Was meinst du eingentlich mit YVL? Ich kenne nur YVR=Vancouver.
Leider gibt es meines Wissens keine Direktflüge ZRH-YVR. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Dann wirds aber schwierig mit der Swiss - da bleibt dann nur das Flugzeug zu kapern!
Kleine Frage zu Split Award und Companion: in meiner Situation TATL Flug hin mit LX Business verfügbar, zurück LH nur noch First. Wie sieht es aus, wenn ich diese Kombination durchbekomme mit dem Companion Award?
Das geht, zwei Passagiere in einem PNR, aber die Meilen für das Upgrade vom getrennten Konto.
Zu beachten: wenn mehr als 1 Pax im PNR ist, bist Du natürlich davon abhängig, dass gleichzeitig 2 Plätze freigeschaltet werden - gibt's nur einen, freut sich wer anders.
Okay, ich dachte bis eben, dass nacheinander upgegradet wird, wenn Plätze frei sind. Das ist natürlich suboptimal.
Deshalb so eine Buchung splitten lassen - dann wird es so gemacht.
Kann M&M das machen, oder muss das Reisebüro das machen?
@dummytest:
Wenn Du wirklich bereit bist, einen 3 Regionen Award zu bezahlen, wieso nicht via NRT Routen. Dann hast Du alles internationale Flüge. Sonst würd ich lieber für die Meilen bis LAX / SFO in F fliegen und dann einen Flug nach Hawaii kaufen. CO ab HOU und EWR bietet ne internationale C älteren Formats und anständigen Service. Habe in Reiseberichten darüber berichtet.
Konkret zu Deiner Frage: Es gibt inneramerikanische Flüge mit 2 Serviceklassen, die im Buchungssystem trotzdem aööe 3 Klassen anzeigen (meist einige Anschlussflüge bei UA) und andere mit 2 Klassen, wo dann nur F und C erscheint. Dann gibts auch noch einige echte 3 Klassen Flüge (UA PS auf JFK - LAX als Bsp)
Mit dem Business Award fliegst Du im 2 Klassen Flieger im F Abteil, falls O verfügbar.
Kann mir jemand auf die schnelle beantworten was bei no-show eines legs bei einem FlySmart passiert, wird das gesamte Ticket ungültig oder kann man die darauffolgenden Legs noch fliegen?
Laut checkmytrip ist das Ticket aber noch confirmed & auch bei M&M unter Meine Buchungen sind die beiden darauffolgenden Legs noch zu sehen.
Vielen Dank!
Die restlichen Legs verfallen.
Egal ob "normaler" Award, FlySmart, bezahltes Ticket oder was auch immer.