Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Plane nach LUN zu fliegen und würde wohl mit LX via ZRH fliegen..
Routing wäre dann folgendes: FRA-ZRH-JNB-LUN
Nun wäre es natürlich toll noch etwas von der Region zu sehen, wenn man schonmal da ist. Wäre es irgendwie möglich hier noch WDH, Madagascar oder anderes als Stopover einzubauen?
Nehme an FRA-ZRH-JNB-LUN (point of turnaround)-JNB-WDH/Madagascar/etc. (Stopover)-JNB... ist nicht möglich oder?
Was wäre dann möglich? ZRH-JNB-WDH/Madagascar/etc.(Stopover)-JNB-LUN(point of turnaround)-JNB.... ? Das dumme ist das eben nur SA fliegt und man deshalb immer zurück nach JNB muss.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
 
C

carlo

Guest
M & M rief heute an. Sie hätten das nochmal nachgeprüft und da BKK weiter entfernt ist als SHA von FRA gelten bei dieser Buchung nicht die 3 Regionen sondern 120.000 Meilen für die beiden Langstrecken und 60.000 für SHA- BKK (alles in business).

Da würde ich an Deiner Stelle aber schleunigst insistieren.

Wie runabout quasi amtlich feststellte, handelt es sich um einen klassischen drei Regionen award (Europa, Zentralasien, Südostasien) für 160.000 Meilen in C.

180.000 wären nur dann fällig, wenn das leg PVG-BKK als R/T gebucht würde, Du also hin und zurück fliegst.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
M & M rief heute an. Sie hätten das nochmal nachgeprüft und da BKK weiter entfernt ist als SHA von FRA gelten bei dieser Buchung nicht die 3 Regionen sondern 120.000 Meilen für die beiden Langstrecken und 60.000 für SHA- BKK (alles in business).

Boah wenn die mit mir sprechen würden, dann würd ich erstmal laut rufen "Bullshit".

Du hast zwar auf dem Hinweg nur einen Klassischen zwei Regionen Award aber auf dem Rückweg sind es nunmal drei Regionen. Es steht NIRGENDWO im Programm von Miles and More das bei einem drei Regionen Award auf dem Hin- und Rückweg auch tatsächlich drei Regionen berührt werden müssen, bei unterschiedlichen Award Levels auf dem Hin- bzw. Rückweg zählt der höhere Award Level, in diesem Fall ganz klar ein 3-Regionen Award. Denen würd ich sauber was husten, die hätten echt keinen Spass an mir.

Ich arbeite ja nun nicht mehr bei diesem Laden, sonst hätt ich Dir das durchaus passend ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Liggi

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
@runabout

Ich werde mit deiner Argumentation Korrektur der belasteten Meilen verlangen.

Mal sehen was die antworten. Ich berichte dann hier.
 

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
180k sollten stimmen, wenn 60k der Betrag für Ostasien nach Südostasien ist :) wenn du SIN-BKK als extra bezahlten Flug buchst, kommst du wieder auf 120k

Ist das sicher ? Sorry die Frage aber klingt so komisch. Wie kann ich bei Prämienflug einen bezahlten Flug dazu buchen ?
 

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Zuerst den Prämienflug bei M&M buchen, dann den bezahlten Flug bei Fluggesellschaft XY buchen? Natürlich werden das dann zwei unabhängige Buchungen, die sich nicht verbinden lassen.

Und dann werden mir wieder die zuviel belasteten Meilen gut geschrieben ?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Und dann werden mir wieder die zuviel belasteten Meilen gut geschrieben ?

Ich verstehe sowieso nicht, wieso nicht von Anfang einfach ein normaler Asien-Gabelflugaward für 120k gebucht wurde, und ergänzend ein Kaufticket für das Segment SIN-BKK. Das kostet selbst in paid F erheblich weniger als 40k oder gar 60k Meilen plus Tax. :confused:

So hätte ich es jedenfalls gemacht. Mit einem 3-Regionen-Award fliege ich vielleicht über Asien oder Amiland nach OZ oder NZ, aber doch nicht innerhalb Asiens rum. So viele Meilen habe ich nicht, und ich habe eine Menge Meilen. ;)
 

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Ich verstehe sowieso nicht, wieso nicht von Anfang einfach ein normaler Asien-Gabelflugaward für 120k gebucht wurde, und ergänzend ein Kaufticket für das Segment SIN-BKK. Das kostet selbst in paid F erheblich weniger als 40k oder gar 60k Meilen plus Tax. :confused:

So hätte ich es jedenfalls gemacht. Mit einem 3-Regionen-Award fliege ich vielleicht über Asien oder Amiland nach OZ oder NZ, aber doch nicht innerhalb Asiens rum. So viele Meilen habe ich nicht, und ich habe eine Menge Meilen. ;)

Nein, ein busi Ticket mit 60.000 Meilen ist bei mir billiger als ein Kaufticket. 10.000 Meilen kosten mich 80 €, also das Ticket 480 € plus 70 Tax.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Nein, ein busi Ticket mit 60.000 Meilen ist bei mir billiger als ein Kaufticket. 10.000 Meilen kosten mich 80 €, also das Ticket 480 € plus 70 Tax.

In Asien kostet so ein Onewayflug in C auch nicht mehr als 550 EUR und bringt dann auch noch Meilen ein. Ganz abgesehen davon, dass man Meilen doch so einsetzt, dass man einen Gewinn gegenüber dem Einkaufspreis erzielt. :idea: Aber gut, jeder wie er will. =;
 

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
In Asien kostet so ein Onewayflug in C auch nicht mehr als 550 EUR und bringt dann auch noch Meilen ein. Ganz abgesehen davon, dass man Meilen doch so einsetzt, dass man einen Gewinn gegenüber dem Einkaufspreis erzielt. :idea: Aber gut, jeder wie er will. =;

Dann nenne mir doch mal einen Flug PVG-BKK der 550 € kostet in Busi. Denkst du ich hab mich nicht informiert ?
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Eine kurze Frage zum Comanion Award:

Beide Tickets sind angeflogen, und der Rückflug muss umgebucht werden. Platz ist nur auf einem *A Partner auf der gleichen Strecke, die ursprünglich gebucht ist, vorhanden (also keine Änderung des Routings). Keine Awardplätze auf LH. Kann man den Companion Award gegen Nachbelastung der Meilendifferenz in einen "richtigen" Award umbuchen (und die Airline wechseln)?

M&M sagt nein, aber bei Diskussionen mit der Hotline am Wochende ist Experteninput nicht verkehrt. ;)
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Plane nach LUN zu fliegen und würde wohl mit LX via ZRH fliegen..
Routing wäre dann folgendes: FRA-ZRH-JNB-LUN
Nun wäre es natürlich toll noch etwas von der Region zu sehen, wenn man schonmal da ist. Wäre es irgendwie möglich hier noch WDH, Madagascar oder anderes als Stopover einzubauen?
Nehme an FRA-ZRH-JNB-LUN (point of turnaround)-JNB-WDH/Madagascar/etc. (Stopover)-JNB... ist nicht möglich oder?
Was wäre dann möglich? ZRH-JNB-WDH/Madagascar/etc.(Stopover)-JNB-LUN(point of turnaround)-JNB.... ? Das dumme ist das eben nur SA fliegt und man deshalb immer zurück nach JNB muss.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Wäre echt dankbar über etwas Hilfe... was ist möglich und was nicht?
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Und wenn ich direkt mit LH oder SA nach JNB (statt über ZRH) fliegen würde?
Edit: Nochmal nachgerechnet ;-) Da ist also nicht mehr drin. Dumm wenn es keine Direktverbindungen in der Gegend von * Airlines gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Eine kurze Frage zum Comanion Award:

Beide Tickets sind angeflogen, und der Rückflug muss umgebucht werden. Platz ist nur auf einem *A Partner auf der gleichen Strecke, die ursprünglich gebucht ist, vorhanden (also keine Änderung des Routings). Keine Awardplätze auf LH. Kann man den Companion Award gegen Nachbelastung der Meilendifferenz in einen "richtigen" Award umbuchen (und die Airline wechseln)?

M&M sagt nein, aber bei Diskussionen mit der Hotline am Wochende ist Experteninput nicht verkehrt. ;)

Das fällt in den Bereich einer besonderen Sonderkulanz, ich würde mir hier keine allzu großen Chancen ausrechnen außer Du hast die passenden Kontakte bei Lufthansa und/oder einen extrem hohen CAF.
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Das fällt in den Bereich einer besonderen Sonderkulanz, ich würde mir hier keine allzu großen Chancen ausrechnen außer Du hast die passenden Kontakte bei Lufthansa und/oder einen extrem hohen CAF.

Mein CAF hilft da nicht weiter, da die Buchung nicht von mir/für mich ist.

Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist, da CAs ja zum Beispiel auch gegen "Aufzahlung" getrennt werden können. Aber egal, soll eben die Versicherung ran.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Die nötige Kulanzregelung kann man aushebeln. Wenn der Senator alleine erstmal umbucht, was er durchaus darf, wird der Companion abgesplittet von der Buchung und auf den normalen Milensatz nachkalkuliert sobald das geschehen ist (dauert unter der Woche ca. 24h) kann man den Ex-Companion der ja nun einen normalen Award hat, regulär gegen 50 Euro umbuchen, ob der Ex_Companion zufällig auf der selben Maschine wie der SEN ist *schrug* prüft eh keiner nach...... ausserdem können solche sachen ja vorkommen immerhin sind ja wieder 24h Stunden ins Land gegangen und nichts ist so beständig wie die Lageänderung.
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

ibromr

Neues Mitglied
01.02.2010
10
0
3. Child Award

Erforderliche Meilen:

75% der Meilen werden für einen Kinder Award benötigt.

Auf folgenden Airlines ist der Kinder Award möglich:

LH operated flights incl. wetlease flights
OS operated flights incl. wetlease flights
LO operated flights incl. wetlease flights
LX operated flights incl. wetlease flights
OU operated flights incl. wetlease flights
JP operated flights incl. wetlease flights
EN operated flights incl. wetlease flights

Kinder Awards kann man nicht online buchen.

Umbuchung:

gemäss den regulären Miles & More conditions.
Umbuchung nur auf entsprechende Airlines

Kombination mit anderen Reduktionen (immer unter berücksichtigung der erlaubten Airlines)

Kinder Award mit:

Companion Award ist nicht erlaubt
Oneway Award ist erlaubt.
Resident Award ist erlaubt.
3+ Region Award ist erlaubt
Same day Award ist erlaubt kostet aber ebenfalls 10000 Meilen zusätzlich.


Kinder Award mit:

Companion Award ist nicht erlaubt

... stimmt nicht, habe schon 5 x meine Töchter ( child award, Senator ) mich über Companion award buchen lassen. Da hat es zwar beim Buchen immer eine Rückfrage gegeben aber immer wurde mir das bestätigt, dass es passt !
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Kinder Award mit:

Companion Award ist nicht erlaubt

... stimmt nicht, habe schon 5 x meine Töchter ( child award, Senator ) mich über Companion award buchen lassen. Da hat es zwar beim Buchen immer eine Rückfrage gegeben aber immer wurde mir das bestätigt, dass es passt !

Wenn Du auf den Kinder-Discount verzichtest, geht ein Companion-Award selbstverständlich immer. Aber die 50% Companion-Discount sind nicht nochmal zusätzlich mit den 25% Kinder-Discount kombinierbar.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
rcs meinte:
Wenn Du auf den Kinder-Discount verzichtest, geht ein Companion-Award selbstverständlich immer. Aber die 50% Companion-Discount sind nicht nochmal zusätzlich mit den 25% Kinder-Discount kombinierbar.

M.E. bezieht er sich er sich auf das Szenario, dass das Kind Senator ist und einen Elternteil als Companion mitnimmt. Dann koennen Kinderaward und Companionaward gleichzeitig genutzt werden, das Kind zahlt 75 Prozent und die Begleitperson 50 Prozent (des normalen Meilenwerts).

Was hingegen nicht funktioniert: Elternteil (Sen) nimmt das Kind mit und kombiniert die 50 Prozent mit den 75 Prozent Rabatt. Hier gibt es nur die 50Prozent Rabatt fuer den Companion.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Was ist da so schwer zu verstehen? Es steht hier die Kombination Child Award und Companion Award ist nicht möglich, heisst das Ticket kann nicht als Child Award und aufgesatteltem Companion Award ausgestellt werden. Wenn das Kind Senator ist ist das keine Kombination sondern eine Child Award Buchung als Masterticket und ein Companion Award.

Habe doch ganz klar geschrieben:

Kombination mit anderen Reduktionen (immer unter berücksichtigung der erlaubten Airlines)

Dann sollte man hier die Überschrift CHILD AWARD lesen. Ergo bezieht sich mein ganzer Post ausschliesslich auf CHILD AWARDS und hier ist eine Kombination der 75% für ein Child Award mit den 50% des Companions nicht möglich, geht aber aus der Überschrift sowie dem Text hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
Generelle Frage zu einem Award:

Ich würde gerne entweder über M&M oder US-DM einen F-Award buchen für VIE-ZRH-SIN-HKG.

ZRH-SIN wäre SQ mit dem A380, ist das machbar oder kann ichs gleich vergessen bzw statt F nur C-Award buchen.
Generell das Routing sollte/müsste machbar sein, oder?

Vielen Dank und lg


Edit: Muster sind VIE-ZRH (SQ2985 A319), ZRH-SIN (SQ345 A388), SIN-HKG (SQ860 B773ER)
 
Zuletzt bearbeitet: