Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
346
0
Der Point of Turnarround spricht dagegen. Nicht Du Suchst Dir Dein Endziel (Point of Turnarround) aus sondern die Tarifregeln definieren es.

Ich muss mich leider nochmals selbst Zitieren:



BRE - PHX = 5606 Meilen (TPM)

BRE - SFO = 5635 Meilen (TPM)

Somit ist ganz klar SFO der Point of Turnarround, also das Endziel, solange Du dort einen Aufenthalt über 24h hast, auch wenn es nur wenige Meilen sind, es ist so.

Damit würde ich sagen hast Du einen One-Way Flug als erforderliche Zusatzbuchung gewonnen....



vielen dank für die erklärung
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
426
145
Auch von mir eine Routing-Frage: Sehe ich es richtig, dass das Routing FRA-BKK/SIN-MNL-ROR in C für 120.000 Meilen zu bekommen ist, die Routings FRA-ICN-ROR oder FRA-NRT-GUM-ROR dagegen 160.000 Meilen kosten würden?
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
346
0
Der Point of Turnarround spricht dagegen. Nicht Du Suchst Dir Dein Endziel (Point of Turnarround) aus sondern die Tarifregeln definieren es.

Ich muss mich leider nochmals selbst Zitieren:



BRE - PHX = 5606 Meilen (TPM)

BRE - SFO = 5635 Meilen (TPM)

Somit ist ganz klar SFO der Point of Turnarround, also das Endziel, solange Du dort einen Aufenthalt über 24h hast, auch wenn es nur wenige Meilen sind, es ist so.

Damit würde ich sagen hast Du einen One-Way Flug als erforderliche Zusatzbuchung gewonnen....


nu hat mir ein netter herr das dingen doch tatsächlich so komplett als award ausgestellt:
BRE - FRA - DEN - PHX (stopover) - SFO (endziel) - FRA - BRE (y)
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Auch von mir eine Routing-Frage: Sehe ich es richtig, dass das Routing FRA-BKK/SIN-MNL-ROR in C für 120.000 Meilen zu bekommen ist, die Routings FRA-ICN-ROR oder FRA-NRT-GUM-ROR dagegen 160.000 Meilen kosten würden?

Korrekt.

NRT/ICN ist die Region Zentral Asia / Far East, woraus bei einer Reise über einen der beiden Orte ein Dreiregionen Award wird, da ROR unter die Region SEA fällt.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
nu hat mir ein netter herr das dingen doch tatsächlich so komplett als award ausgestellt:
BRE - FRA - DEN - PHX (stopover) - SFO (endziel) - FRA - BRE (y)

Hast Du schon eine Ticketnummer? Ansonsten sind das 4 Flüge bis Endziel, was eigentlich nicht zulässig ist. Solange noch keine Ticketnummer da ist würde ich mit einem Anruf rechnen..... Wenn der Anruf kommt ist es Dir überlassen ob Du auf einen Agenterror pochst und das ganze dann über eine Sonderkulanz welche auch in Deinem Konto eingetragen wird regeln lässt oder nicht. Wenn Du schon eine Ticketnummer hast, hast Du Glück gehabt und ich gönns Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
346
0
Hast Du schon eine Ticketnummer? Ansonsten sind das 4 Flüge bis Endziel, was eigentlich nicht zulässig ist. Solange noch keine Ticketnummer da ist würde ich mit einem Anruf rechnen..... Wenn der Anruf kommt ist es Dir überlassen ob Du auf einen Agenterror pochst und das ganze dann über eine Sonderkulanz welche auch in Deinem Konto eingetragen wird regeln lässt oder nicht. Wenn Du schon eine Ticketnummer hast, hast Du Glück gehabt und ich gönns Dir.

nein, ticketnummer ist noch nicht da.
das eine sonderkulanz ins konto eingetragen wird wusste ich nicht, vielen dank für die info.
ich werde nicht auf eine austellung pochen, hatte mir allerdings schon überlegt im falle eines anrufes zu fragen ob dann wenigstens ein für den gleichen zeitraum gebuchter award kostenfrei storniert werden kann - oder ob er mir als entschädigung ein leg in F bucht :eek:
aber das würde dann ja wohl auch eingetragen.

welche folgen hätte so ein eintrag?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
Frage zu Splitawards. Wenn ich mich recht entsinne, waren die früher beschränkt auf vollintegrierte Partner. Gilt die Regel in der Form noch? Anders gefragt: Habe ich eine Chance, MUC-ZRH, ZRH-CAI (LX F), CAI-BEY (MS), BEY-FRA (LH C), FRA-MUC für 80k gebucht zu bekommen?
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Nein hast Du nicht, es ist noch genauso wie vorher. Split Awards sind im übrigen ebenso eine Kulanz welche im Konto auch entsprechend vermerkt wird (bzw. sollte, manche Agenten vergessen so was ab und an.....). Anrecht auf einen Splitaward besteht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
Vielleicht wäre es eine Idee (Zeit & Lust vorausgesetzt :D) die FAQ's um ein Kapitel Split-Awards zu ergänzen. Mein Dank wäre gewiss :)
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Vielleicht wäre es eine Idee (Zeit & Lust vorausgesetzt :D) die FAQ's um ein Kapitel Split-Awards zu ergänzen. Mein Dank wäre gewiss :)

Könnte man machen, dann müsste ich aber auch noch alle Möglichen anderen Fälle die nicht den normalen Regeln entsprechen, welche aber mithilfe von gewissen Kulanzen machbar sind auflisten.

Dazu fehlt mir aber leider im Moment die Zeit, da ich in meinem neuen Job nicht ganz unbeschäftigt bin, dazu kommt noch, der Rahmen des erlaubten bzw. Machbaren ändert sich möglicherweise oft und schnell, solch eine Beschreibung kann ich einfach nicht Up to Date halten. Last But not Least finde ich eine generell Beschreibung zu Kulanzen und Kulanzregelungen nicht unbedingt fair gegenüber meinem ehemaligen Arbeitgeber und könnte ein solches Kapitel nicht mit mir und meiner Denkweise vereinbaren, zumal wenn es so ein Kapitel gäbe und dort auch der Hinweis auf KANN Bestimmungen steht, ich darauf wetten kann, dass dort zig Leute anrufen und dem Agenten erzählen was er tun MUSS. Weder haben diese Diskussionen und den benötigten Zeitaufwand meine ehemaligen Kollegen verdient noch mein ehemaliger Arbeitgeber.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
Ok, sorry, daran habe ich nicht gedacht. Dann ein spezielles "Danke" für die Einzelfallantwort!
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
346
0
Hast Du schon eine Ticketnummer? Ansonsten sind das 4 Flüge bis Endziel, was eigentlich nicht zulässig ist. Solange noch keine Ticketnummer da ist würde ich mit einem Anruf rechnen..... Wenn der Anruf kommt ist es Dir überlassen ob Du auf einen Agenterror pochst und das ganze dann über eine Sonderkulanz welche auch in Deinem Konto eingetragen wird regeln lässt oder nicht. Wenn Du schon eine Ticketnummer hast, hast Du Glück gehabt und ich gönns Dir.

just FYI

ich hatte natürlich kein glück - der anruf erfolgte heute morgen.
ich konnte aber noch nichts klären, da der herr schlauerweise bei meiner privatnummer anrief (gestern rief er mich bezgl. einer rückfrage noch mobil an :rolleyes:) und meiner gattin irgendwas von 26k zusätzlichen meilen in den block diktierte.
ich habe jetzt im callcenter den wunsch hinterlassen das mich der agent bitte nochmal anrufen möchte.
 

michl09

Neues Mitglied
05.08.2010
16
0
Hallo Leute! Ich bin neu hier und muss sagen - Super Forum! Danke für die tollen Erklärungen!

Meine Frage bzgl M&M:
Hinflug SZG-FRA-SFO
Rückflug LAS-SEA(Stop Over)-FRA-SZG

Geht das? Kommt wahrscheinlich darauf wann was als Point-of-Turnaround definiert ist? Oder zählt hier SFO-LAS als Surface?

1000 Dank schon mal für die Antwort im Voraus!

Michl
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
michl09, ich sähe nichts, was dagegen spräche. SFO ist der point of turnaround, damit ist das OK.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
Hallo Leute! Ich bin neu hier und muss sagen - Super Forum! Danke für die tollen Erklärungen!

Meine Frage bzgl M&M:
Hinflug SZG-FRA-SFO
Rückflug LAS-SEA(Stop Over)-FRA-SZG

Geht das? Kommt wahrscheinlich darauf wann was als Point-of-Turnaround definiert ist? Oder zählt hier SFO-LAS als Surface?

1000 Dank schon mal für die Antwort im Voraus!

Michl

michl09, ich sähe nichts, was dagegen spräche. SFO ist der point of turnaround, damit ist das OK.

Ich bin mir da nicht so sicher, und zwar, weil ich dachte, es sei entwerder ein Stopover oder ein Surface Segment, aber nicht beides im selben Tix möglich.
@runabout: Konnte leider keine Klarheit finden bei Deinen Angaben zu Stopover und Surface, binn aber der Meinung, dass mir das mal so erklärt wurde an der Hotline, was natürlich nichts heissen muss.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich bin mir da nicht so sicher, und zwar, weil ich dachte, es sei entwerder ein Stopover oder ein Surface Segment, aber nicht beides im selben Tix möglich.
@runabout: Konnte leider keine Klarheit finden bei Deinen Angaben zu Stopover und Surface, binn aber der Meinung, dass mir das mal so erklärt wurde an der Hotline, was natürlich nichts heissen muss.

Geht beides Problemlos in einem Award, keine entweder, oder Geschichte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: danix
L

liner

Guest
ANZEIGE
300x250
Jetairways nach KTM

Hallo,

hallo ich plane nächstes Jahr im Frühjahr nach KTM zu fliegen. Routing wäre
FRA-XLHR-XBOM-KTM-BOM/DEL-XLHR/XBRU-FRA in C. Ist sowas zulässig, gibt es Erfahrungen mit Prämienverfügbarkeit bei Jetairways, wie hoch liegen die Steuern und gibt es sinnigere ALternativen?

Merci
Hannes