ANZEIGE
Ich dachte bisher auch, dass man nur nicht beide Ozeane überfliegen darf. Hm.
Sorry, ich hatte es etwas verkürzt ausgedrückt:
Wenn Atlantik UND Pazifik überquert werden, dann kommt die Round The World Regel zur Anwendung. Das ist korrekt. Das steht so in den Bedingungen:
1.4 "Rund um die Welt"-Flugprämien
- Definition: Ein “Rund um die Welt“-Flugprämienticket beinhaltet eine Atlantik- und eine Pazifiküberquerung.
- Es sind maximal zehn Segmente (maximal neun Anschlussflüge) zulässig.
- Nichtgeflogene Segmente (Bsp. Flug Frankfurt-Bangkok, Schifffahrt Bangkok-Singapur, Weiterflug ab Singapur) sind erlaubt, werden jedoch als Segment gezählt.
- Zwischen Antritt des ersten und letzten Interkontinentalfluges müssen mindestens zehn Tage liegen.
- Ein "Rund um die Welt"-Flugprämienticket behält seine Gültigkeit für zwölf Monate nach Ausstellung. Das letzte Flugsegment muss spätestens am letzten Tag der Prämiengültigkeit angetreten werden.
- Es ist eine maximale Anzahl von sieben Stopovern vorgesehen.
- Von einer Stadt ausgehend sind nicht mehr als zwei Anschlussflüge erlaubt.
- Im Reiseantrittsland ist nicht mehr als ein internationaler Abflug und nicht mehr als eine internationale Ankunft erlaubt.
- Sidetrips (Abstecher von der Flugroute) sind erlaubt.
Miles & More - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Miles & More Flugprämien
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass sich die Reise von D über Asien nach Nordamerika nur als RTW - Prämie buchen läßt.
Ich habe einen Thread in Erinnerung, in dem es hieß, dass diese Buchung deshalb als Prämienbuchung nicht möglich ist, weil ein derartiges Routing von den Fluggesellschaften nicht angeboten wird.
Aus dem selben Grund würde z.B. ein Routing von D über SIN - LAX nach EZE und zurück nicht funktionieren. Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass es doch geht und ich hier irgendetwas verwechsle.