Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
Da empfiehlt sich folgender Thread: http://www.vielfliegertreff.de/luft...lufthansa-lounges-zugangsvoraussetzungen.html Da hat flying_student netterweise mal alle möglichen Kombinationen zusammengeschrieben. Die Lösung darfst du dir selber raussuchen. :D

Als kleine Ergänzung noch:

2. FTL-Weiterflug EWR-ORD auf CO in F als Prämienticket => welche Lounge?

Wie bei allen US Airlines gibt es ohne *A Gold Status(bei einem Programm außerhalb der USA) bei der sogenannten (domestic-)F kein Lounge Zugang.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Da empfiehlt sich folgender Thread: http://www.vielfliegertreff.de/luft...lufthansa-lounges-zugangsvoraussetzungen.html Da hat flying_student netterweise mal alle möglichen Kombinationen zusammengeschrieben. Die Lösung darfst du dir selber raussuchen. :D
Done. Danke für den Verweis (ich überprüfe bei Gelegenheit mal meine Suchfunktion-Stichwortgenerierung... :rolleyes: ), bin fündig geworden. Dank auch an Flying Student!


Als kleine Ergänzung noch:
Wie bei allen US Airlines gibt es ohne *A Gold Status(bei einem Programm außerhalb der USA) bei der sogenannten (domestic-)F kein Lounge Zugang.
...und wieder was gelernt - danke! :eek:
Da wäre ich glatt aufgelaufen (wie gut, dass es auch über Kreditkarten Loungezugänge gibt ;) ).
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Sind folgende Routings möglich (Verfügbarkeit vorausgesetzt)?

  1. MUC-ZRH-SFO-RNO//RNO-SFO-JFK-FRA
  2. MUC-ZRH-SFO-RNO//FAT-SFO-JFK-FRA
  3. MUC-ZRH-SFO-FAT//LAX-JFK-FRA
  4. MUC-ZRH-SFO-RNO//FAT-LAX-JFK-FRA
  5. MUC-ZRH-SFO-RNO//RNO-SFO/1SFO-JFK-FRA
  6. MUC-SFO/2SFO-SAN//SAN-SFO-JFK-FRA
/ = Aufenthalt 2 Tage

/1 = Übernachtung, um statt 06:25-07:31 morgens um 20:09-21:15 zu fliegen
/2 = Zwangsübernachtung, da es keinen Anschlußflug gibt




Meine Ideen:
  1. je 2 Anschlußflüge pro Richtung, Open Jaw im selben Land -> zulässig
  2. je 2 Anschlußflüge pro Richtung, Double Open Jaw im selben Land -> zulässig
  3. 2 bzw 1 Anschlußflüge pro Richtung, Double Open Jaw im selben Land -> zulässig
  4. je 2 Anschlußflüge pro Richtung, Double Open Jaw im selben Land -> zulässig
  5. bin ich mir nicht sicher. Wie lange dürfte der Aufenthalt in SFO sein (wenn überhaupt)?
  6. wie 5.
Danke! :kiss:
P.S. warum über ZRH? Ich gehe davon aus, dass das LX C-Produkt angenehmer ist als LH C, gerade bei der A343.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
/1 = Übernachtung, um statt 06:25-07:31 morgens um 20:09-21:15 zu fliegen
/2 = Zwangsübernachtung, da es keinen Anschlußflug gibt

Meine Ideen:
  1. bin ich mir nicht sicher. Wie lange dürfte der Aufenthalt in SFO sein (wenn überhaupt)?
  2. wie 5.
Es dürfen max. 24h Stunden zwischen geplanter Landung und geplantem Weiterflug liegen, dann zählt's noch als Umsteigen und nicht als Aufenthalt.

Und mit den 24h nehmen die das (zumindest bei mir) leider genau: 24:15h war nicht zulässig, 23:45 dann schon.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
346
0
Es dürfen max. 24h Stunden zwischen geplanter Landung und geplantem Weiterflug liegen, dann zählt's noch als Umsteigen und nicht als Aufenthalt.

Und mit den 24h nehmen die das (zumindest bei mir) leider genau: 24:15h war nicht zulässig, 23:45 dann schon.

aber ein stopover ist doch erlaubt
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.608
1.116
23. Special SEN Waitlist Request

Begleitpersonen
Keine Einschränkungen, solange der Senator genug Meilen auf seinem Konto hat.
Der Senator muss nicht unbedingt einer der Reisenden sein. Lediglich der Sponsor des Awards MUSS Senator sein.
Die Buchung muss mehr als 14 Tage vor Abflug erfolgen.
eine konkrete frage zu der vorausbuchungsfrist für den SEN waitlist request:

angenommen der hinflug ist in 5 tagen (reguläre awardplätze sind verfügbar) - der rückflug in 3 wochen (keine regulären awardplätze verfügbar). greift die 14-tage-vor-abflug-regelung für den hinflugtermin oder ist die individuell für jedes flugsegment. d.h. in dem von mir zitierten beispiel könnte man für den rückflug den special sen waitlist request durchführen oder ist dies nicht möglich da der hinflug weniger als 14 tage entfernt ist?

vielen dank im voraus.
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
eine konkrete frage zu der vorausbuchungsfrist für den SEN waitlist request:

angenommen der hinflug ist in 5 tagen (reguläre awardplätze sind verfügbar) - der rückflug in 3 wochen (keine regulären awardplätze verfügbar). greift die 14-tage-vor-abflug-regelung für den hinflugtermin oder ist die individuell für jedes flugsegment. d.h. in dem von mir zitierten beispiel könnte man für den rückflug den special sen waitlist request durchführen oder ist dies nicht möglich da der hinflug weniger als 14 tage entfernt ist?

vielen dank im voraus.

Bei normalen Buchungen besteht LH darauf, dass die Vorausbuchungsfrist sich nicht nach einzelnen Segmenten sondern nach dem Abflugtag des ersten Fluges berechnet. Das ist in den meisten Fällen allerdings immer von Vorteil für LH. Daher bin ich mir nicht sicher, wie sich das in Bezug auf die Warteliste verhält.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
eine konkrete frage zu der vorausbuchungsfrist für den SEN waitlist request:

angenommen der hinflug ist in 5 tagen (reguläre awardplätze sind verfügbar) - der rückflug in 3 wochen (keine regulären awardplätze verfügbar). greift die 14-tage-vor-abflug-regelung für den hinflugtermin oder ist die individuell für jedes flugsegment. d.h. in dem von mir zitierten beispiel könnte man für den rückflug den special sen waitlist request durchführen oder ist dies nicht möglich da der hinflug weniger als 14 tage entfernt ist?

Das sollte möglich sein, da ich es auch schon nach dem Hinflug durchgeführt habe (Umbuchung des Rückfluges mit waitlist request)
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ist folgendes Routing als Asia C-Award machbar ?

MUC/SIN stopover in SIN < 24 Std.
SIN /HKG eigentliches Ziel (3Tage)
HKG/BKK stopover 3 Tage
BKK/MUC
 
A

Anonym6710

Guest
Als Stiller Mitleser wollte ich mich an dieser Stelle mal beim M&M-Board für die gute Arbeit bedanken. Waren immer gute Tipps dabei, bitte weiter so ;-)
 

PowerMike

Reguläres Mitglied
13.03.2010
50
0
Mir stellen sich gerade zwei Fragen zu denen ich keine Antwort gefunden habe:
a) Ist ein Award buchbar mit Hinflug in F und Rückflug in C? Wie viele Meilen werden dafür berechnet (z.B. FRA-YVL RT)?
b) Ist ein Routing TXL-FRA-ZRH-YVL als Award zulässig? Mit den Regionen habe ich es noch nicht so.

Gruß
PowerMike
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Unterschiedliche Buchungsklassen sind meines Wissens möglich (hatte ich selbst vor kurzem mal so angefragt). Dabei fallen dann jeweils die halben Meilenwerte für den gesamten Flug an, also wenn C 90k und F 140k sind, dann "bezahlst" Du 45k + 70k Meilen
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
... sofern alles (ALLES!) in vollintegrierten Partnern geflogen wird und sich der Agent kulant zeigt (Anspruch besteht nicht).
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

PowerMike

Reguläres Mitglied
13.03.2010
50
0
Das ist doch schon mal super! Mit dem Meilen für komplett F wird es nämlich knapp.

Kann vielleicht noch jemand etwas zum Routing über ZHR sagen? Die LX F reizt ja schon gegenüber der LH F für die lange Strecke über den großen Teich.:)

Gruß
PowerMike
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
ANZEIGE
300x250
Was meinst du eingentlich mit YVL? Ich kenne nur YVR=Vancouver.
Leider gibt es meines Wissens keine Direktflüge ZRH-YVR. Oder habe ich da was falsch verstanden?