Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Dann wirds aber schwierig mit der Swiss - da bleibt dann nur das Flugzeug zu kapern!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
Was meinst du eingentlich mit YVL? Ich kenne nur YVR=Vancouver.
Leider gibt es meines Wissens keine Direktflüge ZRH-YVR. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Dann wirds aber schwierig mit der Swiss - da bleibt dann nur das Flugzeug zu kapern!

:idea:Denke YVL sollte YUL heissen, und so sind wir an einer LX Destination angelangt.
BTW bei der letzten LX Destination in Übersee (TLV klammer ich mal aus), die noch mit uralt Material (A330-200):-( angeflogen wird.
 

PowerMike

Reguläres Mitglied
13.03.2010
50
0
Oh ja, ich meinte Montreal (YUL). Sorry!

@AntonBauer
Ich muss zwangsweise erst von Berlin nach Frankfurt. Und ab da ist eben die Überlegung ob ich von dort direkt fliege oder wg. LX über Zürich. Nur mit den Verbindungsflügen und den Regionen blicke ich noch nicht durch. Also ob es heißt GER -> CDN sind zwei Regionen also auch zwei erlaubte Zwischenstopps oder es ist eine Überquerung einer Region und damit nur ein Zwischenstopp zulässig.

Gruß
PowerMike
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
Ist so möglich, ist ja ne Langstrecke und nicht innerhalb einer Region. ABER falls der Flug mit LX noch mit einer A332 = Airbus 330-200:-( durchgeführt wird, würd ich LX meiden und entwerder LH oder AC bevorzugen.:cool:
Sollte jedoch zu Deinem Reisedatum bereits die A333 = Airbus A330-300 eingesetzt sein, würd ich natürlich LX bevorzugen. (y)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.127
122
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Kleine Frage zu Split Award und Companion: in meiner Situation TATL Flug hin mit LX Business verfügbar, zurück LH nur noch First. Wie sieht es aus, wenn ich diese Kombination durchbekomme mit dem Companion Award?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kleine Frage zu Split Award und Companion: in meiner Situation TATL Flug hin mit LX Business verfügbar, zurück LH nur noch First. Wie sieht es aus, wenn ich diese Kombination durchbekomme mit dem Companion Award?

Diese Kombi stellt im Grunde kein Problem dar. Wenn Du mit Split und Companion Award in die USA fliegen möchtest, berechnet man Dir folgende Werte:

Hinflug in C:
Du 45K
Companion 22.5K

Rückflug in F:
Du 70K
Companion 35K

Zusammen: 172.500 Meilen

Ergo: Du bezahlst nur die Hälfte der anfälligen Meilen pro Strecke, Dein Mitflieger davon wieder jeweils die Hälfte.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Mal eine kurze Frage zur Upgradewarteliste:

Ich habe eine PNR mit zwei Passagieren. Für beide habe ich ein Upgrade über Warteliste angefragt, das Upgrade für Person A wird vom Konto von Person A "bezahlt", das Upgrade für Person B vom Konto für Person B.

Jedenfalls meinte der CC Agent, dass das so geht. Stimmt das wirklich so, oder wäre ein PNR Splitt sinnvoller (bzw. die Meilen für die Upgrades nur von einem Konto zu nehmen)?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das geht, zwei Passagiere in einem PNR, aber die Meilen für das Upgrade vom getrennten Konto.
Zu beachten: wenn mehr als 1 Pax im PNR ist, bist Du natürlich davon abhängig, dass gleichzeitig 2 Plätze freigeschaltet werden - gibt's nur einen, freut sich wer anders.
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Das geht, zwei Passagiere in einem PNR, aber die Meilen für das Upgrade vom getrennten Konto.
Zu beachten: wenn mehr als 1 Pax im PNR ist, bist Du natürlich davon abhängig, dass gleichzeitig 2 Plätze freigeschaltet werden - gibt's nur einen, freut sich wer anders.

Okay, ich dachte bis eben, dass nacheinander upgegradet wird, wenn Plätze frei sind. Das ist natürlich suboptimal.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
497
27
mir stellt sich gerade folgende Frage ....
ich suche zur Zeit einen Business-Class-Award Flug von Deutschland nach Hawaii....

wenn ich jetzt mit dem ANA-Tool die einzelnen möglichen Strecken abfrage, muss ich dann für die inneramerikanischen Strecken nach freien Award-Plätzen in FIRST oder in BUSINESS suchen? Es gibt tatsächlich Flüge, in denen FIRST+BUSINESS+ECO als verfügbar angezeigt werden, obwohl die Maschine nur die normale FIRST + COACH Klasse hat. Die Auswahl mit dem FIRST Award ist aber sehr viel grösser.
Ich möchte schon nach dem Umsteigen in USA weiter in der FIRST fliegen und nicht in der Holzklasse......
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Weiß ich nicht, aber schau auch nach Flügen über Vancouver. Ist etwas bequemer. AC fliegt nach HNL und nach OGG, aber nicht täglich.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
@dummytest:
Wenn Du wirklich bereit bist, einen 3 Regionen Award zu bezahlen, wieso nicht via NRT Routen. Dann hast Du alles internationale Flüge. Sonst würd ich lieber für die Meilen bis LAX / SFO in F fliegen und dann einen Flug nach Hawaii kaufen. CO ab HOU und EWR bietet ne internationale C älteren Formats und anständigen Service. Habe in Reiseberichten darüber berichtet.

Konkret zu Deiner Frage: Es gibt inneramerikanische Flüge mit 2 Serviceklassen, die im Buchungssystem trotzdem aööe 3 Klassen anzeigen (meist einige Anschlussflüge bei UA) und andere mit 2 Klassen, wo dann nur F und C erscheint. Dann gibts auch noch einige echte 3 Klassen Flüge (UA PS auf JFK - LAX als Bsp)
Mit dem Business Award fliegst Du im 2 Klassen Flieger im F Abteil, falls O verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
497
27
den 3 Reg.Award hatte ich mir auch schon überlegt ...
aber ich wollte noch einen Stop Over auf dem Festland USA machen (etwas offroaden in Moab :D ), so gesehen ist der Umstiegpunkt in USA-West (LAX,SFO,DEN) schon der beste. Von der Westküste aus habe ich noch kein Interconti-C Bestuhlung bei den US Airlines gefunden (von Vancouver aus schon mit AC).

Leider kann ich die eigentlichen Buchungsklassen im ANA Tool nicht erkennen (vielleicht weiss ich ja auch nur nicht wo... :eek:), die schreiben nur FIRST bzw. BUSINESS Award ist verfügbar :( . Wenn ich ein normales C-Ticket buche, dann lande ich ja automatisch in der kontinentalen F, nur gilt das auch für die Awards Tickets?
Wie gesagt, ich würde ganz gerne mir die Route selber zusammenstellen über das ANA Tool, bevor ich anrufe.......

das mit dem FIRST Flug bis zur Westküste und weiter mit einem Kauf-Ticket müsste ich mir noch mal überlegen....

@dummytest:
Wenn Du wirklich bereit bist, einen 3 Regionen Award zu bezahlen, wieso nicht via NRT Routen. Dann hast Du alles internationale Flüge. Sonst würd ich lieber für die Meilen bis LAX / SFO in F fliegen und dann einen Flug nach Hawaii kaufen. CO ab HOU und EWR bietet ne internationale C älteren Formats und anständigen Service. Habe in Reiseberichten darüber berichtet.

Konkret zu Deiner Frage: Es gibt inneramerikanische Flüge mit 2 Serviceklassen, die im Buchungssystem trotzdem aööe 3 Klassen anzeigen (meist einige Anschlussflüge bei UA) und andere mit 2 Klassen, wo dann nur F und C erscheint. Dann gibts auch noch einige echte 3 Klassen Flüge (UA PS auf JFK - LAX als Bsp)
Mit dem Business Award fliegst Du im 2 Klassen Flieger im F Abteil, falls O verfügbar.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Kann mir jemand auf die schnelle beantworten was bei no-show eines legs bei einem FlySmart passiert, wird das gesamte Ticket ungültig oder kann man die darauffolgenden Legs noch fliegen?
Laut checkmytrip ist das Ticket aber noch confirmed & auch bei M&M unter Meine Buchungen sind die beiden darauffolgenden Legs noch zu sehen.
Vielen Dank!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
@dummytest

Ich kenne auch keine US Airline, die von der Westküste mit anständigen F Sitzen fliegt. UA zB fliegt aber sogar ab ORD mit den scheusslichen Domestich F Sitzen, andere wie CO oder AA sind da besser. AC weiss ich nicht, wäe aber überrascht, wenn die jetzt schon die Fischgräte einsetzten würden. Dies wär dann aber bestimmt das beste.
Mit TATL in C fliegst Du inneramerikanisch in F, sofern für Award verfügbar und nur ein 2 lassen Flugzeug. Bei einem 3 Klassen-Flieger logischerweise in C.

Viel Glück, Hawaii lohnt sich wirklich.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann mir jemand auf die schnelle beantworten was bei no-show eines legs bei einem FlySmart passiert, wird das gesamte Ticket ungültig oder kann man die darauffolgenden Legs noch fliegen?
Laut checkmytrip ist das Ticket aber noch confirmed & auch bei M&M unter Meine Buchungen sind die beiden darauffolgenden Legs noch zu sehen.
Vielen Dank!

Die restlichen Legs verfallen.

Egal ob "normaler" Award, FlySmart, günstiges bezahltes Ticket oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die restlichen Legs verfallen.

Egal ob "normaler" Award, FlySmart, bezahltes Ticket oder was auch immer.

So strikt ist es nur bei sehr günstigen Tickets oder eben FlySmart, je nach Tarifbedingungen ist bei vielen Tickets eine Umbuchung für das gesamte Routing nach No-Show möglich, insoweit verfällt nur die ursprüngliche Reservierung.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
426
145
Auch von mir noch einmal eine Routingfrage: Ist MUC-JNB-WDH (Stopover), WDH-JNB (Endziel), DAR-ZRH-MUC als C-Award für 90.000 Meilen möglich? Bin mir unsicher wegen WDH-JNB, ohne dieses Segment sollte es auf jeden Fall klappen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
ANZEIGE
300x250
Als Open Jaw sollte es gehen, nur von WDH/JNB nach DAR musst Du selber kommen.