenmix als Award buchen?

Wenn ja, Online oder nur via Call Center?

Z.b in Eco hin und die gleiche Strecke in C zurück?


Habe nichts derartiges in diesem Thread gefunden.


Ridgeway


Ich zitiere mich mal Fix selbst (macht man an sich ja nicht):


Split Awards sind auf ALLEN Awards buchbar solange nur die entsprechenden Airlines involviert sind. D.h. Interkont sind das LH, LX und OS. Der Klassenwechsel muss dabei IMMER am Point of Turnarround sein ausser man verzichtet bei einem Teil auf die Klasse und bucht zb. stattdessen Eco.

Anzumerken ist aber noch, dass ein SPLIT eine Kulanz entscheidung ist die gegeben werden kann oder auch NICHT. Einige Regeln sind da durchaus zu beachten. Manche Agenten machen das nicht, bzw. beachten diese Regeln solange nicht bis sie erwischt werden andere machen das.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Habe eine Nachfrage: Ist eine Awardbuchung in dieser Form zulässig:

ZRH (LX) BKK (TG) SYD in First und SYD (SQ) SIN (SQ) ZRH in Business? Oder muss alles auf LH/LX/OS/LO sein um Split machen zu können?

Danke :)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Habe ich gesehen, darauf bezog sich die Nachfrage. Ich verstehe die Formulierung nämlich nicht so ganz:

Ist es möglich, verschiedene Klassen zu buchen, solange bis zum Point of Turnaround nur LH/LX/OS geflogen wurde? Oder ist es nur wichtig, dass der Wechsel am PoT erfolgt? Oder ist alles Kulanz und ein Routing wie von mir angegeben könnte gebucht werden??
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Habe ich gesehen, darauf bezog sich die Nachfrage. Ich verstehe die Formulierung nämlich nicht so ganz:

Ist es möglich, verschiedene Klassen zu buchen, solange bis zum Point of Turnaround nur LH/LX/OS geflogen wurde? Oder ist es nur wichtig, dass der Wechsel am PoT erfolgt? Oder ist alles Kulanz und ein Routing wie von mir angegeben könnte gebucht werden??

Ich habe es immer so verstanden, dass Splitawards nur mit den integrierten Partnern gehen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Lässt sich der Companionaward eigentlich mit dem Splitaward kombinieren?

Z.B.:

FRA-LAX in F
SEN: 70.000 Meilen (50% Splitawards von 140.000)
Companion: 35.000 Meilen (50% Splitaward von 140.000 und nochmals 50% als Comp.)

LAX-FRA in C
SEN: 45.000 Meilen (siehe oben)
Companion: 22.500 Meilen (")

Gesamt: 172.500 Meilen

Oder ist diese Kombination der Awards zu viel des Guten?
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Toconaur meinte:
Lässt sich der Companionaward eigentlich mit dem Splitaward kombinieren?

Z.B.:

FRA-LAX in F
SEN: 70.000 Meilen (50% Splitawards von 140.000)
Companion: 35.000 Meilen (50% Splitaward von 140.000 und nochmals 50% als Comp.)

LAX-FRA in C
SEN: 45.000 Meilen (siehe oben)
Companion: 22.500 Meilen (")

Gesamt: 172.500 Meilen

Oder ist diese Kombination der Awards zu viel des Guten?

Ja, beide koennen kombiniert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur
N

nevadaman

Guest
Auf inneramerikanischen Flügen bekomme ich immer nur Flüge in Y bei UA (natürlich über M&M) Den Atlantik Flug bekomme ich bei LH in F oder C bei LH das ist ja kein Problem nur eben immer der Anschluss ist bei UA immer in Y. obwohl F verfügbar ist aber eben nicht für Award.

Wie hält es da UA werden überhaupt irgendwann Award Plätze für M&M Kunden freigegeben??
 
N

nevadaman

Guest
Ja, UA gibt auch Plätze in O (UA intern: XF) und I (UA intern: XC) frei.

Da hatte ich bis jetzt immer Pech *trän*
gibt es ne Möglichkeit ohne laufend bei M&M anzurufen um die Verfügbarkeit Prüfen?
Wenn was Freigegeben wird muss ich natürlich bei M&M für 50€ Umbuchen das ist mir klar :rolleyes:
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.228
535
Servus,
kosten Segmente mit US oder UA oder CO innerhalb der USA eigentlich irgendwie Treibstoffzuschlag oder kann man davon ausgehen, dass es bei den online sichtbaren Zuschlägen der LH-Transatlantikflüge ohne die inner-amerikanischen Segmente bleibt?
 
N

nevadaman

Guest
bei mir war/ist es bis jetzt immer so gewesen das die inneramerikanischen Flüge so um die 10€ bis 15€ mehr an Gebühren gekostet haben (UA)
Aber wird bestimmt immer auf die Strecke ankommen.

Im Gegenzug der innerdeutsche Zubringer kostet fast immer 100€ an Steuern und Gebühren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.228
535
bei mir war/ist es bis jetzt immer so gewesen das die inneramerikanischen Flüge so um die 10€ bis 15€ mehr an Gebühren gekostet haben (UA)
Aber wird bestimmt immer auf die Strecke ankommen.

Im Gegenzug der innerdeutsche Zubringer kostet fast immer 100€ an Steuern und Gebühren :rolleyes:

ja, danke. FRA-Köln bzw. FRA-Stuttgart im airrail kostet übrigens nix extra. Ansonsten kann man ja statt 100 Euro Zuschlag innerhalb deutschlands auch für 50 Euro rail and fly buchen...


Ist jetzt eigentlich klar, was vorgeht? Macht Backtracking beim weitesten Zwischenziel aus einem openjaw ein Landsegment?
Also QKL-FRA-DEN-PHL // NYC-FRA-QKL
wird daraus: QKL-FRA-DEN // DEN-PHL-/-EWR-FRA-QKL - also ein Segment zu viel?
 
N

nevadaman

Guest
ja, danke. FRA-Köln bzw. FRA-Stuttgart im airrail kostet übrigens nix extra. Ansonsten kann man ja statt 100 Euro Zuschlag innerhalb deutschlands auch für 50 Euro rail and fly buchen...
Der unterschied ZWS-FRA zu STR-FRA macht im Schnitt 28€ aus Beim Beispiel STR/ZWS-FRA-DEN und zurück
ZWS-FRA-DEN-FRA-ZWS 300,92€ (ZWS = Stuttgart Hauptbahnhof)
STR-FRA-DEN-FRA-STR 328,38€
FRA-DEN-FRA 236,92€

Eigentlich ne . . . . . !!
Aber was macht man nicht alles wenn man neben dem Flughafen wohnt ;)


Bei meiner Aktuellen Buchung sind es ohne UA Inlandsflügen Flüge 327,91 € und mit UA Inlandsflügen 331.24 also nicht mal 4€ mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.228
535
ANZEIGE
300x250
Ja, das Landsegment zählt mit. Hat aber nichts mit Backtracking zu tun.

das ist klar, aber ich meine/fürchte, dass durch das Backtracking aus dem open jaw ein normaler return mit zu vielen Segmenten wird.
Also eigentlich will ich normalen Return nach New Jersey. Verfügbar an meinem Datum ist der Hinflug aber nur via Denver (!) - also werden die Denver wahrscheinlich als weitesten Punkt ansehen... (da will ich auch 2 Nächte bleiben, weil ich noch nicht da war und Boulder sich ja lohnen soll ;).
Das Landsegment entsteht eigentlich, weil ich nur US Air -Flüge an dem Datum von Denver finde, nach NYC ist alles ausgebucht, zurück - transatlantik gibts nur ab EWR oder JFK... irgendwie verflixt das ganze.
BMI oneways kann ich auch nicht buchen... weil FRA-DEN nur bei M/M verfügbar ist und nicht bei ana (nennt sich starnet-Blocking oder so, gell?)

Werde dann wohl DEN-Ostküste seperat buchen müssen - ist ja zum Glück nicht so teuer, gut 100 Euro oneway... als CO Gold sollte es dann ja auch gratis luggage und ne Chance auf ein upgrade geben...